Jump to content

Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Patch am 25.2.2016"


muff

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Kloaner:

Ich lese immer, das bei Euch kein Downfight möglich ist.... ich mach Dir das nächste mal einen Screenshot, wenn ich sie alle downfighten seh :-)

& ich kann dir sagen, wann die einen Downfight machen, nämlich wenn sie verteilt haben^^ Was bei mir ähnlich ist.

vor 4 Minuten schrieb putze:

ein anderer vorschlag wäre den bonus nur nach einem zufallsprinzip zu vergeben.

aber auch nur mit absprache, vorbereitung und kameraden-hilfe.

es kann doch nicht sinn und zweck des spiels werden zu versuchen irgendwie von den punkten herunter zu kommen. 

Die Premiumspieler müssen jetzt bezahlen, dass sie weniger Credits bekommen.. Find ich echt nicht in Ordnung.. Ohne die Prem-Spieler wäre hier doch schon dicht ...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Downfight ist Downfight, egal wie er angestellt wird. Also kann keiner sagen, das es nicht geht.

Sinn und Zweck von Euch ist doch, die Punkte überhaupt zu bekommen. Nur so kann man sich die Geschwindigkeit erklären, wie ihr die Dienstgrade erreicht habt. Erster sein, ganz oben stehen wollen, aber die Konsequenz daraus passt dann auch wieder nicht. Ihr seit da oben eine eigene Liga, die ihr selbst geschaffen habt. Und dazu noch mit der Kameradschaft der eignen Truppe.

Jetzt gibts keinen Bonus mehr, wenn ihr die eigenen Leute angreift ,nur die normale Beute, also dauert es etwas länger, bis die nächsten Ziele erreicht werden können :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits an anderer Stelle sagte: rumweinen wegen zu hohem DG und nicht machbarer DF sind hausgemachte Probleme. Man soll sich mal im Angriffsbereich umsehen, wer da so DG-mässig alles rumhängt. Sind die Gegner 2-3 oder mehr DG höher als man selbst, kann man über eine Beförderung nachdenken. Wenn man aber wie ein Gaskranker ausbildet und sich befördert und das mit Patronen, ist man halt selbst Schuld. Keiner zwingt einem dazu, sich so schnell hochzuleveln. Hätten die 1-5. OBH das mal früher erkannt, hätten sie nun das Problem nicht. Zumal ein DF immer noch für die Damen und Herren möglich ist, aber anscheind gibs nicht die Möglichkeit der Kommunikation innerhalb der Truppe, wer in den DF geht und wer nicht. Solche Probleme hätte ich auch gerne.

Achja und das mit der Bonussperre bei Truppenmitgliedern hat man wohl auch mitunter den 1.-5. OBH zu verdanken. Danke dafür. Und nun dürft ich euch weiter über die Neuerung beschweren, die ihr herbeigeführt habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb putze:

es kann doch nicht sinn und zweck des spiels werden zu versuchen irgendwie von den punkten herunter zu kommen. 

Nicht böse gemeint, aber bisher hat es euch NULL gestört, dass ihr nicht runter kamt... im Gegenteil... oben Credits offen sparen, unangreifbar für die meisten anderen und schön einander Up- und Downfight gemacht für maximale Kohle. Da war das alles super... Downfight, ach woher denn...
Wenn ich 10 Leute angreife, kriege ich nicht 10 mal vollen Bonus, das nur mal als Info. Ihr bisher schon... und das ganz ohne den jetzt plötzlich so wichtigen Downfight.
Solange es euer Vorteil war, war es willkommen... da hieß es noch laut und deutlich "jeder kann diesen Vorteil haben", "das ist so gewollt"...
Und nun läuft das Rad andersrum und schon heißt es, ihr hättet ja nur noch Nachteile? Naja...

 

Zitat

Die Premiumspieler müssen jetzt bezahlen, dass sie weniger Credits bekommen.. Find ich echt nicht in Ordnung.. Ohne die Prem-Spieler wäre hier doch schon dicht ...:(

@Chimay: Ernsthaft? Was müsst ihr denn bezahlen? Wie oben geschrieben... als es massive Vorteile gab, habt ihr das auch genossen und euch nicht für den Rest interessiert... und jetzt kommen solche Argumente, dass ohne euch das Spiel schon tot wäre? Was ist das für eine Aussage? Wenn das so ist, dann gibts am besten täglich einen Gutschein für die Top20, nur weil ihr Premium kauft?
Irgendwie wird das grade absurd... aber zeigt auch ein bisschen, wie wenig vernünftige Argumente dafür sprechen, das System zu euren Gunsten so zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Fabi, wenn alle "saven tun" (geiles Deutsch :P), dann war das vor dem Patch so und wird es auch dem Patch so sein! Übrigens hat das auch nicht wirklich was mit dem Patch zu tun, weil beim Patch geht es nur um die EIGENEN Truppenmitglieder bei denen der Bonus wegfällt!

Ihr seid doch bisher nur verwöhnt gewesen, weil ihr euch innerhalb eurer Truppe immer gegenseitig angegriffen habt, und somit doppelt und dreifach den Bonus immer hin- und hergeschoben habt und letztendlich enorm Plus damit gemacht habt! Ihr habt halt das System ausgenutzt, weil es für die Toptruppen ( Strafffff, VE und Fighters) möglich und sinnvoll war dieses zu tun! Da wurde jetzt eben ein kleiner Riegel vorgeschoben, damit das große Beschei*** endlich mal aufhört! Wenn es nach mir ginge, wäre sogar eine komplette Sperre akzeptabel, die einen Angriff auf eigene Truppenmitglieder gänzlich verbietet!

 

Und zu deinem DF: Als 1. OBH wirst du schon noch weit genug runterkommen um immer wieder genügend Accs angreifen zu können. Dein Kumpel 4. NATO ghost oder auch nen 5. NATO Jaguar1 die schwänzeln doch auch immer weit unten umher, wieso klappt das bei dir dann nicht??? Kannst doch deine Kumpels von Straffff angreifen, die freuen sich über jeden Besuch von dir und geben dir sicher auch gern einen RE!

 

Und mal noch was anderes: Fabi, gerade du solltest dich hier wegen gar nichts mehr beschweren! Vor jedem Klick den du hier mit diesem Account "Chimay" noch machst, sollst du aber mal ganz laut sagen "DANKE UNIKAT!" Sei froh, dass du hier überhaupt noch spielen darfst und beklag dich nicht noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

booah, les doch einfach mal.. wir können nur die eigenen leute angreifen. auch wenn ich komplett alles abgelegt habe gewinne ich noch gegen andere. 

vor 1 Minute schrieb Lady:

Wenn ich 10 Leute angreife, kriege ich nicht 10 mal vollen Bonus, das nur mal als Info. Ihr bisher schon... und das ganz ohne den jetzt plötzlich so wichtigen Downfight.

wie kommst du denn darauf daß ich bei 10 angriffen 10x bonus bekomme??? den bekommt man oben eben nicht

und dieses ätschibätschi, die bööösen patronenkäufer ist echt sowas von kindisch. stellt euch doch nicht als die klügeren hin weil ihr schlechter seid. ob mit der ohne patronen. 

ich habe ganz bewußt schulterglatze gewählt statt mir einen süßen bauernhof im inet zu bauen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Und mal noch was anderes: Fabi, gerade du solltest dich hier wegen gar nichts mehr beschweren! Vor jedem Klick den du hier mit diesem Account "Chimay" noch machst, sollst du aber mal ganz laut sagen "DANKE UNIKAT!" Sei froh, dass du hier überhaupt noch spielen darfst und beklag dich nicht noch...

Ich gebe ja nur Feedback und das ist doch hier der Sinn des Therads^^

 

@_deekay_

Und wieso haben wir uns gegenseitig zugeschoben ? Weil es doch von den anderen Spielern kaum Credits gibt. & jetzt wird es ja noch schwieriger an Credits zu kommen. Klar hatten wir einen enormen Vorteil, aber jeder andere Spieler, der seine Credits sichert, von dem bekommen wir ja nichts. Was ich an seiner Stelle ja genauso machen würde, wenn ich einen niedrigen DG hätte und mich oben immer die selben platt machen.

bearbeitet von ThiKiD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Lady:

Wenn ich ne Serie hinlege und mit 1 Mio oben ins Visier gerate, verliere ich 34.000 (mehrfach, weil ja kurioserweise mindestens die Hälfte der Leute innerhalb der ersten 1-3 Min sofort reagiert.

daran siehst du wie es da oben zugeht. ich hab gestern abend mit zuviel ausdauer stundenlang am pc gesessen und drauf gewartet daß endlich wieder jemand für mich angreifbar war. und das geht nicht nur mir so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, wir kennen das Prinzip der Geldschieberei. Dann kriegst du eben nicht bei 10 Angriffen vollen Bonus, dafür aber bei 10 Defs, die dir deine Kameraden schenken, nachdem du ihnen eine komplette Runde vollen Bonus geschenkt hast.
Das ist gehüpft wie gesprungen... aber wenn du es so genau nimmst: weißt du was ich bei 10 Defs gewinne? Genau, NICHTS... weil ich sie eben nicht gewinne.
Dreh es wie du willst... mit dem noch aktiven Bonussystem macht ihr massiven Gewinn... mehr als andere Normalspieler. Das ist rechnerisch Fakt...


 

vor 7 Minuten schrieb putze:

und dieses ätschibätschi, die bööösen patronenkäufer ist echt sowas von kindisch. stellt euch doch nicht als die klügeren hin weil ihr schlechter seid. ob mit der ohne patronen. 

ich habe ganz bewußt schulterglatze gewählt statt mir einen süßen bauernhof im inet zu bauen.

Dieser Kommentar zeigt übrigens ganz deutlich, wer sich hier für die Klügere hält... Das Fußvolk vs. die Top20...
So stellt sich wohl eher die Situation aus deiner Sicht dar.
Lohnt sich überhaupt nicht, sowas vernünftig zu kommentieren... aber wie ich sagte: wenns keine sachlichen und sinnvollen Argumente gibt, dann geht auch gerne sowas ^,^

 

@ putze: Ja... bestimmt sitzt du stundenlang vor deinem Rechner und aktualisierst jede Minute die letzte Seite deiner angreifbaren Gegner... es könnte ja jemand neues auftauchen.... <v Dazu habe ich nur eine Frage: ist das jetzt zum lachen oder zum weinen (vorausgesetzt so etwas entspräche wirklich den Tatsachen)?

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche kommentare wie "wir hätten ja nicht befördern müssen" finde ich absolut daneben. 

wo ist denn für dich der sinn des spiels? sg ist nunmal kein bauernhof. 

@Kloanerdas mußt du ja auch nicht weil genug fremde in der nähe sind. 

 

vor 6 Minuten schrieb Lady:

(vorausgesetzt so etwas entspräche wirklich den Tatsachen

das können dir meine kameraden gerne bestätigen. wir haben im chat die gefechte gezählt

 

bearbeitet von putze
der satz war durch zusammenführung aus dem zusammenhang gerissen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gut, über den Sinn von stundenlang vorm Rechner Gefechtsliste scannen lohnt sich eine Diskussion auch nicht. Das muss jeder machen, wie er es für richtig hält... ich persönlich wüsste besseres mit meiner Zeit anzufangen... sch*** auf ein paar Ausdauerpunkte. Ist aber nur meine Meinung.

Rechne doch mal durch, was du normalerweise in Gefechten an deinen Kameraden gewinnst... 1x 15 Gefechte verlieren + 1x 15 Defs geschenkt bekommen.
Danach zeige ich dir meine letzten 15 Gefechte, dann reden wir weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche ja von deinen Kameraden... so funktioniert euer System da oben doch...

Ich steuere meinen Teil gleich mal bei... das war die letzte zusammenhängende Serie... danach kamen irgendwo mal noch 8 Gefechte oder so, das sind zu wenige für den Vergleich...:
3228711190.png

Um was wetten wir, dass du ein vielfaches mehr bekommen hast bei eurem System...? Und das ganz ohne Downfight, der dich dringend abwärts bringen muss... und ganz ohne Interesse daran, wie die anderen Normalos spielen und ob sie dieselben Vorteile genießen...
Rechne mal nach...

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da ich mit dem DG in der S1 auch recht weit fortgeschritten bin kann ich nur sagen das es wirklich unmöglich ist Downfight's zu machen - No chance!

Aber ist ja auch nicht so schlimm.

Ich hätte dann evtl. noch noch anderen Vorschlag, da ja einige hier möchten das man die eingenen Truppenmitglieder garnicht mehr angreifen können soll - wäre nämlich auch dafür, aber dann sollten diese aus der Liste der Angreifbaren Gegner verschwinden. Somit hätte man auch noch genug Gegner bei denen man evtl. auch mal mit vieeeeeel Glück Bonus ergattern könnte ;)

 

Sonst finde ich den Patch ansich ganz gut. Aber eins noch, dass Creditsgeschiebe war nicht verboten und wem es möglich war der hat es eben genutzt. Jetzt wirds eben geändert - meiner Meinung nach zurecht, obwohl ich echt davon profitiert habe.

 

Nunja...nichts ist so Beständig wie die Änderungen im Spiel :hunter:

bearbeitet von swani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann greif halt deine Kameraden auch weiterhin an! Das geht doch auch nach dem Patch! Ihr müsst doch nicht alle untereinander Kameradschaften haben und es besteht doch keine Regel, dass man sich nicht gegenseitig innerhalb der Truppe angreifen kann!

Nochmal: Es geht hier NUR um den Bonus!!! Verdammt nochmal, Kohle (Credits) habt ihr doch genug, wenn man sieht wie ihr die DGs durchjagd. Warum wird hier jetzt nen Fass aufgemacht, als wenn die große SG-Spielwelt gerade zusammenbricht, weil die Top20-Spieler hier aufeinmal so arm dran sind... So ein Quark, ganz ehrlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb _deekay_:

Dann greif halt deine Kameraden auch weiterhin an! Das geht doch auch nach dem Patch! Ihr müsst doch nicht alle untereinander Kameradschaften haben und es besteht doch keine Regel, dass man sich nicht gegenseitig innerhalb der Truppe angreifen kann!

Nochmal: Es geht hier NUR um den Bonus!!! Verdammt nochmal, Kohle (Credits) habt ihr doch genug, wenn man sieht wie ihr die DGs durchjagd. Warum wird hier jetzt nen Fass aufgemacht, als wenn die große SG-Spielwelt gerade zusammenbricht, weil die Top20-Spieler hier aufeinmal so arm dran sind... So ein Quark, ganz ehrlich...

Also ich mach kein Fass auf, falls Du mein Beitrag dazu gelesen hast - ich habe lediglich zum Teil auf den Beitrag von Kloaner geantwortet.

vor 25 Minuten schrieb Kloaner:

Mir würde eine generelle Sperre, das ich Truppenmitglieder nicht angreifen kann auch gut gefallen. Im RL würde ich auch keinen der eigenen Truppe angreifen. Auch wenn das hier nur ein Spiel ist und vom Leben dann doch weit weg ist :-)

Ich Spiele SG schon seit der Beta, also alle möglichen Änderungen im Spiel bisher mitgemacht und bin immer noch dabei, glaub mir, mich bringt diese Änderungen nicht aus der Ruhe 8-)

bearbeitet von swani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putze, du hast den Sinn nicht verstanden... bzw du stellst dich dumm.
Rechne mal: 15 verlorene Fights an deinen Kameraden... also 15x 4x.xxx Credits... PLUS 15 gewonnene Defs von deinen Kameraden, die ja ebenso ihrerseits ne Runde DF mit Bonus austeilen... Davon die Differenz als Reingewinn... und DANN vergleichen wir mal unsere Beute!

Jeder weiß, wie das Geldschieben funktionieren... dumm stellen hilft da jetzt nicht weiter.

@ swani: guter Beitrag von dir, objektive Sicht :good: Du hast Recht damit, verboten war die Schieberei nicht, deshalb wurde es natürlich genutzt. Nur eben nicht so ganz gerecht verteilt bzw. für jeden möglich... das war der Knackpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swani, Hut ab! Endlich mal einer, der es auch zugibt, dass dort in den Toptruppen einiges an Credits hin- und hergeschoben wurden. Deine Vorredner hatten da nicht so wirklich die Eier in der Buchse! :bier:

 

Dein Vorschlag hört sich ganz gut an, da würde ich auch mitgehen, nur dürften dann wirklich generell keine eigenen Truppenmitglieder angreifbar sein, ansonsten funktioniert das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch der Punkt... mit dem Verlust in Items leben die meisten anderen Spieler auch ständig...

Ich hoffe du möchtest jetzt nicht erzählen, dass die Downfights an den Kameraden (und die der Kameraden an dir) notwendig sind, um die Ausdauer loszuwerden und dafür eben rein zufällig massiver Gewinn an Credits einherging? Da müsste man ja beinahe noch Mitleid haben, dass ihr tragischerweise geplant Credits verdient, obwohl ihr doch nur eure Ausdauer benutzen möchtet...
Man kann sichs schön reden, wie es aussieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Plan_B locked und unlocked this topic
×
×
  • Neu erstellen...