Jump to content

Highscore-Berechnung im Event


Gast

Recommended Posts

Hallo Suchtgemeinde :D

Hab da mal eine mathematische Frage und suche Hilfe. Falls ich einen ganz üblen Denkfehler einer 5. Klässlerin mache, dürft ihr auch lachen, bin öfter mal nicht so begabt in Mathe ^.^

9934004515.jpg

Nehmen wir mal Platz 2 und Platz 3...
Wie rechne ich denn hier den korrekten Unterschied vom aktuellen Stand der beiden Truppen aus? Also spricht wieviele Treffer müsste Platz 3 machen, um Platz 2 noch einzuholen?

Habs probiert mit: beide Truppen anhand ihrer eigenen Mitgliederzahl multiplizieren und dann durch 5 Abschüsse teilen (mal ausgehend von voll ausgebautem Lager)... sowie auch mit Truppen anhand der Mitgliederzahl von Platz 2 multipliizieren und durch 5 teilen... und Mitgliederzahl anhand von Platz 3... etc pp.
Ich krieg da jedes Mal ne andere Zahl raus und frage mich jetzt, ob man den Unterschied überhaupt mit der Ansicht von außen ausrechnen kann?

 

SOSSOSSOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wert geteilt durch 5 (Ausbau) ist der Wert den du im Schnitt bei den Truppenmitgliedern hast.

Das heißt, dass 3467 Treffer (Platz 2) bedeutet dass jeder Spieler 694 Treffer gemacht hat. (Im Arbeitsnachweis nachzulesen)

Es kann aber auch sein, dass einer 1200 Treffer hat und 2 andere dafür nur jeweils 440 haben.

Bei Truppe Platz 3 sind das dann 675 Treffer im Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ernsthaft zu blöd das hoch zu rechnen... habn Brett vorm Kopf oder sowas.. :kopfwand::D


Wenn ich also den Schnitt pro Mitglied in Sachen Treffer weiß... mh ja ok... und nu?
Weiß ich immer noch nicht, wie viele Treffer wir zurückliegen... oder vorne liegen.

Weil 694 * 60 = 41.460 und 675 * 28 = 18900
Das kann die Truppe hinter uns ja sehr schwer in 1-2 Stunden aufholen...

(hab immer noch das Gefühl, einen massiven Denkfehler zu machen <t)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cpt. John Price

Du musst den Durchschnitt beider Truppe subtrahieren 694 - 675 = 19

Dh. jedes Mitglied der anderen Truppe müsste 19 Treffer machen, damit sie zu euch aufholen können ODER ein einziger der gegnerischen Truppe macht 28 * 19 = 532 Treffer

532 Treffer ist also der absolute Abstand zu euch.

Hoffe ich konnte helfen ^^

bearbeitet von Cpt. John Price
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaahhhhh... geilomat, DAS leuchtet mir ein.. :fewe2:Manchmal stehe ich wirklich extrem auf der Leitung bei solchem Berechnungskram, sorry Leute :D
Hoffe es war wenigstens zum schmunzeln für euch *lol*
Danke fürs helfen muffi und John (und Rookie) :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...