Jump to content

Recommended Posts

Hallo Forum-Community ,Servus SG-Team!

Erst einmal muss ich sagen, dass ich mich immer sehr über Events freue und da auch gern dabei bin.

Das Bombenwetter Event ist auch ganz cool gemacht ABER : Steht hier der Aktivitäts-Einsatz (Ausdauer,Patronen) noch in

einem halbwegs Ordentlichen Verhältnis zur Belohnung?

Was ist schon das Spezial Item "Kaffeetasse" ? is1212.png

Oder ein altbackenes und vom Halloween-Event, übrig gebliebenes wie "Naschsack" ?is1234.png

Vor allem weil sich bei den beiden oben genannten nur der Name unterscheidet, die Verkürzung der Ausbildungszeit haben beide im Ergebnis.

Ihr habt doch echt mehr drauf Jungs!!!

Was sagt ihr dazu ????

Mit kameradschaftlichem Gruß

A.JAHR

 

i2601.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich....
Ich finde die Belohnung total ausreichend.

Man bekommt ja nicht nur die Kisten, sondern auch Credits und die Rohstoffkiste.

Was wäre denn deiner Meinung nach "angemessen"?

 

Hier mal eine Belohnungsübersicht in der Speed:

  • 340.000 Credits 
  • 1x Itemkiste 
  • 2x Rohstoffekiste
  •  
  • 510.000 Credits 
  • 1x Itemkiste 
  • 2x Rohstoffekiste
  •  
  • 680.000 Credits 
  • 1x Itemkiste 
  • 2x Rohstoffekiste
  •  
  • 850.000 Credits 
  • 1x Itemkiste 
  • 2x Rohstoffekiste
  •  
  • 1.020.000 Credits 
  • 1x Itemkiste 
  • 2x Rohstoffekiste 
  • 1 Special Gutschein
  •  
  • 1.190.000 Credits 
  • 1x Itemkiste 
  • 2x Rohstoffekiste 
  •  
  • 1.360.000 Credits 
  • 1x Itemkiste 
  • 2x Rohstoffekiste
  •  
  • 1.530.000 Credits 
  • 1x Itemkiste 
  • 2x Rohstoffkiste
  • 1.700.000 Credits 

  • 1x Itemkiste 

  • 2x Rohstoffkiste

Das sind jetzt die Stufen 1-9:

Insgesamt:

18 Rohstoffkisten (Hier sparst du dir massig Zeit und kannst Credits statt Rohstoffdienst machen)

9 Itemkisten (Hier findest du zahlreiche Items die dir massiv Zeit/ Kreditbonus liefern--> sogar ein Gutschein ist möglich.)

Über 8 Millionen Credits

Bei welchem Event bekommst du das für deinen relativ geringen zeitlichen Aufwand und deinen Ausdauereinsatz?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Muff !

Freue mich erstmal über eine Reaktion von dir!

Natürlich gebe ich dir Recht hinsichtlich Credits und Rohstoffkiste.

Aber ich meine als Item mal was neues....Zum Thema Bombenwetter passend.

So was wie Item "Erstschlag"(ist als Idee gemeint) ,was den Kampfwert um 500 Zähler hochpusht und 4 Stunden hält. 

Ich freue mich halt über neue Sachen die ihr als Items ins Spiel bringt.

Hätte da echt noch viele Ideen....

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch könnte man da zahlreiche Items reinbringen. Die Frage ist, ob wir das bei jedem Bombenwetter neu gestalten können oder neue Items einführen können. 

Die Events werden regelmäßig überarbeitet und dann kommen solche Neuerungen auch rein.

Fasse deine Ideen doch in einem Vorschlagthread zusammen, da können wir dann eventuell für kommende Neuerungen dort Ideen rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Verhältnis von Aufwand-Belohnung völlig in Ordnung - Stufe 9 ist easy going zu schaffen (vor allem wenn man eh noch tonnenweise Glühwein von Weihnachten hat). Stufe 10 wäre auch noch machbar (Final)

Ich weiß nicht, welcher DG du bist, Jahr, aber je höher der DG, desto mehr Credits gibt es pro Stufe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Jahr:

Was ist schon das Spezial Item "Kaffeetasse" ? is1212.png

Oder ein altbackenes und vom Halloween-Event, übrig gebliebenes wie "Naschsack" ?is1234.png

Vor allem weil sich bei den beiden oben genannten nur der Name unterscheidet, die Verkürzung der Ausbildungszeit haben beide im Ergebnis.

 

Tagchen,

also bei Sprüchen wie "was ist schon das..." und "übrig gebliebenes..." frage ich mich gerade, ob du den Wert der Items nicht erkennst oder ob du sie schlichtweg nicht benötigst in Bezug auf deinen Dienstgrad.
Von meiner Warte aus kann ich nur sagen, dass diese Dinger Gold wert sind und ich hoch erfreut bin, wenn sie mir beim Kisten öffnen entgegenhopsen. Gibt doch für fortgeschrittene Arschkriechen-Ausbildungen nichts schöneres als pauschal -50% Zeit reinzuknallen.

Dass sie nur der Name unterscheidet ist doch vollkommen egal... Sponsorenvertrag/Rechenschieber, Traubenzucker/EPO/Glühwein sind prinzipiell auch dasselbe... aber so hat man eben verschiedene Items dafür.
Wenn alles nur Kaffee heißen würde, wärst du doch der erste, der nach einem neuen spannenderem Item verlangen würde... ach warte, hast du ja schon :D

Und wie lilienthal schon schrieb... also 500 Zähler nach oben im Kampf... Kauf dir 4 Koffer und die Sache ist gegessen... sofern man nicht gerade Unteroffizier ohne Truppe ist, braucht man für solche Wertsteigerung keine Event-Items.

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2016 um 19:49 schrieb lilienthal:

Unter Extras bzw. Schwarzmarkt kann man für ein paar tausend Credits bereits vergleichbare Items kaufen.

nix für ungut aber es gibt weder unter extras noch auf'm schwarzmarkt nicht ein item zu kaufen welches den kampfwert auch nur annähernd um 500 erhöt.

wenn ich jetzt mal davon ausgehe das er mit kampfwert den angriff meint gibts davon sogesehen garkeins, das sind alles nur moralitems ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber die erhöhen die Kampfwerte doch?
Kann jetzt leider nur die WBK1 zu Rate ziehen (weil Jahr ja als Version Final angegeben hat)...

Aber bei mir ist der Unterschied mit oder ohne 4 Koffer über 6000 Att... also da sind die 500 locker drin.

(oder reden wir aneinander vorbei?)

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einem gewissen grad reden wir aneinander vorbei :fratze:ich rede von einem item du von 4

und ich glaube auch das er solche items nicht meint sondern eher welche die noch zusätzlich zur moral die kampfwerte erhöht.

ich finde aber das muß nicht sein. wozu soll ich jemaden angreifen um tausende von punkten zu bekommen die ich garnicht haben will. reicht mir schon das ich bei den ausbildungen viel zu viel punkte bekomme... für die dinger kann man sich nichts kaufen ;)

achja, die dinger unterscheiden sich nicht zur final.

hab nochwas wo wir gerade dabei sind... was in den itemkisten beim bombenwetter überhaupt nicht sein muß, ist das item heißer dampf.

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ok, 6000 : 4 sind immernoch 1500 Att-Steigerung :D egaaaaaal, ich weiß was du meinst)

Nja über heißen Dampf lässt sich streiten, befürchte ich... Leute wie du und ich nutzen das so gut wie nie, weil wir da oben Fischfutter sind und eh wieder runter wollen...
Aber angenommen du bist einer der Topspieler und springst sowieso immer in den Top10 rum... na warum nicht mal den Gegner verdampfen? Die Punkte sind dir dann eh hupe da oben...
Die Topspieler können dafür wahrscheinlich mit anderen Items nichts anfangen, die uns beim abgrasen im Untergrund locker ausreichen ;)

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...