Jump to content

Event - Endgegner


Recommended Posts

hallo

ich hätte da mal ein anliegen

und zwar

das mit den endgegnern ist schon eine gute sache aber es ist sehr schwer diese zu besiegen

die jenigen wo noch wenig ausdauer besitzen können sind quasie gezwungen patronen dafür zu investieren.

ist es nicht möglich dass man diese leichter besiegen kann?

mkg migy

Du bist ja nicht gezwungen, jeden Endgegner zu besiegen. Wenn man die Patronen spart, kann man sicher auch auf eine gute Zahl besiegter Endgegner kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SG Team.

Der Endgegner von vor gut 1-2 Wochen war echt ein "harter Brocken" ca. 100 Patronen + Ausdauer4x24!

Und heute der "Der Truppenverwaltungsbeamte" der Lappen ^^ :gat::lol:

Nicht dass ich mich beschweren will.... ABER ;D wie wäre es mit einem " Geunden Gleichgewicht"

Schönen Abend und denkt mal drüber nach! Sind ja KEINE kleinen doofe <v

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm......und was sollen wir nu machen? :weissnich:

War das jetzt ne Frage,ne Feststellung ein Hilferuf?

;D

Oder war das jetzt die Eröffnung eines weiteren..."kann ja wohl nicht wahr sein" Threat

Bei dem Thema kann man leider nicht viel machen...Die ollen EGs laufen so wie se es wollen....mal nehmen se mehr Ausdauer in Anspruch mal weniger...

Hmm...kleiner Tipp vielleicht..

langsam drücken.... denn die linke Maustaste ist nicht der Abzug vom Maschienengewehr...

Und wenn man merkt das er ziemlich zäh ist..einfach sein lassen....frühzeitig sein lassen...nich erst 200 raufhaun und sich dann wundern^^....man merkt schon nach den ersten paar Schuss wie der Hase läuft.. :)

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wie kann man sich eigentlich, gerade als Spieler, der länger dabei ist, noch über den Endgegner aufregen? Ich weiss meistens schon vorher, ob ich den schaffe oder nicht, da reicht ein Blick ins Inventar. Und wenn ich mich mal verrechne, na und, dann ärger ich mich und morgen habe ich es wieder vergessen....und ja, der wurde tatsächlich eingerichtet, damit die gesammelten Patronen flöten gehen und eventuell neue gekauft werden. Wie gesagt, Gewinnmaximierung.

ich mach schon ein paar tage mit und könnte mich über den eg andauernd aufregen... die trefferqute ist so unter aller sau das der spaßfaktor völlig auf der strecke bleibt. beim letzten mal mit 28 versuchen ganze 8 treffer, heute welch ein wunder 9 treffer.

ich hab 9 ausdaueritems im inventar und heute eine, im gegensatz zu sonst, extrem lage regenerationszeit. kann mir aber jetzt schon ausmalen das wenn ich es kurz vor ende nochmal probiere die gesamte regenerierte ausdauer und alle items drauf gehen werden mit einer wahrscheinlichkeit von fifty fifty das am ende immer noch einer steht.

somit wäre dann nicht nur die gefechts- oder manöveraktivität für den ganzen tag lahm gelegt sondern auch für die weiteren stunden da man ja auf neue ausdauer warten muß. (man bedenke auch die zeit vor dem eg wo man nichts tun kann)

beim letzten eg mußte ich für jeden einzelnen der letzten 5 treffer ein 24er ausdaueritem verwenden... und da soll man sich nicht aufregen.

ich finde das ganze rechtfertigt auch kein gutschein.

naja und der einsatz von patronen ob da ne gewinnmaximierung drinne ist wage ich zu bezweifeln,die schneiden sich doch eher ins eigene fleisch.wer dafür patronen einsetzt ist selber schuld. sorry leute wenn ich es mal so direkt nenne aber man muß doch schon reichlich blöde sein wenn man dafür patronen einsetzt vor allem wenn die wahrscheinlichkeit so hoch ist das man mit den eingesetzten patronen vlt. 3 ausbidungen oder mehr machen kann (final ausgenommen)... mit dem gutschein geht nur eine.

ich finde es jedenfalls traurig das man mit 10 ausdaueritems (und dabei sind nicht die 8er gemeint) oder weniger im inventar den eg garnicht erst anfagen brauch.

der spielspaß bleibt auf der strecke und der frust ist vorprogramiert.

ausdauer für gefechte, manöver und endegner aber das sind ja gleich 3 sachen auf einmal :D

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich musste heute beispielsweise weil ich nicht genug Items hatte 36 Patronen verwenden in der Us Version! Da mein Patronenstand deutlich höher als 36 für Ausbildungen ist und eine TA mehr als 800 000 kostet bin ich gerne bereit diese Menge an Patronen zu investieren. Wenn ich sehe dass ich es nicht schaffe(nicht genug Items/Patronen habe), lasse ich ihn eben bleiben. Außerdem sind heute sogar 6 h mehr Regenerationszeit als sonst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halben Tag gekämpft! 5 Ausdaueritems verballert (1x 8 2x16 und 2x24 Ausdauer) 12 Patronen für 24 Ausdauer ausgeben und dann lasst ihr mir 1 Schuss bis zum Erfolg stehen! Boooaaaar das kann nicht sein!Man kann ja wohl in der neuen Speed Welt den Gegner was einfacher machen! Bin echt enttäuscht

bearbeitet von Pololon
Thema mit bereits Bestehendem verbunden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich musste heute beispielsweise weil ich nicht genug Items hatte 36 Patronen verwenden in der Us Version! Da mein Patronenstand deutlich höher als 36 für Ausbildungen ist und eine TA mehr als 800 000 kostet bin ich gerne bereit diese Menge an Patronen zu investieren. Wenn ich sehe dass ich es nicht schaffe(nicht genug Items/Patronen habe), lasse ich ihn eben bleiben. Außerdem sind heute sogar 6 h mehr Regenerationszeit als sonst!!!

ja wenn ich sehe das ich es nicht schaffe lasse ich es auch... 36 patronen magst du vlt. gerne investieren mir wäre das zu viel da es bei mir schon fast wieder ne neue ausbildung wäre. so ist das ebend von spieler zu spieler unterschiedlich.

naja und das man nicht genügend ausdaueritems im inventar hat sieht man ja vorher und dann fängt man garnicht erst an dann brauchste auch keine patronen investiern.

nur wieviel sind genügend ausdaueritems 10, 20 oder gar 30 ???

und selbst die 6 h mehr regenerationszeit ändern nichts an der tatsache das man trotzdem ne menge items verballern mußte und wenn ich alleine schon in wbk2 mit 5 von allen eingesetzten items (keine 8er) nicht einen treffer lande vergeht mir ehrlich gesagt der einsatz von patronen und da komme ich natürlich auch nicht auf die idee auch nur einen müden cent in patronen zu investieren.

was nützt mir ne längere regenrationszeit wenn ich mit der regenrierten ausdauer auch nichts treffe.

und von der tatsache das man durch die längere regenrationszeit ja auch nur länger lahmgelegt war was gefechte und manöver betrifft mal ganz abgesehen.

so'ne längere regenrationszeit nützt doch nur was wenn man mit der regenrierten ausdauer auch was ausrichtet und nich nur ein oder zwei treffer landet und am ende dann doch noch 10 items verwenden muß und obendrein vlt. auch noch patronenen eisetzen muß damit die eingesetzten items nicht völlig umsonst waren.

und wie du gemerkt hast haben dir die 6 h mehr auch nichts gebracht :fratze:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

das ist einfach nur noch öde wie halbblinde auf der trollwiese... wann wird dieser komische zufallsgenerator mal so gemacht das man nicht mehr 10 mal oder öfter hintereinander daneben ballert. mit 28 versuchen 7 treffer wenn nicht in der einen version denn ebend mal in einer anderen oder wie ebend von einer kameradin gehört 20 mal versucht 1 treffer gelandet.

genau wie manche mit 80 ausdauer öfter treffen als andere mit 150

und das nicht nur beim eg hatte es auch beim nachtschießen wieder gemerkt 20 mal auf die scheibe geklickt nix getroffen oder 17 mal auf ne dose bevor die endlich weg war kanns irgendwo nicht sein mit dem zufallsgenerator wird alles nur noch per glück entschieden... langsam nervts nur noch, spaßfaktor = 0

wieviele lottospiele soll es denn noch geben bei sg außer dem normalen und der dusche???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zufallsgenerator ist so eingestellt, dass alles mögliich ist, also mit gleicher Wahrscheinlichkeit sowohl 0 von 10 Treffern als auch 10 von 10 Treffern sowie jede Zahl dazwischen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ist das gleiche, als wenn man mehrmals nacheinander eine Münze wirft. Man weiß nicht, wie sie fällt. Sinn ist hier, dass man nicht vorher berechnen können soll, wie viele Treffer man benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich unterstreiche es ja grundsätzlich mit dem Zufallsgenerator und habe mir schon lange abgewöhnt, mich über die Trefferquote des EG aufzuregen.

Auffällig ist jedoch, dass sich Glück und Pech anscheinend auf ein und die selben Spieler verteilt

In unserer Truppe sind es grundsätzlich immer die selben Spieler, die wenig Versuche brauchen und immer die selben Spieler die viel Versuche brauchen. Das Anzahl der Versuche variiert zwar, das Resultat bleibt (bis auf ganz wenige Ausnahmen) aber immer gleich.

Es ist fast so, als wenn mit der Anmeldung festgelegt wird, ob der Spieler eher weniger oder eher mehr Versuche braucht und dies sich nicht mehr ändert....aber vielleicht ist auch dieses Phänomen nur Zufall....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in dem du bei der Anmeldung eine entsprechende Quote/Malus oder Prozentsatz zugewiesen bekommst und beim eigentlichen EG noch einmal einen wesentlich geringeren zufälligen Wert.

Ist rein hypothetisch, aber durchaus möglich......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mal schlechte und mal gute tage. das einzige, dass ich kritisch sehe, ist diese haeufung von treffer und nieten, die mmn deutlich zu stark ist. das durchzieht allerdings das ganze spiel, events, schiessplatz etc. die varianz ist einfach zu hoch. ich kann mir da auch vorstellen, dass es soetwas wie eine zugewiesene quote gibt, die sich allerdings von tag zu tag aendert. das waere dann quasi ein doppelter zufallsfaktor, was dann auch die hohe varianz erklaeren koennte. aber kp, wie das sg berechnet. zufall programmieren ist ja sowieso widerspruechlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zufall programmieren ist ja sowieso widerspruechlich.

Das ist in der Form zwar nicht falsch, aber trotzdem lassen sich in der Informatik (scheinbar) wahllose Ergebnisse erzielen, welche auf einem Algorithmus beruhen. Da es wie du aber richtig sagst den "Zufall" in seiner natürlichen Form hier nicht gibt, lautet das Schlagwort auch "Psydozufallszahlen" ;)

Das nur mal am Rande.

Dieses Phänomen der gehäuften Aneinanderreihung von (Fehl-) Treffern ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Ich kann halt keine Blick hinter die Kulissen werfen und man müsste das Ganze mal ernsthaft dokumentieren, aber subjektiv betrachtet erscheint es schon manchmal auffällig oft der Fall zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das spielerabhängig ist. Es gäbe schlichtweg keinen Grund sowas einzuprogrammieren und es uns dann zu verheimlichen.

Das muss doch auch keine Böswilligkeit sein? Ehrlich gesagt entstehen solche Phänomene am ehesten aus 2 Gründen: Schlampige Programmierung (ich will hier niemandem zu nahe treten^^) oder der simplen Vereinfachung. Solche "Koppelungen" nehmen nämlich deutlich weniger Zeit und Ressourcen in Anspruch.

Möglich ist es also ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...