Jump to content

Doppelte und dreifache Angriffe bei Einzelgefechten?


Recommended Posts

Beim letzten Mal, als die Server hingen und Gefechte/Manöver doppelt gewertet wurden, hat's keinen interessiert...

 

Schick das Bild dem Support (die haben nämlich auch schon alle Weihnachtstickets abgearbeitet und warten drauf^^), erklär dass das durch die Serverlaggs kam und kläre das individuell. Vielleicht bekommt du was erstattet - mach dir aber keine großen Hoffnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Basti die Credits sind so oder so futsch, entweder durchs ausgeben oder durch verlorene Angriffe!

 

Es muss denke ich ein Serverfehler sein, da kein Mensch innerhalb der gleichen Sekunde zweimal oder dreimal einen Angriff auf einen Spieler starten kann. Höchstens durch einen Gegner 2x anklicken durch die lange Ladezeit?! 

 

Kann ich aber bei meinen Angriffen ziemlich ausschließen. Da ich immer 1x klicke, dann warte bis die Seite neu geladen hat und dann den nächsten angreife... Da das ein paar Sekunden dauert kann es eigentlich kein menschliches Problem sein.

 

Also lassen wir mal die Programmierer drüber tüfteln welcher Überlastungsfehler dazu führt das Einträge doppelt oder dreifach zeitgleich in die Datenbank geschrieben werden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mehr interessiert ist die Tatsache, dass es sich nicht um einen gleichbleibenden Kardinalfehler handelt. Einige wurden korrekt abgerechnet, viele doppelt, einige wenige drei- und mehrfach. Wir erwarten gespannt die Antwort vom Team ROT, insbesondere die dreifach und höher abgerechneten betreffend^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cpt. John Price

Ich hatte ein ganz paar doppelte Gefechte (dürften fast 20 Stück sein zw. 18:10 Uhr und 18:25 Uhr) aber dreifache habe ich nicht verbuchen können.

Die "Überfallenen" sollen meinetwegen ihre Credits zurück bekommen und zur Not mir auch welche abziehen (dürften so um die 300k sein), aber Items behalte ich gerne! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich eher, wie viele Leute hier noch am Thema vorbei denken...
Es steht doch nun fest, dass der Server / die Datenbank überlastet war... und solange so etwas laggt, treten Fehler auf.

Die müssen ja nicht bei jedem gleich sein... nach und nach werden ja Informationen abgearbeitet und Gefechte sind beendet worden.. je nachdem, wie viele Daten in dem Moment auf einmal geschafft wurden bzw wie viele neue Anfragen gerade wieder kamen, weil ja alle weitergeklickt haben, stolpert der ganze Datenkram eben weiter vor sich hin und wird im schlechtesten Fall mehrfach verarbeitet...

Verstehe nicht, wie man da jetzt eine Antwort erwarten kann, warum bei Person X etwas doppelt war und bei Person Y nicht... ein überforderter Server macht doch keine regelmäßigen Fehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kloaner: Warum sollte es da keines geben????

Die "Jammerei" einiger weniger im Forum hat gebracht, dass das event "Mobilmachung" nochmals nachgezündet wurde.
Nachvollziehbar ist ja, dass sich einige da in der Kombination Kameradschaftsabend mit Mobilmachung mehr erhofft hätten, wenn alles glatt gelaufen wäre.
Es geht ja aber auch irgendwie um diejenigen, denen mehrfach Punkte und credits abgezogen wurden, weil die server hingen - darüberhinaus auch um diejenigen, deren Gefechte ewig nicht beendet wurden. Hier könnte es in der Reihenfolge des Abarbeitens durchaus auch zu Verlusten gekommen sein, weil eben die Angegriffenen ihre credits schon in Ausbildungen umsetzen konnten und den Angreifern somit nichts blieb.

 

Eine pauschale "Wiedergutmachung" - von mir aus auch in Höhe von 6 Mio credits, 2.000 Patronen und 100 Ausbildungsgutscheinen für jeden (Höhe ist natürlich verhandelbar - aber es hat angeblich nie geschadet, wenn man seine "Wünsche und Träume" hoch geng ansetzt zu Beginn der Verhandlungen ;):lol: :lol:  ) - sollte da einfacher zu machen sein, als mühsam die Datenbanken zurückzurechnen.

Als Konsequenz aus diesem "Absturz" können die Betreiber schlußendlich nur ableiten, dass für events bedeutend mehr Kapazitäten bereitgehalten werden sollten.

Gruß und gesundes Neues ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Sick an dem Abend in der Shoutbox sagte, wenn das Event verlängert wird, gibts am Montag keine Entschädigung. Darauf stützt sich meine Aussage. Und ich denke, das er da generell jedes "Problem" mit abgegolten sieht. So lese ich das auch in der Mail, die ich bekommen hab.

Was aber nicht heisst, das ich mich nicht freuen würde, wenn es anders käme. Bin auch betroffen, aber in kleinerem Ausmaß.

bearbeitet von Kloaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ging es dabei aber NUR um die möglichen Ausfälle wegen der Kombination von Kameradschaftsabend und Mobilmachung.

 

Es waren zum Zeitpunkt 30 Kameradschaftsabende mit gesamt 150 Teilnehmern in der FINAL tätig.
Der "Zusammenbruch" des Servers hat aber 1.462 als online angezeigte Spieler betroffen.
Unter diesem Blickwinkel glaube ich kaum, dass sich Team ROT mit der Kleinigkeit von über 1.300 möglichen Tickets allein in einer Version beschäftigen möchte.

 

Vielleicht liest ja jemand mit und äußert sich dazu ;)

 

Gruß anne Front

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cpt. John Price

Sie wollen den Fehler in der Datenbank bereinigen, ob das mit einem globalen Ausgleich der Credits und Items dieser fehlerhaften Gefechte einhergeht weiß ich nicht genau, aber ich vermute es mal, weil es sich sonst nur um einen kosmetischen Eingriff in der Gefechtsstatistik handeln würde.

-> Würdest Du dies schon als "Entschädigung" ansehen oder sollte da Deiner Meinung nach noch mehr getan werden @Hambacher?

 

An der Stelle möchte ich noch erwähnen, dass das gleiche Problem mit "hängenden" Gefechten auch schon während des Weihnachtsevents auftrat und dort nichts unternommen worden ist.

Da gingen mir nicht nur Credits flöten, sondern auch Gefechtsserien und damit GS und Schneebälle.

Man konnte nicht sehen, ob und wer angegriffen hat.

 

-> War bei mir ein "Schaden" im Wert von min. 200 Patronen, was schon recht übel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich oben schon geschrieben habe - allerdings sind eine Menge Leute hier einfach zu unbeweglich.

 

Wenn sickman im Forum etwas schreibt, was im Zusammenhang mit den Kombi-Verlusten zu tun hat, dann sind damit in der Final 150 Leute "befriedigt" .... und dies auch ausschließlich wegen der KA-Mob.-Kombi und eben NICHT für die Gefechtshydraulik.

 

ABER: Dem stehen 1.512 weitere Spieler gegenüber, die reineweg gar nichts von dieser Kombi hatten, weil sie eben nicht im KA waren.

Denen sind Patronen, credits, items und zum Teil sogar Gutscheine flöten gegangen.
UND das betrifft jetzt mal nur die FINAL - es gibt ja noch ein paar mehr Welten.

 

Falls es da nichts als "globale Entschädigung" gibt, dann wäre jeder einzelne gut beraten, seine Verluste aufzurechnen und dem Support zu übermitteln.

 

Sollte doch gelacht sein, wenn es Team ROT nicht innerhalb weniger Minuten schaffen sollte, das Durcheinander für DIE MEISTEN zufriedenstellend in Ordnung zu bringen.

 

ACHTUNG: Dieser Text ist KEIN Aufruf zu einer "Revolte" oder zu Maßnahmen gegenüber dem Spielsupport - aber mal nachdenken sollte jeder einzelne doch mal kurz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...