Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VollStreckeR

Truppenkasse schlanker machen

Recommended Posts

Guten hallo zusammen,

 

ich hab grad mal ein wenig in der Truppenkasse bei uns gestöbert weil die so langsam lädt. Dabei ist mir aufgefallen, das unsere TK sage und 14584 Seiten haben soll laut Link hinter den >>. Klickt man allerdings drauf, so wird nix angezeigt. Nun hab ich die Seiten einfach mal manuell aufgerufen. Seite 1000, 2000, 3000, 4500. Alle vorhanden. Mag ja toll sein, das ich nachschauen kann, wer seit Truppengründung ein/ausgezahlt hat. Im Endeffekt interessiert es mich nicht und ich vermute mal, 99.99% der Spieler auch nicht. 

 

Zu dem Zweck würde ich eine Schlankheitskur vorschlagen. Diese bewirkt, dass man maximal 4 Wochen zurückschauen kann, was so in der TK passiert ist. Das sollte bei weitem reichen (da dies auch schon ein paar hundert Seiten sind) und die Datenbank kann sehr stark verkleinert werden. Dies würde die TK sicherlich schneller machen. Gerade bei grossen Truppen.

 

Fraglich ist dann nur, ob die Transaktionen dann auch darunter leiden werden. Aber das kann sicher einer der Admins beantworten sofern sie mögen.

 

Was haltet ihr davon und was sagen die Roten dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cpt. John Price

Ich kenne das Problem zwar nicht, weil ich noch nicht in einer voll besetzten "Uralt-Truppe"  :D  war, die aktive Einzahler hat und viele Manöver am Tag führt, aber ich finde den Vorschlag durchaus sinnvoll.

Mich würde es sehr stören, wenn die Kasse jedes Mal lange laden müsste und wie es im Vorschlag schon steht, wen interessiert es schon, welche Ein-/Auszahlungen vor 632 Tagen vorgenommen worden sind... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, selbst in der S2 in der ich in einer recht kleinen Truppe spiele, gibt es laut den >> 3282 Seiten. Klickt man dann auf die >>, so wird einem nichts angezeigt. Wählt man die Seiten 2000, 3000, 3500 manuell aus, wird einem ebenfalls nichts angezeigt. Erst bei Seite 1200 tauchen endlich Zahlen aus, die in diesem Fall vom 06.01.2014 sind.

 

Somit gibt es also mehrere Probleme dort, die die Performance bremsen: zu einem werden tausende Seiten zuviel "verfügbar" gemacht (3282 sollen es sein, 1299 Seiten sind "nur" aufrufbar mit Einträgen vom Tag der Gründung). Zum anderen werden sämtliche Ein- und Auszahlungen seit der Truppengründung gespeichert. Bei 3-Mann-Truppen mag das vielleicht noch ok sein, wenn die 1x die Woche etwas einzahlen. Bei 60-Mann-Truppen kommen dort aber pro Tag mal schnell 10 Seiten und mehr zusammen. Hinzukommen noch die Manöver.

 

Dem entsprechend sollte diese Bremse möglichst entfernt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit "einfach-Seiten-löschen" ist es wahrscheinlich nicht getan - gleiche Performance-Bremsen gibt es bei der Rohstoffübersicht und beim Stützpunkt (Der "Tauschplatz" hat über 16.000 Seiten zu je 10 Vorgängen und reicht bis Februar 2012 zurück - in eine Zeit, wo man seine gesammelten Kisten noch "freiwillig" an die Truppe gespendet hat).

 

Ich kann es nur vermuten: Wenn die Seiten gecancelt werden, dann stimmt auch die Zuordnung der Beträge/Rohstoffe nicht mehr - eben wie bei den Manöverteilnahmen, die ja nur für die letzten 90 Tage angezeigt werden.

 

Dass es auch anders geht, sieht man beim Bombenwetter - man fängt zwar fürs aktuelle event jeweils wieder von vorn an, für die "Ordenswertung" bleiben die Gesamtergebnisse abrufbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Roten schauen sich das mal an. Es muss aber auch geschaut werden, ob die Historie die Datenbank so stark belastet. Außerdem muss man sehen, was da noch alles so dran hängt. Es möchte ja keiner, dass durch eine eventuelle Verschlankung der Historie iwelche Statistiken hinterher nicht mehr stimmen ;)

Kurz, die Roten schauen mal, ob der potentielle Aufwand zum potentiellen Nutzen in einem sinnvollen Verhältnis steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...