Jump to content

Gefechtsdetails


Recommended Posts

Hallo, ich habe einen Vorschlag, der für viele vielleicht hilfreich sein kann.

 

Die Gefechtsdetails sehen ja echt mager aus (Punkte, Kopfgeld, Credits, Bonus, Summe und Beute)

Punkte, Kopfgeld, Beute und Credits sieht man sowieso in der Gefechtshistorie ;-)

 

Jetzt ehrlich, wieviele Punkte man bekommen, oder verloren hat, ist vielleicht nicht nur für mich unwichtig...darum gehts aber nicht.

 

Mein vorschlag wäre eine Anzeige in der man sieht, ob, und welches Item man aktiviert hat.

 

Ich greife natürlich nur Gegner an, wo ich sicher bin, dass ich gewinne. Jetzt kommt es aber vor, dass ich Gegner schon erfolgreich mit Items angegrifffen habe.

 

"Hey super, der lässt ordentlich Kohle liegen, und ich habe bisher jedes Gefecht gegen ihn gewonnen...perfekt ;-)" denk ich mir.

 

Den greif ich selbstverständlich an, jetzt aber ohne angelegte Items, und ich verliere :-(

 

Es sollte aber auch nur für den Angreifer sichtbar sein, was er selbst angelegt hat.

 

Ich denke mal der Vorschlag ist nicht schwer umzusetzen, und wird das Spiel auch nicht weiter beeinflussen.

 

Aber es wäre sehr hilfreich, wenn man diese Info bei den Details auch sehen kann ;-)

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen.

Für mich ein unsinniger Mehraufwand für den Betreiber.
Wenn du Gegner angreifst und bisher jedes Gefecht gewonnen hast, gibt es dafür 2 Gründe:
entweder du gewinnst so oder so gegen den oder du hast grundsätzlich was angelegt. Wieso solltest du also beim x-ten Mal ohne Extras angreifen und dich dann über eine Niederlage wundern? Das ist vollkommen unlogisch.

I.d.R. kennt man seinen DG, seine Truppenmoral und damit auch das Gebiet, in dem man sich problemlos bewegen kann. Gegen "Angstgegner" legt man was an oder umgeht sie...

Also ich brauchs nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Finde es ebenfalls nicht zwingend erforderlich. Es nimmt zudem etwas den Reiz wenn die Details zu viel offenbaren. Gerade wenn man sich mit Leuten balgt, wo es ein knappes hin und her ist.

 

Egal was die Details verraten, man ist niemals davor gefeit weg gedampft zu werden, in die stehende Kameradenabendfaust zu stolpern oder sich einer flotten Laserkur zu unterziehen.

 

Was ich mir allerdings gut vorstellen kann ist eine Feindesliste in die man seine Lieblinge eintragen und in Kategorien einteilen kann. Vielleicht sogar mit einem Kommentarfeld, ähnlich wie die Pinnwände.

 

Kategorien: Punkte, Geld, ist Blöd und stinkt nach Maggi z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich greife natürlich nur Gegner an, wo ich sicher bin, dass ich gewinne. Jetzt kommt es aber vor, dass ich Gegner schon erfolgreich mit Items angegrifffen habe.

 

"Hey super, der lässt ordentlich Kohle liegen, und ich habe bisher jedes Gefecht gegen ihn gewonnen...perfekt ;-)" denk ich mir.

 

Den greif ich selbstverständlich an, jetzt aber ohne angelegte Items, und ich verliere :-(

 

Da hätte ich mal 2 kleine Fragen dazu:

 

1. Was macht dich so sicher, dass dein Gegner bei den letzten Gefechten seine Ausrüstung vollständig an hatte?

2. Woher möchtest du denn wissen, ob der Gegner jetzt grade in einem Kameradenabend ist oder selber grade Gefechte geführt hatte und daher im besten Falle grade mit Kameradenabend, Status und bis unter die Zähne bewaffnet herum läuft? Und wenn der gewählte Gegner dann auch noch zufällig in eine andere Truppe gewechselt ist, deren Stützpunkt wesentlich höher ist, was ja bei Fusionen etc. gerne mal vorkommen soll, dann hat er dadurch evtl. so viel Moral mehr, dass du, selbst mit den gleichen Items wie beim letzten Gefecht, verlieren würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst eine Übersicht weil du nicht dazu fähig bist dir zu merken, ob du Items benutzt hast oder nicht?

 

Unnötiges Feature mit zuviel Programmier- und Speicheraufwand. Schliesslich muss für jedes Gefecht die Itemaufstellung gespeichert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit dem Programmieren nicht aus, daher weiß ich nicht ob es so viel Mehraufwand wäre. Und so viele Items gibts nun auch wieder nicht.

 

Ich kann nicht wissen ob ein Gegner nicht gerade in einem Kameradenabend ist usw. Aber wenn ich ein Gefecht führe und mit angelegten Items gewonnen habe, und beim nächsten nicht, kann ich nach mehreren Gefechten meinen Schluss daraus ziehen;-)

 

Entweder Items anlegen, oder das Gefecht erst garnicht führen.

 

Ich finde die Idee nicht schlecht, es haben auch nicht alle Items ohne ende, muss fast alle ohne führen. Hier wäre "wenigstens" ein Hinweiß darauf, dass Items bei einem Gefecht angelgt waren, sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte doch nicht extra Listen durchforsten, oder Zetteln durchwühlen.

 

Wie schon erwähnt, ein Hinweiß wäre auch nicht schlecht.

 

Man könnte ja auch differenzieren zwischen Angriffs und Moralitems, falls es so leichter ist ins Spiel zu übertragen.

Oder einfach durch ein Symbol (online, offline) kennzeichnen. Vielleicht auch welche Art Item aktiviert war, oder einfach dass eines aktiviert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so akribisch rangehst, müsste es weitere Anzeigen geben für Kam-Abend an/aus und Status wütend/unaufhaltbar/gottgleich...

Denn - nehmen wir mal an - wenn du z.B. 4 Koffer aktiviert hattest heißt das ja noch nichts. Evtl warst du gottgleich und dieses mal ist es dein erster Fight, folglich kein Status. Die 30 Moral können über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Und, wie Marcel schon erwähnt hat, was ist mit dem Gegner? War er letztes Mal evtl im Downfight, ging der Fight gut. Ist er dieses Mal selbst gottgleich bist du weg vom Fenster.

Da spielen so viele Faktoren rein... da ist diese eine Anzeige nichtssagend.

Und der Spruch, dass nicht jeder Items ohne Ende hat und du fast alle Gefechte ohne führen musst...
Hmmmm, Moralitems kann man kaufen... das nur anbei. Ob du deine Credits dafür investierst ist deine Sache... aber in dem Fall hängt es von dir ab, wie du zum Fight antrittst.
Außerdem: wenn du fast alle Gefechte ohne Items führst... wozu dann die Anzeige? Was du ohne Items gewinnst, gewinnst du auch mit Items... vom Rest ist pauschal die Finger zu lassen, es sei denn du hast Laser etc. grad übrig. Einfaches Prinzip...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Items gibt es nicht? :O Dann schau mal in der Waffenkammer und Extras und Schwarzmarkt. Allein da sind 28 Items. Hinzu kommen noch die ganzen Eventitems hinzu. Und noch die Items von der Dusche (1.-3. Platz). Ich vermute mal, es sind locker über 50 verschiedene Items.

 

Ganz zu schweigen von den neuen Items in den Speed-Versionen. Sind auch nochmal 6 Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch in meinem letzten Beitrag vergas, wie sieht es mit dem Dienstgrad aus? Immerhin steht da immer nur der aktuelle Dienstgrad des Gegners, dies muss ja aber nicht zwangsweise der gleiche Dienstgrad sein, den er bei eurem letzten Aufeinandertreffen hatte und deinen Dienstgrad siehst du bei den Gefechtsdetails auch nicht, müsste ebenfalls mitgespeichert werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall... und vergesst mir die Moral nicht.

Nich das man nachher noch verliert.

 

Ach was solls, deckt einfach alles auf. Kommt direkt aufs Profil und wird alle 5 min aktualisiert. oh man.dash1.gif

 

Kann hier bitte mal jemand zuschliessen.swoon.gif

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...