Jump to content

Feedback, Kritik und Fragen - Stille Zeit, heilige Zeit... - Das Schulterglatze Weihnachtsevent 2015


muff

Recommended Posts

wie kann es denn bei Eventende um 16:00 einen Stundensieger um 17:00 geben? Gab es die letzten Jahre auch immer und beim Nachtschießen genau so. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Treffer dann genau in dem Bruchteil der Sekunde gefallen sind, die die nächste Stunde schon angebrochen war, aber das System noch nicht auf Wartung/Eventende umgeschaltet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kanns nicht mehr hören... die armen kleinen truppen... dann sollen sie sich doch zu einer größeren zusammenschließen dann erreichen sie auch mehr. ist doch wohl logisch das mehr leute auch mehr schaffen.

man könnte ja mit den anpssungen mal nen bissl auf'm teppich bleiben und nicht das 5 mann/frau truppen ne truppe mit 50 leuten aushebelt. hier wird die wahrscheinlichkeit wohl eher so angepasst wie man sie gerade braucht nur mdamit die kleinen truppen nicht weinen weil sei zu wenig schaffen.

...kleine anmerkung, ingame kann man sich ne familienpackung taschentüscher kaufen falls ihr welche braucht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal ne Frage. Kann man die Trefferquote bei der Schneeballschlacht nicht erhöhen?? Es kann doch nicht sein das man nur maximal 51% an Treffer hat!! 

Mir macht es kaum noch Spaß die Schneeballschlacht zu machen.

 

MkG DevilAngel

 

Du musst ja keine Schneebälle sammeln, aber du wärst schön dumm, wenn du darauf verzichtest! Vergleich doch mal deine Einkünfte aus normalem Dienst, mit den Einkünften durch die Schneeballtreffer. Ich behaupte mal, dass es niemanden geben wird, der mehr Credits durch normalen Dienst innerhalb einer Stunde zusammenbekommt, als durch das Werfen von 11 Schneebällen mit 50% Trefferquote auf die Elfen, ich gehe sogar soweit zu sagen, dass man selbst mit 20% Trefferquote (also 2 Treffern) noch besser dastehen würde, als mit normalem Dienst (bei ca. 99% der Spieler wird dafür wahrscheinlich sogar 1 Treffer ausreichen, also ca. 10%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut "Spielregel" gibt es eine 50-%-Trefferquote ... da bist Du doch gut bedient mit den 51 % ...
Stell Dir vor, ich hatte heute mal zwischendurch eine 50-Bälle-Serie (weil ich den Stall leeren musste) mit nur 17 Treffern ... da darfst Du Dich ganz einfach GLÜCKSKIND nennen ;)

 

Ansonsten: mit einem halben Treffer pro Stunde verdiene ich mehr als mit normalem Dienst .. das ist ganz schwer zu toppen ..
ZUMAL: Pro Stunde bekomme ich "normal" 11 Bälle und vereinfache mal auf 5 Treffer - also habe ich schon mal für fast nichts beinahe 10 mal höhere Einkünfte ....

 

Gelegentlich beschleicht mich das Gefühl, dass einige Spieler alles mit Macht und Gewalt schlecht-reden wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das vor ein paar Tagen schon mal jemandem gesagt...
Gesetzt dem Fall, Unikat würde uns eine Trefferquote von 90% schenken... einfach weil man ja auf der Realität rumreiten will, dass Soldaten nicht nur die Hälfte treffen etc.
Dann kann sich hier jeder drauf einstellen, dass es pro Treffer weniger Credits geben würde und beim Schlitten pauschal weniger Meter bzw die Ziele einfach in weitere Ferne rücken würden.

Das heißt, am Ende würden wir auch nicht mehr gewinnen... was auch ok ist, finde das Event ist sehr großzügig gestaltet, was Belohnungen angeht.

Am Ende wäre es also ein rein psychologischer Effekt, mehr zu treffen und damit vermeintlich mehr zu bekommen. Rein objektiv betrachtet ist es aber egal, ob ich 10x 1€ bekomme oder 5x 2€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 hier wird die wahrscheinlichkeit wohl eher so angepasst wie man sie gerade braucht nur mdamit die kleinen truppen nicht weinen weil sei zu wenig schaffen.

 

Ich kann ja verstehen, dass der Wunsch da ist, die Belohnungen künftig an die Truppengröße anzupassen. Aber in was für einem Zusammenhang steht die Trefferwahrscheinlichkeit dazu? In keinem. Die ist nicht abhängig von der Truppengröße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja verstehen, dass der Wunsch da ist, die Belohnungen künftig an die Truppengröße anzupassen. Aber in was für einem Zusammenhang steht die Trefferwahrscheinlichkeit dazu?

 

Das kann ich dir sagen :D Stell dir mal vor, du hast eine kleine 3-Mann-Truppe, von denen du 2 Accounts bis zum HG gelevelt hast und sie dann zusammen mit deinem Hauptaccount in die Truppe gesteckt hast. Erreichst du jetzt die Belohnungsstufe 1, gehören dir 100k Credits, die du aus der Kasse für deinen Hauptaccount verwenden kannst, wie du möchtest. Machst du die Boni jetzt abhängig von der Truppengröße, könntest du dir (sofern du rechtzeitig davon weißt) die Truppe voll machen mit "toten" Accounts und hättest dementsprechend mehr Geld zur Verfügung, allerdings müsstest du ja viel mehr leisten. Steigt die Trefferquote proportional zur Truppengröße, weil man in einer Kampfgemeinschaft ja beweisen möchte, wie gut man zielen kann (oder was auch immer), muss man mit einer vollen Truppe genau so viel (oder nur geringfügig mehr) leisten, wie mit einer kleinen 1-Mann-Truppe, hätte aber aufgrund der höheren Boni mehr für sich in der Kasse. Bei 50k Credits pro Spieler wären es mal eben 3 Mio Credits, die du dir nehmen könntest ;) Aber das würde ja bedeuten, dass du dir Multis dafür züchtest und das ist ja verboten und verbotene Sachen macht man nicht, also hätte ich das ganze Beispiel gar nicht schreiben brauchen ;):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trefferquote mit ca 50% passt doch. Bei den Elfen ist man uns so wie ich das sehe schon gut entgegen gekommen. Wenn ich an frühere Weihnachtevents denke, was der dritte Elf da sonst brauchte, ist es dieses Jahr schon sehr gut für uns.

 

Also meiner Meinung nach passt es alles so, wie es ist.

 

Und das winzig Truppen hier ohne ende abstauben könnten, ist klar. Aber wenn ich mir in den von mir gespielten 3 Versionen die Highscorelisten anschaue, dann nutzen es die wenigsten Kleinsttruppen. Viel mehr stehen die Truppen mit den meisten Mitgliedern oben. Da scheint also der Ehrgeiz immer noch in den Top-Truppen am stärksten vorhanden zu sein. Das hätte ich so eigentlich nicht erwartet.

 

 

Also bisheriges Fazit: alles tippi toppi! Selbst die EG mit ÜbMun zu bashen ist perfekt, da man im Event genügend davon bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehöre zu den kleinen truppen man musste nur vorher ansparen alles easy ...

 

Wenn kleine truppen es geschafft haben komplett auszubauen stehen sie auch weiter oben wenn sie aktiv sind wie in unserem fall speed 2

bearbeitet von Jump
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja für die Zwischenziele auch immer wieder Rohstoffe dazu, die man dann zur Not auch noch in den weiteren Ausbau stecken könnte ;)

 

Mal eine andere Frage, ist es noch möglich, eine Anzeige in das Spiel einzubauen, die anzeigt, wie oft man die Elfen bisher schon dem im Schnee versenkt hat? (gezählt werden tun sie ja für die Orden eh schon, dürfte ja also nur eine reine Anzeige sein, die da gebastelt werden müsste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trefferquote mit ca 50% passt doch. Bei den Elfen ist man uns so wie ich das sehe schon gut entgegen gekommen. Wenn ich an frühere Weihnachtevents denke, was der dritte Elf da sonst brauchte, ist es dieses Jahr schon sehr gut für uns.

 

.......

 

 

Also bisheriges Fazit: alles tippi toppi! Selbst die EG mit ÜbMun zu bashen ist perfekt, da man im Event genügend davon bekommt.

...soweit so gut...was mir persönlich nur an der Trefferquote nicht schmeckt, ist die Tatsache, dass ich schon mehr als einmal eine Ausbeute von 2 und 3  von 11 hatte, aber noch nicht einmal 9 von 11....

Ansonsten aber wieder ein schönes Event.....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Stundensieg-Historie nach dem Patronene-Angebot so anschaue, hab ich eigentlich keine Lust mehr auf das Event...selbst die Truppenrankings werden durch einzelne Personen extrem beeinflusst.

 

Aber Glückwunsch an Unikat, euer Weihnachtsgeld ist mehr als gesichert...Stundensiege für 220€ ist schon ne Ansage. Blöd halt, wenn man nur 200€ ausgibt und somit den Stundensieg verpasst :lol:

 

http://fs5.directupload.net/images/151213/87xgz5xs.png

bearbeitet von Bidge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nix draus... Speed 1 ist ähnlich... 35/48 Stundensiegen allein durch eine Person in 2 Tagen... Tendenz steigend.
Dass die Trefferzahlen in 80% der Fälle immer um die 250 liegen ist sicher Zufall :D
Und dass man sich 2 oder vllt heute die dritte Nacht in Folge um die Ohren schlägt ist sicher auch nur Energy-Drinks zu verdanken...

Versuchen wir es von der positiven Seite zu sehen: solange es solche Leute gibt, existiert SG weiter für uns Normalos.
Und ob sie das alles auf legalem Wege tun ist am Ende auch nicht unser Schaden... es ist nur ein Spiel...
Ob ich im world wide web wirklich 2500 Öcken in ein Event blase oder den Betreiber be***... zu Hause kochen wir alle mit Wasser, da bringt der Superhero-SG-Orden auch nix mehr :)

 

bearbeitet von Lady a. D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens dann vergeht es den meisten hier und man hört freiwillig auf... dann können se mit ihrer Über-TA alleine spielen... und kochen daheim wieder mit Wasser, weils alleine keinen Spaß macht in SG :D Der Kreis schließt sich immer wieder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins muss man dazu sagen: einerseits ist es schön, wenn Spieler hunderte oder vielleicht tausende an Euro ins Spiel stecken. Die Betreiber freuen sich über bezahlte Rechnungen und wir über bezahlte Server.

 

Auf der anderen Seite kann unikat jederzeit sagen: danke fürs Geld, wir schalten die Server zum Datum xx.xx.xxxx ab. Bis dann. Und keiner kann was dagegen machen da es das Recht von unikat ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...