Jump to content

Feedback, Kritik und Fragen - Stille Zeit, heilige Zeit... - Das Schulterglatze Weihnachtsevent 2015


muff

Recommended Posts

Bombenwetter und Schlittenrennen haben etwas gemeinsam: Die Zielstufen sind von der Truppengröße abhängig!

 

Wenn in einer 60-Mann-Truppe während der event-Zeit 2 Mann ausfallen und 15 Leute leben in den Tag hinein (und bekommen im Extremfall noch nicht mal mit, dass sie neben der Elfenbekämpfung mit den Schneebällen AKTIV zum Fortschritt des Hundeschlittens beitragen sollten und können), dann bleibt die Norm trotzdem für die erste Belohnungsstufe bei 630.000 Meter (nach der Formel des Ankündigungsthreads gerechnet!!!) - es sind also 9.000 Treffer nötig (Durchschnitt 150 - berechnet auf die aktiven dann schon 210 Treffer pro Nase bei voll ausgebautem Schlitten) ...

Eine 3-Mann-Truppe muss 31.500 Meter bis Stufe eins zurücklegen - macht 450 Treffer - also auch einen Durchschnitt von 150 Treffern bis dahin - wenn EIN member inaktiv ist, müssen die anderen beiden schon mal 225 Treffer im Durchschnitt bringen ....

 

Versucht es doch erst mal mit Rechnen, BEVOR schwadroniert wird.

 

Fröhliche Weihnachten an alle ...

 

PS: Möglicherweise hat eine große Truppe bei anständiger Planung doch noch einen Vorteil: Die Rohstoffe sollten für einen Komplettausbau des Schlittens vorrätig sein.

 

PPS: Bis zum Bonusziel müssen große und kleine Truppen durchschnittlich 1.600 Treffer je member setzen - entsprechend oben beschriebenen Ausfallszenarien macht das bei der großen Truppe "nur" 2.233 Treffer je Aktivem // bei den Kleinen dann aber schon 2.400 Treffer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man siehts auch beim Bombenwetter das die Formel nicht hinhaut.

Wenn 2 Spieler aus einer 3er Truppe (2/3) voll aktiv sind und 40 aktive Spieler aus einer 60er Truppe ( auch 2/3) aus stechen kann doch was nicht richtig sein oder?

Beim Bombenwetter geht es nach der durchschnittlichen Leistung PRO SPIELER. Und wenn in der drei Mann Truppe im Schnitt mehr Einheiten pro Spieler erzeugt wurden, dann bekommt sie eben einen höheren Platz. Natürlich könnte man darüber debattieren, die Formel dabei etwas zu ändern. Aber das Bombenwetter ist hier nicht Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Ankündigung:

 

 

Beachtet: Während des gesamten Events wird es nicht möglich sein einer Truppe beizutreten oder eine neue Truppe zu gründen. Das Austreten aus der Truppe ist ebenfalls nicht möglich. Zur Berechnung der Zwischenziele oder aber der Highscore-Platzierung wird die zu Eventbeginn festgehaltene Teilnehmerzahl herangezogen. Das heißt, dass eine Truppe die bei Eventbeginn mit 20 Soldaten gestartet ist immer mit 20 Soldaten berechnet wird.

 

Eine Truppe wird immer mit der Startanzahl berechnet - bedeutet dies in der "Übersetzung", dass der TF trotzdem Entlassungen vornehmen kann???

 

................................................

 

Nochmal als Hinweis für alle, damit das nicht untergeht:

Zwischen die Belohnungsstufen wurde eine Katenzzeit von 10 Minuten gesetzt - der Start sollte also nicht allzu scharf losgehen - sonst erhält man die Prämien und den Orden der "übersprungenen" Stufe nicht

 

Fröhliche Weihnacten und einen guten Rutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Belohnungsstufen nicht innerhalb von 10 Minuten erreicht werden. Sie wurden dieses Jahr angepasst sodass sie nicht so schnell zu erreichen sein sollten.

 

Eine Entlassung ist auch nicht möglich, würde ja den Sinn der Sperre aushebeln. Da könnten die Truppen ja jeglichen unliebsamen Ballast abwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen - also mal ganz rein theoretisch: Eine Truppe braucht 2 Tage bis zum Erreichen der Belohnungsstufe 2 - jeder erhält seine "Geschenke" und dabei auch 2 Mann, die weder einen Schneeball abgeworfen haben noch sich bei der Truppführung abgemeldet haben.
In der Truppe ist es unruhig, weil gerade diese beiden auch bei den letzten beiden events NICHTS zum Ergebnis beigesteuert haben.

 

Kann der TF diese member entlassen? - Dass die Truppe mit der Startzahl und den daraus resultierenden Anforderungen weiterarbeiten darf/muss/soll/will, das setze ich mal als gegeben voraus - steht ja so auch in Deinem Text.

 

Dann ist es doch für die Truppe angenehmer, sie reißen sich den Allerwertesten weiter auf und die Nichtstuer bekommen wenigstens auch nichts ...

 

......................................

 

Punkt 2 resultiert aus den Testergebnissen:
Belohnungsstufe 3 wurde der Truppe massnahme6 nicht gutgeschrieben - weil die Zeit von 10 Minuten unterschritten wurde ...
Bei 150 Treffern pro member sehe ich da schon eine gewisse Gefahr, dass Belohnungen wegbleiben - zumal ein Tester allein 2.000 Treffer in 22 Minuten gesetzt hat (lies mal durch den Testthread) ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was will man mit diesen 10 Minuten Karrenzzeit eigentlich erreichen? ...ist doch absolut sinnfrei, dass man dann eine Belohnung nicht bekommt.....

...und was ist hiermit?

...würde mich schon brennend interessieren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Präzisieren:
Die Info mit der 10-minütigen Karenzzeit habe ich per PN von @Rookie.sn erhalten, als es um die 3. Belohnungsstufe für massnahme6 im Test ging - diese Karenzzeit wurde als eine mögliche Ursache für das Ausbleiben der Belohnung benannt.

 

Pro Truppenmitglied werden durchschnittlich nachfolgend aufgeführte Trefferzahlen zum Erreichen von Belohnungsstufen benötigt (zur Vereinfachung gehe ich von voll ausgebautem Schlitten - also 70 Meter je Treffer - aus): 

 

Stufe 1 - ....... 150 Treffer

Stufe 2 - ....... 400 Treffer

Stufe 3 - ....... 900 Treffer

Stufe 4 - .....1.200 Treffer

Bonus - ......1.600 Treffer

 

Zugegebenermassen sehe ich für die großen Truppen eher keine Gefahr, dass da eine Stufe durch die Lappen geht - ich stelle mir allerdings die Frage nach Sinn und Zweck dieser Sperre.

 

......................................

 

Wenn schon jemand von Team ROT anwesend ist, dann bitte ich doch dringendst um Beantwortung der Frage, ob inaktive Mitglieder während der event-Laufzeit aus der Truppe entfernt werden können.
Dass die Anforderungen so bleiben, wie es beispielsweise für 40 oder für 60 Mitglieder vorgegeben war, ist wahrscheinlich eher hinnehmbar, als jemanden mit "durchzufüttern", den man möglicherweise in Vorbereitung des events in den Ruhestand geschickt hätte. Das wiederum habt ihr großzügigerweise mit der sehr knappen Ankündigung der Sperre NACH deren Aktivierung genial unterbunden!!!

Im Umkehrschluß könnte eine Entlassungsperre bewirken, dass einige aktive Member die Lust verlieren, Belohnungen für inaktive Truppenmitglieder zu erarbeiten und dann ebenfalls kürzer treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Entlassung während des Events ist nicht möglich!

Wenn euch User bei den letzten Events bereits negativ aufgefallen sind, dann hättet ihr sie ja bereits entlassen können!

Ebenso ist die Zeit von 10 Minuten nicht relevant!! Die Belohnungsstufen wurden so angepasst, dass es nicht möglich ist derart schnell die nächste Stufe zu erreichen! Es sei denn alle User werfen innerhalb der Zeit sämtlich Patronen raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ach muff, du weißt doch selbst wie schwer es ist eine Truppe aufzuziehen. Da bekommen Spieler die mal nicht so aktiv waren eine 2. Chance. Sich jetzt hinzustellen und Ätschbätsch zu schreiben ist nicht okay in meinen Augen. Spieler die nicht zur Truppe passen werden schon gegangen, nur wenn es mal in der Aktivität kneift, ist der Kickfinger nicht so locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf der anderen Seite ist es ok, dass jetzt plötzlich die Inaktiven rausgeworfen werden sollen. bis jetzt sind sie aber drin geblieben weil man sie für Manöver und den Rohstoffvorrat gebraucht hat! Ich meine Ihr hattet jetzt 11 Monate Zeit jemanden zu entlassen, habt es aber nicht getan, aus welchen Gründen auch immer und jetzt plötzlich will man sie los werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Leute, nehmt es doch endlich mal wie Männer hin. Ich kann das "geheule" nicht mehr lesen. Wer über Jahre hier dabei ist, weiß doch langsam, wie es funktioniert. Da ist jetzt nix neues dabei. Das ganze war vorrauszusehen und da muss ich MUFF Recht geben: ihr seid selbst Schuld, wenn euch das erst jetzt auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Entlassung während des Events ist nicht möglich!

 

Stimmt nicht, ich habe erst heute morgen jemanden wegen zahlreicher Verstöße gegen die truppeninternen Regeln und seiner inaktivität in letzter Zeit aus meiner Truppe entlassen, also definitiv erst NACH der Ankündigung. Die einzige Frage, die jetzt offen ist, wird der Spieler bei der Berechnung der Belohnungsstufen noch als in der Truppe befindlich berücksichtigt, oder nicht? Eventbeginn ist ja eigentlich erst morgen früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Muff, mir geht es allein um die Möglichkeit reagieren zu können wenn es erforderlich wird. Dreht einer am Rad, baut Mist etc. sind mir in dem Fall die Hände gebunden. Ich kann einfach nicht reagieren.

 

Überlegt euch andere Möglichkeiten wie ihr die Multis in den Griff bekommt. Dann stellen sich solche Fragen erst gar nicht.

bearbeitet von PastorOfMuppets
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe es gern nochmal - und diesmal

g a n z _ l a n g s a m

 

Es geht NICHT um die Änderung der Truppennormen sondern um die Möglichkeit, jemanden aus der Truppe zu entfernen ....

 

Mir persönlich wäre es völlig egal, ob (nehmen wir das Beispiel B_T_S) wir für 59 Leute mit 56 membern klickern, wenn es die Möglichkeit gibt, 3 "Nichtstuer" zwischendurch zu entfernen.

 

Ihr habt den Start in diesem Jahr vorgezogen - ihr habt den Beginn der Sperre in diesem Jahr vorgezogen - das Ganze wurde bereits auf einen Zeitpunkt VOR der Ankündigung gelegt. DAS ist ein ganz klein wenig zu spät gewesen, um noch die möglicherweise geplanten Änderungen durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruce...du vergisst da etwas...niemand würde sich hier aufregen wenn es tatsächlich so laufen würde wie das Jahr zuvor...es geht doch genau um diese Änderungen die nun neu sind...daher verstehe ich deinen Beitrag nicht...der auch noch geliked wurde...oder denkt ihr wirklich dass es so auch im letzten Jahr aussah???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen....dies ist doch der "Feedback Kritik und Fragen Thread" richtig?????? Will nur noch mal sicher gehen...da kann ich das Liken der Aussage von Bruce durch Muff nicht so ganz nachvollziehen...dann sollte man hier also nur "Super, ich freu mich drauf" antworten.... dann ändert doch das Thema....bevor hier noch jemand auf die Idee kommt Kritik zu üben...

bearbeitet von Connors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und Fragen sollten hier einfach mal beantwortet werden, und nicht nach ihrer inhaltlichen Relevanz beurteilt werden....

...also deshalb noch einmal: Welchen Hintergrund (Sinn) hat die 10 Minuten Karrenzzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf der anderen Seite ist es ok, dass jetzt plötzlich die Inaktiven rausgeworfen werden sollen. bis jetzt sind sie aber drin geblieben weil man sie für Manöver und den rohstoffvorrat gebracht hat! Ich meine Ihr hattet jetzt 11 Monate Zeit jemanden zu entlassen habt es aber nicht getan, aus welchen Gründen auch immer und jetzt plötzlich will man sie los werden!

1. Wir hatten keine 11 Monate Zeit oder hast du uns vor 11 Monaten gesagt wir sollen unsere inaktiven kicken? Und selbst wenn, wie sollen wir es denn machen, wenn wir gerade niemanden kicken können ;)

2. Welche geistig gesunde Goldkrone kickt den so einen Spieler? Das was du beschreibst ist ein Aktiver und der wird garantiert nicht dafür gekickt damit die letzte Bonusmeile mit zwei Schneebällen weniger erreicht wird.

 

Mir ist schon klar welchen Gedanken ihr hierbei habt und den Begrüße ich auch: Das schützen von Kameraden und dafür Sorge tragen das diese auch bei dem Event teilnehmen können, aber eure Vorgehensweise ist definitiv die Falsche. Ihr greift in der Autonomie der Truppen ein und das ist nicht gut. Jede Truppe ist unterschiedlich. Die eine ist rauer, die andere kuscheliger, die eine ruhiger, die nächste produziert in einer Stunde 10 Seiten im Ackerschnacker, dann hast du demokratisch geführte Truppe und welche in der die Goldkrone wie ein Kaiser herrscht. Personalentscheidungen sind Sache der Gold- und ggf. Silberkronen, da könnt ihr nicht einfach einspringen und sagen: Vor 2 Stunden war es das letzte mal in den nächsten Monat das ihr was hättet machen können, viel Spaß. 

 

 

....und Fragen sollten hier einfach mal beantwortet werden, und nicht nach ihrer inhaltlichen Relevanz beurteilt werden....

...also deshalb noch einmal: Welchen Hintergrund (Sinn) hat die 10 Minuten Karrenzzeit?

Ich würde jetzt einfach mal auf Schonung der Server tippen, um eine zufriedenstellende Performance zu gerantieren

bearbeitet von Beer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...