johka
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johka reacted to onkelz90 in Feedback Testphase - November 2018
Wie stehts denn nun eigentlich um den Panzerkeks? Kann man da nicht vllt noch was fixen so das keiner der 4 Itemplätze belegt wird?
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johka reacted to alone2k in Feedback Testphase - November 2018
Kosten für das vorzeitige Beenden einer laufenden Ausbildung auf 1 Patrone pro 3h Restzeit gesenkt (vorher 1 Patrone pro 1h)
Nicht falsch verstehen ich finde die Änderung Grundsätzlich ok so, allerdings habe ich lediglich den Widerspruch mit dem Zitat gemeint. Wieso kann man die Creditshöhe nicht anpassen, aber die benötigten Patronen für die Stufen.
Im Endeffekt zählt beides für alle Spieler, ab Zeitpunkt der Änderung.
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johka reacted to sickman in Feedback Testphase - November 2018
Folgende Änderungen werden demnächst (morgen) aufs Testsystem gespielt:
Verwertungsstelle
Tasse Kaffee: 4 AD, 100 Ü-Mun
Rechenschieber: 4 AD, 100-Ümun
Zielwasser: 4 AD, 200 Ü-Mun
Trommelmagazin: 8 AD, 100 Ü-Mun
Schießkladde: 8 AD, 100 Ü-Mun
Gutschein: 8 AD, 10 Patronen
An den Zeiten und den Limitierungen ändert sich nichts.
Ausdaueraufladung
Statt 6 kostet eine 24 AD Aufladung nun 2 Patronen
Die automatische AD Regenerierung wird auf 4 AD pro 10 Minuten (24 in der Stunde) erhöht
Soldatenspende
Nach dem 5. / 10. / 15. mal Spenden abholen bekommt man jeweils 8 / 16 / 24 AD. In Summe bekommt man pro Tag hier also bis zu 48 AD, welche sich aber sofort auf das AD Konto gutschreibt. Wenn man zu dem Zeitpunkt der Gutschrift volle AD hat, geht die Gutschrift leider "ins Leere", da man nicht mehr als das Maximum AD haben kann.
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johka reacted to Hambacher in Feedback Testphase - November 2018
Verrate mir doch bitte mal, aus welchen Aktivitäten man Ausdauer generieren kann ---- außer der selbst regenerierenden Ausdauer, den zu gewinnenden Ausdaueritems oder aber dem Kauf von Patronen und Umwandlung derselben in Ausdauer?????
Ich nehme mal die Gewinne aus den Überraschungskisten ebenfalls als "normal durch Gefechte zu gewinnende Ausdaueritems" - auch im Wissen, dass nicht wirklich alle Spieler diese Kisten für je 50 Siege in Folge erhalten können.
Ausdaueritems aus Gefechten mit normal regenerierter Ausdauer sind eine Möglichkeit ein Polster zu schaffen - aus dem Kampfrausch (für den man zumindestens einen Teil der items zur "Vorfinanzierung" seines Ergebnisses einsetzen muss!!!) erhofft man sich ein weiteres Plus - DAS ist aber derzeit nicht mal mit den Panzerkeksen im Test zu schaffen.
Meiner Meinung nach ist der einzige Anreiz zum Patronenkauf das Vorhandensein von so vielen ccredits und Ausbildungs-Verkürzungs-items, dass man einfach Patronen zum beschleunigen braucht ----- also genau so, wie es auch bisher war. Ist weder genug Kohle noch/oder genug items vorhanden, wäre der Aufwand für die Gefechtserlöse ZUZÜGLICH Verkürzungspatronen nicht mehr "sinnvoll" im Spiel.
Meine ganz persönliche Meinung lautet deshalb: auch wenn viele oder fast alle murren - verteilt die credits und die items zum beschleunigen der Ausbildung mit dem "Gartenschlauch oder der Gießkanne" dafür die Patronen nur mit der "Sprühkanne" ---- wer schneller und damit stärker sein will als andere, der findet den Weg in euren Kaufmannsladen in die Patronen-Abteilung.
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johka reacted to Hambacher in Feedback Testphase - November 2018
Ich bin dafür, ein 2-Klassen-Spiel aus SG zu machen.
Einmal die Version für die normalen Spieler - die sich durch ein kleines Ausdauerpolster aus den täglichen Gefechten undaus dem Kampfrausch ihre Erfolge bei den Mainevents vorbereiten wollen ....
und eine Version für die SUMA's in diesem Spiel - also diejenigen, die ohne Ausdauer und Patronen spielen und dafür auch noch bezahlen wollen.
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johka got a reaction from Kriewi in Feedback Testphase - November 2018
Warum muss man jetzt für 24 AD 3 Schießmarken eintauschen. Waruim begrenzt ihr immer mehr? Es gibt doch schon noch kaum AD. Hauptsache die Kosten egal an welcher Stelle in die Höhe schrauben. Könnt Ihr nicht endlich mal aufhören an der Kostenschraube zu drehen???!!! Auch wenn es nur 3 Schießmarken sind das ist mal eben eine Steigerung von 300% !!! Bin gespannt was ihr als nächstes findet um Kosten zu erhöhen. Ich würde die Trefferquote an dem Schießplatz auch noch runtersetzen. Ihr verkauft uns jetzt die Premiumkosten günstiger sind. Aber es kostet immer noch Pats. Ergo muss ich auch weiterhin Geld ausgeben. Aber man kann es ja mal versuchen, als entgegenkommen zu verkaufen....
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johka reacted to Rookie.sn in Feedback Testphase - Oktober 2018
Das betrifft die aktuellen Ausdauerkosten pro Produktion ... eventuell gibt es hier später nochmal eine bessere Lösung für Alle.
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johka got a reaction from El Cid in Zukunft von SG
nein
zusammenlegen von wbk1 und 2 würde ich noch zustimmen aber nicht alles nochmal von vorne
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johka got a reaction from El Cid in Feenstaub und GWM
das problem ist das mit kaffee und rechenschiebern kein kladden und trommeln hergestellt werden können. ausdauer vergeuden ist relativ. das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. nur weil das einige nicht so sehen (Ausdauervergeudung) sollte man denen die es anders sehen (ausdauer sinnvoll eingesetzt) doch nicht die möglichkeit vorenthalten?! wenn man ak skillen will und ich dafür gerne 75% Items haben will aber nicht herstellen kann, was bringen mir da 24ad die ich spare? ich bekomme bei 3 gefechten ja nicht unbedingt immer bonus oder andere items. investiere ich 24 ad in der verwetungsstelle weiss ich was ich rausbekomme. daher kann man muss man aber nicht auch von benachteilgung sprechen. und wenn es ein luxus problem ist warum sollte man dann den "betroffenen" nicht die möglichkeit bieten ohne gwm und staub 75% items zu produzieren?
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johka got a reaction from PapaDoc in Feenstaub und GWM
das problem ist das mit kaffee und rechenschiebern kein kladden und trommeln hergestellt werden können. ausdauer vergeuden ist relativ. das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. nur weil das einige nicht so sehen (Ausdauervergeudung) sollte man denen die es anders sehen (ausdauer sinnvoll eingesetzt) doch nicht die möglichkeit vorenthalten?! wenn man ak skillen will und ich dafür gerne 75% Items haben will aber nicht herstellen kann, was bringen mir da 24ad die ich spare? ich bekomme bei 3 gefechten ja nicht unbedingt immer bonus oder andere items. investiere ich 24 ad in der verwetungsstelle weiss ich was ich rausbekomme. daher kann man muss man aber nicht auch von benachteilgung sprechen. und wenn es ein luxus problem ist warum sollte man dann den "betroffenen" nicht die möglichkeit bieten ohne gwm und staub 75% items zu produzieren?
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johka got a reaction from El Cid in Feenstaub und GWM
Das ist richtig. aber selbst wenn du solange dabei bist neue spieler oder spieler die noch nicht so lange spielen werden den zeitvorteil der älteren wohl kaum aufholen können. es sei denn es investiert jemand mehrere 1000€. was aber wiederum gut für uns wäre da das spiel länger am leben bleibt ;-)
Und der Anreiz für "neue" spieler wäre größer wieder einzusteigen. auch das würde dem spiel gut tun
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johka reacted to sickman in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen
Ich mache nachher Mal ne Excel Tabelle wo man sieht ab welcher Stufe die Zeiten greifen.
Edit: anbei das File (gilt für die Speedwelten - das Cap ist aber equivalent für die normalen Welten, nur die Stufe ist dann dort eine andere)
Hier downloaden: https://drive.google.com/open?id=1MOXHLTjxluFtyFiSb6Ad7BorSkhCZAFI
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johka reacted to Hambacher in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen
Unfair wird es ---- wie bei vielen anderen Änderungen auch. Damit wird man leben müssen.
Schlußendlich macht es derzeit aber kaum Sinn in der Final zu investieren, weil kein großer Sinn darin zu sehen ist über xxx Patronen für eine Stufe AK oder ähnliche Einsätze für Waffe/Wache zu tätigen.
Durch das bisher geskillte AK ist der Bonus zumindestens in einer Höhe, die den credits-Zufluß kontinuierlich hält, sodass ich mit steigenden Kosten leben kann (die steigen bei den weniger hoch geskillten Spielern schließlich auch - wobei dort die Effekte des Bonus entsprechend später einsetzen) aber die Ausbildungszeiten und somit die Patronen für Abkürzungen dürfen ruhig "rasant" gemindert werden.
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johka reacted to sickman in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen
Bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt. Egal wie man es aber dreht, es wird "unfair" einigen gegenüber sein. Daher hängt das halt einfach bissl von meiner Rechnung ab. Ich versorge euch heute mit Zahlen, dann können wir da mal drauf rumdenken.
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johka reacted to sickman in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen
Änderung befinden sich ab sofort auf dem Testsystem
E: Ich baue das noch so um, dass es eine Überraschungskiste III geben wird, die die neuen 75er Items enthält und 20% mehr Credits als die Überraschungskiste II. Wäre sonst etwas unfair, da noch viele Leute die 2. Kiste ungeöffnet in Massen rumliegen haben.
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johka got a reaction from Disaster_18 in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen
seh ich das richtig , dass ich in der verwertungsstelle kaffee und schieber produzieren kann? was soll das?
Kaffee droppt doch eh schon und braucht man ab einer gewissen höhe der ausbildungen nun wirklich nicht! dann stapeln sich halt statt 30% items demnächst die 50% items!
wenn der kr so schlecht wird macht keiner mehr kr weil es mir die möglichkeit nimmt im ns oder während des weihnachtsevents meine ad rauszuhauen. es ist aufgrund des kr schlicht keine AD mehr da....
jetzt soll ich meine pats fast nur noch ausschließleich für ad verwenden und gefechte führen bei denen ich kaum noch etwas erhalte? da muss ich bidge zustimmen. dann wird keiner mehr pats kaufen noch den kr machen sondern nur seine täglichen gefechte und fertig. als folge schläft das spiel ein, außer während dem ns und weihnachtsevent. wenn bis dahin überhaupt noch genug spieler hier aktiv sind
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johka reacted to teflonblub in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen
Hab mal eine Gefechtsserie getestet:
KR letzte Woche in der Speed. (Kameradenabend + 5 % Adjutant)
Kämpfe 710
Ertrag:
24er = 17
16er = 24
8er = 129
Feenstaub = 58
Weihrauch = 64
Patronen = 38x insgesamt 480 Stück
Übungsmunition: 130x
14 Kisten (Inhalt hab ich noch nicht, halte ich aber auch für nicht so relevant, da der Nutzen sehr stark schwankend ist)
Testversion:
Kämpfe 588
Ertrag:
2 4er = 4
16 er = 13
8 er = 21
Feenstaub = 48
Tasse Kaffee = 58
Trommel = 16
Weihrauch = 36
Rechenschieber = 64
Schießkladde = 5
Patronen = 135 Stück
5er = 9
10er = 6
15er =2
Übungsmunition = 132
11 Kisten
Im Test habe ich 30 Minuten lang nur Patronen nachfüllen und Gefechte starten geklickt, kann man bestimmt noch etwas optimieren und auf etwas über 600 Gefechte kommen, viel mehr dürfte wegen der kurzen Wartezeit nicht drin sein.
Wenn ich mit Ausdauer nachfülle schaffe ich wohl 500 Gefechte, eher weniger. Für den Test habe ich 1016 Patronen ausgegeben. Wenn ich das auf ein Patronenpaket umlege habe ich in 30 Minuten 50 Euro verklickt. Und kann ich nächsten Kampfrausch neue 97 Kämpfe machen.
Im alten System habe ich 480 Patronen gefunden und kann 498 Kämpfe im nächsten Kampfrausch machen.
Das aus Sicht des Betreibers an den Dropraten etwas gemacht werden muss, kann ich gut nachvollziehen, aber ich finde den Einschnitt hier doch etwas zu krass.
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johka reacted to Hambacher in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen
Nachvollziehbar wäre es für mich, wenn in umrechenbaren Einheiten aus Ausdaueritems und Patronen nicht wie bisher etwa nach dem Kampfrausch 200 Gefechte mehr gestartet werden können - bezogen auf die 30 Minuten dann eben 50 mehr ----- sondern wenn man dies moderat eindämmt. Aktuell geht das ein bisschen an eurem eigenen Ziel - mehr Patronen zu verkaufen - vorbei. Wenn in 400 Gefechten Ausdauer und Patronen für 300 (statt 450) neue Gefechte dropen, dann wäre das mE noch "hinnehmbar". Spart dafür einfach mal etwas die Hälfte der Übungsmunition ein und legt die Verkürzungsitems ebenfalls etwas geringer.
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johka reacted to Bidge in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen
aktuelles Nutzerverhalten, wenn der aktuelle Stand umgesetzt wird:
niemand macht mehr KR, sehr wenige werden die Fabrik nutzen, die Aktivität in den Events wird drastisch zurück gehen, da es einfach nicht genug Ausdauer aus dem normalen Spielen gibt.
Und man kann wohl kaum erwarten, dass wer Patronen kauft, um überhaupt einigermaßen spielen zu können.
Zur Zeit geht der Patch voll an dem vorbei, was gewünscht war (Patronenkauf). Gerade läuft es nur auf 2 Klicks am Tag und Feierabend raus - das hatten wir schon mal.
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johka got a reaction from Disaster_18 in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen
Keine schlechte Idee, damit wären die 100 ÜM in den Kisten nicht mehr so dramatisch *** ^^.
Evtl könnte man auch nochmal darüber nachdenken die Regeneration der AD bzw. des AD-Balkens nochmal in einem vernünftigen Maß zu beschleunigen?!
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johka got a reaction from Disaster_18 in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen
Wenn wie Sickman sagt die Weihnachtsfabrik kommt, finde ich das schon ausreichend, auch wenn dafür natürlich wieder AD benötigt wird, die wir eh schon weniger haben ;-)
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johka reacted to sickman in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen
Ich gehe mal auf alle deine Fragen ein:
Wird ein KR immer noch 75 Token kosten?
Ja.
AD wird weniger droppen? Generell oder im KR?
Generell, da die Dropchance grundsätzlich nie etwas mit dem KR direkt zu tun hatte.
Wann werden die neuen DG eingeführt?
Das wissen wir noch nicht. Wir sind uns auch nicht mehr so sicher, ob neue DG die Lösung ist. Wir überlegen gerade das über neue Lehrgänge zu lösen.
Erfolgt durch neue DG auch eine Zeit- und Kostennreduzierung der Ausbildungen?
Es wird definitiv eine Art Kostenreduktion geben - quasi eine Art Deckelung. Ob das über DG oder LG gelöst wird, wissen wir noch nicht.
Wann erfolgt die Änderung der Ausbildungszeiten?
Sobald wir wissen WIE, foilgt das WANN.
Werden die Bonuschancen bei den DG angeglichen? Also jetzt 25% als 5.OBH bei 1. nato. 5 DG weiter nut noch 5 oder 10%?
Ist erstmal nicht vorgesehen da was zu ändern.
Welche Voraussetzungen werden die neuen DG haben?
Wenn neue DG kommen, dann irgendwie ohne direkte Abhängigkeit von Ausbildungen, da die Schere da schon zu weit auseinander ist und jeder in etwa gleich lang brauchen sollte, die neuen DG zu erhalten.
Wird es dann auch neue Lehrgänge geben? ( Geld ist weniger das Problem als vielmehr diese ewig langen Ausbildungszeiten)
Grundsätzlich ja.
Neue Ausrüstungsgegenstände pro DG damit es sich lohnt höher zu skillen?
Wir überlegen grundsätzlich auch neue Items zu erstellen, damit wieder neuer Content rein kommt.
Sollen 75% Items nur im KR oder generell bei Gefechten droppen?
Generell dann.
Werden die 30% Items abgeschafft?
Eigentlich nicht, da wir planen die Itemverwertung aus dem Weihnachtsevent dauerhaft einzubauen. So kann man dann immer seinen "Müll" recyclen.
Da wir theoretisch gezwungen sind Patronen kaufen zu müssen, passt ihr da die Preise an?
Niemand wird gezwungen. Der "Zwang" entsteht ja dadurch, dass jemand anderes Patronen einsetzt, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Daher glaube ich nicht, dass es eine Preisanpassung geben wird.
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johka got a reaction from Bidge in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen
Ich habe nochmal Fragen zusammengestellt, vielleicht erhalte ich diesesmal eine Antwort ;-)
Wird ein KR immer noch 75 Token kosten?
AD wird weniger droppen? Generell oder im KR?
Wann werden die neuen DG eingeführt?
Erfolgt durch neue DG auch eine Zeit- und Kostennreduzierung der Ausbildungen?
Wann erfolgt die Änderung der Ausbildungszeiten?
Werden die Bonuschancen bei den DG angeglichen? Also jetzt 25% als 5.OBH bei 1. nato. 5 DG weiter nut noch 5 oder 10%?
Welche Voraussetzungen werden die neuen DG haben?
Wird es dann auch neue Lehrgänge geben? ( Geld ist weniger das Problem als vielmehr diese ewig langen Ausbildungszeiten)
Neue Ausrüstungsgegenstände pro DG damit es sich lohnt höher zu skillen?
Sollen 75% Items nur im KR oder generell bei Gefechten droppen?
Werden die 30% Items abgeschafft?
Da wir theoretisch gezwungen sind Patronen kaufen zu müssen, passt ihr da die Preise an?
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johka got a reaction from Doncali1998 in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen
Danke nochmal für den Feedbachbereich.
Folgende Fragen habe ich:
Wird ein KR immer noch 75 Token kosten?
Find ich dann schon viel, weil man sehr viel investieren muss um eine KR zu machen.
AD wird weniger droppen?
Wenn noch weniger an AD droppt und das waren ja hauptsählich 8er AD, dann müssen wir ja noch mehr pats investieren?!
Alles im Allem haben wir weniger AD und weniger Pats und müssen massiv investieren. Da solltet ihr schon schauen, das das Verhältnis nicht ausufert sonst verliert ihr noch mehr Spieler.
Wann werden die neuen DG eingeführt?
Erfolgt durch neue DG auch eine Zeite- Kostennreduzierung der Ausbildungen?
Wann erfolgt die Änderung der Ausbildungszeiten?
Wären jetzt erstmal die wichtigstens Fragen die mir spontan einfallen. Danke für eure Antworten