Jump to content

Nicole_S

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Nicole_S

  1. Das einzige Problem ist, daß mittlerweile das Spielprinzip versagt hat.

    Zitat aus dem Wiki: "Das Ziel des Spiels... befördere dich 49 mal, um 5. Oberbefehlshaber zu werden."
    Am Anfang ging es nur bis General, dann bis zum 10-Sterner, dann bis zum 5.OBH - und dann? Dann wurden neue Events erfunden, weil neue DG's keinen Sinn mehr machen.
    Und wenn die Ausbildungen zu lange dauern? Dann gibts neue Items.
    Und wenn die Ausbildungen zu teuer werden? Dann gibts neue Items.
    Und irgendwann passt nichts mehr zusammen: Die Items für die kleinen DG's, die Dropraten für die großen DG's, die Items und die Dropraten für die Events, der Reiz etwas neues zu erreichen, der Wunsch des Betreibers Geld zu verdienen.
    Dieses Spielprinzip hängt sich zwangsläufig irgendwann selbst auf. Jetzt ist es bei Schulterglatze soweit, Soldatenspiel und Feuerwehrspiel werden folgen.
    Hier hätte vielleicht von Anfang an ein rundenbasiertes Spiel besser gepasst. Alle drei Monate RESET - alles von vorne, eventuell mit Prestige-Punkten nach Erfolg oder so.
    Ich spiele seit etwas mehr als anderthalb Jahren Rail Nation. Hier geht eine Spielrunde 6 mal 14 Tage plus Endspiel und ich muss sagen, es wird immer interessanter, weil auch darauf abgestimmte Inhalte dazu kommen.

    Nur meine zwei Cent zu dem ganzen Thema.

  2. Hallo liebe Community,

    beim gestrigen Feierabendbierchen :bier: kam mir eine geniale Idee:

    Was haltet Ihr davon, wenn der Creditgewinn bei Manövern nicht mehr in die Truppenkasse geht, sondern an die beteiligten Kameraden.
    Bei verlorenen Angriffen wird den Kameraden natürlich nichts abgezogen, dann gibts nullkommanix.

    Jeder teilnehmende Kamerad erhält dabei den gleichen Anteil, würde ich vorschlagen.

    In der Truppenkasse sind dann durch die Prozente von den Diensten immernoch genug Credits für die Manöveritems und eventuell auch für die TA-Förderung.

    Da dadurch natürlich in der Kasse der angegriffenen Truppe nur noch relativ wenige Credits sind, die vom Angreifer gewonnen werden können, müsste auch hier angepasst werden.
    Zum Beispiel wird der Gewinn nicht mehr aus der Truppenkasse des Verlierers genommen, sondern wird an den Punktegewinn gekoppelt.
    Konkret: Beim erfolgreichen Angriff erhält die Truppe zum Beispiel 50.000 Punkte, entsprechen 50.000 Credits die zu gleichen Teilen an die Kameraden verteilt werden.
    Bei einer erfolgreichen Verteidigung erhalten die Kameraden ebenfalls Credits nach diesem Schema.
    So werden dann auch gewonnene Manöver gegen benachbarte Truppen höher entlohnt als gegen Truppen die etwa 20 Plätze weiter unten sind.

    (Also entweder war mein Bier schlecht, oder das ist ein wirklich guter Vorschlag.)

    Was meint Ihr dazu?

  3. Hallo ihr Lieben,

    Ich habe hier mal ein paar Vorschläge, um den angestaubten Frontbericht etwas informativer und übersichtlicher zu gestalten.

    • es sollte die Truppe mit angezeigt werden, wenn ein Kamerad ein Manöver gestartet hat
    • beim Anlegen eines Manöveritems sollte auch das entsprechende Manöver bzw. die Truppe angegeben werden
    • Verteidigungen ebenfalls mit in den Bericht, vielleicht sogar, welcher Kamerad der gegnerischne Truppe das Manöver gestartet hat
    • wenn ein Kamerad aus einem Manöver entfernt wird, sollte auch ein Eintrag gemacht werden, wer von wem aus welchem Manöver gekickt wurde
    • auch bei Sieg / Niederlage den Truppennamen mit in die Info, vielleicht auch mit Anzahl der Runden
    • die Anzeige auf 10-15 Einträge erweitern, eventuell dem Frontbericht eine eigene Seite unter Truppe -> Historie -> Frontbericht widmen

    Was haltet Ihr davon?

    Liebe Grüße und ein schönes WE, Nicki

  4. Hallo muff,

    ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, basierend auf den Berechnungen im Tutorial. Die Ergebnisse der Beispielrechung am Ende des Tutorials stimmen mit denen meiner Tabelle überein. Die Berechnungen des realen Mänövers bei Schaden, Konter und Heilung weichen aber mehr oder weniger stark ab.

    Hab den Fehler gefunden :lol:

    Ich hatte das Manöveritem nicht mit einbezogen. Zusammen mit den zufälligen Abweichungen von +-2,5% pro Manöver und +-5% pro Runde kommts dann hin.

    Vielleicht kannst Du das Berücksichtigen des Manöveritems noch zu dem sehr guten Tutorial hinzufügen.

    Sorry, und vielen Dank für Deine Hilfe

  5. Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal nach dem angepinnten Tutorial für die Manöverberechnung (von 2013) die Kampfwerte einiger unserer Manöver nachgerechnet, und was soll ich sagen, die Ergebnisse passen überhaupt nicht.

    Gibt es einen Extra-Faktor, der bei der Speed-Welt berücksichtigt werden muss?

    LG, Nicole

  6. Hallo ihr Lieben,

    da ich in meiner Truppe mit der Analyse der Mitgliederaktivität beauftragt bin wäre es sinnvoll, die Mitglieder der Truppe nach dem Namen sortieren zu können.

    Aktuell hängt in der Sortierung nach dem Namen wohl der Dienstgrad mit drin. Nach welchem Schema erschließt sich mir nicht wirklich.

    Der Dienstgrad ist für die Truppe ja irrelevant, also wäre eine Sortierung nur nach dem Benutzernamen praktischer.

    Das würde das Vergleichen der wöchentlichen Mitgliederleistung erheblich vereinfachen, wenn sich die lieben Kameraden ständig befördern.

    LG, Nicki

     

×
×
  • Neu erstellen...