Jump to content

oimel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Thanks
    oimel got a reaction from kata in Änderung beim Premium Drop   
    Hört doch bitte auf die Leute zu verarschen, und sagt einfach was Sache ist. Das gepostete Log gibt natürlich kein KR/KA wieder bzw. nicht nur, sondern ist eine ganz "normale" Gefechtsserie beim Nachtschießen.
    Beim letzten Nachtschießen habe ich bei über 6000 Gefechten  305 Patronen bekommen. Beim Letzten KR/KA 25 Patronen. Der 24 Std. kostet dafür auch Patronen (ich weiß gerade nicht wieviel). Ich würde sagen nach Abzug der Kosten vom 24 Std. KA bleiben im Schnitt 15-20 Patronen übrig. Das sind im Jahr dann vielleicht 1000 Patronen.  "Aktive" Spieler Skillen Pro Jahr auch 1000 Stufen TA +.
    Die Patronenkontingente von 6000 Patronen + rühren meines Erachtens daher das manche Leute noch Reserven vom ursprünglichen KR/KA haben.
    Es ist absolut nicht verwunderlich, wenn man das Spielprinzip kennt, das Leute Patronen und Ausdauer ansparen. Werden eigentlich alle Patronen Drops kassiert, oder "nur" KR/KA Patronen Drops?
    Zum Thema "Free Spieler" / "Patronen Spieler": Free Spieler zahlen nur auf den ersten Blick nichts, sie investieren zumindest Zeit in das Spiel und erhoffen sich dafür einen gewissen "Nutzen". Erfolgreiche "kostenlose Spiele" benötigen eine Balance zwischen Free- und Pay-Spielern und auch ein ausgeglichenes Vorteilssystem für Pay-Spieler. Diese Balance ist bei Schulterglatze aus verschiedensten Gründen schon lange verloren gegangen. Die verschiedenen Änderungen am Spiel der letzten Monate/Jahre? ist in meinen Augen nur rumdoktern an den Symptomen.             
  2. Thanks
    oimel got a reaction from Petz in Feedback Patch 21.02.2019   
    Wobei man noch hinzufügen sollte das die derzeitige Dropchance in "normalen" Gefechten auch so um die 35% liegen dürfte. Folglich betrachte ich es als Verarschung beim "kleinen" KA überhaupt noch von "besonderen" Dropchancen zu sprechen.
    Im Übrigen war und ist der KA nie das eigentliche Problem gewesen, sondern die Möglichkeit KA/KR(2Std.). Seitdem wird nur noch hier und da rumgepatched aber das Spiel ist nicht mehr zu Balanzieren und kann getrost als "broken" betrachtet werden.  
    Das man bei den Menge der Item und Ausbildungen des Spielers Bridge nicht mal auf die Idee kommen könnte, das sowas nicht nur durch ein paar einfache Klicktools zustande kommt, halte ich für bestenfalls fragwürdig. Zumindest hätte man ja mal in Logs schauen und nachrechnen können...   
     
  3. Thanks
    oimel got a reaction from ohno in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen   
    Sollten die Werte von Balawa stimmen und schon über die tatsächliche Verteilung genügend Rückschlüsse zulassen, dann hat man  dann für 2400 ausgegebene Ausdauer ca. 240 Ausdauer wieder raus.  Rechnet man dann den fehlenden KA mit Multiplikator 2 ein, wurden die Ausdauerdrops auf ca 1/5 runtergesetzt. 
    Da die Änderungen ja auch die regulären Gefechte betreffen, konnte man sich nach der alten Regelung noch zusätzlich 1000+ Gefechte erspielen. Davon verbleiben ein paar Hundert. 
    Also ich zumindest erkenne bei der ganzen Sache keine spassigen neuen Inhalte, sondern höre nur, wie die Betreiber mir als "nicht Patronenspieler" "Hau ab" entgegen rufen.
  4. Like
    oimel got a reaction from Connors in Feedback, Fragen und Kritik zu: Patch 02.02.   
    Wie Lange ist jetzt die Kombination KR/KA möglich? 1-2 Jahre? Wie kann man da überhaupt noch von einem Exploit sprechen? Jeder der die Division und Multiplikation mit 4 beherrscht, der auch mit Zahlen um die 20 hantieren kann und ungefähr die Dropraten bei Gefechten während einem KA einschätzen kann, ist in der Lage ohne Probleme vorauszusagen, das man während KR/KA praktisch durchgängig kämpfen kann ohne zusätzliche Resourcen zu nutzen. 
    Klar die Betreiber rechnen damit, das die Spieler nun mehr Patronen kaufen und diese in Ausdauer investieren, aber ich frage mich welcher Spieler bei vollem Verstand wandelt jetzt überhaupt noch gekaufte Patronen in Ausdauer um, wo gerade ca. 1/4 der potentiellen Glühweinerträge vom Weihnachtsevent einfach vernichtet werden.
    Wie schon gesagt durch die Änderung wird keiner benachteiligt, aber es wird auch keiner nicht verarscht.
     
    Nur so am Rande: wie ist eigentlich der Stand der Änderungen der Verdienste, welcher seit April 2016 in der Bearbeitung ist? Gibts da auch bald nen "Hotfix"?
     
     
     
     
  5. Like
    oimel got a reaction from Christian86 in Was läuft gerade falsch?   
    Die eigentliche Frage ist meiner Meinung nach nicht, warum das Event einfach ohne ausreichende Ankündigung verkürzt wurde, sondern warum die Minievents nicht von Anfang an rechtzeitig angekündigt wurden. Ziel eines Minievents sollte es sein die Spieler zu motivieren, und nicht sie zu frustrieren.
    Von Anfang an habe ich bei den Minievents Spekulationen mitbekommen, welche Truppen/Personen im Vorfeld informiert waren. Sollten, wie von Muff vorgeschlagen, jetzt noch zusätzliche Zufallsfaktoren in das System eingebaut werden wird solchen Spekulationen eher neue Nahrung gegeben, als das sie verstummen.
    Ziel in einem Skill Spiel ist es im Prinzip möglichst schnell zu skillen. Deshalb ist seit Einführung der Kombination KA mit MM diese zu Nutzen im Prinzip auch Pflicht und keine Option. 
  6. Like
    oimel got a reaction from lilienthal in Feedback zur Ankündigung "Zukunft der Verdienstmöglichkeiten von Credits" vom 12.04.16   
    Schulterglatze ist zugegebenermaßen das einzige Browserspiel welches ich spiele, und das aus "Gewohnheit" und weil ich nebenbei ein bischen was zum "Rumklicken" benötige. Andere Browserspiele kenne ich in der Tat zur Zeit nicht.
    Den Unterschied zwischen einem guten und fairen Free To Play Spiel (wie z.B. Warframe, Path of Exile, LoL, Wakfu...) und einem Hardcore "Pay to Win" Vertreter wie Schulterglatze verstehe ich schon. 
     
  7. Like
    oimel got a reaction from lilienthal in Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Patch 07.04.2016"   
    Die Balance stimmt bei dem Spiel schon mindestens seit dem nicht mehr, seit Nicht-Patronenspieler nicht den Hauch einer Chance haben an die High Level Patronen Spieler heran zu kommen. Was sich nun zeigt sind lediglich die Auswüchse dieses Ungleichgewichts.
    Wenn man ein Skillsystem einführt welches bis zum erreichen des Maximums mehrere Jahe dauern kann, aber es gleichzeitig durch massiven Kapitaleinsatz möglich ist die Skillzeit auf mehrere Monate/Wochen zu verkürzen, dann muß man sich nicht wundern, wenn ein Balancing nur noch schwer bzw. nicht mehr sinnvoll möglich ist. 
    Betrachtet man die Änderungen genau, so bedeutet es im Prinzip eine weitere Verschiebung des Ungleichgewichts in Richtung "Patronenspieler", nur ist das Balancing bereits dermaßen aus dem Ruder gelaufen, das der Effekt derzeit bei den Hohen Dienstgraden nicht auftritt.
×
×
  • Neu erstellen...