Jump to content

Orlgans

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Orlgans

  1. Der Soldat Orlgans 4 Jahre qüälte sich Orlgans durch ein Gebilde, was sich Bundeswehr nannte,bzw. was sich heute immer noch so nennt ! Es begann mit 3 Monaten Grundausbildung, Dort wurden einem so wichtige Dinge beigebracht, wie, Stiefel putzen, Körperhygiene, Betten bauen, Hemden ordentlich in den Schrank zu legen und Knöpfe annähen. Ohne diese wirklich wichtige Ausbildung, wäre Orlgans wahrscheinlich in seinem weiteren Leben kläglich gescheitert !!! Dann wechselte er in seine Stammeinheit, wo er die noch wichtigeren Dinge des Lebens kennenlernte. In 30 Minuten 20 Kümmerlinge trinken ohne sich zu übergeben, stellte für ihn irgendwann kein Problem mehr da. Auch die Herausforderung, für den ganzen Zug, ohne technische Hilfsmittel, in der Natopause das Frühstück im Mannschaftsheim zu besorgen und heil zum Zug zu bringen, stellte für ihn nach etwa 20 Versuchen kein Problem mehr da. Dann kam die Zeit des Uffzlehrgangs, insbesondere der grüne Teil. Märsche, Durchschlageübungen, Märsche, Märsche, Notdurft im freien bei - 15°C verrichten, Märsche, Märsche und gefühlte eine Million 5000m-Läufe. Dann war er irgendwann Uffz und etwas später sogar Stuffz. Das Frühstück wurde ihm nun von einer Schulterglatze gebracht, Kümmerlinge standen immer noch auf der Tagesordnung, alledings schaffte er neben den 20 Kümmerlingen auch noch ebensoviel Flaschen Bier in der gleichen Zeit ^^ Fazit: Die Bundeswehrzeit war schon enorm wichtig für Orlgans´Persönlichkeitsentwicklung.
×
×
  • Neu erstellen...