Jump to content

TopBttr900

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    TopBttr900 reacted to sickman in Hotfix: Änderung beim Gefechtsdrop   
    Hallo zusammen,
    das Nachtschießen steht vor der Tür und wir wollen an dieser Stelle natürlich auch unseren "Kampf" gegen unfaire Spieler weiter aufrecht erhalten. In diesem Zusammenhang wird es eine kleine, aber sehr wirksame Änderungen beim Drop der Gefechte geben.
    Wenn man mehr als 950 Gefechte innerhalb von 15 Minuten beendet, bekommt man ab dem 951. Gefecht keinen Drop mehr.
    Was heißt das jetzt genau?
    Wir haben uns verschiedene Spieler angeschaut, wieviele Gefechte sie so in einem Kampfrausch durchziehen. Teilweise wurden dort mehr als 2500 Gefechte beendet... innerhalb von 15 Minuten wohlgemerkt. Das hier offenbar nachgeholfen wurde, liegt auf der Hand. Da es sich bei dieser Art des Gefechte Startens aber um eine Methode handelt, die faktisch jeder Spieler ohne großen Aufwand ebenso ausführen kann, wollen wir hier einen Weg gehen, der es Spielern nicht mehr so attraktiv macht, so viele Gefechte so schnell zu absolvieren.
    Wenn man theoretisch 15 Minuten lang (Dauer des Kampfrauschs), 1 Gefecht pro Sekunde startet, schafft man 900 Gefechte. Wir haben uns intern auf 950 Gefechte geeinigt, da man kurzzeitig sicherlich auch mal schneller klicken kann. Diese 50 Gefechte sind quasi die Toleranz.
    Wenn jetzt also ein Gefecht "abgerechnet" wird, schauen wir immer nach wieviele Gefechte der Spieler innerhalb der letzten 15 Minuten beendet hat. Kommt er über 950 Gefechte, gibt es keinen Drop (auch keine Event-Items). Lediglich Punkte und Credits kann man sich dann auch jenseits der 950 Gefechte holen. Ob es aber den Aufwand wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Wir glauben, dass es auf diese Weise etwas fairer gegenüber Spielern wird, die Gefechte noch auf dem normalen Wege mit der Hand starten.
    Die Änderung ist übrigens bereits live auf allen Systemen.
    Wir wünschen euch ein schönes Wochenende
  2. Like
    TopBttr900 reacted to Rookie.sn in Halloween 2017   
    Hallo Soldaten,
    auch dieses Jahr sorgen wir für ordentliches Knie schlottern zur Halloween Zeit. Damit Ihr auch ordentlich für den Zeitraum vom  25. Oktober 2017 - 10:00 Uhr  bis  31. Oktober 2017 - 23:59 Uhr  vorbereitet seid, haben wir ein paar Informationen für Euch zusammengetragen. 
    Während es in den Kasernen zu Halloween spukt, kannst du ein Kostüm wählen und damit über die Kasernenhöfe flitzen. Jedes Kostüm verpasst dir dabei einen anderen Bonus, welchen du bis zum Ende des Events behältst. Einmal gewählt, klebt das Kostüm wie eine zweite Haut an deiner Uniform und kann nur durch den Einsatz von Patronen entfernt werden. Nach der schmerzhaften Entfernung kannst du ein anderes Kostüm wählen, um den Bonus zu wechseln.
    Die Kostüme

    ( Final Werte:  250 / 250 / 15 )
    Die ersten Vorbereitungen sind abgeschlossen und nun könnt Ihr beginnen. 
     
    Bonbons tauschen!

    Hinweis: bei den Werten der Items handelt es sich um Speed Werte!
     
    Bonbons sammeln
    Bevor du deine hart erarbeiteten Bonbons gegen tolle Belohnungen eintauschen kannst, musst du diese zuvor sammeln. Erhalten kannst du diese auf 6 unterschiedliche Art und Weisen. Für jedes erfolgreiche Gefecht erhältst du einen und für jedes 50. in Folge gewonnene Gefecht erhältst du 25 von diesen süßen Gegenständen. Auch mit jeder Spende wächst dein Vorrat um zwei. Für ein gewonnenes Manöver deiner Truppe erhält sogar jedes Mitglied 3 Bonbons, egal ob er am Manöver teilgenommen hat oder nicht. Außerdem wird dich ein fieser Zeitgenosse angreifen. Sei also bereit diesen Kerl in eine Kürbiskernsuppe zu verwandeln. In einer Gruselkiste kannst du auch 5, 10 oder 15 Bonbons finden. Eine Gruselkiste findest du beim Dienst "Süßes sonst gibt's Saures". Bei den Tagesaufgaben kannst du auch den einen oder anderen Bonbon finden.
     
    Wenn Ihr fleißig wart und ordentlich Bonbons gesammelt habt, müsst Ihr nicht alle alleine auflutschen, sondern könnt sie gegen Gegenstände eintauschen. Bitte beachtet, dass sie nur bis zum  7. November 2017 - 23:59 Uhr  eintauschbar sind und danach verfallen.
     
    Halloween Dienst

     
    Der Spukdienst "Süßes sonst gibt's Saures". Dort erhaltet Ihr Gruselkisten, in denen Ihr Bonbons und unterschiedliche Gegenstände vorfinden könnt.
     
     
       
    Neben diesen Belohnungen und Bonbons gibt es auch Patronen in den Gruselkisten zu finden!

     
    Der Endgegner

    Zu jedem guten Grusel Erlebnis gehört selbstverständlich ein Endgegner den es zu bezwingen gilt. Auch dieses Jahr lassen wir Euch nicht im Stich und versorgen Euch am 31. Oktober 2017 von 8:00 bis 22:00 Uhr mit einem wild gewordenem Killerkürbis.
     
    Halloween Orden 2017

    Kürbis in Bronze 2017:  Sammel 100 Bonbons.
    Kürbis in Silber 2017:  Sammel  300 Bonbons.
    Kürbis in Gold 2017:  Sammel  750 Bonbons.
    Halloween Geist 2017:  Sammel  1.500 Bonbons.
     
     
    Wir wünschen Euch ein schaurig schönes Halloween Fest. Feedback bitte im Feedbackthread abgeben.
    Das OFK
  3. Like
    TopBttr900 reacted to muff in Die Tagesaufgaben gehen live   
    Hallo Soldaten,
    wie bereits von Chrischan angekündigt haben wir ein neues Feature,  die "Tagesaufgaben" entwickelt und ausgiebig getestet. Ab morgen ist es nun so weit und ihr könnte die Aufgaben im regulären Spielbetrieb starten. Wir werden morgen mit der Wartung das neue Spielelement einfügen.
    Was ist zu tun?
    Täglich wird unter Kaserne--> Tagesaufgaben eine neue Aufgabe zufällig ausgelost jeder Soldat bekommt hier seine eigene Aufgabe zugewiesen, die er nun in einer der 3 Schwierigkeiten annehmen und erfüllen oder aber auch ignorieren kann, wenn sie für ihn nicht schaffbar ist. Die jeweilige Tagesaufgabe wird auch in der Actionbar am rechten Bildschirmrand angezeigt, wo ihr auf einen Blick sehen könnt, was auf euch wartet, welchen Fortschritt ihr bereits gemacht habt oder wie viel Zeit euch noch bleibt.
    Sobald ihr eine Aufgabe gestartet habt, müsst ihr die geforderten Bedingungen innerhalb des gesetzten Zeitfensters erfüllen um die Belohnung zu erhalten.
    Welche Aufgaben gibt es?
    Derzeit gibt es 17 unterschiedliche Aufgaben, die ihr erfüllen könnt. Ihr müsst beispielsweise Gefechte führen, Kopfgelder verteilen, Ausdauer verbrauchen, Gegenstände verkaufen oder Ausbildungen starten. Es werden jedoch sukzessive neue Aufgaben hinzukommen und die bereits bestehenden Aufgaben ergänzen.
    Welche Belohnung wartet auf mich?

    In diesem Zuge haben wir drei neue "Währungen" eingeführt, die ihr euch erspielen könnt. Dabei handelt es sich um "Lametta", "Donut" und "Kampfmesser". Die Anzahl des jeweiligen Gegenstandes könnt ihr euch hier ansehen. Pro erfüllter Aufgabe werden auf der Stufe leicht 1 Gegenstand, auf Stufe normal 2 Gegenstände und auf Stufe schwer 3 Gegenstände zufällig an euch vergeben. (Es kann sein, dass bei 3 Gegenständen 3 verschiedene verteilt werden, es ist aber auch möglich, dass beispielsweise 3 Kampfmesser gutgeschrieben werden) Über eure Belohnung erhaltet ihr eine Feldpost.


     
    Was kann ich mit den neuen Gegenständen machen?
    Die neuen Gegenstände benötigst du um dir die Hilfe der Unterstützung zu sichern. Die Adjutanten, die ebenfalls mit eingespielt werden, können mit den Gegenständen auf deine Seite gezogen werden und geben dir nach der Aktivierung 24h einen ordentlichen Bonus.Für jeweils 2 Gegenstände kannst du dir ihre Unterstützung sichern. Folgende 3 Adjutanten stehen zur Verfügung:
    1. Der Veteran 
    Ein alter zäher Kriegsveteran, der so manche Tricks auf Lager hat. Er liefert dir einen um 30% erhöhten Verdienst bei Dienstschieben und eine um 5% erhöhte Dropchance (Credits, ÜMun,Items, Patronen) bei Gefechten.
    2. Der Gezimockel
    Die Eierlegendewollmilchsau des Geschäftszimmers zieht für gewöhnlich an einigen Strippen und ermöglicht dir deine Ausbildungen für 15% weniger Zeit und 15% weniger Credits zu starten.
    3. Der Einzelkämpfer
    Er ist meist in geheimer Operation unterwegs und kenn zahlreiche nützliche Kampftechniken. Nachdem du ihn aktiviert hast, steigt deine Moral um 20 Punkte.

    Gibt es neue Orden?
    Ja, auch neue Orden wird es geben.
    1. Orden Tagesbefehl bronze/silber/gold/Top Secret
    Dieser Orden wird für x erfolgreich erfüllte Tagesaufgaben ergeben
    2. Vitamin B bronze/silber/gold/ Hand in Hand

    Dieser Orden wird für x aktivierte Adjutanten vergeben

    Was gibt es sonst noch zu den Tagesaufgaben zu wissen?
    Mit den Tagesaufgaben haben wir ein seit langem geplantes Projekt umgesetzt um den Soldatenalltag abwechslungsreicher zu gestalten und zugleich kleine Boni zu ermöglichen. Wir habend aber vor allem darauf geachtet, dass die Aufgaben machbar sind, aber nicht zu leicht, sodass die Boni nicht inflationär vergeben werden.
    Bitte behaltet im Hinterkopf, dass nicht jede Aufgabe für jeden Soldaten auf der Stufe schwer ohne Weiteres machbar sein wird. Entweder macht es für den jeweiligen Spieler aus seiner Sicht keinen Sinn diese Aufgabe zu erfüllen oder aber er musst Patronen für die Erfüllung ausgeben. Bevor ihr euch also für eine Tagesaufgabe entscheidet müsst ihr abwägen welche Schwierigkeit ihr nehmt und ob ihr eventuell bereit seid an anderer Stelle in einem gewissen Maße Verluste hinzunehmen. Bestimmte Tagesaufgaben werden nur Soldaten angeboten, die sie auch erfüllen können.

    Was passiert, wenn ich eine Tagesaufgabe erst kurz vor Mitternacht beginne?
    Die angegebene Zeit der TA kann voll ausgenutzt werden. Solange eine TA aktiv ist, wird keine neue TA generiert um 00.00 Uhr. Wenn jemand eine TA also erst kurz vor 24:00 startet, kann er diese in Ruhe machen und beenden, liegt das Ende dann bereits im neuen Tag, wird direkt nach erfolgreichem Abschluss die nächste TA generiert. Man kann jeden Tag eine TA starten, wobei die alte Tagesaufgabe nicht um 24.00 Uhr abgebrochen wird.
    Die Tagesaufgabe Reinigungskraft - Was mache ich wenn mein Kontingent voll ist?
    Bei dieser Tagesaufgabe musst du Rohstoffdienst schieben. Was machst du jedoch wenn dein Kontingent für die Woche bereits erfüllt ist? Ganz einfach: Du kannst wenn dein Kontingent bereits erfüllt ist auch außerhalb den Rohstoffdienst starten und die Rohstoffe werden deiner Truppe gutgeschrieben und zählen für die Tagesaufgabe, dir gehen also weder Rohstoffe verloren, noch ist die Aufgabe nicht erfüllbar.
     
    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Feature Tagesaufgaben und würden uns über Feedback, Kritik oder Anregungen im Feedbackthread freuen.
     
    Beste Grüße
    Muff
  4. Like
    TopBttr900 got a reaction from PrivatJoker in Auflösung Altenwalde Final   
    Moin zusammen.
    Das Risiko, das ein Truppführer gegen die Interessen der Truppmitglieder so eine Entscheidung trifft, lässt sich nicht aufheben, das liegt in der Natur des Spiels und der Art, wie es aufgebaut ist.
    Genau so wenig wie ein Internetforum, dieses Spiel oder eine Firma in letzter Konsequenz wirklich "demokratisch" darstellbar ist, genau so wenig ist das eine Truppe in Schulterglatze, darum ist es imho nicht zielführend, überhaupt darüber nachzudenken. Bezüglich gemeinsamer Entscheidungen, die gibt`s beim Bund auch nicht. Die Entscheidung fällt letztlich IMMER der Chef einer Einheit oder Teileinheit und er trägt dafür dann auch die Verantwortung, anders geht`s nicht.
     
    Die Folgen einer solchen Entscheidung, nämlich die Löschung der Truppe und damit der Verlust der gemeinsamen Anstrengung lässt sich aber relativ einfach und vor allem fair auffangen, ohne das System der Alleinherrschaft des Truppführers aufzugeben.
     
    Es ist lediglich notwendig, folgende Funktionen in der Datenbank zu implementieren:
    Bei jedem Spieler werden die eigenen gesammelten Rohstoffe und die gemeinsam mit der Truppe erreichten Truppenorden gespeichert und gehen nicht verloren.
    Dadurch verliert kein Spieler beim Rausschmiss aus der Truppe aus welchen Gründen auch immer oder bei der Löschung der Truppe seine "Lebensleistung" bezüglich der im Rohstoffe investierten Arbeit. Gleiches gilt für die mit der Truppe zusammen erkämpften Auszeichnungen.
    Falls eine Truppe wie hier geschehen gegen den Willen der Truppenmehrheit gelöscht wird, kann sich die Truppe neu gründen (natürlich auch im kleineren Rahmen, wenn ein Teil der Mitglieder nicht mehr dabei sein will oder soll) und den Stützpunkt wieder neu aufbauen (mit den "mitgenommenen" Rohstoffen), entweder wie gehabt oder in anderer Form, je nach ggfls. neuer Strategie.
    Diese Lösung würde sehr interessante neue Komponenten mit in`s Spiel bringen, sowohl was es bedeutet, wenn man jemanden aus der Truppe `rausschmeisst (der denn "seine" Rohstoffe auch mitnehmen würde und dadurch den verbleibenden Stützpunkt reduzieren würde) wie auch die Revisionsmöglichkeit des Stützpunktes durch Neugründung der Truppe, wenn eine andere Strategie gewünscht wird.
    Und diese Lösung würde natürlich auch die Möglichkeit mitbringen, dass Altenwalde wieder auferstehen könnte wie der Phönix aus der Asche, ohne dass die Regeln großartig geändert werden müssten und jemandem ein Zacken aus der Krone bricht.
    Gruß Ralf
  5. Like
    TopBttr900 got a reaction from Kloaner in Auflösung Altenwalde Final   
    Moin zusammen.
    Das Risiko, das ein Truppführer gegen die Interessen der Truppmitglieder so eine Entscheidung trifft, lässt sich nicht aufheben, das liegt in der Natur des Spiels und der Art, wie es aufgebaut ist.
    Genau so wenig wie ein Internetforum, dieses Spiel oder eine Firma in letzter Konsequenz wirklich "demokratisch" darstellbar ist, genau so wenig ist das eine Truppe in Schulterglatze, darum ist es imho nicht zielführend, überhaupt darüber nachzudenken. Bezüglich gemeinsamer Entscheidungen, die gibt`s beim Bund auch nicht. Die Entscheidung fällt letztlich IMMER der Chef einer Einheit oder Teileinheit und er trägt dafür dann auch die Verantwortung, anders geht`s nicht.
     
    Die Folgen einer solchen Entscheidung, nämlich die Löschung der Truppe und damit der Verlust der gemeinsamen Anstrengung lässt sich aber relativ einfach und vor allem fair auffangen, ohne das System der Alleinherrschaft des Truppführers aufzugeben.
     
    Es ist lediglich notwendig, folgende Funktionen in der Datenbank zu implementieren:
    Bei jedem Spieler werden die eigenen gesammelten Rohstoffe und die gemeinsam mit der Truppe erreichten Truppenorden gespeichert und gehen nicht verloren.
    Dadurch verliert kein Spieler beim Rausschmiss aus der Truppe aus welchen Gründen auch immer oder bei der Löschung der Truppe seine "Lebensleistung" bezüglich der im Rohstoffe investierten Arbeit. Gleiches gilt für die mit der Truppe zusammen erkämpften Auszeichnungen.
    Falls eine Truppe wie hier geschehen gegen den Willen der Truppenmehrheit gelöscht wird, kann sich die Truppe neu gründen (natürlich auch im kleineren Rahmen, wenn ein Teil der Mitglieder nicht mehr dabei sein will oder soll) und den Stützpunkt wieder neu aufbauen (mit den "mitgenommenen" Rohstoffen), entweder wie gehabt oder in anderer Form, je nach ggfls. neuer Strategie.
    Diese Lösung würde sehr interessante neue Komponenten mit in`s Spiel bringen, sowohl was es bedeutet, wenn man jemanden aus der Truppe `rausschmeisst (der denn "seine" Rohstoffe auch mitnehmen würde und dadurch den verbleibenden Stützpunkt reduzieren würde) wie auch die Revisionsmöglichkeit des Stützpunktes durch Neugründung der Truppe, wenn eine andere Strategie gewünscht wird.
    Und diese Lösung würde natürlich auch die Möglichkeit mitbringen, dass Altenwalde wieder auferstehen könnte wie der Phönix aus der Asche, ohne dass die Regeln großartig geändert werden müssten und jemandem ein Zacken aus der Krone bricht.
    Gruß Ralf
  6. Like
    TopBttr900 got a reaction from putze in Auflösung Altenwalde Final   
    Moin zusammen.
    Das Risiko, das ein Truppführer gegen die Interessen der Truppmitglieder so eine Entscheidung trifft, lässt sich nicht aufheben, das liegt in der Natur des Spiels und der Art, wie es aufgebaut ist.
    Genau so wenig wie ein Internetforum, dieses Spiel oder eine Firma in letzter Konsequenz wirklich "demokratisch" darstellbar ist, genau so wenig ist das eine Truppe in Schulterglatze, darum ist es imho nicht zielführend, überhaupt darüber nachzudenken. Bezüglich gemeinsamer Entscheidungen, die gibt`s beim Bund auch nicht. Die Entscheidung fällt letztlich IMMER der Chef einer Einheit oder Teileinheit und er trägt dafür dann auch die Verantwortung, anders geht`s nicht.
     
    Die Folgen einer solchen Entscheidung, nämlich die Löschung der Truppe und damit der Verlust der gemeinsamen Anstrengung lässt sich aber relativ einfach und vor allem fair auffangen, ohne das System der Alleinherrschaft des Truppführers aufzugeben.
     
    Es ist lediglich notwendig, folgende Funktionen in der Datenbank zu implementieren:
    Bei jedem Spieler werden die eigenen gesammelten Rohstoffe und die gemeinsam mit der Truppe erreichten Truppenorden gespeichert und gehen nicht verloren.
    Dadurch verliert kein Spieler beim Rausschmiss aus der Truppe aus welchen Gründen auch immer oder bei der Löschung der Truppe seine "Lebensleistung" bezüglich der im Rohstoffe investierten Arbeit. Gleiches gilt für die mit der Truppe zusammen erkämpften Auszeichnungen.
    Falls eine Truppe wie hier geschehen gegen den Willen der Truppenmehrheit gelöscht wird, kann sich die Truppe neu gründen (natürlich auch im kleineren Rahmen, wenn ein Teil der Mitglieder nicht mehr dabei sein will oder soll) und den Stützpunkt wieder neu aufbauen (mit den "mitgenommenen" Rohstoffen), entweder wie gehabt oder in anderer Form, je nach ggfls. neuer Strategie.
    Diese Lösung würde sehr interessante neue Komponenten mit in`s Spiel bringen, sowohl was es bedeutet, wenn man jemanden aus der Truppe `rausschmeisst (der denn "seine" Rohstoffe auch mitnehmen würde und dadurch den verbleibenden Stützpunkt reduzieren würde) wie auch die Revisionsmöglichkeit des Stützpunktes durch Neugründung der Truppe, wenn eine andere Strategie gewünscht wird.
    Und diese Lösung würde natürlich auch die Möglichkeit mitbringen, dass Altenwalde wieder auferstehen könnte wie der Phönix aus der Asche, ohne dass die Regeln großartig geändert werden müssten und jemandem ein Zacken aus der Krone bricht.
    Gruß Ralf
  7. Like
    TopBttr900 got a reaction from Geissini in Auflösung Altenwalde Final   
    Moin zusammen.
    Das Risiko, das ein Truppführer gegen die Interessen der Truppmitglieder so eine Entscheidung trifft, lässt sich nicht aufheben, das liegt in der Natur des Spiels und der Art, wie es aufgebaut ist.
    Genau so wenig wie ein Internetforum, dieses Spiel oder eine Firma in letzter Konsequenz wirklich "demokratisch" darstellbar ist, genau so wenig ist das eine Truppe in Schulterglatze, darum ist es imho nicht zielführend, überhaupt darüber nachzudenken. Bezüglich gemeinsamer Entscheidungen, die gibt`s beim Bund auch nicht. Die Entscheidung fällt letztlich IMMER der Chef einer Einheit oder Teileinheit und er trägt dafür dann auch die Verantwortung, anders geht`s nicht.
     
    Die Folgen einer solchen Entscheidung, nämlich die Löschung der Truppe und damit der Verlust der gemeinsamen Anstrengung lässt sich aber relativ einfach und vor allem fair auffangen, ohne das System der Alleinherrschaft des Truppführers aufzugeben.
     
    Es ist lediglich notwendig, folgende Funktionen in der Datenbank zu implementieren:
    Bei jedem Spieler werden die eigenen gesammelten Rohstoffe und die gemeinsam mit der Truppe erreichten Truppenorden gespeichert und gehen nicht verloren.
    Dadurch verliert kein Spieler beim Rausschmiss aus der Truppe aus welchen Gründen auch immer oder bei der Löschung der Truppe seine "Lebensleistung" bezüglich der im Rohstoffe investierten Arbeit. Gleiches gilt für die mit der Truppe zusammen erkämpften Auszeichnungen.
    Falls eine Truppe wie hier geschehen gegen den Willen der Truppenmehrheit gelöscht wird, kann sich die Truppe neu gründen (natürlich auch im kleineren Rahmen, wenn ein Teil der Mitglieder nicht mehr dabei sein will oder soll) und den Stützpunkt wieder neu aufbauen (mit den "mitgenommenen" Rohstoffen), entweder wie gehabt oder in anderer Form, je nach ggfls. neuer Strategie.
    Diese Lösung würde sehr interessante neue Komponenten mit in`s Spiel bringen, sowohl was es bedeutet, wenn man jemanden aus der Truppe `rausschmeisst (der denn "seine" Rohstoffe auch mitnehmen würde und dadurch den verbleibenden Stützpunkt reduzieren würde) wie auch die Revisionsmöglichkeit des Stützpunktes durch Neugründung der Truppe, wenn eine andere Strategie gewünscht wird.
    Und diese Lösung würde natürlich auch die Möglichkeit mitbringen, dass Altenwalde wieder auferstehen könnte wie der Phönix aus der Asche, ohne dass die Regeln großartig geändert werden müssten und jemandem ein Zacken aus der Krone bricht.
    Gruß Ralf
  8. Like
    TopBttr900 got a reaction from lennoks in Auflösung Altenwalde Final   
    Moin zusammen.
    Das Risiko, das ein Truppführer gegen die Interessen der Truppmitglieder so eine Entscheidung trifft, lässt sich nicht aufheben, das liegt in der Natur des Spiels und der Art, wie es aufgebaut ist.
    Genau so wenig wie ein Internetforum, dieses Spiel oder eine Firma in letzter Konsequenz wirklich "demokratisch" darstellbar ist, genau so wenig ist das eine Truppe in Schulterglatze, darum ist es imho nicht zielführend, überhaupt darüber nachzudenken. Bezüglich gemeinsamer Entscheidungen, die gibt`s beim Bund auch nicht. Die Entscheidung fällt letztlich IMMER der Chef einer Einheit oder Teileinheit und er trägt dafür dann auch die Verantwortung, anders geht`s nicht.
     
    Die Folgen einer solchen Entscheidung, nämlich die Löschung der Truppe und damit der Verlust der gemeinsamen Anstrengung lässt sich aber relativ einfach und vor allem fair auffangen, ohne das System der Alleinherrschaft des Truppführers aufzugeben.
     
    Es ist lediglich notwendig, folgende Funktionen in der Datenbank zu implementieren:
    Bei jedem Spieler werden die eigenen gesammelten Rohstoffe und die gemeinsam mit der Truppe erreichten Truppenorden gespeichert und gehen nicht verloren.
    Dadurch verliert kein Spieler beim Rausschmiss aus der Truppe aus welchen Gründen auch immer oder bei der Löschung der Truppe seine "Lebensleistung" bezüglich der im Rohstoffe investierten Arbeit. Gleiches gilt für die mit der Truppe zusammen erkämpften Auszeichnungen.
    Falls eine Truppe wie hier geschehen gegen den Willen der Truppenmehrheit gelöscht wird, kann sich die Truppe neu gründen (natürlich auch im kleineren Rahmen, wenn ein Teil der Mitglieder nicht mehr dabei sein will oder soll) und den Stützpunkt wieder neu aufbauen (mit den "mitgenommenen" Rohstoffen), entweder wie gehabt oder in anderer Form, je nach ggfls. neuer Strategie.
    Diese Lösung würde sehr interessante neue Komponenten mit in`s Spiel bringen, sowohl was es bedeutet, wenn man jemanden aus der Truppe `rausschmeisst (der denn "seine" Rohstoffe auch mitnehmen würde und dadurch den verbleibenden Stützpunkt reduzieren würde) wie auch die Revisionsmöglichkeit des Stützpunktes durch Neugründung der Truppe, wenn eine andere Strategie gewünscht wird.
    Und diese Lösung würde natürlich auch die Möglichkeit mitbringen, dass Altenwalde wieder auferstehen könnte wie der Phönix aus der Asche, ohne dass die Regeln großartig geändert werden müssten und jemandem ein Zacken aus der Krone bricht.
    Gruß Ralf
  9. Like
    TopBttr900 got a reaction from HGKlein in Auflösung Altenwalde Final   
    Moin zusammen.
    Das Risiko, das ein Truppführer gegen die Interessen der Truppmitglieder so eine Entscheidung trifft, lässt sich nicht aufheben, das liegt in der Natur des Spiels und der Art, wie es aufgebaut ist.
    Genau so wenig wie ein Internetforum, dieses Spiel oder eine Firma in letzter Konsequenz wirklich "demokratisch" darstellbar ist, genau so wenig ist das eine Truppe in Schulterglatze, darum ist es imho nicht zielführend, überhaupt darüber nachzudenken. Bezüglich gemeinsamer Entscheidungen, die gibt`s beim Bund auch nicht. Die Entscheidung fällt letztlich IMMER der Chef einer Einheit oder Teileinheit und er trägt dafür dann auch die Verantwortung, anders geht`s nicht.
     
    Die Folgen einer solchen Entscheidung, nämlich die Löschung der Truppe und damit der Verlust der gemeinsamen Anstrengung lässt sich aber relativ einfach und vor allem fair auffangen, ohne das System der Alleinherrschaft des Truppführers aufzugeben.
     
    Es ist lediglich notwendig, folgende Funktionen in der Datenbank zu implementieren:
    Bei jedem Spieler werden die eigenen gesammelten Rohstoffe und die gemeinsam mit der Truppe erreichten Truppenorden gespeichert und gehen nicht verloren.
    Dadurch verliert kein Spieler beim Rausschmiss aus der Truppe aus welchen Gründen auch immer oder bei der Löschung der Truppe seine "Lebensleistung" bezüglich der im Rohstoffe investierten Arbeit. Gleiches gilt für die mit der Truppe zusammen erkämpften Auszeichnungen.
    Falls eine Truppe wie hier geschehen gegen den Willen der Truppenmehrheit gelöscht wird, kann sich die Truppe neu gründen (natürlich auch im kleineren Rahmen, wenn ein Teil der Mitglieder nicht mehr dabei sein will oder soll) und den Stützpunkt wieder neu aufbauen (mit den "mitgenommenen" Rohstoffen), entweder wie gehabt oder in anderer Form, je nach ggfls. neuer Strategie.
    Diese Lösung würde sehr interessante neue Komponenten mit in`s Spiel bringen, sowohl was es bedeutet, wenn man jemanden aus der Truppe `rausschmeisst (der denn "seine" Rohstoffe auch mitnehmen würde und dadurch den verbleibenden Stützpunkt reduzieren würde) wie auch die Revisionsmöglichkeit des Stützpunktes durch Neugründung der Truppe, wenn eine andere Strategie gewünscht wird.
    Und diese Lösung würde natürlich auch die Möglichkeit mitbringen, dass Altenwalde wieder auferstehen könnte wie der Phönix aus der Asche, ohne dass die Regeln großartig geändert werden müssten und jemandem ein Zacken aus der Krone bricht.
    Gruß Ralf
  10. Like
    TopBttr900 got a reaction from kaazoo in Auflösung Altenwalde Final   
    Moin zusammen.
    Das Risiko, das ein Truppführer gegen die Interessen der Truppmitglieder so eine Entscheidung trifft, lässt sich nicht aufheben, das liegt in der Natur des Spiels und der Art, wie es aufgebaut ist.
    Genau so wenig wie ein Internetforum, dieses Spiel oder eine Firma in letzter Konsequenz wirklich "demokratisch" darstellbar ist, genau so wenig ist das eine Truppe in Schulterglatze, darum ist es imho nicht zielführend, überhaupt darüber nachzudenken. Bezüglich gemeinsamer Entscheidungen, die gibt`s beim Bund auch nicht. Die Entscheidung fällt letztlich IMMER der Chef einer Einheit oder Teileinheit und er trägt dafür dann auch die Verantwortung, anders geht`s nicht.
     
    Die Folgen einer solchen Entscheidung, nämlich die Löschung der Truppe und damit der Verlust der gemeinsamen Anstrengung lässt sich aber relativ einfach und vor allem fair auffangen, ohne das System der Alleinherrschaft des Truppführers aufzugeben.
     
    Es ist lediglich notwendig, folgende Funktionen in der Datenbank zu implementieren:
    Bei jedem Spieler werden die eigenen gesammelten Rohstoffe und die gemeinsam mit der Truppe erreichten Truppenorden gespeichert und gehen nicht verloren.
    Dadurch verliert kein Spieler beim Rausschmiss aus der Truppe aus welchen Gründen auch immer oder bei der Löschung der Truppe seine "Lebensleistung" bezüglich der im Rohstoffe investierten Arbeit. Gleiches gilt für die mit der Truppe zusammen erkämpften Auszeichnungen.
    Falls eine Truppe wie hier geschehen gegen den Willen der Truppenmehrheit gelöscht wird, kann sich die Truppe neu gründen (natürlich auch im kleineren Rahmen, wenn ein Teil der Mitglieder nicht mehr dabei sein will oder soll) und den Stützpunkt wieder neu aufbauen (mit den "mitgenommenen" Rohstoffen), entweder wie gehabt oder in anderer Form, je nach ggfls. neuer Strategie.
    Diese Lösung würde sehr interessante neue Komponenten mit in`s Spiel bringen, sowohl was es bedeutet, wenn man jemanden aus der Truppe `rausschmeisst (der denn "seine" Rohstoffe auch mitnehmen würde und dadurch den verbleibenden Stützpunkt reduzieren würde) wie auch die Revisionsmöglichkeit des Stützpunktes durch Neugründung der Truppe, wenn eine andere Strategie gewünscht wird.
    Und diese Lösung würde natürlich auch die Möglichkeit mitbringen, dass Altenwalde wieder auferstehen könnte wie der Phönix aus der Asche, ohne dass die Regeln großartig geändert werden müssten und jemandem ein Zacken aus der Krone bricht.
    Gruß Ralf
  11. Like
    TopBttr900 got a reaction from Candyman1SFT in Auflösung Altenwalde Final   
    Moin zusammen.
    Das Risiko, das ein Truppführer gegen die Interessen der Truppmitglieder so eine Entscheidung trifft, lässt sich nicht aufheben, das liegt in der Natur des Spiels und der Art, wie es aufgebaut ist.
    Genau so wenig wie ein Internetforum, dieses Spiel oder eine Firma in letzter Konsequenz wirklich "demokratisch" darstellbar ist, genau so wenig ist das eine Truppe in Schulterglatze, darum ist es imho nicht zielführend, überhaupt darüber nachzudenken. Bezüglich gemeinsamer Entscheidungen, die gibt`s beim Bund auch nicht. Die Entscheidung fällt letztlich IMMER der Chef einer Einheit oder Teileinheit und er trägt dafür dann auch die Verantwortung, anders geht`s nicht.
     
    Die Folgen einer solchen Entscheidung, nämlich die Löschung der Truppe und damit der Verlust der gemeinsamen Anstrengung lässt sich aber relativ einfach und vor allem fair auffangen, ohne das System der Alleinherrschaft des Truppführers aufzugeben.
     
    Es ist lediglich notwendig, folgende Funktionen in der Datenbank zu implementieren:
    Bei jedem Spieler werden die eigenen gesammelten Rohstoffe und die gemeinsam mit der Truppe erreichten Truppenorden gespeichert und gehen nicht verloren.
    Dadurch verliert kein Spieler beim Rausschmiss aus der Truppe aus welchen Gründen auch immer oder bei der Löschung der Truppe seine "Lebensleistung" bezüglich der im Rohstoffe investierten Arbeit. Gleiches gilt für die mit der Truppe zusammen erkämpften Auszeichnungen.
    Falls eine Truppe wie hier geschehen gegen den Willen der Truppenmehrheit gelöscht wird, kann sich die Truppe neu gründen (natürlich auch im kleineren Rahmen, wenn ein Teil der Mitglieder nicht mehr dabei sein will oder soll) und den Stützpunkt wieder neu aufbauen (mit den "mitgenommenen" Rohstoffen), entweder wie gehabt oder in anderer Form, je nach ggfls. neuer Strategie.
    Diese Lösung würde sehr interessante neue Komponenten mit in`s Spiel bringen, sowohl was es bedeutet, wenn man jemanden aus der Truppe `rausschmeisst (der denn "seine" Rohstoffe auch mitnehmen würde und dadurch den verbleibenden Stützpunkt reduzieren würde) wie auch die Revisionsmöglichkeit des Stützpunktes durch Neugründung der Truppe, wenn eine andere Strategie gewünscht wird.
    Und diese Lösung würde natürlich auch die Möglichkeit mitbringen, dass Altenwalde wieder auferstehen könnte wie der Phönix aus der Asche, ohne dass die Regeln großartig geändert werden müssten und jemandem ein Zacken aus der Krone bricht.
    Gruß Ralf
  12. Like
    TopBttr900 reacted to Heller-Wahnsinn in Wiederherstellung der Truppe Altenwalde   
    Guten Morgen Community
    Unsere Truppe Altenwalde wurde letzte Nacht aufgelöst und nun stehen wir auf der Straße. Einige wissen es noch gar nicht, andere sind schockiert, wie ich.

    Ich erstelle diesen Thread, um euch zu bitten, dass ihr uns unterstützt unsere Truppe und den dazugehörigen Stützpunkt wiederherzustellen.

    Es ist eine große Bitte an Unikat, das wissen wir. 
    Auch wenn sich bestimmt der ein oder andere ins Fäustchen lacht, so erkenne ich doch jetzt schon, dass viele hinter uns stehen. Danke schon mal dafür!
    Ein Mitglied hat sich bereits gelöscht als Antwort auf die Auflösung. Damit nicht noch mehr solcher Reaktionen folgen, brauchen wir eure Hilfe.
    Die Auswirkungen auf das Spiel sind vielleicht nicht überwältigend, aber spürbar.

    Einige von uns sind seit über 5 Jahren Mitglied bei Altenwalde und auch deren Arbeit und Zeit wurden Zunichte gemacht.

    Also bitte unterstützt unser Vorhaben, damit wir wieder mitmischen können. 

    Vielen Dank
    Tobi
  13. Like
    TopBttr900 reacted to muff in Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Patch 31.03.2016 - Überarbeitung Gefechtssystem"   
    Zum Thema Chrischan ist nicht online: Das liegt daran, dass Chrischan krank ist und deshalb nicht da ist.
    Zum Thema Gefechte:
    Ich höre hier bereits nach wenigen Stunde Laufzeit, dass alles doch so schlecht ist und wie wenig Credits man doch bekommt und dass alle hier ja schon davor gewarnt haben und und und....
    Habe gerade zu Testzwecken 18 Gefechte gestartet und dabei folgenden Ertrag erzielt: ca. 500k Credits Dabei mit genau 1/3 den Bonus bekommen. Ich habe absichtlich DG niedrigere angegriffen mit 25% und Dg höhere mit 30%. Maximaler Verlust des Gegenübers liegt bei etwa 14k Credits. Wenn ich nun meine 500k Credits in Items anlege, mache ich 200k Verlust, das bedeutet, dass ich etwa 14 Gefechte verlieren kann bevor sich das Anlegen in Items lohnt.
    Hier im Detail

    In der Final sieht es ähnlich gut aus:
    20 Gefechte mit einem Ertrag von 120k Credits, wobei ich bei einem verlorenen Gefecht maximal 3100 verliere. Das wären ca. 16 Gefechte bis sich Items loh
    Zusätzlich dazu möchte ich noch einen kleinen Hinweis los werden: Mit dem neuen System lassen sich einige neue Sachen machen:
    Neues Spielelement das in naher Zukunft kommen soll Neues Minievent Neues Element für normale Events usw. 
    Nicht zum Thema gehörende Beiträge und sarkastische Äußerungen beispielsweise zum Thema Spenden könnt ihr euch sparen. Der sind keine Änderungen geplant.
    Zu den Bildern: Ich nutze derzeit einen Internetstick und merke keinerlei Unterschied zu vorher. Die Datenmengen die diese Bilder verursachen sind so verschwindend gering, dass sie nicht auffallen.
    Zum Bedienkomfort der Gefechtsliste: Auch ich bin der Meinung, dass die momentanen Möglichkeiten etwas unpraktisch sind und finde, dass eine Eingabefeld "zu Seite X"  und eine Filterfunktion: zeige nur Dg X sinnvoll wäre. Ich werde das mal ansprechen.
    Ich weiß, dass das System nicht zu großen Freudensprüngen einlädt, das liegt aber vor allem dran, dass sich der Kreditertrag im Vergleich zu früher deutlich reduziert hat. Um hier nochmal auf meinen Ertrag von oben zu sprechen zu kommen. Mit 500k Credits kann ich in meinem DG Bereich recht viel machen... etwa 1-2 TA, je nach Item/Kameradenabend usw. oder 2-3 Grundausbildungen mit einer Laufzeit von je 24h. 
  14. Like
    TopBttr900 reacted to Holzkater in Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Patch 31.03.2016 - Überarbeitung Gefechtssystem"   
    1.Wenn ich unter Gefechte gehe und unter angreifbare Gegner den doppel Pfeil nach rechts anklicke ( also um auf die letzte Seite zu gelangen ) bekomme ich folgende Meldung:
    Keine Gegner Vorhanden
    Was soll das?
    2. Die Bilder auf der Gefechtsseite sind überflüssig
    3. Nur 15 Soldaten pro Seite ist zu wenig
    4. Wenn man Kameraden über die Highscore angreift kommt keine Meldung das das ein Kamerad ist.
    5. Ist das einer der schlechtesten Patches die ihr hier je rauf gespielt habt. Ganz ganz schlecht.
  15. Like
    TopBttr900 reacted to Balawa in Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Patch 31.03.2016 - Überarbeitung Gefechtssystem"   
    Kleiner Tipp meinerseits, so mache ich es nämlich immer.
    Wenn du dich z.B. auf Seite 4 befindest, sieht deine URL so aus --> http://speed.schulterglatze.de/combat/page/4
    Wenn du jetzt auf Seite 800 möchtest, ersetzte einfach die 4 in der URL durch 800 und drück enter, dann wird dir die Gefechtsseite 800 angezeigt.
  16. Like
    TopBttr900 reacted to Kloaner in Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Patch 31.03.2016 - Überarbeitung Gefechtssystem"   
    Und jetzt fügt bitte noch einen Butten " Gehe zu Seite XXX" dann kommen auch die mal in das Vergnügen angegriffen zu werden, die sich ab Seite 800 rumtummeln!
    Das dauert zu lange über die Seiten zu ziehen, wenn man Gefechte starten will!
  17. Like
    TopBttr900 got a reaction from Mormegil in Neue Orden   
    Den Lucky Luke könnte man mit einem Chuck Norris Orden ergänzen. ;-))
  18. Like
    TopBttr900 got a reaction from littlemen in Neue Orden   
    Den Lucky Luke könnte man mit einem Chuck Norris Orden ergänzen. ;-))
  19. Like
    TopBttr900 got a reaction from Angie in Neue Orden   
    Den Lucky Luke könnte man mit einem Chuck Norris Orden ergänzen. ;-))
  20. Like
    TopBttr900 got a reaction from Hammond in Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Auf die Eier fertig los!"   
    @Hammond: Aktive Spieler können den Schokohasen schaffen, ich hatte auf dem Testserver keine Probleme und das mit ganz geringem Patroneneinsatz.
    Der Endgegner allein bringt ja schon 100 Eier und täglich eine 30er Serie zu machen sollte auch locker drin sein.
    Den Osterdienst finde ich prima, auch dass es nicht nur Eier im Osternest gibt finde ich o.k. Wie im echten Leben . . . ;-))
  21. Like
    TopBttr900 reacted to muff in Umzug der Server am 10.3.2016   
    Hallo Soldaten,
    leider haben wir die von euch erhofften Änderungen bei der Gefechtsbeute noch nicht auf dem Stand, dass wir es einspielen können. Wir müssen dafür erst noch einige Tests vornehmen. Allerdings haben wir heute, was ihr unschwer an der längeren Wartung feststellen konntet, Schulterglatze im Bereich der Server verbessert.
    Ausgangssituation
    Schulterglatze läuft auf AWS (Amazon Web Services). 
    Bei Schulterglatze war es bisher so, dass die Servierstruktur mittels sog. EC2-Classic-Instanzen von Amazon abgebildet wurde. Wie der Name "Classic" vermuten lässt, ist diese Art des Hostings in die Jahre gekommen, so dass Amazon die Verwendung neuer Servertypen und Features für diesen Typ immer weiter einschränkt bzw. nicht erweitert. So ist es uns (bisher) beispielsweise nicht möglich gewesen bestimmte Servertypen zu verwenden, die besser auf unsere Bedürfnisse passen. Für die Interessierten unter euch, hier eine kleine Übersicht der "alten" Struktur: 
     
    Umstrukturierung
    Und gleich hinterher die "neue":

     
    Es hat sich nicht viel verändert, oder? Das entscheidende Detail ist der grau markierte Bereich. Sämtliche Server befinden sich nun in einer sogenannten VPC. Dies ermöglicht uns unter anderem den Einsatz anderer Servertypen. Sowohl für die "normalen" Server als auch für die Datenbanken. 
    Technik & Software
    Darüber hinaus haben wir uns zu einem Wechsel der verwendeten Software auf sämtlichen Servern entschieden. Sowohl was den Webserver selbst betrifft als auch das verwendete Betriebssystem. (Für die Nerds unter euch: apache -> nginx, Amazon Linux -> Ubuntu)
    Planung & Durchführung
    Der Plan für einen reibungslosen Umzug sah vor, dass wir zunächst beide Systeme parallel betreiben und dann während der Wartung nur noch die Domains auf die neuen Load Balancer umlenken müssen. Wir haben uns Montag und Dienstag als Zeitraum zur Einrichtung der neuen Server gegeben, um dann entsprechend am Mittwoch während der gewohnten Wartung die Umstellung vornehmen zu können. 
    Fazit
    Die Umstellung der Servierstruktur sollte nun zu einer deutlich besseren und stabileren Performance führen. Insgesamt können wir bereits jetzt eine deutlich reduzierte Antwortzeit der Server feststellen. Die Server antworten schneller, was sich auch in einem schnelleren Spielgefühl widerspiegelt.
    Wir haben jetzt die Möglichkeit aus einem deutlich variableren Serverumfang zu wählen, so dass wir euch zu den unterschiedlichen Events mit den jeweils passenden Servern versorgen können, das heißt auch, dass bei Großevents oder klicklastigen Events die Performance nicht in den Keller gehen sollte.
    Darüber hinaus stellt die Verwendung einer VPC einen Zugewinn an Sicherheit für unsere Systeme dar.
    Es tut uns leid, dass euch etwas Spielzeit abhanden gekommen ist, insgesamt sind wir aber der Auffassung, dass die Umstellung auf lange Sicht sowohl für uns als auch für euch ein Zugewinn sein wird. 
    Beste Grüße
    Muff
  22. Like
    TopBttr900 reacted to Plan_B in Tutorial Manöverberechnung   
    Abschließend bleibt noch folgendes zu sagen. Diese Berechnung muss NICHT jedesmal per Hand durchgeführt werden. Zum schnellen Berechnen gibt es die Exceltabelle .
    Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten fragt und wir versuchen das möglichst verständlich zu beantworten.
    Manöverberechnung.zip
×
×
  • Neu erstellen...