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KalloBlomquist

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Reputationsaktivitäten

  1. Thanks
    KalloBlomquist reacted to sickman in Feedback Löschung alter, inaktiver Accounts   
    Update: aufgrund eures Feedbacks haben wir unser Vorgehen nochmal überdacht und werden dies entsprechend euren Wünschen nach angreifbaren Gegnern berücksichtigen. Die geplante "Purge" wird wie beschrieben stattfinden, mit dem Unterschied, dass wir für jeden gelöschten Account ein genaues Abbild dieses Accounts "neu" erstellen. Damit erzielen wir unseren gewünschten Entschlackungseffekt der Datenbank und für euch ändert sich faktisch nichts.
    Ich denke damit sollte jeder leben können.
  2. Confused
    KalloBlomquist reacted to sickman in Feedback Löschung alter, inaktiver Accounts   
    Die inaktiven erzeugen keine Daten mehr, aber die Datenbank ist voll mit historischen Daten dieser Accounts. Bei Events wird zB viel auf einer Tabelle eingeschrieben die zB für beendete Gefechte zuständig ist. Je größer die Tabelle desto länger dauern Schreib und Leseoperation.
    Dasa das dazu führt, dass ihr jetzt Angst habt keine Gegner zu haben kann ich verstehen. Dafür haben wir auch schon eine mögliche Lösung, die wir die kommenden Tage mit euch besprechen wollen. 
    Dass ihr aber auf Karteileichen rumkloppt, ist weder im Sinne des Erfinders, noch stell ich mir das besonders herausfordernd vor. Ihr wollt damit eure Ausdauer optimal nutzen und generiert damit Credits. Und genau da setzen wir dann an und bieten eine Alternative.
  3. Thanks
    KalloBlomquist reacted to PrivatJoker in Feedback Löschung alter, inaktiver Accounts   
    Ich muss Bidge da Recht geben, löscht Ihr die Accs (wo man noch sinnvoll Prozente für eine Bonus-Chance bekommt) oder generell alle inaktiven, werden Euch noch mehr Spieler wegrennen, da es uninteressant wird für die Meisten.
    Nachteile sind:
    - weniger 50er Serien
    - weniger Bonus-Chancen (auch bei den hohen DG sind Inaktive dabei)
    - weniger Spielzeit im Game
    - fehlende Motivation um ggf. "etwas aufzuholen" (Abstand nach oben etc.)
    - keine Investition mehr durch andere Spieler, weniger Spieler heißt weniger Möglichkeiten wie z. B. Serien - heißt gleichzeitig auch man muss weniger investieren
    Der Rattenschwanz der hier nachschwingt ist nicht unbeachtlich.
     
  4. Thanks
    KalloBlomquist reacted to putze in Feedback Löschung alter, inaktiver Accounts   
    Bitte überdenkt die Löschungen nochmal.
    Den höchsten Umsatz macht ihr doch bei Events. Grade der bricht ein wenn die freaks mangels Gegnern nichtmehr so viele Gefechte führen können.
    Ihr sägt da an dem Ast, auf dem wir alle sitzen. 
  5. Thanks
    KalloBlomquist reacted to VollStreckeR in Feedback zur Löschung alter, inaktiver Accounts   
    Moin zusammen,
    an und für sich für euch in Hinblick auf die Serverperformance (die eigentlich bei dem Weihn8sevent durchgehend gut war) ok, für uns Spieler nur schlecht. Zu erst wurde der Kampfrausch massiv gekürzt und nun werden die dafür nötigen Gegner entfernt und somit auch die Credits und die Items. Sehr schade irgendwie. Ich denke mal in der Final bleiben dann ungefähr 1000 Spieler übrig, in der Speed 2 wohl noch weniger. 
    Dann stellt ihr euch wieder die Frage ob diese handvoll Spieler lohnenswert sind für einen eigenen Server oder ob man doch eventuell Welten zusammenlegt. Und da bin ich der Meinung, dass das irgendwie nicht klappen kann. Speed 1 und Speed 2 ist ein zu großer Unterschied von der Spielzeit her, sodass die Spieler in der S1 besser geskillt sind als die aus der S2.
    Edit: kann mit Bidge seinem Thread zusammengefasst werden ^^
  6. Like
    KalloBlomquist got a reaction from 19sgd53_MatzeTO in Verkürzung der Manöver abschaffen   
    O weh, jetzt wird schon die Bibel bemüht, um Argumente zu stützen. (Matthäus, Kapitel 8, Vers 12; Kapitel 13, Vers 42; Kapitel 13, Vers 50; Kapitel 22, Vers 13; Kapitel 24, Vers 51; Kapitel 25, Vers 30; Lukas, Kapitel 13, Vers 28) Da muss die Argumentation ja richtig sein. *Sarkasmusmodus aus*
    Wenn man es allen recht machen wollte, braucht man ein Spiel nie starten. Es wird immer jemanden geben, der meckert. Mal ist die Zeit zu kurz, dann wieder zu lang. Dem einen kostet es zu viel, dem anderen ist es zu billig. usw.
    Das Spielsystem besteht nun einmal mit der Auswahlvariante der 3 Angriffgeschwindigkeiten. Hier etwas zu ändern, wäre ein zu großer Eingriff in die Spielregeln. Wenn ich bei "Mensch ärger dich nicht" immer wieder raus fliege, kann ich doch auch nicht das Schlagen verbieten. Wer nicht angegriffen werden will, sollte Farmerama spielen oder auf dem Ponyhof seine Freizeit verbringen.
  7. Like
    KalloBlomquist got a reaction from decki in Verkürzung der Manöver abschaffen   
    O weh, jetzt wird schon die Bibel bemüht, um Argumente zu stützen. (Matthäus, Kapitel 8, Vers 12; Kapitel 13, Vers 42; Kapitel 13, Vers 50; Kapitel 22, Vers 13; Kapitel 24, Vers 51; Kapitel 25, Vers 30; Lukas, Kapitel 13, Vers 28) Da muss die Argumentation ja richtig sein. *Sarkasmusmodus aus*
    Wenn man es allen recht machen wollte, braucht man ein Spiel nie starten. Es wird immer jemanden geben, der meckert. Mal ist die Zeit zu kurz, dann wieder zu lang. Dem einen kostet es zu viel, dem anderen ist es zu billig. usw.
    Das Spielsystem besteht nun einmal mit der Auswahlvariante der 3 Angriffgeschwindigkeiten. Hier etwas zu ändern, wäre ein zu großer Eingriff in die Spielregeln. Wenn ich bei "Mensch ärger dich nicht" immer wieder raus fliege, kann ich doch auch nicht das Schlagen verbieten. Wer nicht angegriffen werden will, sollte Farmerama spielen oder auf dem Ponyhof seine Freizeit verbringen.
  8. Like
    KalloBlomquist got a reaction from Kuzze in Verkürzung der Manöver abschaffen   
    O weh, jetzt wird schon die Bibel bemüht, um Argumente zu stützen. (Matthäus, Kapitel 8, Vers 12; Kapitel 13, Vers 42; Kapitel 13, Vers 50; Kapitel 22, Vers 13; Kapitel 24, Vers 51; Kapitel 25, Vers 30; Lukas, Kapitel 13, Vers 28) Da muss die Argumentation ja richtig sein. *Sarkasmusmodus aus*
    Wenn man es allen recht machen wollte, braucht man ein Spiel nie starten. Es wird immer jemanden geben, der meckert. Mal ist die Zeit zu kurz, dann wieder zu lang. Dem einen kostet es zu viel, dem anderen ist es zu billig. usw.
    Das Spielsystem besteht nun einmal mit der Auswahlvariante der 3 Angriffgeschwindigkeiten. Hier etwas zu ändern, wäre ein zu großer Eingriff in die Spielregeln. Wenn ich bei "Mensch ärger dich nicht" immer wieder raus fliege, kann ich doch auch nicht das Schlagen verbieten. Wer nicht angegriffen werden will, sollte Farmerama spielen oder auf dem Ponyhof seine Freizeit verbringen.
  9. Like
    KalloBlomquist got a reaction from Disaster_18 in Verkürzung der Manöver abschaffen   
    O weh, jetzt wird schon die Bibel bemüht, um Argumente zu stützen. (Matthäus, Kapitel 8, Vers 12; Kapitel 13, Vers 42; Kapitel 13, Vers 50; Kapitel 22, Vers 13; Kapitel 24, Vers 51; Kapitel 25, Vers 30; Lukas, Kapitel 13, Vers 28) Da muss die Argumentation ja richtig sein. *Sarkasmusmodus aus*
    Wenn man es allen recht machen wollte, braucht man ein Spiel nie starten. Es wird immer jemanden geben, der meckert. Mal ist die Zeit zu kurz, dann wieder zu lang. Dem einen kostet es zu viel, dem anderen ist es zu billig. usw.
    Das Spielsystem besteht nun einmal mit der Auswahlvariante der 3 Angriffgeschwindigkeiten. Hier etwas zu ändern, wäre ein zu großer Eingriff in die Spielregeln. Wenn ich bei "Mensch ärger dich nicht" immer wieder raus fliege, kann ich doch auch nicht das Schlagen verbieten. Wer nicht angegriffen werden will, sollte Farmerama spielen oder auf dem Ponyhof seine Freizeit verbringen.
  10. Like
    KalloBlomquist got a reaction from RossiM in Verkürzung der Manöver abschaffen   
    O weh, jetzt wird schon die Bibel bemüht, um Argumente zu stützen. (Matthäus, Kapitel 8, Vers 12; Kapitel 13, Vers 42; Kapitel 13, Vers 50; Kapitel 22, Vers 13; Kapitel 24, Vers 51; Kapitel 25, Vers 30; Lukas, Kapitel 13, Vers 28) Da muss die Argumentation ja richtig sein. *Sarkasmusmodus aus*
    Wenn man es allen recht machen wollte, braucht man ein Spiel nie starten. Es wird immer jemanden geben, der meckert. Mal ist die Zeit zu kurz, dann wieder zu lang. Dem einen kostet es zu viel, dem anderen ist es zu billig. usw.
    Das Spielsystem besteht nun einmal mit der Auswahlvariante der 3 Angriffgeschwindigkeiten. Hier etwas zu ändern, wäre ein zu großer Eingriff in die Spielregeln. Wenn ich bei "Mensch ärger dich nicht" immer wieder raus fliege, kann ich doch auch nicht das Schlagen verbieten. Wer nicht angegriffen werden will, sollte Farmerama spielen oder auf dem Ponyhof seine Freizeit verbringen.
  11. Like
    KalloBlomquist got a reaction from Spassnase in Alleine in einer Truppe   
    Du nutzt es aus, das das System dein Truppe nicht nach 3 Tagen automtisch löscht, so wie es in der Wiki angekündigt ist. Aber auf deine Frage geanwortet, nein ich mein nicht dich persönlich, sondern alle, die sich auf diesem Weg durchschlängeln. Eine Truppe ist nun mal etwas, was mit Gemeinschaft zu tun hat. Und die Boni sind ein kleiner Ausgleich für das Engagement des Einzelnn in der Truppe. Denn für eine TA ab Lvl. 200 kannst du ein Vielfaches an anderen Ausbildungen machen. Dafür kriegst du dann einen Wahnsinns-Verdienstvorteil von 1 Prozentpunkt und alle paar Stufen einen Moralpunkt. Außerdem gehen fasst 3 Tag Dienst drauf für die 300 Rohstoffe. Dafür gibt es dann alle 5 Ausbaustufen einen Moralpunkt. Aber in der Zeit kannst du eben kein Geld verdienen.
    Um gleich entgegen zu wirken. NEIN, ich beschwere mich nicht. Ich hab es mir schließlich selbst ausgesucht in einer echten TRUPPE zu spielen und da muss man auch zurückstecken und kann nicht nur den Rahm abschöpfen.
    Und dies ist meine ganz persönliche Meinung. Und die ändert auch nieman mit dem Pseudo-Argument, dass man sich an die Spielregeln hält. Das ist zwar löblich, kontrakarriert aber dennoch den Sinn der Truppe.
  12. Like
    KalloBlomquist got a reaction from Pulax in Alleine in einer Truppe   
    Du nutzt es aus, das das System dein Truppe nicht nach 3 Tagen automtisch löscht, so wie es in der Wiki angekündigt ist. Aber auf deine Frage geanwortet, nein ich mein nicht dich persönlich, sondern alle, die sich auf diesem Weg durchschlängeln. Eine Truppe ist nun mal etwas, was mit Gemeinschaft zu tun hat. Und die Boni sind ein kleiner Ausgleich für das Engagement des Einzelnn in der Truppe. Denn für eine TA ab Lvl. 200 kannst du ein Vielfaches an anderen Ausbildungen machen. Dafür kriegst du dann einen Wahnsinns-Verdienstvorteil von 1 Prozentpunkt und alle paar Stufen einen Moralpunkt. Außerdem gehen fasst 3 Tag Dienst drauf für die 300 Rohstoffe. Dafür gibt es dann alle 5 Ausbaustufen einen Moralpunkt. Aber in der Zeit kannst du eben kein Geld verdienen.
    Um gleich entgegen zu wirken. NEIN, ich beschwere mich nicht. Ich hab es mir schließlich selbst ausgesucht in einer echten TRUPPE zu spielen und da muss man auch zurückstecken und kann nicht nur den Rahm abschöpfen.
    Und dies ist meine ganz persönliche Meinung. Und die ändert auch nieman mit dem Pseudo-Argument, dass man sich an die Spielregeln hält. Das ist zwar löblich, kontrakarriert aber dennoch den Sinn der Truppe.
  13. Like
    KalloBlomquist got a reaction from Disaster_18 in Alleine in einer Truppe   
    Das ist ja alles richtig. Aber der eigentliche Sinn von Truppen ist der, dass zusammen gespielt wird. Mit der 3-Tage-Regel soll das Ausnutzen der Boni von Einzelspielern eigentlich verhindert/unterbunden werden. Dass das nicht 100% klappt, ist schade, aber wahrscheinlich nicht zu ändern. Schließlich braucht man schon ein paar Tage, um ein paar Gleichgesinnte um sich zu scharen. Aber das ist kein Freifahrtsschein, diese Lücke auszunutzen. Es ist einfach nur traurig, dass einige sich so durchschlängeln, nur auf ihren eigen Vorteil bedacht. Aber wahrscheinlich kann man heutzutage nichts anderes mehr erwarten.
  14. Like
    KalloBlomquist got a reaction from Disaster_18 in Alleine in einer Truppe   
    Du nutzt es aus, das das System dein Truppe nicht nach 3 Tagen automtisch löscht, so wie es in der Wiki angekündigt ist. Aber auf deine Frage geanwortet, nein ich mein nicht dich persönlich, sondern alle, die sich auf diesem Weg durchschlängeln. Eine Truppe ist nun mal etwas, was mit Gemeinschaft zu tun hat. Und die Boni sind ein kleiner Ausgleich für das Engagement des Einzelnn in der Truppe. Denn für eine TA ab Lvl. 200 kannst du ein Vielfaches an anderen Ausbildungen machen. Dafür kriegst du dann einen Wahnsinns-Verdienstvorteil von 1 Prozentpunkt und alle paar Stufen einen Moralpunkt. Außerdem gehen fasst 3 Tag Dienst drauf für die 300 Rohstoffe. Dafür gibt es dann alle 5 Ausbaustufen einen Moralpunkt. Aber in der Zeit kannst du eben kein Geld verdienen.
    Um gleich entgegen zu wirken. NEIN, ich beschwere mich nicht. Ich hab es mir schließlich selbst ausgesucht in einer echten TRUPPE zu spielen und da muss man auch zurückstecken und kann nicht nur den Rahm abschöpfen.
    Und dies ist meine ganz persönliche Meinung. Und die ändert auch nieman mit dem Pseudo-Argument, dass man sich an die Spielregeln hält. Das ist zwar löblich, kontrakarriert aber dennoch den Sinn der Truppe.
  15. Like
    KalloBlomquist got a reaction from Disaster_18 in Alleine in einer Truppe   
    Es bringt dir, genau genommen, nichts, wenn du allein in einer Truppe bleibst. Die wird nämlich nach 3 Tagen automatisch gelöscht, wenn sie nicht mindestens 3 Member hat. Und dann ist alles Futsch, was du bis dahin investiert hast.
    http://wiki.schulterglatze.de/index.php/Aufl%C3%B6sung
    Bitte den Abschnitt "Truppe wurde vom System gelöscht" genau lesen.
  16. Like
    KalloBlomquist got a reaction from muff in Alleine in einer Truppe   
    Es bringt dir, genau genommen, nichts, wenn du allein in einer Truppe bleibst. Die wird nämlich nach 3 Tagen automatisch gelöscht, wenn sie nicht mindestens 3 Member hat. Und dann ist alles Futsch, was du bis dahin investiert hast.
    http://wiki.schulterglatze.de/index.php/Aufl%C3%B6sung
    Bitte den Abschnitt "Truppe wurde vom System gelöscht" genau lesen.
  17. Like
    KalloBlomquist got a reaction from Xipe Totec in Mindestanzahl an Kameraden in einer Truppe   
    Dieses Thema gab es schon einmal in einem anderen Unterforum:
    http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/8895-mitgliederanzahl-in-den-einzelnen-ligen/
    Ich bitte diesen Thread zu lesen, möchte hier aber noch einmal meinen Vorschlag vortragen und begründen.
    Festzustellen ist, dass es keine Truppe gibt, die länger als 3 Tag weniger als 3 Mitglieder haben darf (http://wiki.schulterglatze.de/index.php/Aufl%C3%B6sung - siehe hier vor allem "Truppe wurde von System gelöscht, und da auch besonders der letzte Satz).
    In der Speedwelt gibt es eine Truppe (http://speed.schulterglatze.de/profile/troop/181), die ausschließlich in der 30er Liga gemeldet ist, weil es ja Pflicht ist, in einer Liga drin zu sein. Hier ist sie jedoch zu klein, um Manöver zu führen (nur 12 Mitglieder). Sie ist also save und kann in aller Ruhe die Kasse anwachsen lassen, spielt ohne jegliches Risiko und kann sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
    Diese Strategie, wenn man sie so nennen will, ist aber nicht Sinn des Spielsystems. Sie hat sich zu einer Zeit in der Liga angemeldet, zu der sie groß genug ist, um die Mindestanforderung der Truppengröße für die Liga zu erfüllen. Dann hat sie die Mitgliederzahl gesenkt und ist unangreifbar.
    Wenn es nun eine spielregelseitige automatische Löschung zu kleiner Truppen gibt, sollte es auch eine Herabstufung von Truppen geben, die in einer Liga gemeldet sind, für die ihre Truppengröße nicht ausreichend ist. Logisch wäre, die entsprechende Truppe in die Liga herab zu stufen, für welche die Mindestanforderungen ausreichen.
  18. Like
    KalloBlomquist got a reaction from Disaster_18 in Mindestanzahl an Kameraden in einer Truppe   
    Dieses Thema gab es schon einmal in einem anderen Unterforum:
    http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/8895-mitgliederanzahl-in-den-einzelnen-ligen/
    Ich bitte diesen Thread zu lesen, möchte hier aber noch einmal meinen Vorschlag vortragen und begründen.
    Festzustellen ist, dass es keine Truppe gibt, die länger als 3 Tag weniger als 3 Mitglieder haben darf (http://wiki.schulterglatze.de/index.php/Aufl%C3%B6sung - siehe hier vor allem "Truppe wurde von System gelöscht, und da auch besonders der letzte Satz).
    In der Speedwelt gibt es eine Truppe (http://speed.schulterglatze.de/profile/troop/181), die ausschließlich in der 30er Liga gemeldet ist, weil es ja Pflicht ist, in einer Liga drin zu sein. Hier ist sie jedoch zu klein, um Manöver zu führen (nur 12 Mitglieder). Sie ist also save und kann in aller Ruhe die Kasse anwachsen lassen, spielt ohne jegliches Risiko und kann sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
    Diese Strategie, wenn man sie so nennen will, ist aber nicht Sinn des Spielsystems. Sie hat sich zu einer Zeit in der Liga angemeldet, zu der sie groß genug ist, um die Mindestanforderung der Truppengröße für die Liga zu erfüllen. Dann hat sie die Mitgliederzahl gesenkt und ist unangreifbar.
    Wenn es nun eine spielregelseitige automatische Löschung zu kleiner Truppen gibt, sollte es auch eine Herabstufung von Truppen geben, die in einer Liga gemeldet sind, für die ihre Truppengröße nicht ausreichend ist. Logisch wäre, die entsprechende Truppe in die Liga herab zu stufen, für welche die Mindestanforderungen ausreichen.
  19. Like
    KalloBlomquist got a reaction from Boandl in Abrechen laufender Manöver durch Ligaaustritt   
    @kanuele
    Bitte immer alles lesen. Nicht nur das sehen, was man sehen will. Wenn du weiter gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass der Orden ein Joke war.
    Was bei der Sache seltsam ist, dass es vielleicht bei euch eine logische Folge ist. Wir sind auch schon aus der Liga ausgetreten, um die volle Kasse zu sichern, aber immer in dem Moment, wo die Kasse voll wurde. Wir haben nicht erst gehofft, dass kein Angriff kommt und uns dann erst vom Acker gemacht, um beides (erreichte Punkte und volle Kasse) zu retten.
    Will man bei voller Kasse in der Liga bleiben, muss man auch den Angriff aushalten. Man kann nicht einerseits auf Risiko spielen und sich andererseits, wenn es dann einen erwischt, verkrümeln. Das nenne ich dann Feigheit und unfair.
  20. Like
    KalloBlomquist got a reaction from Spassnase in Abrechen laufender Manöver durch Ligaaustritt   
    @kanuele
    Bitte immer alles lesen. Nicht nur das sehen, was man sehen will. Wenn du weiter gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass der Orden ein Joke war.
    Was bei der Sache seltsam ist, dass es vielleicht bei euch eine logische Folge ist. Wir sind auch schon aus der Liga ausgetreten, um die volle Kasse zu sichern, aber immer in dem Moment, wo die Kasse voll wurde. Wir haben nicht erst gehofft, dass kein Angriff kommt und uns dann erst vom Acker gemacht, um beides (erreichte Punkte und volle Kasse) zu retten.
    Will man bei voller Kasse in der Liga bleiben, muss man auch den Angriff aushalten. Man kann nicht einerseits auf Risiko spielen und sich andererseits, wenn es dann einen erwischt, verkrümeln. Das nenne ich dann Feigheit und unfair.
  21. Like
    KalloBlomquist got a reaction from Spassnase in Abrechen laufender Manöver durch Ligaaustritt   
    Vielleicht wäre auch ein neuer Truppenorden drin. Stufen: 10x - 25x - 50x - 100x "Aus einer Liga ausgetreten, während ein Angriff lief"; Bezeichnung: Weich-Ei in Bronze, Silber und Gold sowie Verdunklung.
    Wichtig dabei wäre, dass er sich nicht ausschalten ließe. Soll ja schließlich jeder sehen, was da für eine Gurkentruppe unterwegs ist.
    Wombat Kombat hat in der Speed 1 gestern auch den Schwanz eingezogen. War doppelt ärgerlich, weil noch ein KG von 3.333 Cr ausgesetzt war. Hätten wir uns gern geholt.
    P.S.: So what! Wenigstens haben wir unsere Schokolade zurück bekommen! *Ironiemodus aus*
  22. Like
    KalloBlomquist got a reaction from swani in Aktionspausen   
    Es geht ja nicht darum, ob du es schaffen kannst, oder nicht. Es geht ums Prinzip. Denn wenn du die Strg-Taste gedrückt hältst, siehst du ja nicht sofort, ob das Gefecht gestartet ist oder nicht. Das sieht man dann immer erst hinterher, weil noch Ausdauer da ist, obwohl du genug Gegner angeklickt hattest.
  23. Like
    KalloBlomquist got a reaction from Eisenerz in Aktionspausen   
    Es geht ja nicht darum, ob du es schaffen kannst, oder nicht. Es geht ums Prinzip. Denn wenn du die Strg-Taste gedrückt hältst, siehst du ja nicht sofort, ob das Gefecht gestartet ist oder nicht. Das sieht man dann immer erst hinterher, weil noch Ausdauer da ist, obwohl du genug Gegner angeklickt hattest.
  24. Like
    KalloBlomquist got a reaction from Spassnase in Abrechen laufender Manöver durch Ligaaustritt   
    @Tomatenkiller
    Hast du den verlinkten Artikel nicht nur gepostet, sondern auch gelesen? Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass das hier gar nicht passen kann. Unsere Truppen verteilen sich schließlich nicht in einem Raum, so wie es der Wehrmacht im 2. Weltkrieg in Russland ergangen ist (und das ist gut so gewesen). Ihr Schlagkraft ging flöten, die Bevölkerung hat sich den Partisanen angeschlossen und die russische Armee hat die Angriff ins Leere laufen lassen. Dadurch haben sie ihre eigenen Kräfte geschont.
    Hier greifst du eine fest zusammengefügte Truppe an, jede Seite wählt ihr Kämpfer aus, und so weiter und so fort. Ich brauch dir das Prozedere hier nicht erklären. Aber du wist merken, dass es so gar nichts mit asymmetrischer Kriegführung zu tun hat, oder wo bleiben deine Nadelstichangriffe? In der 15er Liga einen Blitzangriff in 15 Minuten mir 5 Mann ohne Berücksichtigung des Standpunktes und der Spezialisierung (nur die Höhe der TA entscheidet) und beim Sieg fliegen 3 zufällig ausgewälte Mann aus der Truppe des Gegners. Das wäre ein Nadelstich. Den gibt es aber nicht. Damit bist du zwar ein brillanter Stratege der realen Kriegsführung, das nützt aber leider bei SG nichts, denn das ist hier eben nur FAST wie bei der Bundeswehr.
    -----------------
    @Lady
    Wenn es aber an einem Tag 3 Mal vorkommt und 2 Truppen auch noch ein KG haben, kotzt es dich schon ein wenig an. Da kannst du über eure Strategie senieren, soviel du willst, es wird dadurch nicht besser. Und vielleicht noch mal zum Mitmeißeln: Es handelt sich um ein Kriegsspiel, da ist es nun einmal Spielinhalt, anzugreifen und angegriffen zu werden. Und wer sich perkrümelt ist feige und nicht strategisch.
  25. Like
    KalloBlomquist got a reaction from Boandl in Abrechen laufender Manöver durch Ligaaustritt   
    @Tomatenkiller
    Hast du den verlinkten Artikel nicht nur gepostet, sondern auch gelesen? Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass das hier gar nicht passen kann. Unsere Truppen verteilen sich schließlich nicht in einem Raum, so wie es der Wehrmacht im 2. Weltkrieg in Russland ergangen ist (und das ist gut so gewesen). Ihr Schlagkraft ging flöten, die Bevölkerung hat sich den Partisanen angeschlossen und die russische Armee hat die Angriff ins Leere laufen lassen. Dadurch haben sie ihre eigenen Kräfte geschont.
    Hier greifst du eine fest zusammengefügte Truppe an, jede Seite wählt ihr Kämpfer aus, und so weiter und so fort. Ich brauch dir das Prozedere hier nicht erklären. Aber du wist merken, dass es so gar nichts mit asymmetrischer Kriegführung zu tun hat, oder wo bleiben deine Nadelstichangriffe? In der 15er Liga einen Blitzangriff in 15 Minuten mir 5 Mann ohne Berücksichtigung des Standpunktes und der Spezialisierung (nur die Höhe der TA entscheidet) und beim Sieg fliegen 3 zufällig ausgewälte Mann aus der Truppe des Gegners. Das wäre ein Nadelstich. Den gibt es aber nicht. Damit bist du zwar ein brillanter Stratege der realen Kriegsführung, das nützt aber leider bei SG nichts, denn das ist hier eben nur FAST wie bei der Bundeswehr.
    -----------------
    @Lady
    Wenn es aber an einem Tag 3 Mal vorkommt und 2 Truppen auch noch ein KG haben, kotzt es dich schon ein wenig an. Da kannst du über eure Strategie senieren, soviel du willst, es wird dadurch nicht besser. Und vielleicht noch mal zum Mitmeißeln: Es handelt sich um ein Kriegsspiel, da ist es nun einmal Spielinhalt, anzugreifen und angegriffen zu werden. Und wer sich perkrümelt ist feige und nicht strategisch.
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