Jump to content

Lemon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über Lemon

  • Rang
    Gefreiter

Profilinformationen

  • Geschlecht
    Nicht angegeben
  1. Lemon

    Mein letzter Tag

    Na das hoffe ich doch Wenn ich in Zukunft über meinen Bildschirm blicke wird da nur leere Wand sein, dein freundliches Gesicht gegenüber wird mir echt fehlen
  2. Lemon

    Mein letzter Tag

    Hallo Schulterglatze-Community, Heute ist mein letzter Tag in der Firma und wohl auch in diesem Forum als Admin. Ich hatte einen Vertrag über Zeit und der läuft heute aus. Ab nächster Woche werde ich dann mein Studium weiterführen. Es war wohl für beide Seiten oft nicht so einfach. Für mich, recht neu was Communitymanagement und Forenarbeit angeht, und auch für euch nicht. Aber ich möchte mich bei euch bedanken, für die Zeit in der ich hier bei euch als „Rote“ unterwegs sein durfte, für eure vielen, vielen Ideen und auch für eure Kritik. Ihr füllt dieses Spiel und auch besonders dieses Forum mit Leben. Und ich möchte euch abschließend sagen: Danke für die doch recht coole Zeit hier. MfG Lemon
  3. Das nächste angedachte Event ist das Halloweenevent, dass nächste Woche Dienstag starten wird. Feldpost+Forumpost für Genaueres sind grade in Arbeit. Und natürlich gibts auch wieder ein Weihnachtsevent. Was nächstes Jahr alles kommt, kann ich so genau noch nicht sagen. Aber es wird auf jedenfall weiterhin Events geben.
  4. Es sind keine neuen Versionen geplant. Und die alten Welten sollen euch auch erhalten bleiben, sie werden nicht abgeschaltet. Was Änderungen und Informationen betrifft, kann ich euch natürlich nur jeweils meinen Stand mitteilen, den ich von der Firma bekomme und an euch weiterleite. Ich kann euch nicht genau sagen, wann die Ideen für z.B. Events und Enggegner wieder umgesetzt werden. Aber wahrscheinlich dauert das noch ein wenig, da das neue Spiel vorerst im Vordergrund steht.
  5. Hallo Soldaten, Wie sich ja schon rumgesprochen hat, testen wir aktiv an einem neuen Spiel. Daher kam auch die Aussage, dass Schulterglatze ersteinmal nicht weiterentwickelt wird. Aber was passiert nun mit den Communityvorschlägen? Speziell mit euren Endgegnerideen? Natürlich nehmen wir auch weiterhin sehr gerne Vorschläge von euch auf. Es stimmt das erstmal noch Bosse "recycelt" werden. Wahrscheinlich so lange, bis das neue Spiel soweit fertig gestellt ist und die Server öffentlich werden. Ein genaues Datum zum Start können wir euch noch nicht nennen. Wir wollen nicht, dass Schulterglatze ausstirbt. Aber die Entwicklungspriorität liegt momentan auf dem neuen Spiel. Für dieses wird es auch eine Ideenbox geben, damit ihr es mit uns gestalten könnt. Sobald es Neuigkeiten und Interessantes gibt, werden wir das dann an euch weiterleiten. MfG Lemon
  6. Es wird noch weiterhin Events geben. Der Punkt ist nur, dass diese nicht neu entwickelt werden sondern denen der Vorjahre ähnlich sind. Die Server werden nicht geschlossen. Das Spiel wird weiter existieren. Nur ohne z.B. neue Militärränge nach General oder z.B. ein neues "Beliebiger Feiertag"-Event Kurz um, am SG wird sich nicht mehr allzuviel ändern.
  7. Hallo Soldaten, Um der Verwirrung mal etwas entgegen zu wirken: - Die Schulterglatze Server werden NICHT geschlossen, ihr werdet alle nach wie vor eure Charakter behalten und weiter ausbilden können. - es wird auch weiterhin Events geben - das neue Spiel ist eine Weiterentwicklung von Schulterglatze, aber dennoch ein ganz eigenständiges Spiel - wir testen und fixen und arbeiten natürlich zur Zeit verstärkt an dem neuen Spiel, um euch schnellstmöglich eine gut funktionierende Version zu präsentieren, die dann auch für später für jedermann zugänglich sein wird. - zur Aussage "keine neuen Inhalte für SG" Das heißt: wir werden z.B. keine neuen Ränge einführen. General bleibt weiterhin die letzte Stufe. Eventinhalte wie z.B. ein Halloweenevent wirds auch weiterhin ab und zu geben, aber sie werden nicht neu entwickelt, sondern bleiben als solche erhalten.
  8. Lemon

    Berechnung der Gefechte...

    Wie wir auch schon im letzten Thread sagten: wir werden hier nicht anfangen unsere Berechnungsformeln für jeden sichtbar zu posten. Im Wiki gibt es Abschnitte dazu, da kann sich jeder jederzeit belesen. Außerdem: Hand aufs Herz. Wenn ihr mit eurem ausgerüsteten Charakter neue Schulterglatzen mit 0 Ausbildung und Erfahrung angreifen wollt, was erwartet ihr euch davon? Eine Million Credits? Und an dieser Stelle kann ich auch ganz klar sagen: Wir haben keinen "Newbie" Schutz der euch automatisch verlieren lässt. Und in der Gesamtheit der Gefechte tut sich irgendwann sicher der 50:50 Ausgleich von Gewinnen und Verlieren auf. Es ist doch gar nicht möglich 90% der Gefechte zu gewinnen, weil auch die anderen User immer weiter Leveln und Ausrüstung kaufen.
  9. Um es ganz kurz und knapp zusammenzufassen: Hauptsächlich wird vom Angriffswert und dem Verteidigungswert ausgegangen. Die beiden zusammen ergeben einen bestimmten Wert X. Dein Gegner kann nun über oder unter dem Wert X liegen. Durch einige Zufallswerte in der Formel kann es dennoch sein, dass du besiegt wirst, obwohl dein Gegner "schwächer" war. Und ich denke mal zu irgendeiner anderen Zeit könnte man auch die Wikiformulierungen anpassen Aber das war ja grade nicht Thema des Thred Die "genaue" Formel können wir euch hier natürlich nicht hinkopieren. Aber ihr könnt euch sicher sein, das die Daten von einem PC korrekt berechnet werden und nicht von uns per Eingabe auf einem Taschenrechner Natürlich kann es da manchmal etwas "unfair" sein wenn nun grade der Zufallswert zugunsten des Gegners ausfällt. Aber es gibt sicher das nächste Gefecht, wo man wieder neue Chancen hat
  10. Hallo Leute, Letzte Woche hat mein magen mich ganz schön geärgert. Gute Vorsätze... dafür gabs dann gleich mal eine Woche flachliegen oben drauf :/ Als erstes kümmere ich mich jetzt erstmal um eure Pns
  11. Hallo Soldaten, Hobbygamer, Forennutzer, Schulterglatzen, einfach jeder der meinen Post lesen möchte Zuerstmal: mein Username hier ist Lemon, mein „normaler“ Name ist Anna und ich habe die Ehre bekommen, euch als Admin zu Diensten zu sein. Eines aber gleich mal vorweg. Ich war eine Zeit lang eigentlich eher dafür zuständig das Forum nach Vorschlägen und Ideen zu durchsuchen und nicht um dort in Auftrag der Firma Posts zu verfassen. Deswegen, wenn auch vielleicht eine sehr matte Aussage, eigentlich noch kein Thema oder Post von mir. Das soll sich jetzt aber ändern! Besser gesagt ich würde das sehr gerne ändern. Ich habe eure Einträge stets aufmerksam verfolgt und natürlich wurde auch der Wunsch nach Kommunikation und präsenten Admins laut. Dieser Aufgabe würde ich mich sehr gerne widmen. Damit es wieder das berühmte Zwischenglied zwischen Usern und Entwicklern gibt, und auch um euch bei Fragen und Problemen eventuell weiterhelfen zu können. Ich möchte euch aber noch eine weitere Sache ans Herz legen, ich bin kein „gelernter“ CM. ABER ich möchte mein Bestes tun, um zu lernen, euch zu helfen und die Kommunikation wiederzubeleben. Auf jeden Fall möchte ich in Zukunft soweit es mir möglich ist, auf eure Vorschläge, Kritik und Ideen eingehen und auch weiterleiten. Natürlich bin ich nicht sebbo, und wohl grade noch komplett unbekannt. Aber vielleicht gebt ihr mir eine Chance, eure Stimmen weiterzutragen. Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit Bei Fragen usw könnt ihr mich natürlich gerne per Nachricht informieren. MfG Lemon
  12. Hallo Soldaten, Uns haben schon sehr viele Tickets erreicht, bezüglich dieses Problems. Wir haben die ganzen Anfragen natürlich weitergeleitet und eine Lösung bzw. Behebung des Problems ist in Arbeit. Tatsache ist: Einige Videos sind fehlerhaft und die Munition wird nicht korrekt gebucht. Bitte habt daher Verständnis, wenn ihr unseren Support wegen dieses Problems kontaktiert - auf Grund der Ticketflut kann es zu erhöhten Wartezeiten kommen. Mit dieser Meldung wollen wir euch darauf aufmerksam machen, dass das Problem wirklich kein Einzelfall ist, sondern ein Bug. Und damit möchten wir auch darauf hinweisen, dass wir keine Tickets mehr bearbeiten können in denen es täglich heißt: "Auch heute funktionieren die Videos nicht, ich möchte 100 Munition haben und auch die hundert von gestern..." (Frei erstelltes Beispiel). Da es nunmal ein Fakt ist, dass ein Fehler vorliegt, können wir nach Meldung nicht trotzdem weiter Munition für die nächsten Tage verschenken. Bitte habt Verständnis für diesen Umstand. MfG Lemon
×
×
  • Neu erstellen...