Jump to content

leomessi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    leomessi got a reaction from ohno in Feedback, Fragen und Kritik - Weihnachtsevent 2016   
    ich habe doch noch paar fragen und anregungen bezüglich des bonussystems:
    - der eventsieger erhält 500.000 Credits??  ernsthaft?? ok. er bekommt auch gut Patronen, aber die muss er auch mindestens investieren um vll in die top 5 zu gelangen. Ich denke da eher so an 10 Mio usw. Die paar Kröten sind doch in der speed ein witz
    - Der verkauf der ausrüstung bringt 60k/90k   nochmal... ernsthaft?? Auch da bitte mal den Verkauf überdenken
    - Schneeballschlacht. Jeder Treffer wird ja auch nochmal paar Credits bringen. Beim letzten Nachtschießen musste ich mir ernsthafte Gedanken machen ob ich statt dem Mun Dienst nicht doch lieber Credit dienste starten soll. Die Ausbeute war auch dort nicht wirtschaftlich wenn man den ganzen Aufwand betrachtet. 
     
    Es sind ja noch paar Tage bis Eventbeginn. Vll könnt ihr am Bonussytem noch was ändern
  2. Like
    leomessi got a reaction from Bidge in Feedback, Fragen und Kritik - Weihnachtsevent 2016   
    ich habe doch noch paar fragen und anregungen bezüglich des bonussystems:
    - der eventsieger erhält 500.000 Credits??  ernsthaft?? ok. er bekommt auch gut Patronen, aber die muss er auch mindestens investieren um vll in die top 5 zu gelangen. Ich denke da eher so an 10 Mio usw. Die paar Kröten sind doch in der speed ein witz
    - Der verkauf der ausrüstung bringt 60k/90k   nochmal... ernsthaft?? Auch da bitte mal den Verkauf überdenken
    - Schneeballschlacht. Jeder Treffer wird ja auch nochmal paar Credits bringen. Beim letzten Nachtschießen musste ich mir ernsthafte Gedanken machen ob ich statt dem Mun Dienst nicht doch lieber Credit dienste starten soll. Die Ausbeute war auch dort nicht wirtschaftlich wenn man den ganzen Aufwand betrachtet. 
     
    Es sind ja noch paar Tage bis Eventbeginn. Vll könnt ihr am Bonussytem noch was ändern
  3. Like
    leomessi got a reaction from johka in Feedback, Fragen und Kritik - Weihnachtsevent 2016   
    ich habe doch noch paar fragen und anregungen bezüglich des bonussystems:
    - der eventsieger erhält 500.000 Credits??  ernsthaft?? ok. er bekommt auch gut Patronen, aber die muss er auch mindestens investieren um vll in die top 5 zu gelangen. Ich denke da eher so an 10 Mio usw. Die paar Kröten sind doch in der speed ein witz
    - Der verkauf der ausrüstung bringt 60k/90k   nochmal... ernsthaft?? Auch da bitte mal den Verkauf überdenken
    - Schneeballschlacht. Jeder Treffer wird ja auch nochmal paar Credits bringen. Beim letzten Nachtschießen musste ich mir ernsthafte Gedanken machen ob ich statt dem Mun Dienst nicht doch lieber Credit dienste starten soll. Die Ausbeute war auch dort nicht wirtschaftlich wenn man den ganzen Aufwand betrachtet. 
     
    Es sind ja noch paar Tage bis Eventbeginn. Vll könnt ihr am Bonussytem noch was ändern
  4. Like
    leomessi got a reaction from swani in Feedback, Fragen und Kritik - Weihnachtsevent 2016   
    ich habe doch noch paar fragen und anregungen bezüglich des bonussystems:
    - der eventsieger erhält 500.000 Credits??  ernsthaft?? ok. er bekommt auch gut Patronen, aber die muss er auch mindestens investieren um vll in die top 5 zu gelangen. Ich denke da eher so an 10 Mio usw. Die paar Kröten sind doch in der speed ein witz
    - Der verkauf der ausrüstung bringt 60k/90k   nochmal... ernsthaft?? Auch da bitte mal den Verkauf überdenken
    - Schneeballschlacht. Jeder Treffer wird ja auch nochmal paar Credits bringen. Beim letzten Nachtschießen musste ich mir ernsthafte Gedanken machen ob ich statt dem Mun Dienst nicht doch lieber Credit dienste starten soll. Die Ausbeute war auch dort nicht wirtschaftlich wenn man den ganzen Aufwand betrachtet. 
     
    Es sind ja noch paar Tage bis Eventbeginn. Vll könnt ihr am Bonussytem noch was ändern
  5. Like
    leomessi reacted to onkelz90 in Verbesserungsvorschlag für die Truppenposten   
    Hallo werte SG-Spieler,
     
    ich würde gern einen Vorschlag zur Optimierung der Truppenposten unterbreiten.
     
    Es gibt derzeit ja insgesamt 7 Truppenposten von denen 6 zu vergeben sind. 
    Da hätten wir den stellv. Truppführer, Rechnungsführer, Verteidigungsminister, Versorgungsdienstfeldwebel, den Materialbewirtschaftungsfeldwel und den Personalfeldwebel.
     
    Von dem Aspekt her würde man erstmal sagen: "6 weitere Truppenposten? Das reicht völlig" aber gehen wir doch mal konkret in die Praxis ein.
    Jeder weiß welche Rechte die entsprechenden Posten haben und jetzt mal ganz im ernst.
     
    Materialbewirtschaftungsfeldwebel, Personalfeldwebel, Versorgungsdienstfeldwebel...??
     
    Das sind Posten die absolut unnötig sind und die auch in der Praxis sehr selten bis nie verwendet werden.
    Dennoch existieren diese sinnfreien Posten nach wie vor.
     
    Auch der ReFü und der VM haben ein kleines Handycap.
     
    Entweder ich bin in der Lage mir Geld aus der TK auszuzahlen und kann weder Manöver starten noch entsprechende Items mit einbringen oder es ist das genaue Gegenteil, welches noch dramatischer ist. 
     
    Vielleicht waren einige von euch auch mal in der Situation sich zu wünschen, das irgendein Stelli erweiterte Rechte hat wie zum Beispiel die Mitgliederverwaltung oder gar das vergeben von Truppenposten.
    Selbstverständlich sollte das jedoch sehr genau überlegt sein aber es gibt ja Truppen in den die Kameraden schon seit gefühlten Ewigkeiten zusammen spielen und da sollte dann sicher zu den ein oder anderen ein entsprechendes Vertrauen da sein.
     
    Wie wäre es wenn man einfach die derzeitigen Truppenposten in sofern überarbeitet, das man diese abschafft und einen Posten dafür erstellt, dem der TF ganz individuell die Rechte zuweisen kann und jederzeit bearbeiten kann.
     
    Das könnte dann wie folgt Aussehen:
     
     
    Kamerad X (bisher VM) bekommt die Rechte für die Manöver sowie die für die Kasse.
    Kamerad Y (bisher stelli und seit Ewigkeiten loyal dabei) bekommt die Rechte für Kasse, Manöver, Stützpunkt, Mitgliederverwaltung, Postenvergabe/ -entziehung also quasi All inclusive
    Kamerad Z (bisher stelli mit Schwerpunkt Stützppunkt) bekommt Rechte für Sützpunkt und Kasse.
     
     
    Dabei würde es ja völlig ausreichen wenn bei der Vergabe des Postens, ein kleines Feld daneben ist, bei dem alle Rechte aufgelistet sind und wo man dann nur noch entsprechende Häkchen setzen brauch.
    Was haltet ihr davon?
     
     
     
    Grüße
    onkelz90
  6. Like
    leomessi got a reaction from Connors in Sonderauszahlung aus Truppenkasse   
    Ok, anscheinend wird das problem noch nicht verstanden.
    Es gibt genug truppen, die ihre kasse für ta oder sonstige ausbildungen einsetzen, in dem sich die mitglieder eine gewisse höhe auszahlt. Das ist immer abhängig davon, wie die truppe ihre kassenregel aufstellt. Einige machen das von den einzahlungen abhängig (nach dem motto: was du einzahlst, das darfst du dir auch auszahlen), andere machen es auch vom saldo abhängig.
    In den events, gerade das nachtschießen, kann die truppe viele credits bekommen. Diese credits sollen dann auch gleichmäßig an die mitglieder ausgezahlt werden. Und genau diese prämien beeinflussen das saldo eines spielers.
    Wenn man also nun die möglichkeit hat, dass die trpfhr an die mitglieder credits auszahlen kann, ohne dass es auf die auszahlung angerechnet wird (quasi unsichtbare auszahlung) wird der kassenstand jedes einzelnen nicht verfälscht.
    Aussagen wie "erhöht doch einfach das saldo" bringen leider nix, da die höhe vom saldo jeder spieler selbst bestimmt durch seine aktivität.
  7. Like
    leomessi reacted to Connors in Sonderauszahlung aus Truppenkasse   
    Moin Forum-Member und SG-Zocker,
     
    ich würde euch gerne einen Vorschlag bezüglich der Truppenkasse unterbreiten.
     
    Viele Truppenmitglieder kennen es; bei Events gibt es oft Prämien die die Truppführung intern ausschüttet für besondere Leistungen(zB meiste Treffer auf Schießbahn oder auch die Erstellung einer Pinnwand oder eines Profils für die Truppe)...leider bewirken diese "Sonderzahlungen", dass der Saldo dieses Spielers dann ansteigt(ins Minus) was wiederum fatal ist, da Kassenregeln meist an den Saldo geknüpft sind, oder Truppenspieler ungern einen Minussaldo haben möchten.
     
    Um dieses Problem zu umgehen wäre es schön, wenn der Truppführer zum Beispiel eine Möglichkeit hätte im Menü Truppenkasse Auszahlungen vorzunehmen, die dann separat in einer Historie aufgeführt werden, aber nicht in die Transaktions-Übersicht unter Truppenkasse einfließen.
     
    So erhalten diese Spieler eine richtige Prämie/Sonderzahlung die Ihnen nicht negativ ausgelegt werden kann und wo sich jeder drüber freuen kann.
     
    Ich denke diese Problematik kennen die meisten Truppenspieler...auch wenn es vielleicht unterschiedliche Truppenkassenregeln gibt, so macht solch eine Ergänzung doch schon Sinn.
     
    Würde mich freuen wenn Ihr das innerhalb eurer Truppe mal besprecht und hier euer Feedback UND eure Entscheidung preisgebt.
     
    Grüße
    Connors
  8. Like
    leomessi got a reaction from SGFAN in Evt. Anpassung der AGB   
    Also die Idee mit der IP-Bindung finde ich soweit in Ordnung und ich denke das lässt sich auch gut Umsetzen. Damit kann man auch gegen Multiaccounts leicht vorgehen. Allerdings wird das auf dauer nicht halten, da sich immer irgendwas dagegen einfallen lässt.
    Was ich aber für totalen blödsinn halte, ist die Idee, dass die TrpFhr für das Besetzen von Manövern Patronen zahlen sollen. Was ist aus der Idee geworden, dass die VM bzw TrpFhr die Accs einfach in die Manöver ziehen können, ohne sich bei denen einzuloggen?? Das sollte doch nicht so schwer umzusetzen sein und vorallem löst dies auch das Problem der sogenannten PW-Listen, die in allen Truppen rum gehen.
    Nachtrag: Man kann ja in den Accs eine Zusatzoption einfügen, die es ermöglicht der trpfhr zu gestatten den acc in manöver zu setzen. Wer es nicht will, brauch die option nicht bestätigen
  9. Like
    leomessi got a reaction from Connors in Evt. Anpassung der AGB   
    lol... richtig. Eine Aktive truppe sollte keine probleme haben auch so ihre manöver gut voll zu bekommen. Es geht eher mehr um top manöver wo man taktisch und gezielt spezis setzen muss
  10. Like
    leomessi reacted to Connors in Evt. Anpassung der AGB   
    Es stellt sich noch die Frage was ist wenn ein Account gesetzt wird und die Truppführung einen taktischen Wechsel der Aufstellung machen will...
    Wenn es dann doch mit Schokis geht, würde dann doch die Truppe "belastet" werden bzw das RS-Lager.
    generell wäre das sicher ne bessere Idee als mit Patronen. Man müsste dann auch überlegen wie es mit Spielern ist die man in ein Manöver gesetzt hat, die aber dann ev noch Gefechte führen wollen...wie verhält es sich wenn diese dann erneut gesetzt werden müssen...erneutes Zahlen?
    Was die Idee angeht Sickmann...HUT AB!!!!!
  11. Like
    leomessi reacted to JackDaniels in Evt. Anpassung der AGB   
    Auf den ersten Blic, bin ich dagegen!
    Manöver haben mal 8 Ausdauer gekostet - wurde wieder rückgängig gemacht!
    Wenn jetzt eine Manöverbesetzung bei 15on15 bei einem 2h 5 Leute online sind müssten 10 Leute eingeloggt werden = 20 Patronen
    bei Aktiver Truppe (weil manöver ja auch Geld für die TrpKasse bringen) sind es 10-15 Manöver pro Tag (durchaus in 5er , 15er und 30er Liga zusammen) bedeutet mehrere 100 Patronen pro Tag - das wird niemand machen zumal Patronen immer wertvoller werden da Ausbildungen immer teurer werden...
    Fazit sehr viel weniger Manöver , weniger Aktivität, wobei sich das wohl auch zu 50% Multiaccounts treffen würde...
    Mehr dazu von mir später !
  12. Like
    leomessi got a reaction from Connors in Evt. Anpassung der AGB   
    Also die Idee mit der IP-Bindung finde ich soweit in Ordnung und ich denke das lässt sich auch gut Umsetzen. Damit kann man auch gegen Multiaccounts leicht vorgehen. Allerdings wird das auf dauer nicht halten, da sich immer irgendwas dagegen einfallen lässt.
    Was ich aber für totalen blödsinn halte, ist die Idee, dass die TrpFhr für das Besetzen von Manövern Patronen zahlen sollen. Was ist aus der Idee geworden, dass die VM bzw TrpFhr die Accs einfach in die Manöver ziehen können, ohne sich bei denen einzuloggen?? Das sollte doch nicht so schwer umzusetzen sein und vorallem löst dies auch das Problem der sogenannten PW-Listen, die in allen Truppen rum gehen.
    Nachtrag: Man kann ja in den Accs eine Zusatzoption einfügen, die es ermöglicht der trpfhr zu gestatten den acc in manöver zu setzen. Wer es nicht will, brauch die option nicht bestätigen
  13. Like
    leomessi got a reaction from JackDaniels in Evt. Anpassung der AGB   
    Also die Idee mit der IP-Bindung finde ich soweit in Ordnung und ich denke das lässt sich auch gut Umsetzen. Damit kann man auch gegen Multiaccounts leicht vorgehen. Allerdings wird das auf dauer nicht halten, da sich immer irgendwas dagegen einfallen lässt.
    Was ich aber für totalen blödsinn halte, ist die Idee, dass die TrpFhr für das Besetzen von Manövern Patronen zahlen sollen. Was ist aus der Idee geworden, dass die VM bzw TrpFhr die Accs einfach in die Manöver ziehen können, ohne sich bei denen einzuloggen?? Das sollte doch nicht so schwer umzusetzen sein und vorallem löst dies auch das Problem der sogenannten PW-Listen, die in allen Truppen rum gehen.
    Nachtrag: Man kann ja in den Accs eine Zusatzoption einfügen, die es ermöglicht der trpfhr zu gestatten den acc in manöver zu setzen. Wer es nicht will, brauch die option nicht bestätigen
  14. Like
    leomessi got a reaction from Mormegil in Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema   
    Mehr gibt es nicht zu sagen. Ich habe fertig!!!
  15. Like
    leomessi got a reaction from Connors in Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema   
    Mehr gibt es nicht zu sagen. Ich habe fertig!!!
  16. Like
    leomessi reacted to Connors in Neue AGBs / Was hat sich den jetzt genau geändert   
    das schiesst nun wirklich den Vogel ab...Ich schmeiß mich sowas von weg... Stützpunkte wurden durch massive AKTIVITÄT erreicht JUNGE!!!!! Jetzt alles platt machen damit DU deine Inaktivität oder Unver....wett machen kannst...lol...nun sieht jeder das hier eine Tomate spricht die Ihren Namen mehr wie verdient, sorry das ich da persönlich werde, aber wer im Glashaus sitzt.... Wir haben den Stützpunkt mit viel Mühe ausgebaut...speziell um Dich zu ärgern...naja, vllt auch um in zeiten wie diesen einen kleinen Vorteil zu haben wenn man einen MALUS ausgleichen muss...Zeig mir doch mal ne Truppe die in 2 Ligen gleichzeitig erfolgreich und nicht nur temporär vertreten ist. In deinem Interesse bitte ich Dich alle von dem scheiß hier zu verschonen und solche dinge mit mir per FP oder PN zu regeln...vllt gewähre ich dir mal Einblick in unsere Truppe...da wird nämlich gerade kräftig gearbeitet...am Stützpunkt!!!
  17. Like
    leomessi got a reaction from Connors in Neue AGBs / Was hat sich den jetzt genau geändert   
    Was schreibst du denn da für einen Müll?? Wie gut oder schlecht ein Stützpunkt ist liegt doch ganz an der Truppe! Logisch dass man doch mit 90 Mann einen besseren hat als eine mit 30 Mann!!!!
  18. Like
    leomessi reacted to Connors in Ligasystem ähnlich Bundesliga   
    Moin Moin,
    um das Thema Liga noch einmal aufzugreifen....
    Das Ligasystem 5on5, 15on15 und 30on30 wurde eingeführt da sich "kleine" Truppen ungerecht behandelt gefühlt haben...man möchte meinen das es für diese nun besser ist...nun ist aber gegenteiliger Effekt aufgetreten, und zwar das die großen Truppen aussterben, die kpl 30on30 wird immer kleiner...und darunter leiden sehr viele Spieler...
    Hier ein Vorschlag der vieles berücksichtigt:
    Ein Ligasystem ähnlich der Fußballbundesliga,
    bestehend aus 1 Bundesliga, 2 Bundesliga, 3 Bundesliga
    je nach Größe der verschiedenen Ligen könnte man ev auch noch weitere Ligen einbringen.
    Pro Liga sollte man ca 25-35 Plätze haben. Wöchentlich immer zum Sonntag abend könnt dann auf-abgestiegen werden...folglich werden sich somit die richtigen Gegner finden, wie es halt auch in der Bundesliga ist...Unterschied ist nur, dass es Manöver gibt bei denen man sich den Angriffsgegner aussuchen kann. Dem Gewinner winken dann bsp 3 Pkte, bei Unentschieden 1 Punkt, abgezogen wird dem Gegner nichts(sorgt für KEINE schlechte Laune). Durch das Auf-und Absteigen gibt es einen stetigen Wechsel, je nach Aktivität kann eine Truppe ihre "Schwäche" erneut durch Aktivität ausgleichen...gerade wenn es hintenrum um den Abstieg geht noch einmal richtig gasgeben und sich retten...auch geht es jede Woche erneut um das Erklimmen der Tabellenspitze...nach einer Woche kann man die erwirtschafteten Punkte der Truppe dann in form von Credits, Items, Ausrüstung etc wahlweise belohnen und die Punkte wieder auf null setzen(Nach Auf-Abstieg)...neues Spiel neues Glück...Absetzen, verbunden mit langeweile, gibt es so nicht mehr...
    Das Spiel kann so eig nie langweilig werden....die Gegner gehen nicht aus...Truppen haben immer relativ gleichstarke Gegner...Ligen bleiben bestehen...durch den Tausch der Punkte die man in der Woche verdient hat, erhält jedes Mitglied eine Entschädigung und wird somit für seinen Ausdauer-einsatz entlohnt.
    Es kann somit auch nicht mehr dazu kommen das sich Truppen verkleinern müssen, nur um den "großen" Gegnern aus dem Weg zu gehen....wer sich verstärken will und muss, kann das wie in der Bundesliga machen...durch Wechsel bzw neuaufnahme neuer Spieler...(möglich wäre vielleicht auch eine Art Transfermarkt für Spieler die eine neue Truppe suchen), wenn das nicht zu Fußballspezifisch ist...
    Ich finde das so ein System für ne Menge Spaß sorgen würde und einigen Leuten auch wieder die nötige Motivation verleiht, die hier seit Monaten verloren geht...denn man hat viele Vorteile, auch für die einzelnen Mitglieder(SonderItems, erworben durch Umtausch der Truppenpunkte).
    Am besten daran ist wohl, dass sich nun keine Truppe mehr absetzen kann...und das ist auch gut so...denn sonst wird es langweilig...
    Denkt mal drüber nach, gerne auch über einige Abweichungen.
    Grüße
    Connors
  19. Like
    leomessi reacted to MeThOx in Manöver-Punkte und Gesamthighscore!   
    Ich hab mir nun ewig zu dem Thema Gedanken gemacht, weil mir die Idee mit der Bundesliga am besten gefallen hat bin ich auch mal zum Eishockey rübergeschwenkt und hab mir da Ideen geholt :-)
    Mein Vorschlag wäre:
    - In jedem Manöver (egal ob es Groß gegen klein oder klein gegen klein) ist werden 1000 Punkte ( oder einer anderer fixer Wert) verteilt vom OFK die sich wie folgt aufteilen würden:
    1. Gewinnt eine Truppe innerhalb von 10 Runden bekommen sie die vollen 1000 Punkte
    2. Gewinnt eine Truppe zwischen der 11 und 20. Runde bekommen sie 80% der 1000 Punkte und der Verlierer 20%
    3. Gewinnt eine Truppe zwischen der 21. und 30. Runde bekommt der Gewinner 60% der Verlierer 40%
    4. Geht ein Manöver unentschieden aus werden die Punkte geteilt
    In keiner weltweiten Liga (und wir sprechen hier von Ligen) verliert man Punkte seiner bereits gewonnen Punkte, dies frustriert einfach.
    Damit man meinen Vorschlag aber umsetzen kann, müssten die 3 Ligen komplett getrennt werden und die Zugangsvorraussetzungen für 15on15 bzw. für 30on30 auf 80% der erforderlichen Mitglieder (15on15 = mind. 12 Mitlieder; 30on30 = mind. 24 Mitglieder) gesetzt werden, damit die 3 Mann-Truppen in den 30on30/15on15 liegen verschwinden und somit nicht Punkte hin und hergeschoben werden.
    Warum es eine konstante bei den Punkten geben sollte:
    Ich nehme mal die Fussball-Bundesliga als Beispiel. Es gibt 3 Punkte für einen Sieg, egal ob ich als Tabellenführer gegen den direkten Verfolger gewinne oder gegen den Tabellenletzten.
    Warum die Unterteilung in die verschiedenen Prozente bei Manöver-Fortschritt wichtig ist:
    Mir fällt auf, das gegen Gegner, gegen die man sowieso keine Chance hat eh 0 gesetzt wird und somit Ausdauer gespart wird. Dies ist ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders. Durch die Teilungen bei Manöverfortschritt, schaffe ich Anreiz trotzdem zu besetzen und somit ein paar Punkte abzugreifen, wie beim Eishockey. Schaffe ich es dort in die Over-Time bekommt der Gewinner nicht mehr 3 Punkte, sondern nur noch 2 und der Verlierer bekommt einen und wurde somit für seinen Kampfgeist belohnt.
    Ich denke die Punkteverteilung sollte in die Richtung gehen
  20. Like
    leomessi reacted to Connors in extra Punkte vom OFK im Manöver   
    Moin Community,
    da ich gutes Feedback auf meinen Vorschlag über "extra Punkte vom Oberführungskommando" hatte, möchte ich euch hier noch einmal meinen Vorschlag beschreiben.
    Viele von euch kennen das Problem...man sammelt tagelang Punkte, führt Manöver für Manöver um am Ende fast alle Punkte in einer verlorenen Verteidigung zu verlieren und somit scheint die "Arbeit" der vorherigen Manöver umsonst... Aus diesem Grund haben sich die Admins rangesetzt um eine Lösung speziell für diesen Fall zu erarbeiten. Dabei ist die Community gefragt...Vorschläge machen UND über Vorschläge abstimmen bzw Ergänzungen einzubringen.
    Mein Vorschlag(wie auch schon im Thread "Pauschale Punkte im Manöver" beschrieben) ist folgender.
    Ich finde den Vorschlag mit den alten 5% der gegnerischen Punkte + standartmäßig 50-150 Punkte dazu nicht sinnvoll, da die bis zu 150 extra Punkte zur Zeit zwar viel erscheinen, aber im laufe der Monate sicher kaum noch der Rede wert sein werden, da verschwindent gering für den Sieger und für die verlierende Truppe hat sich bzgl des Hauptproblems(viele Gewinne werden nichtig bei 1 Niederlage)nichts geändert.
    Mein Vorschlag wäre:
    1. eine Spanne von 2-7 % der gegnerischen Punkte ergattern(der Faktor/die Wahrscheinlichkeit kann eingestellt werden).
    2. die 2-7% der gegnerischen Punkte werden dem Verlierer nur zur Hälfte abgezogen...Rest trägt das OFK.
    Vorteil hierbei:
    1. Die Truppe kann im gewonnenen Manöver immer mehr gewinnen als bei einer Niederlage wieder an Punkten abgegeben werden kann.
    2. gestartete Manöver lohnen somit deutlich mehr wie vorher...auch für die Truppen die mutig sind und mal eine vermeintlich stärkere Truppe angreift, denn es gibt ja viel mehr zu holen wie das was man riskiert...!
    3. durch die bleibende Prozentzahl der zu erbeutenden gegnerischen Punkte bleiben die Punkte immer aktuell bzw passen sich dem Spiel Verlauf an...sollten die Truppen also irgendwann im Millionenbereich sein...wird auch die Gewinnspanne ordentlich was abwerfen.
    4. die Aktivität der Truppe wird gesteigert da Gleiche hier durch gestartete und gewonnene Manöver ihre Punkte steigern und somit rein durch diese MEHR-AKTIVITÄT an anderen Truppen vorbei ziehen kann, obwohl andere eventuell stärker sind....
    5. auch bei einer Niederlage braucht man den Kopf nicht in den Sand stecken, denn das OFK trägt ja die "Verantwortung" mit und trägt die Hälfte der "Kosten"...somit ist man bestärkt gleich weiter zu machen und den kleinen Hänger schnell wieder auszubügeln.
    Ein Nachteil fällt mir gerade nicht ein, da ich meinen Vorschlag nur mit dem bestehenden Punktesystem vergleichen kann.
    Im Großen und Ganzen denke ich ist dieses Punktesystem fair, deckt vorhandene Probleme ab und sorgt für neuen Sinn Manöver zu starten, bzw für Abwechslung im Ranking, gerade in Verbindung mit der Aktivität.
    Aktivität sollte wie ich finde, immer das Hauptkriterium im Spiel sein und dementsprechend auch belohnt werden.
    Ich sehe hier davon ab, der verlierenden Truppe Punkte für deren Aktivität(Manöver wurde geloggt) zu geben, da sie ja selber durch eigene gestartete/gewonnene Manöver ihren/diesen Vorteil nutzen kann.
    Ich bitte euch diesen Vorschlag zu verinnerlichen und über den Vor -und Nachteil nachzudenken. Zögert nicht, sondern schreibt einen eurer Meinung nach dadurch resultierenden Nachteil auf, genauso wie ein Feedback ob ihr es für fair haltet, oder nicht...
    Danke euch im voraus
    Connors
    PS: Nutzt die Möglichkeit durch Meinungen und Äußerungen das Spiel interessanter zu machen oder Fehler zu beheben. SG ist daran gelegen, dieses im Sinne aller Spieler zu verändern.
  21. Like
    leomessi reacted to _Kratos_ in Community Event - Endgegner - Die Vorschläge   
    Unser Dienstherr
    Seit Jahren beschäftigen wir uns mit der Frage wer ist dieser umminöse Dienstherr. Jeder sagt: "Der Dienstherr hat befohlen", "Der Dienstherr hat gesagt" und wir alle befolgen seine Anweisungen. Doch hat jemals ein lebender Mensch UNSEREN Dienstherr zu gesicht bekommen? Ist es Gott, ist es der Weihnachtsmann oder ist es vielleicht doch nur der Vorgesetzte und er verrät es nicht. Keiner weiß es, doch was wir wissen ist, er gibt seine Befehle und wir tanzen nach seiner Pfeife. Ob wir wollen oder nicht, das Wort des Dienstherren ist Gesetz.... Also stillgestanden und draufgehauen.
    Bild: http://www.shutterstock.com/pic-110509718/stock-photo-man-s-head-instead-of-a-question-mark.html?src=7D7763C2-7A77-11E2-9D19-A4FF9DA4A24C-1-27
  22. Like
    leomessi reacted to GeTL0w in Community Event - Endgegner - Die Vorschläge   
    Die OHG Saftschubse...
    Jeder kennt Ihn, und jeder von den Offizieren liebt Ihn.
    Die Ordonnanz. Wenn er mal nicht gerade langeweile hat zum Bürger essen, kriecht er den Offizieren in den A****.
    Er ist immer Fröhlich und MUSS gute Laune haben. Stehts einsatzbereit für neue Herausfoderung läuft er hingebungsvoll durch die OHG
    und kümmert sich um das Wohl der Offiziere. Wenn du denkst das es mit dem Bier auf deiner Uniform ein ausrutscher der Ordonnanz war, hast du dich geschnitten. Zeige ihm heute, dass Arschkriechen und Mampfen nicht alles ist, was ein Soldat können muss
    Bild: http://img4.fotos-ho...6wogcpnxq52.jpg
    Bildrechte vorhanden, da ich diese Person bin :D:D:D:D
    Alternativ: http://www.shutterstock.com/cat.mhtml?lang=de&search_source=search_form&search_tracking_id=154281B4-7A82-11E2-96AB-D6E6ACE6966E&version=llv1&anyorall=all&safesearch=1&searchterm=Kellner+essen&search_group=&orient=&search_cat=&searchtermx=&photographer_name=&people_gender=&people_age=&people_ethnicity=&people_number=&commercial_ok=&color=&show_color_wheel=1#id=42366160&src=1A3A4A26-7A82-11E2-8FED-86D337D0D1A0-1-33
×
×
  • Neu erstellen...