Jump to content

steiner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
  2. Like
    steiner reacted to Boandl in Anzeige geschaffte Meter des Einzelsoldaten fehlt   
    Is das ein Bug oder Feature, dass man keine Ahnung hat wieviele Meter geschafft wurden?
    Wäre bei der Ausschüttung der Truppenkassmen Gewinne schön, wenn man hier Truppenintern die besonders fleissigen belohnen könnte
    Aber dafür müsste man halt sehen was geschafft wurde
  3. Like
    steiner reacted to Eisenerz in Feedback, Kritik und Fragen - Es wird sportlich - Das SG-Olympiaevent 2014   
    wenn das (teil)event zu ende ist, dann ist es zu ende...ganz und gar..... unwissenheit schützt vor "strafe" nicht. pech gehabt. eine wiedereröffung des schießstandes wird einen aufstand der pünktlichen aufhörer zur folge haben.
  4. Like
    steiner reacted to muff in Sittingfunktion für Truppen-Admins in Manövern   
    Gerne kann ich das machen:
    Die Nachtwache kann zwischen 20 Uhr und 0100 Uhr besetze werden. Am Ende einer jeden Verteidigung ab 2000 Uhr wird nun geschaut, wie viele Soldaten sich direkt ins Manöver eingeloggt haben und wie viele Plätze noch frei sind. Die restlichen freien Plätze werden nun durch Soldaten der Nachtwache aufgefüllt, in der Reihenfolge in der sie sich in dieser angemeldet haben!
    Außerdem würde ich euch bitten die deutsche Standardsprache zu verwenden, da nicht jeder berlinerisch versteht, ich schreibe ja auch nicht bayerisch!
  5. Like
    steiner reacted to MacGowan in Sittingfunktion für Truppen-Admins in Manövern   
    @Lady
    Mittelklasse-Truppe? Ich spiele Top 10 in der Final. Ich weiß nicht ob das Mittelklasse ist. Wenn uns das dort zu Mittelklasse macht, dann trifft es den Nagel auf den Kopf, denn meine jetzige Truppe ist von der Gesamtzahl der wirklichen Einzelspieler (Leute die wirklich hinter einem Account sitzen & nicht diverse Accounts sitten) die wohl aktivste Truppe in der Final. Zumindest ist mir keine andere bekannt.
    Ich habe das Manöversystem immer so verstanden dass Aktivität belohnt wird und hierdurch auch einmal David Goliath besiegt. Einfach weil Goliath es mal nicht schafft, dass sich 30 Einzelspieler von allein in die Verteidigung einklinken. Wenn bei Goliath jedoch immer ein "Setzer" zugegen ist, wird das ganze Manöversystem starr & das ganze Spiel wird ein reines stumpfsinniges Klickgame, weil man vorher schon weiß ob man gewinnt/verliert. Dass genau die 30 User (die die derzeitig eintreffende Verteidigung auskontern können) gerade online sind, ist für mich jetzt einfach mal Nachts um 03:00 Uhr ausgeschlossen. Einer von, ich sag mal fünf Setzern, wird jedoch so nerdig unterwegs sein, um diese Uhrzeit noch durch's SG-Gelände zu streifen um benötigte Soldaten selbst zu setzen.
    Was ich also hier in diesem Thread fordere, ist entweder das Setzen als Funktion für Admin & Co ganz einzuführen, oder aber - und das ist mir lieber - es mit, welchen Mitteln auch immer zu Unterbinden, dass eine Person sich in alle Accounts einloggen kann und diese beim Manöver aufstellt. Dies hätte auch den netten Beigeschmack der erhöhten Sicherheit gegenüber Bots & Co.
  6. Like
    steiner reacted to Memoiren in Sittingfunktion für Truppen-Admins in Manövern   
    Alles was eine Begrenzung /Schwächung der Werte des SP und der Einzelspieler ist Blödsinn. Aber wenn ein Stelli. Spieler ins Manöver setzen kann ohne einer PW Liste finde ich gut. Dann kann jede Truppe ihr volles Potenzial zeigen auch wenn die nicht von allen Truppenmitgliedern ein PW hat.
  7. Like
    steiner reacted to Tomatenkiller in Sittingfunktion für Truppen-Admins in Manövern   
    Das mit dem Gedanken des Miteinandermessens kannst du sowieso vergessen.
    Was ingame läuft hat mit den jüngeren und gegenwärtigen Truppenaktivitäten der jeweiligen Truppe nichts
    mehr zu tun.
    Warum hat dein besagter Admin wohl abgekotzt? Worauf war er wohl scharf? Auf den Truppen-Orden?
    Wohl eher auf die Rohstoffe.
    Wer den fett ausgebautetsten Stützpunkt hat gewinnt praktisch immer.
    Kompensation für die einzelnen Ligen wird über die Mitgliedermenge der Truppe betrieben, wobei wir hier
    wieder bei dem Punkt der Passwortweitergabe, Multis, Verwalten von Gelegenheitsspielern/Leichen
    und des Bot-Usings sind.
    Seitdem uns das klargeworden ist, spielen wir "Querbeet" und haben unsere Ziele neu definiert.
    Machbar wäre einiges um Passwortweitergabe unlukrativ zu machen z. B.:
    - Abschaffung der zwei und vier Stundenmanöver (in den Normalwelten in 6 Stunden schafft es eine halbwegs brauchbare Truppe ihre Leute zu 90% normal zu besetzen) und Erhöhung auf 8 Std.
    - oder die normalen Rohstoffdienste weglassen und die Rohstoffe über die mit zusätzlichem Chapta versehenen
    Einzelgefechte zu gewinnen. (Wer da Multis verwaltet dürfte erst recht Lumpen )
    - Stützpunktwirkungsbegrenzung in den kleineren Ligen.
    - eine regelmässige Veränderung der Gefechtswerte von den einzelnen Waffengattungen
    (eine Woche sind die schw. Inf.s damit beschaftigt ihre Waffen zu reinigen und können nur noch mit Einzelteilen
    schmeissen...die andere Woche haben sich die Pfaffen zu sehr mit dem Messwein angefreundet, während in der dritten Woche die Sanis einen Selbstversuch mit der Morphiumspritze gestartet haben, usw.)
    - etc.
    Mir ist klar, das ich mir mit derlei Überlegungen wenig bis gar keine Freunde mache.
    Viele der Spieler hier spielen trotz gelegentlichen Meckerns eben doch lieber:
    "Haben wir bisher immer so gemacht, also weiter so Kameraden"
  8. Like
    steiner reacted to MacGowan in Sittingfunktion für Truppen-Admins in Manövern   
    Mir ist es im Grunde schnurzpiepegal wie andere Truppen spielen. Sollen se alle machen! Da bin ich tolerant. Nur wenn ich dadurch in meinem eigenen Handeln eingeschränkt werde, mach ich den Mund auf. Und das ist gerade der Fall. Ein Austritt aus der Liga ist zwar eine witzige Sache, wenn es gegen Truppen geht die offensichtlich cheaten, aber das darf nicht im Sinne einer Liga sein. Das ist doch dann schon eine Art Versteckspiel und hat nichts mehr mit dem Gedanken des Miteinandermessens zu tun. Das wird bei so Vielen im Spiel überhaupt nicht mehr gesehen. Das ist alles nur noch stupides Klicken & reines Funktionieren. Ein Zwang. Das Schlimme ist, dass diese User nicht einmal mehr Spaß daran haben. Die gehen auf dem Zahnfleisch, weil se denken das man das Spiel Schulterglatze so zu spielen hat. Das meine ich damit wenn ich schreibe "Die PW-Abgabe wird einem aufgezwungen". Ich schreibe da weniger für mich, sondern für die Allgemeinheit. Wie ich das Spiel sehe - was ich ingame mitbekomme. Wenn zum Beispiel ein Admin einer Top 5 Truppe abkotzt, weil das Weihnachtsevent vor der Tür steht und er/sie/es/wir/ihr/sie für diverse User Schneebälle formen muss. Da wurde leider verinnerlicht das man so zu spielen hat. Mag so manch User herzhaft drüber lachen - ick find det traurig.
  9. Like
    steiner reacted to Tomatenkiller in Sittingfunktion für Truppen-Admins in Manövern   
    @MacGowan:
    Es zwingt dich keiner 08/15 zu spielen.
    Wenn du dir meine Beiträge in unten stehenden link mal durchliest weisst du wie unsere Truppe spielt.
    Ursprünglich war es als ein Akt der Notwehr gedacht...mittlerweile machen wir uns echt einen Spass daraus
    und ziehen alle möglichen Register.
    Auf diese Weise kannst du es Zombi-Truppen nämlich auch recht schwer machen.

    Ich finde grad das Gejaule von denen, die mit 30 Mann im 2 Stundenmanövermodus angreifen, aber nur 32 Mann in der Truppe sind unheimlich Klasse.
    Die Typen die da nach Regelbegrenzungen, bezüglich der Ligaautritte, schreien haben mit 90% Sicherheit die Passwörter
    ausgetauscht.
    Von daher wäre es nur mehr als fair, wenn die 7Tage-Austrittsbegrenzung fallen würde und man so häufig ein und austreten
    könnte wie man wollte.
    Ich habe meinen Jungs den link extra nochmal empfohlen...die wollten sich ausschütteln vor lachen, bei dem Stuß, den da
    einige von sich gegeben haben.
    Merke:
    Man kann echt auch Spass haben ohne oben mitzumischen.
    Ich meine, ich kann sie ja irgendwo verstehen. Es ist wegen dem chapta bestimmt verdammt nervig
    allein oder zu zweit 30 Accounts ins Manöver anzumelden...und dann haut der Gegner einfach 5 Minuten
    vor Manöverende ab. Nein wie gemein...all die Mühsal für die Katz
  10. Like
    steiner reacted to MacGowan in Sittingfunktion für Truppen-Admins in Manövern   
    Nun gut, Tomatenkiller. Das weiß man doch alles. Ist nichts Neues. Nur wie soll man damit umgehen, wenn man so ein AlonePW-Spieler ist? Soll ich die Lust am Spiel verlieren, weil ich bemerke das um mich herum beschissen wird? Soll ich zum Vogel Strauss mutieren, einfach die Augen vor der Multi-Sitterei verschließen und sagen "Joah mei, dann bescheisst mein Gegner halt. Ich weiß das meine Truppe besser wäre, wenn die anderen nicht bescheissen würden!"? Wie lange macht man sowas mit? Wo liegt da der Spaß im Spiel? Der liegt in der eigenen Aufrichtigkeit und dem Wissen das man selbst nicht bescheisst. Nur verliert man mit der Zeit die Jute Laune. Und genau deswegen spreche ich das jetzt an, weil es einfach nicht im Sinne des Spiels sein kann, dass man hier gegen Zombie-Accounts zockt.
    Wenn "Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr" die klare Linie sein soll, dann betreten doch die vernünftigen User gar nicht erst den Zombie-Friedhof. Es sei denn man ist selber einer. Nichts anderes sag ich hier. Und dann laufen da eine Tomate und ne Lady über's Gelände die meinen "Ach komm schon kleiner Mac. Kannst doch hier auch ehrlich spielen. Musst dich nur richtig organisieren. Aber die Zombies wirste vielleicht in einem von zehn Fällen erledigen! Das ist jedoch egal, weil wir sind stolz drauf das wir anders spielen." ... Ich würd ja mitkommen spielen. Aber ich glaub da geh ich lieber Häkeln. Soll ja gerade schwer en vogue sein.
    Mein Kontext nun verstanden? =)
  11. Like
    steiner reacted to MacGowan in Sittingfunktion für Truppen-Admins in Manövern   
    Das ist echt witzig, Lady. Ich unterschreibe das komplett so wie du es geschrieben hast. Ganz meine Meinung!
    Jedoch: Ist das die pure Theorie an die sich keiner hält! So wie du es beschreibst, sollte es sein - nur macht das keiner. Wenn man so agieren würde, macht man auch mal einen Fehler und vergeigt ein Manöver, weil Abends unter der Woche eben nicht mal die 30 Aktivsten der Truppe online sind. Mir kann niemand erzählen dass man es schafft, über Monate hinweg, zu 99% optimal aufzustellen. Das geht einfach nicht.
    Und der aufmerksame Leser wird bemerkt haben das ich für einen Bann der Multi-IPs bin. Nicht für die Sitting-Funktion, die nur die logische Schlussfolgerung zur jetzigen Farce im Spiel wäre. Daher auch mein Beispiel mit Ribèry.
    Das Statement von Sickman hatte ich auch gelesen - nur ist das nach wie vor Wischiwaschi und reicht mir so nicht. Was ist denn der Inhalt? Doch "Wir wollen nicht das ihr PWs weitergebt, jedoch unternehmen wir dagegen nichts." Das schrieb ich auch schon in der Threaderöffnung. Mir geht es hier um klare Linien. Die sind nach wie vor nicht da. Und da ist es schade das Sickman, der in der Xmas-Weihnachts-Botterei in meinen Augen echt Eier & Herzblut für Schulterglatze zeigte, den Nagel nicht endlich mal auf den Kopf haut.
  12. Like
    steiner reacted to MacGowan in Sittingfunktion für Truppen-Admins in Manövern   
    Ich frage mich schon lange ob es denn nun erlaubt ist, wenn Truppen-Admins & deren Co's die Passwörter der Mitglieder sammeln um die Manöver optimal zu besetzen. Laut AGBs natürlich nicht - doch bestraft wird man dadurch nicht. Ich finde diese Art der Manöver-Führung im Grunde unfair, denn, um es mit einem bildlichen Beispiel zu sagen: wenn Herr Ribéry heut einfach mal länger schläft, da letzte Nacht ausgiebig gefeiert wurde, dann kann Herr Neuer auch nicht einfach mit den Skills des Franzosen das Spielfeld betreten. Ribéry muss da auch zwingend selbst anwesend sein. Nun ist es jedoch bei SG so, dass sich diese Variante der PW-Manöverführung bei den Top-20-Truppen durch die Bank weg durchgesetzt hat & davon auszugehen ist dass die "Roten" dies tolerieren, da keine Bestrafung erfolgt. Problem hierbei ist, dass gerade die Aktivsten der aktiven SG-Truppen auf volle Manöver angewiesen sind - einfach weil der Gegner immer mit voller Truppenstärke kommt - dort also auch durch die Admins die Manöver besetzt worden sind. Man ist somit als treuer SG-User nahezu darauf angewiesen sein Passwort abzugeben um nicht der Arsch der Woche zu sein.
    Da es in letzter Zeit zu User-Sperren kam und User aus dem Spiel verbannt wurden die einfach mal nichts verbrochen haben (weil Admins mit dem PW Unfug getrieben haben) finde ich, ist es an der Zeit eine Sitting-Funktion für die Truppen-Admins einzuführen. Eine Übersicht in einem jeden aktiven Manöver, wo die Truppen-Admins eine Liste aller Soldaten der eigenen Truppe haben und diese per Auswahlfeld für das Manöver aktivieren. So wie es derzeitig, ja eigentlich schon immer, läuft, ist das eine reine Farce! Die Truppen-Admins & deren Co's haben ja nicht einmal Spaß daran - sie müssen es einfach tun. Ich habe mich schon mit diversen Usern über dieses Thema rumgestritten und bemerkt das dieses "Setzen" bei allen als Kameradschaftsdienst angesehen wird. Und das ist auch wirklich so zu sehen. Jedoch läuft man immer Gefahr das man zwar seinem Admin vertraut, jedoch darauf hoffen muss das dieser auch den richtigen Co's vertraut die ebenfalls per PW setzen. Wir sind hier bei den Manövern also in einer Spirale drin, aus der wir nur herauskommen wenn:
    - Sitting-Funktion für Truppen-Admin & Co's (nur Manöver - keine Dienste/Events/EGs usw)
    und/oder aber
    - rigeroses Verfolgen & dann auch Bannen
    von doppelt eingeloggten IPs, Cookiekontrolle or whatever
    Alles andere ist nur Wischiwaschi. Da Unikat es toleriert das PWs einfach weitergegeben werden und hier auch nie ein offizielles Statement zu kam. Man ist zur Zeit darauf angewiesen, sein Passwort abzugeben. Im Grunde müssten alle Forum-User mit Beiträgen jenseits der 100 dafür sein, da das Problem bei allen herrscht. Warum das so totgeschwiegen wird, ist mir ein Rätsel, Dialog = Erfolg! Also mal Butter bei de Fische hier!
  13. Like
    steiner reacted to hydrocodon in Feedback, Kritik und Fragen - Es beginnt die stille Zeit!   
    man kann den orden offensichtlich auch mit patronen kaufen. soviel zum thema aktivität belohnen. super. damit hat der orden für mich jede bedeutung verloren
  14. Like
    steiner got a reaction from Spassnase in Die Gummibärenbande - Das Original   
    He Nase Cool! Wann kommtn euer erstes Buch raus?
  15. Like
    steiner got a reaction from Pololon in Die Gummibärenbande - Das Original   
    He Nase Cool! Wann kommtn euer erstes Buch raus?
  16. Like
    steiner got a reaction from dief in Die Gummibärenbande - Das Original   
    He Nase Cool! Wann kommtn euer erstes Buch raus?
  17. Like
    steiner reacted to Lemon in Bis heute beauftragter Stiller Beobachter, Ab heute für euch aktiv   
    Hallo Soldaten, Hobbygamer, Forennutzer, Schulterglatzen, einfach jeder der meinen Post lesen möchte
    Zuerstmal: mein Username hier ist Lemon, mein „normaler“ Name ist Anna und ich habe die Ehre bekommen, euch als Admin zu Diensten zu sein.
    Eines aber gleich mal vorweg.
    Ich war eine Zeit lang eigentlich eher dafür zuständig das Forum nach Vorschlägen und Ideen zu durchsuchen und nicht um dort in Auftrag der Firma Posts zu verfassen.
    Deswegen, wenn auch vielleicht eine sehr matte Aussage, eigentlich noch kein Thema oder Post von mir. Das soll sich jetzt aber ändern! Besser gesagt ich würde das sehr gerne ändern.
    Ich habe eure Einträge stets aufmerksam verfolgt und natürlich wurde auch der Wunsch nach Kommunikation und präsenten Admins laut.
    Dieser Aufgabe würde ich mich sehr gerne widmen.
    Damit es wieder das berühmte Zwischenglied zwischen Usern und Entwicklern gibt, und auch um euch bei Fragen und Problemen eventuell weiterhelfen zu können.
    Ich möchte euch aber noch eine weitere Sache ans Herz legen, ich bin kein „gelernter“ CM.
    ABER ich möchte mein Bestes tun, um zu lernen, euch zu helfen und die Kommunikation wiederzubeleben.
    Auf jeden Fall möchte ich in Zukunft soweit es mir möglich ist, auf eure Vorschläge, Kritik und Ideen eingehen und auch weiterleiten.
    Natürlich bin ich nicht sebbo, und wohl grade noch komplett unbekannt.
    Aber vielleicht gebt ihr mir eine Chance, eure Stimmen weiterzutragen.
    Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit
    Bei Fragen usw könnt ihr mich natürlich gerne per Nachricht informieren.
    MfG Lemon
  18. Like
    steiner reacted to wikinger in Event - Endgegner   
    Ist im Endeffekt eh wurscht wie der aussieht. Der soll seinen Gutschein abliefern und gut ist.
  19. Like
    steiner reacted in Beute auch bei Verteidigung   
    Man kann vom Angreifer sagen er hat Ausdauer und Items investiert und kann bei Erfolg dafür Beute machen.
    Auf der anderen Seite kann man vom Verteidiger sagen er hat zur Abwehr Items investiert .
    Beute zu 100 % beim Angreifer , zu 50% beim Verteidiger wäre für mich eine tolle Angelegenheit.
  20. Like
    steiner reacted to U10 in Feedback/Fragen - der Weltboss!   
    Deswegen noch mal den Vorschlag, dass der Endboss bei der Schadensgrenze nicht erledigt ist, sondern alle User weiterballern können.
    Dann wäre die Voraussetzung, dass z.b. mindestens 160 Mio. verteilt werden, aber bei 160 nicht Ende ist.
  21. Like
    steiner reacted in Feedback/Fragen - der Weltboss!   
    Es hätte auch dein erster Post zum Thema genügt. Du wiederholst dich und es wird nicht besser. Manchmal ist weniger viel mehr!
    Events werden rechtzeitig angekündigt. ( http://wiki.schulter...t%C3%BCbersicht ) Endgegner, oder Weltbosse sehe ich nicht als Event an. Das sind kleine "Aufgaben" für zwischendurch. Das spielt sich im Laufe der Zeit ein und man weiß, wann man mal reinschauen sollte. Aktivität soll sich ja auch lohnen. Alles vorgesetzt zu bekommen, würde doch sehr schnell langweilig werden.
  22. Like
    steiner reacted in Feedback/Fragen - der Weltboss!   
    Sebbo meint doch nur das der ganze Spielserver zusammen halten muss um den Boss in die Knie zu zwingen - denn wenn dieser nicht fällt bekomt KEINER den Gutschein wenn er nur 25 Backpfeifen verteilt hat, sondern nur diejenigen die die 100 geschafft haben.
    Also muss eine sogenannte Serverkameradschaft her, bei der einfach alle zusammenarbeiten müssen damit dies nicht passiert
  23. Like
    steiner reacted to Fobbat in Gegenstück zum Laseraufsatz   
    deswegen sollte man auch was machen, dass man bei gewonnen verteidigungen auch was bekommt....
  24. Like
    steiner reacted to muff in Community Event - Endgegner - Hall of Fame   
    Wir begrüßen ein neues Mitglied in der Hall of Fame! Es ist Maltheus unser spezielles Spezialforenmitglied mit seinem Vorschlag der "Meckertourist"! Vielen Dank für diesen ungemütlichen Zeitgenossen!
  25. Like
    steiner reacted to adolfo3 in Anzeige der Top-10-Platzierung in der Dusche   
    Wieso sollte man denn an der Dusche etwas verändern? Bringt ja keine Werbung und somit keine Kohle für SG rein Finde es auch wichtiger erstmal einen Musiksender zu integrieren
×
×
  • Neu erstellen...