Jump to content

Cendrake

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Cendrake

  • Geburtstag 10.03.1984

Profilinformationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Server
    WBK II
    WBK I

Letzte Besucher des Profils

411 Profilaufrufe

Cendrake's Achievements

  1. Jop. Genau das gleiche ist mir gestern auch passiert ^^ Und dann habe ich mich gewundert, wo die Kohle bleibt und ob ich mich verrechnet habe, weil es mit den 5000 Credits doch eigentlich hätte reichen sollen, um die angestrebte Ausbildung zu beginnen. Beim nächsten Blick auf die Schießstand-Seite hab ich's dann auch gecheckt... Habe von dieser Änderung in der Rundmail auch nichts gelesen. Aber schön, wenn es irgendwo im Forum zu finden war und man jetzt schnippischerweise darauf hingewiesen wird, mit dem Wink, man wäre ja zu blöd oder zu faul gewesen das halbe Forum durchzulesen, bevor man seiner Gewohnheit nachgeht und das Spiel spielt. ^^
  2. Schau mir gerade das neue Spendensystem an. Ohne lächerliches Spielchen und ohne lästige 3-Minuten-Sperre. Damit kann ich ehrlich gesagt gut leben. Ein wenig Klickorgie, aber is' okay so für mich. Zwar bleibt der Aspekt mit der Kameradschaft immer noch auf der Strecke, weil man sich halt nicht mehr untereinander spenden kann, aber gemessen an dem, was uns da gestern noch zugemutet werden sollte, will ich darüber nicht meckern. Vielen, vielen Dank, daß ihr so schnell reagiert und euch dazu entschlossen habt es zu ändern!!!
  3. Will gar nicht groß drumrumreden. Bin gerade so dermaßen angepisst, daß ich mir gar nicht groß die Mühe machen will mich hier noch gepflegt auszudrücken: Spenden = ***. Die größte *** ever! Was hab ich noch von einem Moralbonus durch gewonnene Gefechte jetzt? Erwartet ihr wirklich, daß ich mindestens 45 Minuten am Stück alle drei Minuten diesen Mist mache und dabei die ganze Zeit zu hoffen, daß ich nicht angegriffen werde (was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit allerdings innerhalb von 45 Minuten geschehen wird). Vorher musste man auch schon bangen, aber jetzt ist es fast unmöglich Spenden mit größtmöglicher Effizienz einzuheimsen, weil man sich den Moralbonus total von der Backe schminken kann. Und erzählt mir nix von Serverlast minimieren... Hört sich zwar nett und glaubwürdig an, aber die Realität im Nachherein der Implementierung dieser Kacke widerlegt euch prompt wieder. Habe kein Stück das Gefühl, daß eure Server nun besser laufen. Bis die Gefechte die ich geführt habe berechnet waren, hat es genauso wie sonst auch mindestens 'ne halbe Minute gedauert, die ich mit aktualisieren der Gefechts-Seite verbracht habe. Das wechseln mancher Bereiche dauert genauso lang wie vorher auch, heute Mittag hatte ich sogar stark das Gefühl, alles liefe noch langsamer als sonst. Seid doch wenigstens ehrlich. Der Hauptgrund, weshalb ihr den Mist eingeführt habt ist, weil es eben sein Ziel verfehlt hat. Ihr habt euch davon versprochen, daß die Leute ihre Bekannten mit ihren Spenden belästigen und euer Spiel so bekannter wird. Die Leute haben sich aber nur untereinander und auch zu großen Teilen mit den Bots gespendet. Jetzt sind die Leute gezwungen ihre Werbeblocker abzuschalten und ihr könnt auch noch 'n ganzen Batzen mehr Werbung machen, was euch Kohle einbringt. Naja... großartig was ihr da fabriziert habt. Ich bin über die Maße angekotzt gerade. Ich scheiß demnächst komplett auf die Spenden. Den Mist mach ich nicht mit. Und das war die erste und letzte Version die ich mir angetan habe. Eine ganze Menge Spieler, die viel Geld hier reininvestiert haben haben bereits angekündigt, daß sie vermutlich das Spiel an den Nagel hängen werden... ihr solltet vielleicht die Reißleine bei diesem Absturz ziehen und euch schleunigst nach einer echten Alternative umsehen oder den Mist gleich komplett aus dem Spiel entfernen, wenn euch nichts besseres einfällt, was sowohl den Spielern, als auch euch und euren Servern passt. Aber so überhitzen nur eure Fan-Gemüter anstelle eurer Server und ein eingeschworener Kern von SG-Spielern wird reißaus nehmen.
  4. Na, zu sagen "das mag in deiner Realität nicht so sein" halte ich aber für ein wenig patzig und unangebracht. Ob der Herr nun will oder nicht, er lebt in der gleichen Realität wie jeder andere von uns hier auch. Nein, SG hat keine neue Mathematik erfunden und die Trefferquote von 40 - 60% ist vermutlich wirklich so eingestellt - das will ich denen mal abkaufen. Was euch hier nicht nicht gesagt wurde ist, daß in der Stochastik das "Gesetz der großen Zahl" gilt und sich diese Trefferquote, wenn ihr rein zufällig eben Pech habt, bei euch eventuell erst bei enorm vielen Ereignissen, also Versuchen einstellt. Bei dem einen findet sich diese schon bei 10 Ereignissen, der andere hat eben enormes Pech und muß 100.000x ballern. Je größer die Anzahl der Ereignisse/Versuche jedoch wird, umso wahrscheinlicher wird sich die Trefferquote bei den 40 - 60% einpendeln. Das ist halt Glücksspiel.
  5. Ich spiele das Spiel noch nicht allzu lange und gehe davon aus, daß das Problem bekannt ist, aber würde es trotzdem gerne jetzt einmal anmerken. Mir ist es heute wieder passiert, daß, als ein eingehender Angriff und ausgehende Angriffe von mir zusammenfielen, ich in der Abfolge in der Gefechtshistorie nach dem eingehenden Angriff, den ich verlor, noch zwei gewonnene ausgehende Gefechte aufgelistet bekam (grünes Fähnchen), aber in der Balkenleiste für gewonnene Gefechte in Folge oben, nur eines gutgeschrieben bekam. Hat jetzt nichts speziell mit dem Event zu tun und ist auch nicht das erste Mal, daß das passiert ist. Ist sowieso grundsätzlich so, daß wenn die 5 Minuten Angriffszeit abgelaufen sind, die Zeitanzeige auf 0:00 stehen bleibt und ich mehrfach die Seite aktualisieren muss, etwa mindestens 10 bis 30 Sekunden lang, bis das Gefecht abgewickelt ist und es dabei anscheinend vereinzelt zu Fehlern kommen kann. Brauchen eure Server so lange um das zu berechnen? Das ist wie gesagt zu jeder Tages- und Nachtzeit so, nicht nur zu irgendwelchen Stoßzeiten, wo besonders viele Leute Gefechte führen. Und was die Motivation nach Erreichen der 150km beim Schlittenrennen anbelangt, weiterhin an der Schneeballschlacht teilzunehmen, kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Die geht gen Null. Ich werde es jedenfalls so handhaben, daß ich danach nicht mehr daran teilnehme. Das gesteckte Ziel ist damit erreicht und an dem Wettkampf um die Gewinne für die drei erstplatzierten Truppen teilzunehmen, ist ohne Patroneneinsatz unsinnig. Stunden-, Tages- oder Eventsieger ist ebenso unerreichbar. Der Orden für Treffer ist zwar hübsch im Profil und vielleicht ein Prestige-Objekt, aber hat spielerisch keinerlei Wert für mich und ist damit nicht Anreiz genug. Das große Geschenk für 100 Treffer erreiche ich im Rahmen des Schlittenrennens sowieso schon. Die darüber hinaus zu gewinnenden großen Geschenke für jeden weiteren 50. Treffer sind wiederum kein Anreiz, denn wenn ich es richtig einschätze, springt für das Verdreschen der Elfen schließlich mehr raus. Dieses erfordert meiner Einschätzung nach in etwa gleich viele Schneebälle, aber rentiert sich dadurch, daß ich nicht nur das große Geschenk, sondern auch noch ein kleines und ein mittleres dafür erhalte, meines Erachtens mehr. Deswegen werde ich mich nach Erreichen der 150km einzig und allein nur auf die Elfen konzentrieren. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.
  6. Lol... 0 Credits sind geil xD
  7. Ja, ich hab mir ja auch gedacht, daß es klug wäre, 100 Schneebälle zu sammeln und es dann in der Nacht zu versuchen Stundensieger zu werden. Pustekuchen. 24 Chancen täglich, ja... aber Gewinne sind realistisch nur für Leute erreichbar, die ordentlich in den Geldbeutel greifen. Unmöglich bei diesem Event auch nur Stundensieger zu werden, ohne ein kleines Vermögen zu investieren... Schaut euch doch mal die Historie an. Das ist ein schlechter Scherz. Normale Spieler sind da vollkommen außen vor. Für die ist dieser Event nicht gemacht. Das finde ich ehrlich gesagt absolute ***. Pay-2-Win pur! Auch die Spieler, die kein Geld für Patronen ausgeben bringen euch die Kohlen, vergeßt das nicht. Denn diese Sorte Spieler macht den Großteil eurer Community aus und ist für eure Popularität und euren Leumund verantwortlich. Außerdem generieren sie auf Grund ihrer Vielzahl die meisten Klicks und Werbeeinnahmen. Und dann macht ihr Events, bei denen nur Spieler Land sehen, die auch noch zusätzlich richtig tief in die Tasche greifen. Ich möchte , ernsthaft. Koppi sagte am 01 Dezember 2012 - 01:18: Warscheinlich in dem man seinen Vorrat auf 100 Schneebälle aufgefüllt hatte , und 40 % Trefferquote hatte ? Kann mir jemand erklären, wie es kommt, daß die niedrigste Anzahl von Treffern beim Stundensieger 178 war? Da kann mir keiner erzählen, daß jemand 100 Bälle und eine gute Trefferquote hatte. Oder war die Trefferquote so gut, daß es ihnen gelang, mit einem einzigen Schneeball gleich zweimal zu treffen?!? Nein... um mich eurer Terminologie zu bedienen: Diese Leute haben "etwas Besonderes geleistet". roflmao Ein einziges Mal hat ein Otto-Normal-Spieler es geschafft mit 20 Bällen Stundensieger zu werden... und das war, als eure Server abgeschissen sind... Muss man darauf hoffen?
  8. So... zwei Stunden sind rum und die Wartungsarbeiten laufen immer noch... ich vertreibe mir meine Zeit jetzt bei der Konkurrenz
  9. Ich bin eigentlich ein abtrünniger von der Genre-Referenz bei den Browsergames - Namen nenn' ich mal nicht, aber wer sich auskennt, weiß, was gemeint ist. Das Spiel da war mir zu zeitaufwendig geworden und ein Kollege hatte mich irgendwann mal hierauf aufmerksam gemacht. Deswegen hab ich mit SG begonnen. Und ganz ehrlich: ich war erschrocken über die Patronenpreise, als ich sie das erste Mal gesehen habe, muß ich ganz ehrlich zugeben. In besagtem Spiel, welches ich vorher spielte, war der Betrag, der für einen Premium-Account verlangt wurde, ein Witz dagegen ('ne halbe Kippenschachtel pro Monat) und es gibt immer die Auswahl aus einer normalen Welt und einer, wo man sich Spielvorteile wie schnelleres Bauen etc. erkaufen kann. Es gab wesentlich weniger Spielinhalte, wo versucht wurde, Reibach an einem zu machen. Das war mir ehrlich gesagt sehr sympathisch. SG ist da wesentlich dreister und teurer, wenn man drauf reinfällt. ^^
  10. Tja... an Altruismus zu glauben wäre halt naiv... von den 90% nicht zahlenden Spielern kann man das Spiel weder betreiben, noch nicht zu knapp daran verdienen. Ich gehöre zwar auch nicht zu den, meiner Meinung nach kranken Menschen, die Unsummen hier reinpumpen um ganz vorne mit dabei zu sein und sich dann wie ein Schelm zu freuen, daß sie es virtuell in einem zweitklassigen Browsergame zu irgendwas gebracht haben, aber ich hab auch schon in etwa den Betrag eines Vollpreisspieles investiert. Das ist im Grunde jetzt für mich persönlich das Ende der Fahnenstange. Mehr bin ich nicht bereit für ein Spiel auszugeben. Wenn es sich wirklich so wie Pay-2-win gestaltet, ist das der Punkt, wo ich mich frage, ob ich mich nicht besser davon abwenden sollte. Da kriege ich wesentlich hochklassigere und langlebigere Spiele im Geschäft, wo ich für weniger Geld, mehr spielerischen Erfolg haben kann. Es gibt aber auch Free-2-Play Games, die es richtig machen (will mich hier jetzt nicht unbeliebt machen, darum nenn' ich lieber keine Namen). Die meisten Varianten zielen aber einzig und allein halt auf die Sorte Spieler ab, die auf das Spiel aufmerksam werden, es beginnen zu spielen, merken, daß sie Geld investieren müssen um vorne mit dabei zu sein, dies bis zu einem gewissen Grad auch machen, dann merken, daß es zuviel wird, was verlangt wird und zuletzt das Spiel wieder drangeben. Das ist in den meisten Fällen das Konzept dahinter.
  11. Müsste man mal überschlagen... denn, wie gesagt: Die aufgewendeten Schokoladen für den Schlittenausbau sind potentielle beschleunigte Manöver, sprich Credits für die Spieler und Punkte für die Rangliste... diese Credits die man durch beschleunigte Manöver gewonnen hätte, muss man von dem Credit-Gewinn, den man für die mit dem Schlitten zurückgelegten Strecken bekommt, auch nochmal subtrahieren. Die Rohstoffe sind ja schonmal eindeutig ein Verlustgeschäft. Naja, wir versuchen mal einfach so weit zu kommen wie's geht. Bin mal gespannt wie weit man ohne Zuhilfenahme von Patronen so kommt. P.S.: Mein Schneeschiebe-Dienst ist seit knapp 20 Minuten zuende und ich hatte mir eigentlich vorgenommen heute noch auf 100 Bälle zu kommen. So wird das nix mehr.
  12. Wo bitteschön hat man zuviel Schokos? Weiß ja nicht, von welchem Spiel oder welcher Version jetzt die Rede ist, aber auf WBK2 ist das meiner Meinung nach nicht der Fall. Und im Grunde: Kann man denn zuviel davon haben? Ich denke nicht. Aber bei den Schoko-Preisen für die Schlitten haben auch Truppen mit "zuviel" davon, ja jetzt ne gute Möglichkeit die auf einen Schlag komplett rauszuhauen.
  13. Tja, muff... so ist das eben... Free 2 play, but pay 2 win... Ich find das Schneeballwerfen und Geschenkesammeln völlig in Ordnung... aber dieser Kram mit dem Schlitten ist für mich als Spieler, persönlich gesehen total überzogen... klar, für die Betreiber ist es eine weitere Möglichkeit Geld zu verdienen, also in Ordnung. Gott sei Dank ist das ja nur ein kurzzeitiges Event. Wenn solche Elemente langfristig im Spiel wären bzw. grundsätzlich, würde ich es nicht mehr spielen. Ich finde, das mit dem Schlitten wäre eigentlich gar nicht mal schlecht, wenn nicht dieses eine Detail da wäre: Die Schokolade. Außerdem sollte der Zurückgewinn (von Gewinn kann eigentlich gar keine Rede sein) an Rohstoffen vielleicht nicht ganz so dürftig sein. So muß eine Truppe sich wirklich die Frage stellen, was ihr wichtiger ist - entweder der Stützpunktausbau, von dem sie grundsätzlich immer etwas hat, oder aber das Aufmotzen des Schlittens, von dem sie nur während dieses Event etwas hat. Wer seinen Schlitten aufmotzen will, muß (bei höheren Schlittenstufen mehrere) Stufen beim Stützpunktausbau einbüßen und bei diesen utopischen Mengen an Schokolade, die da verlangt werden, auch auf potentiell dutzende (bei Stufe 5 oder 6 weit mehr als 100) beschleunigte Manöver verzichten, die er ansonsten hätte machen können und die sich in Form von gewonnen Credits und Punkten niedergeschlagen hätten. Die Gutscheine für die einzelnen Spieler sind verlockend, aber davon hat in erster Linie die Truppe erstmal nichts. In WBK2 werden diese - wenn man Geduld hat und klug ist - erst in etlichen Wochen eingesetzt. Und ob letztlich der einzelne Spieler sie dann auch wirklich in die Truppenausbildung steckt - wovon die Truppe schlußendlich dann wenigstens ein wenig profitieren würde - ist ja auch nicht garantiert. Naja, sei's drum. Ändern kann man's eh nicht mehr und die Devs machen sowieso was sie wollen, um mehr Profit mit diesem Projekt zu machen. Von irgendwas müssen sie ja auch leben. Die Kritik sei mir dennoch gestattet.
  14. So selten, wie man Schokolade beim Aufräumen des Kasernenhofes bekommt ist es meiner Meinung nach unmöglich den Schlitten ohne Zuhilfenahme von richtig viel Patronen auf eine höhere Ausbaustufe zu bringen. Gerade kleinere und mittelgroße Truppen schaffen das überhaupt nicht. Selbst bei großen Truppen ist das auch nur ansatzweise zu schaffen, wenn wirklich alle Mitglieder wie die Bekloppten im Stundentakt den Kasernendienst machen. Aber nie und nimmer sind in einer Truppe wirklich alle so aktiv - gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit haben die Leute ja wohl andere Sorgen. (Anm.: wollte meinen Eintrag eigentlich noch einmal bearbeiten und dies hinzufügen um nicht zweimal posten zu müssen, hatte aber keine Berechtigung mehr dazu)
  15. @Killerplautze: Ich hab auch nirgendwo eine Auflistung der Kosten für die Schlittenstufen gesehen (Das hat wahrscheinlich seinen guten Grund gehabt, daß das nicht vorher bekannt gegeben wurde), aber das Event ist bereits gestartet und ich kann dir sagen, daß nicht jede Stufe gleich viel kostet, sondern die Kosten ansteigen. Außerdem kostet der Ausbau des Schlittens nicht nur normale Rohstoffe, sondern utopisch viel Schokolade. Von anderen weiß ich, daß Stufe 3 des Schlittens schon 325 x Zement, 130 x Tape, 130 x Holz und 150 x Schoki kostet. Das ist absolute Patronenabzocke. Finde jedenfalls, daß das mit dem Schlitten total überzogen ist. Mit den Gewinnen für die erreichten Kilometer kriegt man die eingesetzten Rohstoffe nicht einmal halbwegs raus. Und die Schokolade überhaupt nicht. Bedeutet im Klartext: Erst einmal haben nicht nur kleinere, sondern auch nur mittelgroße Truppen gegenüber voll besetzten schon ein deutliches Nachsehen. Die Menge an Schokolade die da verlangt wird, ist immens. Will man den Schlitten auch nur auf Stufe 3 oder 4 ausbauen, muss man dafür ordentlich den Stützpunktausbau vernachlässigen und muss wegen der Schokolade auch haufenweise Manöver einbüßen, die man ansonsten hätte führen können. Das wirft die Truppe für das normale Spiel, wie es nach dem Event weitergeht, ein Stück zurück. Die paar läppischen Rohstoffe und Credits, die man dabei gewinnt, holen das nicht wieder raus. Dieser Schlittenpart ist wegen der Schokolade eine reine Pay-2-Win-Veranstaltung.
×
×
  • Neu erstellen...