Jump to content

mrmonk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mrmonk

  1. So war es also, als Schützenhilfe ausschied. "Zum Glück muss ich nie mehr zu diesem Verein", sagte er in voller Überzeugung. Das Einzige, was mir vom Bund bleibt, sind ie Geschichten, die er seinen Enkeln erzählen kann, wenn sie ihn fragen, ob früher wirklich jeder hat dienen müssen. Er denkt sich dann immer, dass es den ganzen verzogenen Weicheiern nicht schaden würde, sich auch einmal in den Dreck zu werfen. Außerdem noch an Tinitus zu erkranken, wenn dir ein dir Unbekannter am ersten Tag in Ohr brüllt, obwohl du und niemand anderes weis, warum. Dies wäre ja nicht so schlimm. Nur beim Anblick seines hochroten Kopfes, musst du auch noch zusätzlich lachen. Was die Lage natürlich nicht verbessert und er dich auf seine Liste setzt. Diese bekommt zwar nie einer zu Gesicht, aber du spürst irgendwie, dass nur ein Name auf der Liste steht. Leider hast du auch noch die Wahl um das obere Bett verloren, wenn man es überhaupt Bett nennen kann. Da dein Obermann nicht gerade eine Topmodelfigur hat, sondern eher die XXL Moden präsentieren würde, ist in den ersten Tagen nicht mit schlaf zu rechen. Zumal du auch noch das Zimmer mit Waldarbeiter teilen musst. Da diese so viel und laut schnarchen, als ob ein ganzes Waldstück in einer Nacht gefällt werden würde. Dies hat aber auch einen Vorteil. Du bist schon wach, wenn der UvD euch morgens um fünf Uhr aus dem Bett wirft. Und irgendwie tut dir das andere Ohr nach dem Antreten auch noch weh. Doch irgendwie überstehst du den Tag alleine daran, das du nur einen Gedanken hat. Irgendwann ist ja Feierabend und du kannst dir dann im Mannheim endlich deine Kehle mit einem kühlen Bier befeuchten. Naja sind wir ehrlich. Dieser Gedanke beflügelt dich die ganze Grundi. Nur leider wird die Kehle von Wehrsold zu Wehrsold immer trockener. Aber verdurstet ist noch keiner, wer gute Kammeraden hat. So wird zwar das Aufstehen am nächsten Morgen schwerer und das Gebrülle tut noch mehr weh, dafür hast du aber endlich mal geschlafen. Nur irgendwie ist es komisch. Du treibst den ganzen Tag Sport, robbst durch die Wälder, die deine Stubenkammeraden noch nicht abgeholzt haben, und wirst trotzdem dicker. Muss wohl am Bier und der Natopause liegen. Wenn du dann endlich den ersten Zentimeter deines Maßbandes abschneiden darfst, denkst du wehmütig zurück. So lange ist es nicht mehr und die Zeit..., schön war und ist sie. Und außerdem kommt ja noch die Ausscheidertour. Nur von der kann und will Schützenhilfe seinen Enkel nichts erzählen. mrmonk/WBK1
  2. Ich bekomme auch keien Moralpunkte uns auch keine Verteidigung- bzw. Angriffspunkte. Was muss ich jetzt genau tun, um diese zu bekommen?
×
×
  • Neu erstellen...