Jump to content

Axalion

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Sad
    Axalion reacted to sickman in Kommende Balance Änderungen und Updates   
    Hallo zusammen,
    am 21.02.2019 werden wir in der Wartung einen Patch einspielen, der einige Neuerungen mit sich bringt:
    Änderung Kameradenabend

    Der Kameradenabend in seiner jetzigen Form, war für das was er bringt, einfach zu "günstig". Die Option für Credits wurde quasi nie genommen - warum auch. Die Änderung wird sicherlich auf den ersten Blick nicht viele Freunde finden, jedoch sind wir der Meinung, dass der Kameradenabend etwas Besonderes sein sollte und es eine klare Unterscheidung zwischen einem Premium- und einem Free-Abend geben muss. Das betrifft aber auch die Zeiten im Allgemeinen. Er wird nicht mehr 24h gehen, sondern eben nur noch 4 (Free) oder 6 (Premium) Stunden lang. Die Startzeit kann man dabei selbst zwischen 18.00 Uhr am selben Tag und bis 06.00 Uhr am folgenden Tag. So sind z.B. auch Startzeiten von 23 Uhr oder eben 05.00 Uhr am nächsten Tag möglich. Dies sollte vorallem dazu beitragen, dass ihr bei dem KA mehr Planungssicherheit was das Starten des KA im Zusammenhang mit Events betrifft.
    Die Kosten für das Starten des Premium-Abends belaufen sich auf 25 Patronen.
    ### UPDATE 12.02.2019 ###
    An dieser Stelle einmal ein Faktenupdate, wie es mit dem Patch nun laufen wird:
    Wenn man einen KA starten will wählt man zwischen dem "kleinen" und den "großen" KA. Beide KA dauern 24h, ABER jeder Spieler (auch der Ersteller) legt nun die Zeit fest, von wann bis wann er seinen Bonus haben möchte. Wenn jemand am KA teilnehmen will, muss er vorher ebenfalls festlegen, von wann bis wann er seinen Bonus erhalten möchte. Das Zeitfenster, indem der Bonus wirken kann ist von 18 Uhr - 18 Uhr des Folgetages. Habe ich mich nun zu einem "großen" KA angemeldet, muss ich festlegen, wann mein Bonus (6h) gelten soll: z.B. von 19 Uhr - 01.00 Uhr => das Gleiche muss dann jemand machen, der sich für den KA anmeldet. Er muss vorher kurz sagen, wann er den Bonus haben will Die Kosten für das Starten des Premium-Abends belaufen sich auf 25 Patronen.  
    Ausbildungszeiten verkürzen

    Mit dem Patch kann man seine Ausbildungszeiten stundenweise verkürzen, indem man Ausdauer dafür aufwendet. 1 Stunde Verkürzung entspricht dabei 4 Ausdauer. In unserem Beispiel hat der Spieler 172 Ausdauer zur Verfügung und kann diese auch auf einmal zur Verkürzung einsetzen. Eine Ausbildung kann dabei maximal so lange verkürzt werden, bis nur noch 1h übrig ist. Wenn also eine Ausbildung 8 Stunden dauert, kann man diese so lange verkürzen, bis sie nur noch 1h dauert. Danach ist kein Verkürzen mehr möglich.
     
  2. Thanks
    Axalion reacted to oneofus in Ausdauerfenster erweitern mit Recyclingpunkten   
    Man hat die Möglichkeit seine Ausdauer über Recyclingpunkte aufzufüllen. Dazu muss man aber umständlich über die Verwertungsstelle gehen. Hat man ein seperates Fenster dafür geöffnet, erkennt das Ausdauer-Auflade-Fenster das aber nicht an. Da muss man dann erst die Seite aktualisieren um weiterkämpfen zu können.
    Da im Fenster aber in der unteren Reihe neben dem Traubenzucker noch platz ist könnte man doch dort die Recyclingpunkte einfügen.
  3. Like
    Axalion reacted to Rookie.sn in Schulterglatze - öffentlicher Test - November 2018   
    Aufladung der Ausdauer
     
    Klick auf deinen Ausdauerbalken

    Neues Fenster für die Aufladung:

    Hier können nun sämtliche Items, oder Patronen auf einmal (in Kombination miteinander) zum Aufladen eingesetzt werden.
    (ausgenommen beim Zusammenstellen sind natürlich die Items zur Vollaufladung, diese können nur einzeln aktiviert werden)
     
     

    zusätzlich erhalten alle Vorzeigesoldaten 30 Max Ausdauer mehr.

     
     
  4. Like
    Axalion reacted to Basti22 in Kameradenabend - wählen zwischen TA oder Ausbildungszeit bis zum Endgültigen start   
    Mann könnte auch nach der Auswahl 12h oder 24h "Kameradenabend starten" noch mal ein Fenster aufgehen lassen wo man erst wählt zwischen -50% TA Kosten und -50% Ausbildungszeit!
    Und erst wenn man das im Fenster gewählt hat startet bzw. ist man für den KA angemeldet!
  5. Like
    Axalion got a reaction from Basti22 in Kameradenabend - wählen zwischen TA oder Ausbildungszeit bis zum Endgültigen start   
    na das waere ja mal was! Kann eigentlich nicht so schwer sein, die Umschalttaste fuer -50% Ausbildungszeit / -50% TA Kosten bis 1800 Uhr aktiv zu lassen! Bin auf jeden Fall dafuer!!!
  6. Like
    Axalion got a reaction from VollStreckeR in Testserver Sammelthread Halloween   
    was sind eigentlich abgenarkte Knochen??? :lol:
  7. Like
    Axalion got a reaction from ohno in Feedback, Fragen und Kritik zu: Schulterglatze stellt auf kostenpflichtiges Abo um! (Aprilscherz)   
    sollte das KEIN April Scherz sein, möchte ich das auch haben, was ihr raucht!!! :lol:
  8. Like
    Axalion got a reaction from framag in Diskussion zum Ergebnis der Ligaabstimmung   
    Also, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden!
    Grundsätzlich ist diese Abstimmung unter den völlig falschen Voraussetzungen abgelaufen! Die erste war für die Füsse....zumindest, wenn ich mir die Begründung für die Durchführung einer zweiten ansehe! ABER... bei beiden war von einer Begrenzung der Truppengrösse auf 60 Mitgliedern überhaupt NIE die Rede!Und diese Tatsache finde ich schon recht ärschlinks und lässt auf jeden Fall in die Richtung denken, dass da eine Truppe bevorteilt werden soll! Da könnt ihr jetzt drüber denken, wie ihr wollt! Ist mir auch egal! Aber von Rechtens wegen sollte eine Abstimmung nur durchgeführt werden, wenn alle Grundvoraussetzungen für eine Änderung nach der Abstimmung auch bekannt sind! Ihr könnt uns nicht abstimmen lassen, und danach noch kleine Änderungen (Truppengrösse verkleinern auf 60) anhängen! Das ist ein Schlag ins Gesicht ein jeder Demokratie! Dieses Spiel wird auch durch Patronenkäufe finanziert, und auch ich habe den einen oder anderen Euro investiert! Aber diese fiese Masche kann man meines Erachtens nach nach nur bringen, wenn ein Spiel völlig "for free" und vom Betreiber finanziert wird! In diesem Sinne bin ich dafür, noch eine finale Abstimmung durch zu führen, bei der alle, aber auch wirklich alle Änderungen, die die Truppen betreffen vor der Stimmabgabe auch jedem bekannt sind!!!
  9. Like
    Axalion got a reaction from Crimson in Diskussion zum Ergebnis der Ligaabstimmung   
    Also, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden!
    Grundsätzlich ist diese Abstimmung unter den völlig falschen Voraussetzungen abgelaufen! Die erste war für die Füsse....zumindest, wenn ich mir die Begründung für die Durchführung einer zweiten ansehe! ABER... bei beiden war von einer Begrenzung der Truppengrösse auf 60 Mitgliedern überhaupt NIE die Rede!Und diese Tatsache finde ich schon recht ärschlinks und lässt auf jeden Fall in die Richtung denken, dass da eine Truppe bevorteilt werden soll! Da könnt ihr jetzt drüber denken, wie ihr wollt! Ist mir auch egal! Aber von Rechtens wegen sollte eine Abstimmung nur durchgeführt werden, wenn alle Grundvoraussetzungen für eine Änderung nach der Abstimmung auch bekannt sind! Ihr könnt uns nicht abstimmen lassen, und danach noch kleine Änderungen (Truppengrösse verkleinern auf 60) anhängen! Das ist ein Schlag ins Gesicht ein jeder Demokratie! Dieses Spiel wird auch durch Patronenkäufe finanziert, und auch ich habe den einen oder anderen Euro investiert! Aber diese fiese Masche kann man meines Erachtens nach nach nur bringen, wenn ein Spiel völlig "for free" und vom Betreiber finanziert wird! In diesem Sinne bin ich dafür, noch eine finale Abstimmung durch zu führen, bei der alle, aber auch wirklich alle Änderungen, die die Truppen betreffen vor der Stimmabgabe auch jedem bekannt sind!!!
  10. Like
    Axalion got a reaction from Kuzze in Feedback zum Thema Entscheidung bzgl. Multiaccounts   
    also wenn die Manöverregelung genau so funktionieren würde, wie im Soldatenspiel, fände ich das total super! Allerdings dann mit TA, Angriffs- und Verteidigungswerten der Einzelnen! Auch Teilnahme der nicht eingeloggten mit 50% ihrer Werte! Wenn ihr das genau so programmieren könntet, würde das die ganze Sache schon ziemlich fair gestalten! Nur müsste man dann vom bestehenden Ligasystem weg!
  11. Like
    Axalion got a reaction from Connors in Feedback zum Thema Entscheidung bzgl. Multiaccounts   
    also wenn die Manöverregelung genau so funktionieren würde, wie im Soldatenspiel, fände ich das total super! Allerdings dann mit TA, Angriffs- und Verteidigungswerten der Einzelnen! Auch Teilnahme der nicht eingeloggten mit 50% ihrer Werte! Wenn ihr das genau so programmieren könntet, würde das die ganze Sache schon ziemlich fair gestalten! Nur müsste man dann vom bestehenden Ligasystem weg!
  12. Like
    Axalion got a reaction from ohno in Feedback zum Thema Entscheidung bzgl. Multiaccounts   
    also wenn die Manöverregelung genau so funktionieren würde, wie im Soldatenspiel, fände ich das total super! Allerdings dann mit TA, Angriffs- und Verteidigungswerten der Einzelnen! Auch Teilnahme der nicht eingeloggten mit 50% ihrer Werte! Wenn ihr das genau so programmieren könntet, würde das die ganze Sache schon ziemlich fair gestalten! Nur müsste man dann vom bestehenden Ligasystem weg!
  13. Like
    Axalion reacted to sickman in Feedback zum Thema Entscheidung bzgl. Multiaccounts   
    @Lady: klar ist das eine Möglichkeit die man in Betracht ziehen sollte. Beim Soldatenspiel klappt das super. Grundsätzlich nimmt da jeder Spieler an der Verteidigung teil, jedoch nur mit 50% seiner Werte. Wenn er sich aktiv fürs Manöver einträgt, zählen die vollen 100%.
    Abgesehen davon muss ich stefanr85 aber Recht geben. Das macht doch gerade den Unterschied aus, ob du da bist oder nicht...
  14. Like
    Axalion reacted to sickman in [FINAL] Mutmaßliche Botnutzer Strafffff, NavySeals_Team_Six, Atlantis gebannt   
    Hallo zusammen,
    soeben wurden alle Mitglieder der Truppen Strafffff, NavySeals_Team_Six, Atlantis bis auf weiteres vom Spiel ausgeschlossen. Wir haben über lange Zeit hinweg Informationen gesammelt und werden nun auf unsere Worte auch Taten folgen lassen. Der überwiegende Teil der Strafffff Mitglieder wird hiermit die Nutzung von nicht erlaubten, automatisierten Scripten (Bots) vorgeworfen. Die beiden Bündnisse (oder auch Multitruppen) von Strafffff, sind ebenfalls betroffen.
    Es ist uns an dieser Stelle wichtig zu erfahren, wer genau der Drahtzieher dieses Bots ist - liebe Strafffff Mitglieder, wenn ihr euren Account zurück haben möchtet, seid ihr herzlich dazu eingeladen uns entsprechende Informationen zukommen zu lassen. Über eine Aufhebung des Bans wird dann im Einzelfall entschieden.
    Diese Aktion soll vor allem eines zeigen - von nun an werden wir Botnutzern effektiv den Kampf ansagen. Es hat viel zu lange gedauert, das tut uns Leid und motiviert uns umso mehr, nun mit aller Härte dagegen vorzugehen.
    Wenn jemand eine "Selbstanzeige" in Form von weiteren Informationen bzgl. der Urheber machen möchte, so kann dies eine Straffreiheit für den Account nach sich ziehen. Wer aber weiterhin Bots wissentlich oder unwissentlich nutzt, riskiert ebenfalls einen Spielausschluss. Eure Infos nehme ich gern als PN entgegen.
    Feedback und Fragen könnt ihr hier abgeben!
    In diesem Sinne einen schönen Abend!
  15. Like
    Axalion reacted to spikey in patronenkaufsperre für monatsevents   
    also, es ist wirklich enorm was so mancher "gamer" an geld für ein einziges event investiert.
    das unikat dagegen nichts einzuwenden hat, ist klar und ich als unternehmer würde genauso handeln aber :
    1. wollen unikat nicht ALLEN spielern chancen einräumen ??
    2. ist es nicht von anfang an klar wer hier gewinnt ?
    seien wir doch mal ehrlich :
    geld regiert die welt und echtgeld das browsergame ?
    naja, wenn ich so denken würde, wäre ich wohl schon pleite und könnte zu weihnachten nun anstatt elfen zu verdreschen wohl pfandflaschen sammeln ......
    nur eine bitte oder anmerkung für kommende events die länger gehen als 1 woche :
    1. KEIN patronenkauf oder eine begrenzung auf eine bestimmte summe
    2 . chancengleichheit für alle SG liebhaber und nicht nur für fanatisten !!!!
    ansonsten alles in butter und danke nochmals für die 30 patronen zum nikolaus. diese können wohl sinnvoller investiert werden wenn man weiß, dass man eh keine chancen hat
    in diesem sinne wünsche ich ALLEN SG gamern frohe feiertage und noch ein schönes restjahr
  16. Like
    Axalion reacted in Ist da jemand?   
    Ich kann verstehen das eine Handvoll Mitarbeiter nicht ausreicht um Timecraft und die ganzen Spielwelten von Schulterglatze vernünftig zu betreuen.
    Weiteres Personal lässt Kosten entstehen, die nur über neue Spieler hereinkommen und dem halten der jetzigen Gamer.
    Bei beiden Punkten sehe ich aber Probleme.
    Neue Spieler kommen durch Werbung , die ich aber so gut wie gar nicht im Internet sehe. Die European Game Group macht da sicher keine gute Arbeit.
    Bestandsspieler halten wird auch schwierig sein , denn wenn der Support brach liegt und die Tickets nicht zeitnah beantwortet werden, niemand mit der Community im Forum spricht , und angenommene Verbesserungsvorschläge nicht eingearbeitet werden , so ist auch der zweite Teil der Werbung , nämlich die Mund zu Mund Propaganda am Boden liegend.
    Ich spiele SG nun schon seit der Beta, also etwa 3 Jahre lang. Habe in allen möglichen Versionen auch ein paar Hundert Euro ausgegeben , denn ich liebe euer Spiel. Ich war insgesamt 6 mal bei Tests dabei. War eine Zeit lang als Moderator in diesem Forum tätig. Habe viele Monate lang sehr engen Kontakt mit Sebbo via Skype und Handy gepflegt . Er sah mich nach meinen Ausscheiden aus dem Team weiterhin als seinen Berater an.
    Um es auf dem Punkt zu bringen, ich habe sehr viele Stunden meiner Freizeit geopfert nicht nur um den Spielspaß zu haben , sondern weil mir diese Community am Herzen lag und weiterhin liegt.
    Aber derzeit ist das Game in Sachen Gamer Betreuung / Community / Support in einem tiefen Tal angelangt.
    Vorschläge :
    Schafft euch einen Community Manager an , der die Mods betreut und in der Community on ist . Lasst ihn einen täglichen Rapport via Skype oder Tel. an Martin geben und redet mit den Gamern.
    Schafft euch eine Support Kraft an , Aurora mit den halben Tagen schaffte es nicht alles zu bewältigen. Ist das nicht möglich, so erweitert die Rechte wenigstens eines guten Mods und lasst ihn den Support mit abarbeiten.
    Denkt daran das dieses Spiel 24 h / 365 Tage im Jahr läuft . Auch an Feiertagen / Wochenenden muss ein Gamer einen Ansprechpartner haben , wichtiger noch auch die Mods brauchen Ansprechpartner und sei es nur das am Sonntag um 5 Uhr in der Früh eine Version down ist. Im heutigen Zeitalter der Technik kann man eine Skype App auch auf seinen Handy haben , und genauso kann man die Bürozeiten ausweiten indem man in Schichten arbeitet.
    Das alles ist für Familie und Freizeit sicher unangenehm , aber wer Gut sein will ,etwas ernten möchte, der muss säen/hegen/pfegen.
    In diesem Sinne , steckt eure Köpfe zusammen und denkt euch etwas Gutes aus :-)
  17. Like
    Axalion reacted to Vasudhara in Feedback Osterevent   
    Hallo zusammen
    "Für jedes erfolgreich geführte Gefecht (nur Angriffe), erhaltet ihr 1 Ei."
    Ich fände es gut, wenn ein Gefecht geblockt wird, das man auch ein Belohnungs - Ei bekommen würde
    Gruß Vasu
  18. Like
    Axalion reacted to Bidge in Feedback zum Truppenpatch - Ankündigung 11.3.2013   
    @kriewi: auch nach 3 Stunden rechnen hab ich noch nicht DIE Aufstellung gefunden, aber DIE Aufstellung wird es auch nicht geben, da jede Aufstellung in irgendeiner Weise gekonter werden kann und die vermeintlich gute Aufstellung bekommt auf die Mappe. Da hilft nur ein sehr gut ausgebauter Stützpukt.
    Hiermit grüß ich auch gleich mal alle Spione bei uns^^
    Im Allgemeinen würde ich jetzt mal sagen, dass amEnde doch ein recht gutes Ergebnis erzielt wurde, obwohl ich 2 Sachen echt schade finde, dass sie nicht berücksichtigt wurden. Zum einen geht mit der 'Selbstbefriedigungs-Spende' ein wichtiger Bestandteil des Spiels kaputt - Was ist der Anreiz Kameratschaften pflegen?! Die bessere Lösung wäre das neue Captcha vor jeder Spende gewesen. So wäre was gegen die Spendenbots gemacht gewesen und gleichzeitig wäre der Kameradschaftsaspekt erhalten geblieben.
    Zum Anderen stört mich der Umgang mit den RS, die noch im Inventar liegen. Zum einen müssen einige jetzt 2000 Zement loswerden, die sie mit dem Suchen nach Scheiben und Spaten angehäuft haben und andereseits werden Multietruppen auch noch belohnt: Die Acc's haben haufenweise 'Schrott-RS' wie Rosenkränze gebunkert, die bisher keiner gebraucht hat. Jetzt werden diese RS allerdings wichtig. So ist es doch ein einfaches diese Acc nach und nach in die Truppe zu holen, die Spez-RS abzuladen und den ACC dann wieder zu kicken.
    Mehr als meinen Vorschlag () mehrfach zu posten kann ich nicht, schade, dass der unter 'zu viel Programmieraufwand' abgelehnt wurde.
    Ansonsten kann ich nicht Meckern, mit der Ausdauer für Manöver hab ich mich nun auch abgefunden^^
    Also...hoffen wir mal, dass die Server am Mittwoch nach dem Patch was aushalten
    Bidge (keep SMILEing^^)
  19. Like
    Axalion reacted to Peenscher in Feedback zum Truppenpatch - Ankündigung 11.3.2013   
    eins fällt mir noch ein:
    wenn man multiaccs besitzt die massen an RS haben und in einer anderen Truppe sind zum patch beginn dann können sie diese auch nur in die belanglose truppe einzahlen, den der punkt ist sonst wechseln die nach und nach zum abladen in die haupttruppe! daher mein vorschlager der auch dieses schlupfloch für betrüger dich macht, dass sobald man sein truppe verlässt, wird automatisch alle noch vorhandene RS unwitterruflich gelöscht!
    danke das wars
×
×
  • Neu erstellen...