Jump to content

bella

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    bella reacted to Connors in Evt. Anpassung der AGB   
    Es stellt sich noch die Frage was ist wenn ein Account gesetzt wird und die Truppführung einen taktischen Wechsel der Aufstellung machen will...
    Wenn es dann doch mit Schokis geht, würde dann doch die Truppe "belastet" werden bzw das RS-Lager.
    generell wäre das sicher ne bessere Idee als mit Patronen. Man müsste dann auch überlegen wie es mit Spielern ist die man in ein Manöver gesetzt hat, die aber dann ev noch Gefechte führen wollen...wie verhält es sich wenn diese dann erneut gesetzt werden müssen...erneutes Zahlen?
    Was die Idee angeht Sickmann...HUT AB!!!!!
  2. Like
    bella reacted to MarcelS in Evt. Anpassung der AGB   
    Wenn ich als TrpFhr dann jemanden richtig ärgern will, setze ich ihn einfach in die Manöver, die Patronen werden ihm abgezogen und dann schmeiße ich ihn wieder raus und gehe selber in das Manöver? Da müsste es dann aber auch eine Funktion geben, dass sich die Spieler für das setzen bereiterklären.
  3. Like
    bella reacted to MarcelS in Evt. Anpassung der AGB   
    Und was ist mit Spielern, die in den Kasernen sitzen und alle über einenServer spielen? Da sitzen 20 Kameraden, von denen aber immer nur 3 am Tag auf ihre Accounts zugreifen können. Was ist mit den anderen 17 Leuten?
  4. Like
    bella reacted to stefanr85 in Evt. Anpassung der AGB   
    Die Idee ist gut und längst überfällig , jedoch finde ich Patronen da falsch, dann nehmt doch lieber Schoki anstatt Patronen, damit sollten alle besser leben können.
  5. Like
    bella reacted to sickman in 2. Bannwelle vom 17.12.2013   
    Hallo zusammen,
    soeben wurden, nach Welt unterteilt, folgende Accounts aufgrund der Nutzung externer, unerlaubter Hilfsmittel (Bots) permanent gesperrt:
    Speed I
    Rico-Torgelow
    JeanBarth
    CybeR
    TomTom92
    hansmueller88
    Blare
    Herr_Joshi
    Thors_Hammer
    Orochimaru
    rock
    Achja
    Ahsoka
    Wildcat
    Zeberdee
    Maulkorb
    Bakker
    Frontschwein
    Nerger
    Dillinger
    FURT
    -Hexina61-
    Tastenficker
    Danny_Ocean
    Guenni78
    ChristheBig
    vendeter
    Neoxx89
    bloodi19
    zumbaha
    hulkhogan
    Arsch_vom_Dienst
    Benno79
    Billy_the_Kid
    Blitzkrieg_Bob
    Das_Wiesel
    Doc_Snyder
    Donnergott
    Ernesto
    Finalfighter
    jklmo
    Klarmacher-Klaus
    Rubbellos
    Schwule_Sau
    Waffenwilli
    Cru-Z
    Rambo1976
    Rooooooooooooobert
    Hallejula
    Powerpack
    Thanatos
    Steuersuender
    Sabaton
    Xeno
    Finja
    Frank_Reich
    Raubtier
    Robin-Hood
    Biernot
    Mader
    Graf-Zahl
    James
    bold
    meiner
    zinsmeister
    halskrause
    schaffner
    giant
    malmo
    komosso
    kirsten
    Feuerball
    frank
    Seelsorger
    spannagel
    Batmann
    Dosenpfand
    Hitmann
    Sackman
    Pluschtiger
    Zahnarzt
    Manfred
    kanalbauuer
    arbeitslos
    Andy
    Laptop
    Geier
    Truckermike
    Alleskleber
    Optikerklaus
    Pinguin
    Thomann
    Larsemann
    Knatterjoe
    freischutz
    AblageP
    Putin
    Eisdiele
    Baeckermeister
    Fegefeuer
    Renate
    Bergermaier
    Locher
    Granatwerfer
    Druckerboy
    Klartext
    Urlaub
    Wannsee
    Meldeblock
    Waldau
    Jahreslos
    Spiegel
    SuperLeo
    Leonie
    Frechdachs
    Pupsi
    Mausi
    SabberTierchen
    Jaguar01
    Snake
    Lisa
    Homer
    Marge
    Maggie
    Grandpa
    Skinner1
    Maybourne
    Speed II
    Hombre
    Ratte
    LinkesEi
    wolfersmann
    fuchsbau
    Blechbildhauer
    EcuLine
    Melkmaschine
    Blaha88
    HBBG
    Rasputin
    Marco
    VIP-User
    WhlteDragon
    maschine
    Spielquittung
    Feldjaeger
    TargoBank
    Downtown
    Vichy
    Ferrari
    Walibi
    Gangolf
    avatar-pandora
    Falkenberg
    quick
    WBK II
    CybeR
    Schwarzlitze
    wiesenliesel
    vendeter
    MC-Thor
    stunki
    Shayenna
    Alice
    pkab
    VollStreckeR
    rock
    WieslawZ
    Nordmann_Odin
    Red_Skorpion
    Prinz
    jnknecht76
    atzewampe
    HessenSniper
    Ypsi
    Achja
    Tastenficker
    BlackCrow
    distrixl
    MilchReis
    santander
    Audiomachine
    Weinbauer
    Bastardo
    DeamonDoof
    Sake
    jklmo
    Grievous
    Ernesto
    Billy_the_Kid
    Terrorzwerg
    Klarmacher-Klaus
    DeamonDark
    Schwule_Sau
    Arsch_vom_Dienst
    Doc_Snyder
    Benno79
    Ausbildungscamp
    blow
    Anakyn
    Zeberdee
    Blare
    Wildcat
    hansmueller88
    Koelsche-Eck
    FURT
    Atlas
    Monk
    Bakker
    ToiToi
    Saskia
    Herr_Joshi
    AKV
    JeanBarth
    Thors_Hammer
    Finalfighter
    Blitzkrieg_Bob
    Servicemitarbeiter
    Donnergott
    Rubbellos
    Sheelaa
    Rambo1976
    Rooooooooooooobert
    Orochimaru
    Das_Wiesel
    Waffenwilli
    Gladiator
    Kriegsgott
    Frontschwein
    blondeHeidi26
    Roy_Mungsverkauf
    Cru-Z
    Powerline
    Ahsoka
    Lude
    Milchkuh
    Rechnungsfuehrer
    Theressa
    Black-Ranger
    Sabotage
    K3B9
    FINAL
    MelCi
    schweinepriester
    Ghost-Warrior-RB
    Frank_Reich
  6. Like
    bella reacted to sickman in Gebannte Accounts vom 23.12.2013   
    Hallo zusammen,
    soeben wurden, nach Welt unterteilt, folgende Accounts aufgrund der Nutzung externer, unerlaubter Hilfsmittel (Bots) permanent gesperrt:
    Speed 1
    supergrille
    Yedi
    2Halbehahn
    MaxderTaschendieb
    krolli89
    Antimensch
    Generalgrausam
    Der_Pate
    DerMafi
    Quello
    Wodka
    Eissa
    Rosana
    Toni89
    Zeus
    Ultra
    Internet
    Olaf
    PaulPanza
    Anton
    Seemensch
    Dragon69
    Frosthammer
    Dummpaul
    Schlaumeier
    Kanalbauer
    Dagobert
    Missstress
    Mangokahn
    zuwasser
    zuwa
    pummelfee
    Q_Club
    hasenzahn
    Haustier
    Jancky
    jocker
    Klaus211
    Konter
    Lacky
    Lambada
    Yung
    yomba
    xMan
    xMaster
    Coler
    Combo23
    vogeltrainer
    Voliball
    Boma
    baumkiller
    Nordi
    nondosko
    hans23
    Homopatisch
    jJolli
    Jokma
    Kaumeiner
    Lumbert
    loko
    yposiv
    Yunger
    Xpertmaster
    Xlosser
    cosmonaut
    Consavieren
    vollblutkiller
    Volibeur
    Behind
    bernhard
    nordpohl
    Janek
    kunilingus
    pustejob
  7. Like
    bella reacted to MeThOx in Neue AGBs / Was hat sich den jetzt genau geändert   
    Also hab mir nun alle Beiträge hier durchgelesen und musste mir die Tränen vor Lachen aus den Augen wischen.
    Die Argumente von wegen Uni, gemeinsam auf Stube sitzen etc. sind für mich wild an den Haaren herbeigezogen. Mir kann keiner glaubhaft machen, dass einer 30 Mitglieder zuhause hat und die sich in 10 Minuten alle einmal einloggen um das Manöver zu füllen, gleiches Spiel bei Uni etc. Und dies mehrmals am Tag und das täglich über Wochen und Monate! Es wird NIEMALS 30 Mitglieder zeitgleich in ein Manöver einloggen, eben wegen unterschiedlichen Zeiten des Online Seins.
    Weil alle nun meckern, dass dann keine Manöver mehr zustande kommen und die nicht voll werden. Genau das ist doch Sinn und Zweck. Wäre es Sinn und Zweck das wir die Manöver immer TOP besetzt machen, gäbe es eine interne Funktion ohne das man die Passwörter weitergeben muss! Eine Funktion die Kronenträger haben um Accounts, ohne sich dort einzuloggen, in die Manöver zu schieben. Gibt es aber nicht. Und kommt mir nicht von wegen Arbeit etc...das hat JEDE Truppe. Ein Browsergame brauch nunmal Zeit, das eine mehr, das andere weniger, dessen muss man sich schon vorher klar sein. Will ich Vorne dabei sein muss ich Aktiv sein, kann ich nicht so intensiv das Spiel spielen, dann muss ich aber auch mich damit zufrieden geben, dass man nicht ganz vorne steht.
    Zu den Events betreffend war es doch immer so das eine Handvoll den Rest durchgezogen hat. Genau das wird oder soll dadurch unterbunden werden. AKTIV heißt für mich, EINZELNE AKTIVE Mitglieder zu haben und nicht 5 ziehen eine Truppe durch die Manöver und Events. Das hat in meinen Augen dann nichts mehr mit Aktivität der Truppe zu tun.
    Ich bin schon immer ein Gegner der Passwortlisten gewesen und der Manöverloggerei. Es ist einfach "Alltag" in SG geworden, das dies gemacht wird. Unikat hat bisher da einfach nur zugeschaut. Ich hoffe, dass nun endlich reagiert wird.
    Es gibt zwar den ID und KZH hier im Spiel, aber für mich sind diese beiden Dinge nutzlos irgendwie. Ok, ID geht grad noch, aber KZH, wer hat das schonmal wirklich benutzt???
    Sinnvoller wäre hier für mich, das man einen Sitting-Account einrichten kann mit einem Sittingpasswort. Sprich, ich kann während längerer Abwesenheit jemanden aus der Truppe die Accountdaten geben und der kümmert sich darum, LEGAL! Habe vorher ein BG gespielt da war dies möglich, dort konnte ich für max. 4 Wochen am Stück einen Sittingaccount anlegen, der sah dann so aus:
    Sitting-Loginname: sebbo@Methox
    Sitting-Loginpasswort: hdsgfdpohgf@Methox
    Dieser Sitting Account musste aktiviert werden, ab der Aktivierung, konnte dann der Sitter in den Account rein, bis sich der Accountbesitzer wieder einloggte (Rückkehr aus Urlaub zum Beispiel), ab dem Zeitpunkt wurde der Sittinglogin deaktiviert und man kam nicht mehr rein. Sowas wäre in meinen Augen nutzvoller, als das PW-Weitergabe zu erlauben! Man konnte in dem BG sogar einstellen, das nur gewisse Dinge gemacht werden konnte. So könnte man zum Beispiel die Truppenseite ausblenden lassen, wenn man jemanden aus einer anderen Truppe hat, der sitten würde oder die Feldpost kann nicht gelesen werden. Dies war zum Beispiel in dem Fall möglich, Man konnte die Funktionen erlauben/verbieten, die gemacht werden können.
    Anstatt hier zu meckern das nun PW Weitergabe nicht erlaubt ist, macht euch lieber Gedanken, wie man es sinnvoll erweitern kann, damit eben diese scheiß PW Weitergabe aufhört. Wozu PWs wenn sie die Runde machen. Genau deswegen gibt es ja auch überall Spione, jeder regt sich drüber auf, ohne PW Weitergabe gäbe es nur noch max. 20% der Spione, weil die PWs nicht mehr zugänglich sind. Außerdem ist das mit 1 Account pro Spieler schon lange überfällig. Max0001 - Max0099 in einer Truppe die Max0000 heißt ist ja wohl mehr aus auffällig. Genau für solche Fälle kann man bei einer Neuanmeldung eines 2ten Account vom gleichen Anschluss vllt. Gründe angeben, wieso von diesem Account mehrere Accounts angemeldet wurden etc.
    Also nicht schreien das es nun *** ist, sucht lieber nach Lösungen um es angenehmer zu machen und der Schritt von Unikat geht jetzt ENDLICH in die richtige Richtung!
  8. Like
    bella reacted to sickman in Bündnispartner können im Manöver unterstützen   
    Ein weiterer Vorschlag, der mich als PN erreicht habe.
    Problem:
    Derzeit herrscht eine gewisse Manöververdrossenheit bei den Spielern. Das neue System ist für viele schwer nachvollziehbar und die Teilnahme kostet zudem auch noch Ausdauer.
    Lösungsansatz:
    Stellt euch vor eure Truppe wird angegriffen und ihr habt nicht genug Spieler online, die bei der Verteidigung helfen. Moment, es gibt ja noch die Bündnispartner! Der Truppenführer (und ggf. andere Posten) können bei einem Manöver bis zu 3 Bündnisanfragen an verbündete Truppen rausschicken. Diese werden über das Manöver informiert und können entscheiden, ob sie ihrem Partner helfen möchten. Jetzt kommt eine wesentliche Änderung. Die Teilnahme an einem Manöver der eigenen Truppe wird wieder keine Ausdauer kosten - lediglich wenn ich einer anderen Truppe "aushelfen" will, weil ich ein Hilfegesuch erhalten habe, kostet es mich Ausdauer - es muss also überlegt werden, wieviel mir das "Bündnis" als solches Wert ist.
    Natürlich müssten hier einige Rahmenbedingungen geschaffen werden. Eine 5 Mann Truppe darf natürlich nicht einfach mit 25 "fremden" Spielern aus einer anderen Truppe "aufgefüllt" werden. Denkbar wäre hier, dass man nur soviel Spieler durch Bündnispartner auffüllen kann, wie man eigene Spieler im Manöver setzt.
    Wir glauben dadurch den Faktor "Teamplay" auch truppenübergreifend wieder deutlich mehr in den Fokus zu rücken - was meint ihr?
    Die Umfrage endet am 22.04.2013 um 22:52Uhr.
  9. Like
    bella reacted to spikey in Anteilnahme des Absturzunglücks von Berlin   
    .....so titelte die Bild am 21.März 2013 in Ihrer Ausgabe.
    Ich möchte hiermit, nach Rücksprache mit einem eng vertrauten BND Partner ( TTS1980), meine Anteilnahme an den verunglückten Polizisten nehmen, der bei diesem tragischen Unglück sein Leben verloren hat.
    Nach Rücksprache erfuhr ich zudem, dass dieser Kollege zudem bereits vor kurzer Zeit ein Kind bei einem schweren Verkehrsunfall verloren hatte unnd somit das Schicksal innerhalb kürzester Zeit also bereits das zweite mal in dieser Familie zugeschlagen hat.
    Wir sollten nicht nur diesen Beitrag voller Andacht lesen, sondern auch bedenken, dass es diese Art von Menschen sind, die uns Tag für Tag ein "sichereres Leben " versuchen zu ermöglichen und jeden Tag teilweise Ihr Leben für andere auf´s Spiel setzen.
    Ich selber kenne dieses gefühl, da ich auch ein Teil dieses ganzen war und nun in den USA bin.
    Ich möchte im Namen der Daywalker und dessen BND Partner mein ganzes Mitgefühl den Hinterbliebenen aussprechen und kann nur abschließend sagen, dass ein ganz besonderer Mensch aus dem Leben gerissen wurde und leider keine Beileidsbekundung der Welt dieses rückgängig machen kann. Er befindet sich an einem Ort, wo er Frieden und Wohlsein gefunden hat und wird stets über seine Liebsten wachen.
    Ich schließe meinen Thread mit folgenden Worten :


    Den Weg, den Du vor Dir hast,
    kennt keiner.
    Nie ist ihn einer so gegangen,
    wie Du ihn gehen wirst.
    Es ist Dein Weg.

    In stiller Anteilnahme
  10. Like
    bella reacted to Peenscher in Feedback zum Truppenpatch - Ankündigung 11.3.2013   
    eins fällt mir noch ein:
    wenn man multiaccs besitzt die massen an RS haben und in einer anderen Truppe sind zum patch beginn dann können sie diese auch nur in die belanglose truppe einzahlen, den der punkt ist sonst wechseln die nach und nach zum abladen in die haupttruppe! daher mein vorschlager der auch dieses schlupfloch für betrüger dich macht, dass sobald man sein truppe verlässt, wird automatisch alle noch vorhandene RS unwitterruflich gelöscht!
    danke das wars
  11. Like
    bella reacted to Peenscher in Feedback zum Truppenpatch - Ankündigung 11.3.2013   
    und was passiert bei DEF siegen, gibts da auch diese möglichkeit der großen beute oder wie im einzel nicht?
    Es gibt bei allen Manöversiegen Belohnungen, also auch bei erfolgreichen Verteidigungen.
  12. Like
    bella got a reaction from losKingosmitDingos in Feedback zum Truppenpatch!   
    Hitfaker war nie Bestandteil des Spieles "Schulterglatze" sondern eine Seite mit der man sich GEGEN DIE REGEL seine spenden voll machen konnte.
  13. Like
    bella got a reaction from lilienthal in Feedback zum Truppenpatch!   
    Hitfaker war nie Bestandteil des Spieles "Schulterglatze" sondern eine Seite mit der man sich GEGEN DIE REGEL seine spenden voll machen konnte.
  14. Like
    bella got a reaction from stefanr85 in Feedback zum Truppenpatch!   
    Hitfaker war nie Bestandteil des Spieles "Schulterglatze" sondern eine Seite mit der man sich GEGEN DIE REGEL seine spenden voll machen konnte.
  15. Like
    bella reacted in Feedback zum Truppenpatch!   
    @ Davina. Über den restlichen Patch kann man derzeit ja auch noch nicht diskuttieren, da genaueres erst morgen bekannt gegeben wird.
    Glaube mir, wenn das Manöversystem etc. erstmal hier detailliert beschrieben wurde, gehts erst richtig los im Forum.
    Ich werde mich bis dahin nach Nordkorea abgesetzt haben, weil ich glaube, dass es dann dort in Relation zum Forum sicherer sein wird.
  16. Like
    bella reacted to Plan_B in Kasernenhof aufräumen!   
    Es wird bei jedem Dienst angezeigt, wieviele Rohstoffe man dafür bekommt. Damit kann jeder selbst rechnen, wie er Dienste starten muss, um auf das Maximum zu kommen.
    Die Fehlermeldung beim Starten eines Dienstes, der mehr Rohstoffe als das durch Maximum möglich bringen würde, hat im Test funktioniert. Daher gehe ich davon aus, dass diese auch im Spiel funktionieren wird.
  17. Like
    bella got a reaction from Szaryk in Feedback zum Truppenpatch!   
    Denk da bitte nochmal drüber nach, also klar wäre es mir willkommen (im game) wenn ihr euch das eigene Bein stellt, aber ich möchte dich auf etwas hinweisen:
    Monatelang habt ihr Zielscheiben und Spaten gejagt evtl. sogar von außen genau diese RS reingeholt.
    Die Stützpunkte werden genullt und vermutlich auch bei euch gleichmäßig hochgezogen.
    Wer jetzt des rechnens oder der logik mächtig ist weiß:
    Ergebnis --> Spaten und Zielscheiben werden nun "Müll" sein. Denn diese werden vergleichsweise MASSIG rumliegen und nichts anfangen können, da andere gebraucht werden.
    Ich wäre FROH, wenn ich jetzt mein Inventar so habe, das ich wochenlang die neu benötigten RS einzahlen kann und nicht gefahr laufe mit neuen Diensten den neuen "Müll" (Zielscheiben und Spaten) in kauf nehmen zu müssen.
    Und auch die Grundrohstoffe, was die nun an Wert gewinnen werden... Denn jetzt wo alle 6 Stützpunkte wieder ausgebaut werden (sollten), wird es keine Grundrohstoffe mehr im Übermaß geben, sie werden massig gebraucht.
  18. Like
    bella got a reaction from stevenew in Feedback zum Truppenpatch!   
    Denk da bitte nochmal drüber nach, also klar wäre es mir willkommen (im game) wenn ihr euch das eigene Bein stellt, aber ich möchte dich auf etwas hinweisen:
    Monatelang habt ihr Zielscheiben und Spaten gejagt evtl. sogar von außen genau diese RS reingeholt.
    Die Stützpunkte werden genullt und vermutlich auch bei euch gleichmäßig hochgezogen.
    Wer jetzt des rechnens oder der logik mächtig ist weiß:
    Ergebnis --> Spaten und Zielscheiben werden nun "Müll" sein. Denn diese werden vergleichsweise MASSIG rumliegen und nichts anfangen können, da andere gebraucht werden.
    Ich wäre FROH, wenn ich jetzt mein Inventar so habe, das ich wochenlang die neu benötigten RS einzahlen kann und nicht gefahr laufe mit neuen Diensten den neuen "Müll" (Zielscheiben und Spaten) in kauf nehmen zu müssen.
    Und auch die Grundrohstoffe, was die nun an Wert gewinnen werden... Denn jetzt wo alle 6 Stützpunkte wieder ausgebaut werden (sollten), wird es keine Grundrohstoffe mehr im Übermaß geben, sie werden massig gebraucht.
  19. Like
    bella got a reaction from Spassnase in Feedback zum Truppenpatch!   
    Denk da bitte nochmal drüber nach, also klar wäre es mir willkommen (im game) wenn ihr euch das eigene Bein stellt, aber ich möchte dich auf etwas hinweisen:
    Monatelang habt ihr Zielscheiben und Spaten gejagt evtl. sogar von außen genau diese RS reingeholt.
    Die Stützpunkte werden genullt und vermutlich auch bei euch gleichmäßig hochgezogen.
    Wer jetzt des rechnens oder der logik mächtig ist weiß:
    Ergebnis --> Spaten und Zielscheiben werden nun "Müll" sein. Denn diese werden vergleichsweise MASSIG rumliegen und nichts anfangen können, da andere gebraucht werden.
    Ich wäre FROH, wenn ich jetzt mein Inventar so habe, das ich wochenlang die neu benötigten RS einzahlen kann und nicht gefahr laufe mit neuen Diensten den neuen "Müll" (Zielscheiben und Spaten) in kauf nehmen zu müssen.
    Und auch die Grundrohstoffe, was die nun an Wert gewinnen werden... Denn jetzt wo alle 6 Stützpunkte wieder ausgebaut werden (sollten), wird es keine Grundrohstoffe mehr im Übermaß geben, sie werden massig gebraucht.
  20. Like
    bella got a reaction from Plukas in Feedback zum Truppenpatch!   
    Ja, ich verstehe deine Sichtweise. Es war deine Strategie und dein Fleiß der fafür sorgen sollte das die Rohstoffe gezielt in die Truppe fließen können. Dafür hast du/ihr in kauf genommen nen haufen "Müll" im Inventar rum zu schleppen.
    Dieser Müll kann aber jetzt verwertet werden, was er vorher nicht konnt, er umgetauscht werden in was auch immer man braucht.
    Damit aber der übermäßige Fleiß nicht unbeachtet bleibt, habe ich bereits vorgeschlagen, das solange man noch ein Inventar hat, man ERST tauschen und dann einzahlen kann. Somit haben die fleißigen Sammler noch ein Plus gemacht, 20 sinnvolle Rohstoffe einzahlen statt massig Müll rumzutragen.
    DAS wäre für mich die fairste von allen Lösungen, für jeden, egal wie man sich bisher Strategisch dem Spiel angepasst hat.
    Die Sache mit den Gutscheinen, naja. 500 = Gutschein, finde ich im Kurs okay und wäre ein annehmbarer Kompromiss.
  21. Like
    bella got a reaction from Wollmilchsau69 in Feedback zum Truppenpatch!   
    Mal sachlich...
    Warum haben Acc unmengen an Rohstoffen?
    1. Weil sie nen Puffer haben wollten um zu späterer Zeit mal "durchzuatmen" -> Könnt ihr jetzt, ihr braucht erst mal keine Rohstoffe zu sammeln...
    2. Weil gezielt nach Spaten und Zielscheiben gesucht wurde --> Wer deshalb gesammelt hat wie verrückt, dem muss von Anfang an bewusst gewesen sein, das die Rohstoffe die nebenher dabei rum kommen im Inventar versauern werden, da sie nie zum Zuge kommen. Es sei denn diese Leute haben damit gerechnet das sie irgendwann komplett und kostenlos in die Truppe fließen können.
    Freut euch das die Rohstoffe die zum versauern verurteilt waren doch noch Verwendung finden und gegen gezielte Rohstoffe umgetauscht werden können.
    Eines muss ich aber der fairnesshalber eingestehen, die Tatsache unmengen zu sammeln um gezielt Rohstoffe zu haben, ist ja auch eine Sterategie die mit Fleiß verfolgt wurde. Es wäre denen gegenüber fair, ihre Rohstoffe vorher umtauschen zu können, damit die Begrenzung von 20 Rohstoffen am Tag nicht durch Rohstoffe erfolgen muss, die hinterher wieder auf 4-5 reduziert werden, da sie im entsprechendem Kurs erst umgetauscht werden müssen.
    Vorschlag für die Fairness: Wer noch ein Inventar hat kann im eigenem Inventar umtauschen und dann sein max. einzahlen.
    Wer kein Inventar (mehr) hat, fließen die Rohstoffe in die Truppe wie geplant und können dort umgetauscht werden.
    Damit haben die viel-sammler einen Vorteil gegenüber den anderen, da sie weiterhin "gezielt" einzahlen können bis ihr Inventar leer ist und die anderen müssen sich mit dem Zufall begnügen, wie bisher auch (wurde das eingezahlt was kam).
  22. Like
    bella got a reaction from lilienthal in Feedback zum Truppenpatch!   
    Nein, ich halte dich nicht als bescheuert, aber sehr einseitig und selbstbedacht in deiner denkweise.
    Du blendest die Gegnerseite komplett aus, und somit ist deine Rechnung keine neutrale bzw reale im Ganzem betrachtet.
  23. Like
    bella got a reaction from lilienthal in Feedback zum Truppenpatch!   
    Denk da bitte nochmal drüber nach, also klar wäre es mir willkommen (im game) wenn ihr euch das eigene Bein stellt, aber ich möchte dich auf etwas hinweisen:
    Monatelang habt ihr Zielscheiben und Spaten gejagt evtl. sogar von außen genau diese RS reingeholt.
    Die Stützpunkte werden genullt und vermutlich auch bei euch gleichmäßig hochgezogen.
    Wer jetzt des rechnens oder der logik mächtig ist weiß:
    Ergebnis --> Spaten und Zielscheiben werden nun "Müll" sein. Denn diese werden vergleichsweise MASSIG rumliegen und nichts anfangen können, da andere gebraucht werden.
    Ich wäre FROH, wenn ich jetzt mein Inventar so habe, das ich wochenlang die neu benötigten RS einzahlen kann und nicht gefahr laufe mit neuen Diensten den neuen "Müll" (Zielscheiben und Spaten) in kauf nehmen zu müssen.
    Und auch die Grundrohstoffe, was die nun an Wert gewinnen werden... Denn jetzt wo alle 6 Stützpunkte wieder ausgebaut werden (sollten), wird es keine Grundrohstoffe mehr im Übermaß geben, sie werden massig gebraucht.
  24. Like
    bella reacted to Peenscher in Feedback zum Truppenpatch!   
    auch ein ansatz nur, könne man da auch gleich alle einzahlen, ist das selbe in grün!
    ich weiss das wir hier nicht auf einen nenner kommen, jeder will vorteil rausschlagenbzw verhintern gegenüber anderen, aber es muss eine lösung gefunden werden so blöd wie es klingt! ;-(
    das ich alte RS die nächten 7 Monate einzahle seh ich nicht ein, da ich dann auf eine gewisse art umsonst gesammelt habe, den wie war es den bis jetzt immer, wer sehr viel sammelt konnte dadurch auch sehr viele Spez RS bekommen und in die truppe einzahlen! jetzt steht das erstmal und die anderen nicht so aktiven sammeler werden in 7 monaten genauso viele gesammelt haben wie ich, da ich ja nicht kann! erstes minus für mich, da hätte ich mir das sparen können!
    ich versteh auch das wir nicht alles einzahlen können um multis und sonst was zu unterstützen und der abstand einiger truppen weiter wächst! da bin ich voll dafür
    doch muss da eine änderung erfolgen, jeder sollte am tag des patches die selbe stratposition haben und weiter sammeln können, daher jetzt meine vorschläge wie es jeden gerecht wäre aus meiner sicht.
    1. Vorschlag: die Roten tauschen stumpf die RS im Lager gegen irgendwas ein und nullen dann das lager!
    z.B.: wie ich schon mal sagte 500RS = 1 Gutschein oder 750RS = 1 Gutschein oder 1000 = 1 Gutschein u.S.w. sind ja nur zahlen, aber dadurch würden die lager nicht überschwemmt mit RS und die Fleißigen sammeler bekommen auch etwas für ihre mühe und fleiß. PUNKT (bevor wieder einer mit sammlermultis kommt, die haben vielleicht 3000 RS aber da sie ja multis sind auch eine TA von 100 oder so, die haben keine freude an den gutscheinen)
    2. Vorschlag: Uns wird es ermöglicht das wir aus unseren ACC-Lager die Rohstoffe tauschen können und dann erst einzahlen!
    Sprich: ich tausch 700 Zement gegen 140 Spaten und zahle sie dann ein, dadurch würde die truppe durch mein fleißiges sammeln auch etwas belohnt und da man sowieso ab jetzt alles gleichmäßig ausbaut verteilt sich ja die 140spaten auf alle 6 Spez RS.
    so wären diese lager auch nach 1-2 monaten leer und damit könnte jeder leben oder?
    und den multis wurde ja schon vorgebeugt das keiner in die truppe reingeholt wird, da es da diese sperre gibt seit der ankündigung (der ersten ;-( ) und vorher wusste ja keiner selbst wir als tester nicht was passieren wird!
    ach ja und tauschen in der truppe super sache, aber für mich nicht, auf lange sicht brauch man jeden RS irgendwann und warum dann welche im tausch verschenken!
    3.Vorschlag alles einfach einzahlen, ABER das problem seht ihr selber
    4.Vorschlageinfach alles auf null setzten ohne vergütung, ABER ob das richtig ist, denkt drüber nach!
    SOOO das war es erstmal, ich hoff ich konnte nochmals euch einen mittelweg aufzeigen, versuch ja immer jeden etwas gerecht zu werden, nur muss jeder von auch in der ein oder anderen sache etwas einlenken und vielleicht mal sagen, gut damit kann ich dann leben und nicht immer gleich stur ablehnen!
    Danke
  25. Like
    bella reacted in Feedback zum Truppenpatch!   
    StandpunktWelle. Was auch immer das ist...
    Der Punkt ist doch der, viele haben auf bestimmte Rohstoffe gesammelt, deswegen blieben viele Rohstoffe als "Überhang" übrig. Die wurden nicht gebraucht. Deswegen füllten sich die Lager derer auch an. Nun ändert sich die Wertigkeit der einzelnen Spezis und somit ist auch ein anderer Ausbau der Stützpunkte gefragt. Nun hat User X 2000 bisher unnötige Rohstoffe auf Lager, diese werden nun aber gebraucht. Also sehe ich da keinen Nachteil. Und der Rest kann innerhalb der Truppe getauscht werden. Also hat User X mit seinen 2000 irgendwas mehr Potenzial als jemand der ab 13.03. wieder sammeln muss. Und kann nebenbei auch noch Dienste für Credits starten.
    Und genau das gefällt der anderen Seite nicht, wie hier zu lesen war. Also stimmt es einfach, dass man es keinem recht machen kann. Wie auch?
×
×
  • Neu erstellen...