Jump to content

Pille

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Pille reacted to Tomatenkiller in Sittingfunktion für Truppen-Admins in Manövern   
    Ich denke nicht, das es Blödsinn ist, denn sonst hätte man sich das Ligasystem klemmen können.
    Das sollte ursprünglich schliesslich auch schwächeren Truppen helfen nach oben zu kommen
    wurde aber durch Entlassen von Multis (Spielern) sauber ausgehebelt.
    Das ist/war der Schwachpunkt an dem Patch.
    An dem Punkt ist meiner Meinung nach wirklich eine dringende Nachbesserung erforderlich
    und das geht nur über den Stützpunkt.
    Falls dir etwas anderes einfällt lass es mich wissen, da bin ich echt neugierig.
  2. Like
    Pille reacted to Tomatenkiller in Sittingfunktion für Truppen-Admins in Manövern   
    Das mit dem Gedanken des Miteinandermessens kannst du sowieso vergessen.
    Was ingame läuft hat mit den jüngeren und gegenwärtigen Truppenaktivitäten der jeweiligen Truppe nichts
    mehr zu tun.
    Warum hat dein besagter Admin wohl abgekotzt? Worauf war er wohl scharf? Auf den Truppen-Orden?
    Wohl eher auf die Rohstoffe.
    Wer den fett ausgebautetsten Stützpunkt hat gewinnt praktisch immer.
    Kompensation für die einzelnen Ligen wird über die Mitgliedermenge der Truppe betrieben, wobei wir hier
    wieder bei dem Punkt der Passwortweitergabe, Multis, Verwalten von Gelegenheitsspielern/Leichen
    und des Bot-Usings sind.
    Seitdem uns das klargeworden ist, spielen wir "Querbeet" und haben unsere Ziele neu definiert.
    Machbar wäre einiges um Passwortweitergabe unlukrativ zu machen z. B.:
    - Abschaffung der zwei und vier Stundenmanöver (in den Normalwelten in 6 Stunden schafft es eine halbwegs brauchbare Truppe ihre Leute zu 90% normal zu besetzen) und Erhöhung auf 8 Std.
    - oder die normalen Rohstoffdienste weglassen und die Rohstoffe über die mit zusätzlichem Chapta versehenen
    Einzelgefechte zu gewinnen. (Wer da Multis verwaltet dürfte erst recht Lumpen )
    - Stützpunktwirkungsbegrenzung in den kleineren Ligen.
    - eine regelmässige Veränderung der Gefechtswerte von den einzelnen Waffengattungen
    (eine Woche sind die schw. Inf.s damit beschaftigt ihre Waffen zu reinigen und können nur noch mit Einzelteilen
    schmeissen...die andere Woche haben sich die Pfaffen zu sehr mit dem Messwein angefreundet, während in der dritten Woche die Sanis einen Selbstversuch mit der Morphiumspritze gestartet haben, usw.)
    - etc.
    Mir ist klar, das ich mir mit derlei Überlegungen wenig bis gar keine Freunde mache.
    Viele der Spieler hier spielen trotz gelegentlichen Meckerns eben doch lieber:
    "Haben wir bisher immer so gemacht, also weiter so Kameraden"
  3. Like
    Pille reacted to sickman in Wann kommt die nächste Bannwelle?   
    Exakt, wir werden das in keinster Weise im Vorfeld ankündigen. Wenn es soweit ist, werdet ihr es sehen bzw. einige es merken.
  4. Like
    Pille reacted to sickman in [FINAL] Mutmaßliche Botnutzer Strafffff, NavySeals_Team_Six, Atlantis gebannt   
    Hallo zusammen,
    soeben wurden alle Mitglieder der Truppen Strafffff, NavySeals_Team_Six, Atlantis bis auf weiteres vom Spiel ausgeschlossen. Wir haben über lange Zeit hinweg Informationen gesammelt und werden nun auf unsere Worte auch Taten folgen lassen. Der überwiegende Teil der Strafffff Mitglieder wird hiermit die Nutzung von nicht erlaubten, automatisierten Scripten (Bots) vorgeworfen. Die beiden Bündnisse (oder auch Multitruppen) von Strafffff, sind ebenfalls betroffen.
    Es ist uns an dieser Stelle wichtig zu erfahren, wer genau der Drahtzieher dieses Bots ist - liebe Strafffff Mitglieder, wenn ihr euren Account zurück haben möchtet, seid ihr herzlich dazu eingeladen uns entsprechende Informationen zukommen zu lassen. Über eine Aufhebung des Bans wird dann im Einzelfall entschieden.
    Diese Aktion soll vor allem eines zeigen - von nun an werden wir Botnutzern effektiv den Kampf ansagen. Es hat viel zu lange gedauert, das tut uns Leid und motiviert uns umso mehr, nun mit aller Härte dagegen vorzugehen.
    Wenn jemand eine "Selbstanzeige" in Form von weiteren Informationen bzgl. der Urheber machen möchte, so kann dies eine Straffreiheit für den Account nach sich ziehen. Wer aber weiterhin Bots wissentlich oder unwissentlich nutzt, riskiert ebenfalls einen Spielausschluss. Eure Infos nehme ich gern als PN entgegen.
    Feedback und Fragen könnt ihr hier abgeben!
    In diesem Sinne einen schönen Abend!
  5. Like
    Pille reacted to hydrocodon in Moral-Bonus von Stützpunkten deckeln   
    Der Titel erklärt sich prinzipiell von selbst: Die Stützpunkt-Moral sollte begrenzt werden.
    Der Grund des Vorschlags ergibt sich aus den neuen Anforderungen an Truppen nach dem Patch. Es gibt drei voneinander unabhängige Ligen, die alle gleich viel wert sind. Daher gibt es ja auch kein Gesamtranking mehr. Jeder kann überlegen, wo er mitmischen will. Jedoch sind kleine Truppen, die ja nun genauso erwünscht sind, wie die großen (man denke nur an den Malus), moraltechnisch stark im Nachteil. Aufgrund des Moral-Bonusses durch den Stützpunkt, den große Truppen logischerweise sehr viel schneller ausbauen können, entsteht ein starkes Ungleichgewicht in den Einzelgefechten, das sich immmer mehr vergrößert. Das macht einfach keinen Sinn mehr, wenn man speziell kleine Truppen durch das Ligensystem gleichstellen will. Daher sollte man den Bonus ab einem bestimmten Wert begrenzen.
    Ich persönlich finde den sowieso nicht so sinnvoll, weil der Bonus einen Spieler in eine Truppe zwingt. Und außerdem sollte der Anreiz für Stützpunkte nicht in der Moral des einzelnen, sondern in der Stärke der gesamten Truppe liegen. Aber ich will ja nich übertreiben.
    Vorschlag: bis Moral +36 (Stützpunkt je 30) oder +60 (Stützpunkt je 50)
    ps: Ich bin mir so wahnsinnig sicher, dass gleich wieder Kommentare in diese Richtung "dann geh halt in eine größere Truppe, selbst schuld" kommen. Das Argument hat sich seit dem Patch noch mehr erledigt, als es sowieso schon beknackt war, da es keine 90 Mann-Ideal-Truppe mehr gibt. Daran sollte man auch den Moral-Bonus anpassen.
    btw: Ich hatte eigentlich gedacht, dass es dazu schon einen Vorschlag gibt (Ich war mir sogar ziemlich sicher). Hab aber keinen gefunden, falls es den doch schon mal gab und den jemand findet, kann er ihn ja anhängen.
  6. Like
    Pille reacted to Plan_B in Tutorial Manöverberechnung   
    Abschließend bleibt noch folgendes zu sagen. Diese Berechnung muss NICHT jedesmal per Hand durchgeführt werden. Zum schnellen Berechnen gibt es die Exceltabelle .
    Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten fragt und wir versuchen das möglichst verständlich zu beantworten.
    Manöverberechnung.zip
  7. Like
    Pille got a reaction from Dapper in Feedback Änderung Spendensystem 14.3.2013   
    Auf jeden Fall eine Verbesserung zum ersten Entwurf, aber es fehlt durch das neue Spenden-System eine Komponente für Einzelgefechte um zu prüfen lohnt es sich überhaupt die eigene Ausdauer zu verbrauchen. Durch das System sind Gefechte zum totalen Glücksspiel ausgeartet. Wenn ihr das noch ändern könntet wäre ich auch erstmal zufrieden
  8. Like
    Pille got a reaction from philipp23 in Feedback Änderung Spendensystem 14.3.2013   
    Auf jeden Fall eine Verbesserung zum ersten Entwurf, aber es fehlt durch das neue Spenden-System eine Komponente für Einzelgefechte um zu prüfen lohnt es sich überhaupt die eigene Ausdauer zu verbrauchen. Durch das System sind Gefechte zum totalen Glücksspiel ausgeartet. Wenn ihr das noch ändern könntet wäre ich auch erstmal zufrieden
  9. Like
    Pille reacted to knatsch in Feedback zum Truppenpatch- Einspielung 13.3.2013   
    besonders schade finde ich dass es so aussieht als würde es wieder das typische sg-admin verhalten geben
    1. etwas auf eigene faust durchboxen
    2.kritik sofort ablocken
    3. erstmal nicht mehr auf kritik reagieren
    4. mit ja aber argumentation doch eine änderung vornehmen
    5. entschuldigen
    naja solang 4. und 5. eintritt kann man ja zufrieden sein
  10. Like
    Pille reacted to _snay0r_ in Offener Brief an die Community   
    Naja die Entscheidung ist gefallen, aber mir persönlich schmeckt das Strafmaß nicht wirklich. Ich bin dagegen Exempel zu statuieren, nur ob das jetzt eventuelle Nachahmer abschreckt, wage ich noch zu bezweifeln.
    Wenn ich das so lese, würde ich mir sagen: Gut, wenn ich nur ein wenig Betrüge, bekomme ich, selbst wenn man mich erwischt, nur leicht auf die Finger geklopft und gut ist. Das Risiko gehe ich ein. Zur Not hole ich die paar verlorenen Ausbildungen wieder rein.
    Zwischen Höchststrafe und dem Maß welches ihr angesetzt habt, ist noch reichlich Spielraum.
    Auch kann ich verstehen, dass das Event zu Weihnachten Vorrang hatte. Aber wo ist das Problem, damit an die Community heran zu treten und zu sagen "Ja, es gibt einen Bug. Es ist euch (den Spielern) verboten ihn zu nutzen. Wer es dennoch tut oder bereits getan hat, wird dafür bestraft.".
    Damit wäre die Sache erledigt gewesen. Jeder hätte bescheid gewusst "Aha, verboten.", es hätte also keine Ausreden diesbezüglich gegeben und jeder wäre gewarnt gewesen, dass die Nutzung unter Strafe gestellt wird.
    Das kostet euch 10 Minuten sowas zu verfassen.
    Aber gut, die Zukunft wird zeigen, ob die Leute daraus gelernt haben. Ich bezweifle es
  11. Like
    Pille reacted to Monilein in Event Nachtschießen - Feedback und Fragen   
    In der WBK1 läuft alles flüssig, da ich nur dort spiele sage ich... weiter so
    Das Event ist sehr gelungen auch wenn die Stundensieger immer die gleichen sind... na vielleicht wird sich da ja beim nächsten Event was ändern... (Hoffnung stirbt zuletzt)
  12. Like
    Pille reacted to _snay0r_ in Offener Brief an die Community   
    Gibt es eigentlich einen von euch "Fürsprechern", der ohne Beleidigung oder aggressive Schreibweise auskommt?
    1. Wenn sich hier niemand mehr äußern würde, da ja alle "die Klappe halten sollen", würde keine Diskussion (die wir dringend brauchen) zustande kommen.
    Und
    2. Ich habe sehr wohl sogar großen Respekt vor Menschen, die einen Fehler machen und dann dazu stehen. Das dies selbst bei Koppi (dem einzigen der einen Fehler eingestanden hat!) nach genauerem hinsehen mit Abstand zu betrachten ist und ich Kritik an seinem Verhalten (ganz besonders die Aktion mit dem neuen Account) für angebracht halte, sollte dabei aber auch nicht vergessen werden.
  13. Like
    Pille reacted to oldschwaki in Offener Brief an die Community   
    Ich kann hier nur etwas zu der Truppe BTS sagen, da ich es bei anderen Truppen nicht erlebt habe. Mag sein, dass auch in anderen Truppen beschissen wurde. Dann sollte da singemäss das selbe gelten.
    Ich wurde in den letzten Monaten häufig von 10 oder mehr ACC's der BTS zwischen 3 und 5 Uhr nachts angegriffen und zwar in sehr kurzen abständen ( lässt sich anhand der Historie belegen). Mir kann keiner erzählen, dass um die Uhrzeit soviele von den Leuten der BTS wach waren. Ergo ging und gehe ich davon aus, dass einige wenige oder ein einzelner mit den PW's der anderen deren Accounts genutzt hat. Als ich Lokfan daraufhin anschrieb, hiess es von seiner Seite nur, ich solle mich nicht aufregen, dass wäre doch normal, dass für andere die Accounts mitbedient werden.
    Somit ist die Aussage, es waren nur 4 Leute, die das wussten absolut irrelevant. Selbst wenn es so gewesen wäre, gehe ich davon aus, dass es aber für viele mehr ausgenutzt wurde. Wer also sein Passwort weitergibt, hat meiner Meinung kein Recht zu behaupten,"ich hab nix gemacht, mich darf man nicht bestrafen". Wer die Vorteile von Sitting nutzt muss auch mit den Konsequenzen leben. Von daher gehört diese Truppe zerschlagen! Es kann mir niemand erzählen, dass er nichts mitbekommen hat. Gerade wo immer vom Teamwork die Rede ist in der Truppe.
    Desweiteren habe ich mich auch an andere Mitglieder von BTS gewandt und mir wurde immer wieder gesagt, es würde sie auch stören, dass einige Accounts alles blöckieren und somit keine Gegner zum angreifen da wären. Leute, wenn das so ist, warum habt ihr die Truppe nicht verlassen? Jetzt müsst ihr alle mit den Konsequenzen leben finde ich.
    Mir hat diese ewige Bescheisserei von einigen wenigen?! den Spass am Spiel ganz schön vermiest. Ich behaupte mal von mir, dass ich ehrlich und fair spiele und wenn ich verliere, ist das halt so.
    Eine Bestrafung der Buguser durch Aberkennung von TA's etc. geht meiner Meinung nach nicht weit genug. Was ist mit den Spielern, die dadurch verloren haben? Wie werden die entschädigt?
    So, ihr mögt davon halten was ihr wollt, dies ist meine persönliche Meinung dazu.
    MKG
    oldschwaki
  14. Like
    Pille reacted in Offener Brief an die Community   
    Das Amt eines Moderators inne zu haben,ist eine Verpflichtung,Ehre und ein Vorbild zugleich.Sich der Versuchung eines Betruges hinzugeben ist mehr als unverantwortlich und beschämend.Da wird im Forum der Gutmensch gespielt und hinter den Rücken werden nicht nur Kameraden und die Firma betrogen.Und dann versucht man das ganze herunterzuspielen,indem man sich eine sogenannte "Höchstrafe" auferlegt.
    Bei mir würden solche Betrüger generell von diesem so schönen Spiel ausgeschlossen.Das wäre die Höchststrafe.
  15. Like
    Pille reacted to sebbo in Shoutbox-Quiz Nummer 3!   
    Es ist wieder Quiz-Zeit! Wir hoffen wieder auf eine rege Teilnahme und sind bereits jetzt gespannt, wer sich die Preise unter den Nagel reißen wird bei unserem dritten ...


    Community Event - Shoutbox Quiz -
    Am Donnerstag, den 10.01.2013 um 19:00 Uhr

    Der Ablauf vom Quiz ist denkbar einfach. Es werden 6 Frageblöcke, welche jeweils aus 5 Fragen bestehen Stück für Stück in der Shoutbox gepostet. Diese 5 Fragen müssen innerhalb von 3 Minuten beantwortet und die Antworten vom Spieler in der Shoutbox gepostet werden. Anschließend folgt der nächste Frageblock. Antworten, die zu spät gepostet werden, zählen natürlich nicht mehr. Für jede richtige Antwort erhält der Spieler 1 Punkt - der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt am Ende der 30 Fragen.
    Preise:
    1. Platz - 25 Patronen, 15.000 Credits, 24 Ausdauer, 3 Punkte für die Gesamtwertung
    2. Platz - 15 Patronen, 10.000 Credits, 16 Ausdauer, 2 Punkte für die Gesamtwertung
    3. Platz - 5 Patronen, 5.000 Credits, 8 Ausdauer, 1 Punkt für die Gesamtwertung

    Teilnahmebedingungen:
    Account im deutschsprachigen Forum
    Account in einer deutschen Spielwelt oder slick-sleeve
    Die Teilnehmer erklären sich bereit, dass ihr Forum-/Spielername von der unikat media GmbH veröffentlicht werden darf (Facebook, Twitter, Spiel, Forum)

    Regeln:
    Stimmt die Rechtschreibung der Antwort nicht, aber der Sinn ist erkennbar, zählt die Antwort
    Die Auswertung vom Quiz erfolgt am Ende des Quiz - eine Zwischenauswertung ist nicht möglich
    Am Ende des Quiz werden alle Fragen und Antworten nebst Quellenangaben veröffentlicht
    Die Punktesieger vom Quiz werden in der Quiz-Highscore festgehalten
    Bei den Fragen wird bei Notwendigkeit genau beschrieben, wie die Antwort aussehen muss (Bsp. Bei einem Datum reicht das Jahr)
    Zwischenrufe, welche nicht zum Quiz gehören sind nicht erwünscht und können kommentarlos gelöscht werden - auch kann der Spieler vom Quiz ausgeschlossen werden

    Wir freuen uns auf euch und eine erneute gelungene Quiz-Runde!
    MkG sebbo
  16. Like
    Pille reacted to blablubb in Feedback/Fragen - Weihnachten 2012   
    Sonntag 9.12 grob Geschätzt 17:30
    Das Event geht inzwischen den 10.ten Tag und für mich persönlich muss sagen es ist ausgelutscht und langweilig geworden.
    Sämtliche Sieger stehen fest jetzt gehts nur noch drum sich immer mehr zu bereichern.
    Das wiederum machen aber nur die die es eh schon haben.
    Im realen Leben nennt sich das 2-Klassengesellschaft. Ok ist in Schulterglatze nichts neues aber jetzt fördern wir sie mal richtig.
    Ich frag mich einfach was soll das mir das Event noch bringen. Klar Geschenke... oleole
    Ich muss hier auch wirklich meinen Beitrag von vor paar Tagen revidieren dass hier keine Gutscheinflut herrscht. FDas ist wie im Beitrag danach bereits geschrieben wird natürlich vollkommener Blödsinn denn im Gegenteil wird es nach diesen 25 Tagen so viele Gutscheine wie noch nie geben. Also hier entschuldige ich mich mal für meine Kurzsichtigkeit.
    ja es is immer das gleiche Thema wenn man auf den Patronenspielern rumreitet die uns doch alles hier ermöglichen und daher muss man natürlich so ein Event wenn es dann doch endlich mal ohne Probleme am laufen is natürlich ausnützen. Is ja schon mal was seltenes im SG Universum wen man von den Startschiwerigkeiten absieht und dem nahezu Serverstillstand zu beginn des Endgegners aber ansonsten läuft es ja. Rechne zwar fest damit dass es wenns ans Geschenke einlösen mindestens einen Bug geben wird aber seis drum.
    ja wir Spieler mögewn Events. Ja wir Spieler sind in gewissen Rahmen ehrgeizig aber muss man so eine überdröhnung dann durchziehen?
    Erinnert mich an das Buch "Supersize me". Klar schmeckt es gut aber nach einer zeit macht es krank bzw keinen Spass mehr.
    Ich hab so einen ähnlichen Beitrag nach der letzten Flut auch geschrieben denn ich finde einfach das alles dauert zu lange.
    Lieber mehrere Etappen mit ner Pause dazwischen und nochmal wiederholen.
    So jeden Tag morgens Elfen nachmittags schlitten und ab und an abends einen Boss umhauen... *gähn*
    Das is nicht sehr einfallsreich und wnen man sich so die km der Truppen anschaut is der Tagesdurchschnitt auch gehörig gefallen. Is ja auch selbstverständlich denn das Event endet auch (hoffentlich) mal wieder und dnan geht das normale Soldatendasein wieder weiter und das besteht nun mal aus Manövern die entsprechende kasernenausbauten erfordern. Die Rohstoffvorräte sind bei den meisten aaufgebraucht. Daher kann man nicht mehr alleine auf Schneebälle gehen sondern muss auch wieder Kaserne fegen um hier auch die Truppe nicht komplett zu vernachlässigen.
    Aber klar mit Patronen kann man so einen Defizit natürlich ausgleichen und munter weiter einen Stunden oder tagessieg bei den Schneebällen einfahren ohne die Truppe zu vernachlässigen.
    Macht das Spass? nein! Aber was kann ich kleiner Soldat hier schon ausrichten. Geld regiert die welt. und Spielspass für den normalen Bürger hat hinten anzustehen.
    Aber trotzdem mein ich bei kürzeren Events würde mehr rumkommen weil schneller mehr gemacht werden muss als bei so einem ewigkeitsding.
    Also liebe SG Machen hier wieder paar gutgemeinte Vorschläge die ihr sicherlich bis zum nächsten Event entweder nicht mal gelesen habt oder wieder verdrängt aber ich habs wenigstens mal kund getan:
    1) Laufzeit maximal 5 Tage (z.b. Do-Mo)
    2) gerade bei Truppen kontinuierliche Bonuszahlungen in Rohstoffformat. 1 Gutschein vollkommen ausreichend.
    3) Belohnungen auch für Platz 4-10 denn hier sind die normalen Spieler unterwegs
    4) Evtl die Möglichkeit den Schlitten nach dem Event wieder zu demontieren dass man wenigstens einen Bruchteil der Kosten wieder reinbekommt
    4) Beim Kasernendienst wenigstens die hälfte der Möglichen Schneebälle zusätzlich bekommen. Also z.B. 1h Kaserne ergibt 4 Kisten und 5 Bälle. Somit kann man wenigstens bisserl Spass haben beim Schneeball und Schlittenfahrt und trotzdem die den Ausbau vorantreiben
    5) Eine angekündigte und relativ fix definierte Trefferquote bei jedem einzelnen dass es nicht zu solch ungerechten Verteilungen bei den Ergebnissen kommt
    6) Übersichten für Truppen was die einzelnen Mitglieder so im Zuge des Events getrieben haben an Schneebällen
    7) ein Maximum an möglichen Gutscheinen pro Event festlegen. Aber im Vorfeld dass jeder weiss was ihn erwartet. Hohe Wahrscheinlichkeit bei großem Geschenk und das über 30 mal ist eine Katastrophe für ein ungefähres Gleichgewicht in dem Spiel
    8) Da ich meine Event kürzen könnte man evtl kleinere dazwischen schieben. z.b. das genau gleiche Event für 3 Tage ohne möglichkeit Patronen einzusetzen. Euch entstehen dadurch ja keine Mehrkosten und die Spieler könnten zeigen was sie durch Aktivität leiten können
    9) kleines Gimmick beim Schneeballwerfen: für 10 Treffer muss der Soldat einen virtuellen Glühwein trinken was seine Trefferwahrscheinlichkeit um 10% reduziert. Somit wären utopische 500 und mehr Stundentreffer passe. Anzuzeigen in einem kleinen Balken dann kann der Soldat selbst sehen welchen Pegel und dadurch welche Trefferwahrscheinlichkeit er hat. Pause zum ausnüchtern reduziert das natürlich
    Soderle das solls mal gewesen sein ich beende das Event und die Kommentarisierung hiermit und bin friedlich im reallife Schneeschippen
  17. Like
    Pille reacted to Kriewi in Feedback/Fragen - Weihnachten 2012   
    und genau das ist das problem mit diesem zufallsgenerator... man kann doch nicht von jedem spieler erwarten das er erst losballert wenn alle bunker voll sind.das ist bei ber schneballschlacht so genau wie bei den elfen,dem endgegner und den zielscheiben.
    wenn man da nämlich pech hat fängt man mit genau der pechsträhne an mit der man aufgehört hat.
    man sollte den genarator vlt. mal so gestalten das da keine 10 oder mehr fehlschüsse hintereinander kommen... wenn ich z.b. beim endgegner erstmal 8 mal oder mehr daneben baller bevor ich einmal treffe hör ich auf, egal wie voll meine ausdauer ist.
  18. Like
    Pille reacted to Snowball in Feedback/Fragen - Weihnachten 2012   
    Dieses Event, so groß es auch aufgezogen ist, bietet eher bescheidenen Spielspaß. Mir fällt immer wieder auf, dass die Macher von Sg entweder nur für die Zahlkräftigen Ideen entwickelt, bzw. ihre Ideen absolut nicht durchdacht sind. Ich prophezeihe mal, dass SG nicht noch mal zum Browsergame of the Year gewählt wird. Es ist einfach zu kommerziell geworden und das wird dem Spiel das Genick brechen.
  19. Like
    Pille reacted to Cendrake in Feedback/Fragen - Weihnachten 2012   
    Ja, ich hab mir ja auch gedacht, daß es klug wäre, 100 Schneebälle zu sammeln und es dann in der Nacht zu versuchen Stundensieger zu werden. Pustekuchen. 24 Chancen täglich, ja... aber Gewinne sind realistisch nur für Leute erreichbar, die ordentlich in den Geldbeutel greifen. Unmöglich bei diesem Event auch nur Stundensieger zu werden, ohne ein kleines Vermögen zu investieren... Schaut euch doch mal die Historie an. Das ist ein schlechter Scherz. Normale Spieler sind da vollkommen außen vor. Für die ist dieser Event nicht gemacht. Das finde ich ehrlich gesagt absolute ***. Pay-2-Win pur!
    Auch die Spieler, die kein Geld für Patronen ausgeben bringen euch die Kohlen, vergeßt das nicht. Denn diese Sorte Spieler macht den Großteil eurer Community aus und ist für eure Popularität und euren Leumund verantwortlich. Außerdem generieren sie auf Grund ihrer Vielzahl die meisten Klicks und Werbeeinnahmen. Und dann macht ihr Events, bei denen nur Spieler Land sehen, die auch noch zusätzlich richtig tief in die Tasche greifen. Ich möchte , ernsthaft.
    Koppi sagte am 01 Dezember 2012 - 01:18:
    Warscheinlich in dem man seinen Vorrat auf 100 Schneebälle aufgefüllt hatte , und 40 % Trefferquote hatte ?
    Kann mir jemand erklären, wie es kommt, daß die niedrigste Anzahl von Treffern beim Stundensieger 178 war? Da kann mir keiner erzählen, daß jemand 100 Bälle und eine gute Trefferquote hatte. Oder war die Trefferquote so gut, daß es ihnen gelang, mit einem einzigen Schneeball gleich zweimal zu treffen?!? Nein... um mich eurer Terminologie zu bedienen: Diese Leute haben "etwas Besonderes geleistet". roflmao
    Ein einziges Mal hat ein Otto-Normal-Spieler es geschafft mit 20 Bällen Stundensieger zu werden... und das war, als eure Server abgeschissen sind... Muss man darauf hoffen?
  20. Like
    Pille reacted in Witz des Tages   
    Über das schönste auf der Erde/Universum:
    Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.
    Am 7. Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt
    "Wo warst Du denn in der letzten Woche?" Gott zeigt
    nach unten durch die Wolken und sagt stolz "Schau
    mal was ich gemacht habe!"
    Petrus guckt und fragt
    "Was ist das?". Gott antwortet: "Es ist ein Planet
    und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es
    Erde nennen und es wird eine Stelle unheimlichen
    Gleichgewichts sein."
    "Gleichgewicht?" fragt Petrus.
    Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen
    der Erde zeigte, "zum Beispiel, Nordamerika wird
    sehr wohlhabend aber Südamerika sehr arm sein. Dort
    habe ich einen Kontinent mit weissen Leuten, hier
    mit Schwarzen. Manche Länder werden sehr warm und
    trocken, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein."
    Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt.
    Er guckt sich die Erde genauer an und fragt "Und was
    ist das hier?".
    "Das", sagt Gott, "ist Hannover!
    Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde.
    Da wird es einen Fussballverein geben mit jungen
    gutausseheden Spielern, die sowohl Kämpfer als auch
    Meister des gepflegten Kurzpasspiels sind. Sie
    spielen in leuchtend roten Trikots, um die sie
    ein jeder beneiden wird.
    Die Mannschaft trägt
    Ihre Spiele in einem tollen Stadion aus, in welche
    abertausende von motivierten Fans pilgern werden.
    Die Menschen in Hannover werden nicht nur schöner
    sein, sie werden intelligenter, humorvoller und
    geschickter sein. Sie werden sehr gesellig,
    fleissig und leistungsfähig sein." Petrus ist
    zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch
    "Aber mein Herr, was ist mit dem Gleichgewicht?
    Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!"
    Da mach Dir mal keine Sorgen", sagte Gott,
    "...nebenan ist Braunschweig...."
  21. Like
    Pille reacted to kommerzkiller in Vorschläge Endgegner   
    Der dicker S6er
    Man sieht ihn selten und hört ihn nur durch Telefon. Er geht zwei Stunden vor Dienstschluss nach Hause um Sport zu treiben, weil ihm der OStArzt gesagt hat, dass er dieses dringend nötig hätte. Er findet es lustig über den Server deinen Rechner alle 30 Sekunden in den Ruhemodus zu schicken, weil du vor 20 Jahren mal vergessen hast deinen Rechner auszuschalten. Nun hast du dich mit seiner dienstlichen E-Mail Adresse bei dubiosen FSK18 Webseiten angemeldet. Nachdem er einen ordentlichen Anschiss vom Sicherheitsbeauftragten bekommen hat, nutzt du deine Chance um ihm alles heimzuzahlen.
    Als Bild:
    Ein dicker, ungepflegter und blasser Oberstaber mit Hornbrille und ungebügeltem, blauem Hemd.
    Hintergrund:
    Mein damaliger S6-Fw (StFw) hat uns wegen jedem Kleinkram zur Sau gemacht, selbst vor Offizieren hat er null Respekt gehabt. „Sie haben den Raum verlassen und den PC nicht gesperrt“. 14.00 Uhr: „Ich geh nach Hause Sport machen.“ „Kamerad! Wie laufen Sie denn rum?“ (Selber aber unrasiert, lange Haare, das Hemd hing grundsätzlich hinten raus... Im Stab wurde immer Diener getragen...).
    Laut seiner Tätigkeitsbeschreibung hätte er mehrmals das Bundesverdienstkreuz erhalten müssen, da er ja eh der wichtigste Mann in der Einheit war, weil Krieg heutzutage im Internet stattfindet und nicht mehr auf dem Schlachtfeld.)
  22. Like
    Pille reacted to derRalf in Feedback/Fragen - Soldatenschnappschüsse   
    So eine hab ich auch schon bekommen. Als Reaktion hab ich das Bild des Spielers ignoriert.
    Ich finde es auch nicht so wichtig wenn ich nicht in die Endausscheidung komme. Durch diesen Schnappschuss-Wettbewerb hab ich mir endlich mal wieder die alten Bilder angesehen und konnte in Erinnerungen schwelgen.
    Wie jung und hübsch wir doch damals alle waren...
  23. Like
    Pille reacted to Ludwig-der-Zweite in Feedback/Fragen - Soldatenschnappschüsse   
    pfffff! schwache leistung bei den meisten bildern! in zeiten von händies mit eingebauter knipse hätte ich mehr erwartet. mehr eigenes! für billige netzfunde auch noch patronen abkassiern wollen ist ja wohl lächerlich! für die ganzen netzbilder will ich auch einen button: gefällt mir NICHT!
  24. Like
    Pille got a reaction from Mormegil in Orden für Ausbildungen "Feuerkampf" usw.   
    Enthalte mich,
    werfe aber mal in den Raum das es für jeden Lehrgang ( jeweils nur einmal nötig ) einen Orden gibt z.B. Bierschubser usw. also finde ich im Allgemeinen die Nachfrage nach einem Orden für die angesprochenen 3 Lehrgänge garnicht mal so abwegig.
    Nichts gegen dich Cartman, aber dein Argument nur 3 Stufen greift somit nicht ist meine Meinung.
    Also Leute nochmal kurz überdenken ob Für oder Wider den Vorschlag.
    MkG Pille
  25. Like
    Pille reacted to WarSmurf in Event - Endgegner   
    Das ist immer das schlagenste Argument von allen:
    Ich will nicht sterben, bin aber tödlich verwundet. - Na dann stirb doch einfach nicht?
    Glaub mir, ich würde sehr gerne wieder aktiv an diesem Event teilnehmen, aber zu den gegebenen Konditionen, macht das für mich einfach keinen Sinn mehr.
    Und bitte kommt mir jetzt nicht mit diesen pseudo "Tricks" á la "Lad die Seite neu", "Langsam klicken" etc.pp.
    Denn nach den inzwischen mehr als 10 Endgegnern, kann man mit relativer Sicherheit sagen, dass das alles rein gar nichts hilft.
    Ich spare Ausdauer, eifrig und diszipliniert, gebe keinen Punkt unnötig aus. Wenn ich dann aber sehe, dass das was ich mir über zahlreiche Gefechte (ihr kennt die Ausbeute) und Antreten mühsam zusammengesammelt habe, für nur einen einzigen Endgegner über den Jordan geht, dann stellt sich mir ernsthaft die Frage der Wirtschaftlichkeit.
    Kein anderes Event ist in meinen Augen so unausgeglichen wie dieses und das angesichts eines Berges von Uservorschlägen.
    Nun ja, ich habe meinem Unmut Luft gemacht und hoffe inständig, dass sich an dem bestehenden System etwas ändert. Ideen gibt es ja wie schon gesagt reichlichst.
    Bis dahin war das, und es enttäuscht mich einfach das sagen zu müssen, mein letzter Endgegner.
×
×
  • Neu erstellen...