Jump to content

Maltheus

Special
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Maltheus got a reaction from panzerwolf in Lady meldet sich aus dem Funkkreis ab...   
    Da muss ich mich anhängen.
    Ich schreib auch ab und zu mal was in der Box.. aber sonst halt ich mich auch schon ziemlich zurück..
    Was die Mod´s in Grün angeht da muss ich Sie auch ein wenig in Schutz nehmen da Sie ja selber auch Arbeiten aber sonst Schreibt Lady echt was Sache ist. Ich kenn das Selber da ich auch mal Forum-Mod war.
  2. Like
    Maltheus got a reaction from Disaster_18 in Lady meldet sich aus dem Funkkreis ab...   
    Da muss ich mich anhängen.
    Ich schreib auch ab und zu mal was in der Box.. aber sonst halt ich mich auch schon ziemlich zurück..
    Was die Mod´s in Grün angeht da muss ich Sie auch ein wenig in Schutz nehmen da Sie ja selber auch Arbeiten aber sonst Schreibt Lady echt was Sache ist. Ich kenn das Selber da ich auch mal Forum-Mod war.
  3. Like
    Maltheus got a reaction from engelchen44 in Community Event - Endgegner - Die Vorschläge   
    Der Meckertourist
    Er ist ein Spieler der ganz normal Schulterglatze spielt. Wehe aber, es kommt einmal zu einem Serverausfall bei einem Event oder oder aus irgendeinem anderen Grund, dann macht er das Forum als "Meckertourist" unsicher...
    Er jammert solange bis der Server wieder läuft, doch das reicht ihm nicht, denn dann kommt er erst recht in Fahrt! Er bettelt solange um eine Entschädigung bis sich die Admins schließlich überreden lassen. Hat der Meckertourist dann seine Tat vollbracht, verschwindet er wieder so schnell, wie er gekommen ist und wartet auf das nächste Unheil.
    Ein Bild hab ich leider nicht Gefunden aber Sebbo findet sicher was
    Eventuelles Bild:
    http://de.fotolia.com/id/23105555
  4. Like
    Maltheus got a reaction from Toto69 in Abrechen laufender Manöver durch Ligaaustritt   
    Das ist nur ein SPIEL hier wo es ja um kein MENSCHENLEBEN geht...
    Sicher ist es Nervig wenn solche Aktionen gemacht werden, keine Frage.. Es kommt halt keiner zu Schaden dabei und man weis es in ZUKUNFT einfach besser...
    Menno... Hier und da ist das echt nicht mehr verwunderlich das soviele aus dem Spiel aussteigen da es nur so zugeht..
    Ich mein ich mach bei den Manövern mit, wenn der Gegner abspringt, Ok, ist halt so.. deswegen hab ich auch keine Leute Verloren und die Credits hab ich halt bei einem anderen Manöver wieder herinnen....
  5. Like
    Maltheus reacted to Boandl in Wann kommt die nächste Bannwelle?   
    Sorry Spassnase aber das versteh ich immer noch nicht.
    Für mich macht es nur Sinn als hoher Dienstgrad nach hinten zu gehen wenn ich Geld safen will, weil die Washrscheinlichkeit angegriffen zu werden und zu verlieren entsprechend niedrig ist.
    Wenn ein Account aber kontinuierlich fällt und nicht mehr Punkte dazu bekommt, bedeutet das doch, dass er weder kämpft um Geld zu verdienen noch dass er Weiterbildungen macht. Wie auch, hat ja kein Geld da unten...
    Ok dann Abfragen auf 2 Wochen. In diesem Bereich sollte zumindest ein lebenszeichen da sein dass er mal nach oben gewandert ist...
  6. Like
    Maltheus reacted to Spassnase in Wann kommt die nächste Bannwelle?   
    Damit würdest du dich wohl weiter aus dem Fenster lehnen, als du glaubst.
    Gibt genug Spieler, die sich gerne mal für ein paar Tage (länger als 2) so weit nach hinten zurückziehen, wie es irgendwie machbar ist. Durch Weiterbildung steigt man so oder so automatisch wieder mächtig in den Punkten.
    Wenns also die persönliche Planung hergibt, ohne Gefechte (und dem damit verbundenen Ausdauerverbrauch) wieder zu steigen, ist das kein Indiz für einen "Multiaccount zum Farmen".
  7. Like
    Maltheus got a reaction from stefanr85 in Wann kommt die nächste Bannwelle?   
    Mir könnens nichts nachweisen, ich bin da Sauber..
    Ich find es halt unfair anderen Spielern/Truppen gegenüber wenn man sowas einsetzt.. es ist einfach nur Traurig das man sowas macht damit man besser ist..
    Wenn wer Geld investiert und sich dadurch raufhaut bei der Rangliste ist das was anderes..
    Naja,,
    Mir ist das Eh schon Egal.. wenn ich mal Gesperrt werden sollte dann könnt ihr mich auch im Forum Löschen
  8. Like
    Maltheus got a reaction from lilienthal in Wann kommt die nächste Bannwelle?   
    Mir könnens nichts nachweisen, ich bin da Sauber..
    Ich find es halt unfair anderen Spielern/Truppen gegenüber wenn man sowas einsetzt.. es ist einfach nur Traurig das man sowas macht damit man besser ist..
    Wenn wer Geld investiert und sich dadurch raufhaut bei der Rangliste ist das was anderes..
    Naja,,
    Mir ist das Eh schon Egal.. wenn ich mal Gesperrt werden sollte dann könnt ihr mich auch im Forum Löschen
  9. Like
    Maltheus reacted to sickman in 2. Bannwelle vom 17.12.2013   
    Hallo zusammen,
    soeben wurden, nach Welt unterteilt, folgende Accounts aufgrund der Nutzung externer, unerlaubter Hilfsmittel (Bots) permanent gesperrt:
    Speed I
    Rico-Torgelow
    JeanBarth
    CybeR
    TomTom92
    hansmueller88
    Blare
    Herr_Joshi
    Thors_Hammer
    Orochimaru
    rock
    Achja
    Ahsoka
    Wildcat
    Zeberdee
    Maulkorb
    Bakker
    Frontschwein
    Nerger
    Dillinger
    FURT
    -Hexina61-
    Tastenficker
    Danny_Ocean
    Guenni78
    ChristheBig
    vendeter
    Neoxx89
    bloodi19
    zumbaha
    hulkhogan
    Arsch_vom_Dienst
    Benno79
    Billy_the_Kid
    Blitzkrieg_Bob
    Das_Wiesel
    Doc_Snyder
    Donnergott
    Ernesto
    Finalfighter
    jklmo
    Klarmacher-Klaus
    Rubbellos
    Schwule_Sau
    Waffenwilli
    Cru-Z
    Rambo1976
    Rooooooooooooobert
    Hallejula
    Powerpack
    Thanatos
    Steuersuender
    Sabaton
    Xeno
    Finja
    Frank_Reich
    Raubtier
    Robin-Hood
    Biernot
    Mader
    Graf-Zahl
    James
    bold
    meiner
    zinsmeister
    halskrause
    schaffner
    giant
    malmo
    komosso
    kirsten
    Feuerball
    frank
    Seelsorger
    spannagel
    Batmann
    Dosenpfand
    Hitmann
    Sackman
    Pluschtiger
    Zahnarzt
    Manfred
    kanalbauuer
    arbeitslos
    Andy
    Laptop
    Geier
    Truckermike
    Alleskleber
    Optikerklaus
    Pinguin
    Thomann
    Larsemann
    Knatterjoe
    freischutz
    AblageP
    Putin
    Eisdiele
    Baeckermeister
    Fegefeuer
    Renate
    Bergermaier
    Locher
    Granatwerfer
    Druckerboy
    Klartext
    Urlaub
    Wannsee
    Meldeblock
    Waldau
    Jahreslos
    Spiegel
    SuperLeo
    Leonie
    Frechdachs
    Pupsi
    Mausi
    SabberTierchen
    Jaguar01
    Snake
    Lisa
    Homer
    Marge
    Maggie
    Grandpa
    Skinner1
    Maybourne
    Speed II
    Hombre
    Ratte
    LinkesEi
    wolfersmann
    fuchsbau
    Blechbildhauer
    EcuLine
    Melkmaschine
    Blaha88
    HBBG
    Rasputin
    Marco
    VIP-User
    WhlteDragon
    maschine
    Spielquittung
    Feldjaeger
    TargoBank
    Downtown
    Vichy
    Ferrari
    Walibi
    Gangolf
    avatar-pandora
    Falkenberg
    quick
    WBK II
    CybeR
    Schwarzlitze
    wiesenliesel
    vendeter
    MC-Thor
    stunki
    Shayenna
    Alice
    pkab
    VollStreckeR
    rock
    WieslawZ
    Nordmann_Odin
    Red_Skorpion
    Prinz
    jnknecht76
    atzewampe
    HessenSniper
    Ypsi
    Achja
    Tastenficker
    BlackCrow
    distrixl
    MilchReis
    santander
    Audiomachine
    Weinbauer
    Bastardo
    DeamonDoof
    Sake
    jklmo
    Grievous
    Ernesto
    Billy_the_Kid
    Terrorzwerg
    Klarmacher-Klaus
    DeamonDark
    Schwule_Sau
    Arsch_vom_Dienst
    Doc_Snyder
    Benno79
    Ausbildungscamp
    blow
    Anakyn
    Zeberdee
    Blare
    Wildcat
    hansmueller88
    Koelsche-Eck
    FURT
    Atlas
    Monk
    Bakker
    ToiToi
    Saskia
    Herr_Joshi
    AKV
    JeanBarth
    Thors_Hammer
    Finalfighter
    Blitzkrieg_Bob
    Servicemitarbeiter
    Donnergott
    Rubbellos
    Sheelaa
    Rambo1976
    Rooooooooooooobert
    Orochimaru
    Das_Wiesel
    Waffenwilli
    Gladiator
    Kriegsgott
    Frontschwein
    blondeHeidi26
    Roy_Mungsverkauf
    Cru-Z
    Powerline
    Ahsoka
    Lude
    Milchkuh
    Rechnungsfuehrer
    Theressa
    Black-Ranger
    Sabotage
    K3B9
    FINAL
    MelCi
    schweinepriester
    Ghost-Warrior-RB
    Frank_Reich
  10. Like
    Maltheus reacted in Witz des Tages   
    Lieber Gott,
    nachdem du mir meinen Lieblingsmusiker, Michael Jackson,
    meinen Lieblingsschauspieler, Patrick Swayze
    und meine Lieblingsschauspielerin, Farrah Fawcett
    zu dir geholt hast,
    teile ich dir mit,
    dass meine Lieblingsmannschaften FC Schalke und FC Bayern sind.
    Amen.
  11. Like
    Maltheus got a reaction from Spassnase in Die Gummibärenbande - Das Original   
    Alles Gute zum Geburtstag Spassnase :D :D :D
  12. Like
    Maltheus got a reaction from Pololon in Witz des Tages   
    Ein Mann schreibt seiner Frau in der Kur...
    Alles in Ordnung, liebe Frau!
    Herzlichen Dank für Deinen lieben Brief.
    Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen um mich zu machen.
    Es ist alles in Ordnung.
    Das Essen koche ich selbst, und ich staune täglich mehr, wie gut es doch klappt.
    Da es oft schnell gehen muss, habe ich mir gestern Bratkartoffeln gemacht.
    Müssen die Kartoffeln eigentlich geschält werden?
    Zwischendurch war ich Brötchen holen.
    Nach meiner Rückkehr war die Emaille in der Pfanne geschmolzen.
    Hätte nie geglaubt, dass sie nix aushält!
    Der Rauch in der Küche ist schon wieder abgezogen, aber die Katze ist schwarz wie ein Rabe und hustet.
    Seither ergreift sie panikartig die Flucht, wenn ich nur den Herd anschalte oder mit den Pfannen klappere.
    Da ich wenigstens einmal am Tag etwas Warmes zum Essen brauche, lässt sich die Katze mittlerweile gar nicht mehr blicken!
    Sag mal, wie lange muss man eigentlich Eier kochen?
    Ich habe sie zwei Stunden gekocht, aber sie waren nicht weich zu kriegen.
    Schreib mir doch mal, ob man
    angebrannte Milch noch verwenden kann.
    Soll ich sie aufheben, bis Du wiederkommst?
    Hatte leichte Probleme mit dem Gulasch, habe mir eine Dose warm gemacht.
    Doch leider ist sie in der Mikrowelle explodiert.
    Die Tür der Mikrowelle wurde durchs Fenster geschleudert und unser schönes Gewächshaus ist leider kaputt, das Fenster auch.
    Da es geschlossen war (muss ich immer, wenn ich koche, sonst rückt wieder die Feuerwehr aus), wurde es mit dem Rahmen komplett rausgerissen, die Druckwelle war gewaltig.
    Die Dose dagegen ging ab wie ein Zäpfchen, senkrecht nach oben, durchschlug die Decke und traf die 13-jährige Tochter von Herrn Bauer, der über uns wohnt, genau zwischen die Beine.
    Sie war gerade beim Klavierspielen, ihr ist nix passiert, aber dem Klavierlehrer hat es vier
    Finger abgerissen.
    Hast Du auch schon mal gehabt, dass Dir schmutziges
    Geschirr verschimmelt ist?
    Wie ist das nur in so kurzer Zeit möglich?
    Du bist doch kaum vier Wochen fort.
    Hinter der Spüle lebt alles, da kannst Du "“UNIVERSUM" drehen.
    Wo kommt dieses Krabbelgetier her?
    Hast du da etwas deponiert?
    Habe mich dann doch dazu hinreißen lassen und das Geschirr gespült.
    Bitte schimpfe nicht, mein Schatz, aber das gute Porzellan von Oma ist hin. Hätte ich nie gedacht, sah doch so stabil aus, war wohl ein bisschen viel, tausend Umdrehungen in der Waschmaschine.
    Die ist übrigens auch hinüber, das große Schlachtermesser hat beim Schleudern leider die Trommel ein wenig beschädigt und steckt jetzt in der Wand, das Messer, nicht die Trommel.
    Denn die hat die 300-er Ziegelwand durchschlagen und liegt irgendwo draußen sinnlos herum!
    Beim Essen habe ich leider den Wohnzimmerteppich eingesaut - mit Tomatensoße.
    Du sagtest mir immer, dass Tomatensoße nicht mehr raus geht.
    Da hast du dich geirrt, mein Liebling, die ging wunderbar raus, die Haare des Teppichs
    auch.
    Mit etwas Nitro-Verdünnung war das überhaupt kein Problem!
    Den Kühlschrank habe ich auch abtauen müssen.
    Du bist da immer so ungeschickt, das Eis geht wunderbar ab mit einer Maurerkelle.
    Komischerweise heizt er jetzt.
    Auf jeden Fall ist das Fleisch gut durch.
    Joghurt, Sekt und Mineralwasser auch, alles explodiert.
    Mein Liebling, am Donnerstag habe ich vergessen, die Wohnung abzuschließen.
    Es muss jemand da gewesen sein, denn es fehlen einige Wertgegenstände, aber Geld allein macht ja nicht glücklich, wie Du immer sagst.
    Der Kleiderschrank ist auch leer, aber es kann ja nicht viel drin gewesen sein, denn Du hast Dich ja immer beklagt, dass Du nichts zum Anziehen hast.
    Als ich gestern abends die Kaninchen füttern wollte, ist mir die Kerze umgefallen.
    Na ja, was soll ich sagen, das Kaninchen trägt jetzt kein Fell mehr.
    Schaut irgendwie witzig aus!
    Damit will ich schließen, morgen mehr.
    Ich hoffe, dass Du Deine Kur in sorgloser Ruhe und Freude genießt.
    Viele herzliche Grüße von Deinem Erwin!
    PS: Deine Mutter hat, als sie letzte Woche kurz vorbeischaute, der Schlag
    getroffen.
    Die Beerdigung war gestern, habe es dir nicht gesagt, um dich nicht unnötig zu beunruhigen.
    Du bist ja auf Kur und sollst dich erholen!
    Dein dich liebender Mann!
  13. Like
    Maltheus reacted to RollBratenMitKlos in Chapta bei Ausrüstung verkaufen   
    Also die Idee von Nordmann (#6) ist doch GENIAL! Inventar kaufen verkaufen
    - Vorteil 1: Kein lästiges Chapta
    - Vorteil 2: Auf den ersten Blick ersichtlich: kaufen oder verkaufen
    - Vorteil 3: Kein einziger Extraklick nötig
    Da wäre ich 100% dafür!
  14. Like
    Maltheus reacted to Prien in Witz des Tages   
    Ich hoffe, diese beiden sind hier noch nicht veröffentlicht worden...
    "Herr Leutnant, wissen Sie, wie man ein Arschloch neugierig macht?"
    "Nein, wie denn?"
    "Erzähle ich Ihnen morgen!"
    ***************************************************************************************
    Ein Professor ärgert sich sehr über einen Studenten, der zum wiederholten Mal zu spät zur Vorlesung kommt.
    Er fragt ihn: "Junger Mann, haben Sie eigentlich gedient?"
    "Ja, Herr Professor!"
    "Und was hat Ihr Spieß gesagt, wenn Sie zu spät kamen?"
    "Er sagte: 'Guten Morgen, Herr Oberleutnant'!"
  15. Like
    Maltheus got a reaction from Prien in Witz des Tages   
    Ein junger Bär kommt so langsam ins heiratsfähige
    Alter. Vater Bär sagt zu ihm: "Damit wir uns
    nicht blamieren, übst du erst mal an einem
    Astloch, mein Junge." Der junge Bär dampft also
    ab, sucht sich ein Astloch und übt kräftig.
    Nach zwei Stunden kommt er zurück und sagt, er
    sei jetzt bestens vorbereitet. Der alte Bär ist
    einverstanden und besorgt ihm daraufhin eine
    Bärendame. Er fordert den Junior dann auf, das
    Erlernte mit der Bärendame auszuprobieren. Der
    junge Bär geht auf die Bärin los, holt weit aus
    und tritt dieser mit aller Macht in den
    Hintern.
    Der alte Bär entsetzt: "Was machst du denn
    da?"
    Da meint der junge Bär ganz cool:"Erstmal auf
    Nummer sicher gehn, dass keine Bienen drin sind!"
  16. Like
    Maltheus got a reaction from sebbo in Oberführungskommando erhält Verstärkung!   
    Ich mache es kurz: Danke Seppl! Werde dich hier vermissen.
    Alles Gute für das was jetzt ansteht, wird gut werden!
  17. Like
    Maltheus got a reaction from muff in Witz des Tages   
    Der neue Pfarrer war so nervös, dass er bei der 1.Messe fast nicht sprechen konnte. So fragte er den Bischof nach Rat. Dieser sagte, dass er vor der ersten Messe zwei Tröpfchen Tequilla in ein Glas Wasser gebe und wenn er dieses zu sich nehme, sei er nicht mehr nervös. Nachdem der Pfarrer das getan hatte, ging es ihm so gut, dass er sogar bei einem Sturm die Ruhe nicht verloren hätte. Als der Pfarrer später in die Sakristei zurückkehrte, fand er dort einen Zettel vom Bischof vor:
    Geschätzter Pfarrer!
    Ich gebe Ihnen einige Anmerkungen zu Ihrer ersten Messe und hoffe, dass sich diese Angelegenheiten in der nächsten Messe nicht wiederholen werden:
    ...
    - Es ist nicht nötig Zitronen an den Kelchrand zu stecken.
    - Der Kasten neben dem Altar ist der Beichtstuhl und nicht das W.C.
    - Die Gebote sind deren 10 und nicht ca. 12.
    - Die Anzahl der Apostel waren 12 und nicht 7 oder so.
    - Keiner der Apostel war ein Zwerg und auch keiner hatte ein Käppchen an
    - Jesus und die Apostel benennen wir nicht mit 'J.C. & the Gang'
    - Wir benennen Judas nicht mit 'Hurensohn' und der Papst ist nicht 'El Padrino'
    - Bin Laden hat nichts mit dem Tod von Jesus zu tun.
    - Das Weihwasser ist zum Segnen da und nicht um den Nacken zu erfrischen;
    - Weshalb Sie den Messwein in einem Zug leer getrunken, dann Salz geleckt und anschließend in die Zitrone gebissen haben, ist mir auch unklar!
    - Niemals sollten Sie beten, indem Sie sich auf die Stufen vor dem Altar setzen und den Fuß auf die Bibel legen.
    - Die Hostie dient nicht als Apperetif zum Wein, sondern ist für die Gläubigen gedacht.
    - Bitte nehmen Sie den Satz: 'Brechet das Brot, und verteilt es unter den Armen' nicht wörtlich; es war nicht nötig, sich zu übergeben um die Schweinerei dann noch unter den Achselhöhlen zu verteilen
    - Mit dem Begriff: 'Es folgte ihm einen lange Dürre' war auch nicht die Primarlehrerin gemeint
    - Noah baute die Arche und besaß kein Offshore-Boat.
    - Moses teile das Meer auch nicht mit einer "Meer-weg-Flasche"
    - Abraham war auch nicht der Vater der Schlümpfe.
    - Die Aufforderung zum Tanz ist nicht schlecht, aber eine Polonaise durchs Kirchenschiff: Nein!
    - die Tussi mit den kleinen Möpsen war die Jungfrau Maria; stützen Sie sich nicht mehr auf der Statue auf, noch weniger müssen Sie sie umarmen und bitte auch nicht küssen.
    - der Freak im Kirchenschiff ist übrigens Jesus, er hängt da auch nicht rum, sondern ist ans Kreuz genagelt. Und seine letzten Worte waren nicht:
    Mehr Nägel - ich rutsche...
    - Jener in der Ecke des Chores, welchen Sie als schwule Sau, ja sogar als Transvestit mit Rock benannten, das war übrigens ich.
    Das nächste Mal geben Sie bitte einige Tröpfchen Tequilla ins Wasser und nicht umgekehrt.
    Herzlichst
    Ihr Bischof(f)
  18. Like
    Maltheus reacted to pzgren192 in Witz des Tages   
    Der Offizier schnauzt einen Soldaten auf dem Kasernenhof an: "Mann, wie laufen Sie denn hier herum? Was sind Sie denn im Zivilleben?
    Der Soldat eingeschüchtert: "Selbstständiger Kaufmann, Herr Hauptmann!"
    Der Offizier: "Und haben Sie auch Angestellte?"
    Der Soldat: "Ja, zehn!"
    Der Offizier wieder: "Was wuerden Sie denn sagen, wenn Sie einen Angestellten beim Herumlungern erwischen?"
    Der Soldat: "Entlassen, ich würde ihn auf der Stelle entlassen!"

  19. Like
    Maltheus reacted to sebbo in Serverausfall   
    Hallo Soldaten,
    leider haben wir schlechte Nachrichten. Die Probleme haben sich mittlerweile als größer herausgestellt, als ursprünglich erwartet. Alle Spielwelten, bis auf die Speedwelt, sind voraussichtlich bis 22 Uhr nicht erreichbar. Dabei ist diese Einschätzung eine erste Prognose unseres Serverproviders, auch eine noch längere Ausfallzeit ist denkbar.
    Das Ziel der heutigen Arbeiten, woraus nun diese massiven Probleme entstanden sind, war es die Datenbanken für das morgen startende Nachtschießen zu entlasten. Dieses sollte durch Löschung von Archiv-Daten erfolgen. Bei dieser Ausführung sind Replikationsfehler entstanden, die nun aufgearbeitet werden müssen. Die Aufarbeitung ist sehr zeitintensiv und benötigt daher dieses sehr lange Wartungsfenster.
    Wir entschuldigen uns natürlich für diesen Umstand und werden spätestens morgen eine Entschädigung an alle Spieler vergeben.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    PS: Die Speedwelt ist von den Probleme nicht betroffen und kann HIER erreicht werden.
  20. Like
    Maltheus got a reaction from pedites in Community Event - Endgegner - Die Vorschläge   
    Der Meckertourist
    Er ist ein Spieler der ganz normal Schulterglatze spielt. Wehe aber, es kommt einmal zu einem Serverausfall bei einem Event oder oder aus irgendeinem anderen Grund, dann macht er das Forum als "Meckertourist" unsicher...
    Er jammert solange bis der Server wieder läuft, doch das reicht ihm nicht, denn dann kommt er erst recht in Fahrt! Er bettelt solange um eine Entschädigung bis sich die Admins schließlich überreden lassen. Hat der Meckertourist dann seine Tat vollbracht, verschwindet er wieder so schnell, wie er gekommen ist und wartet auf das nächste Unheil.
    Ein Bild hab ich leider nicht Gefunden aber Sebbo findet sicher was
    Eventuelles Bild:
    http://de.fotolia.com/id/23105555
  21. Like
    Maltheus got a reaction from Eisenerz in Was zum Schmunzeln und Nachdenken   
    Warum wollen Frauen eigentlich immer ihren männlichen Partner ändern`?
    Man sollte wissen was man möchte und das von vornherein..... Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.
    Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her.
    Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweat-Shirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.
    Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe.Dann trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranste Jeans und weißeTurnschuhe.
    Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.
    Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. "Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."
    Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten.
    Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.
    Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: "Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schließlich kommen meine Eltern zur Trauung."
    Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und ließ mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf.
    Und ich war soooo lieb. "Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.
    Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer großen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pullunder (bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug Hemden, Pullunder ( Ärrrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe, Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, todchic und es zog auf meinem Kopf.
    Dann folgte der größte Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der ständig kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Außerdem drückten die Lackschuhe was mich auch mürbe machte.
    Aber was soll`s, ich war männlich, spießig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.
    Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor.
    Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren.
    Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich *** und es zog auf dem Kopf.
    Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte:" Ich verlasse Dich."
    Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund. "Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennen gelernt habe."
    Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen der mich mitleidig ansah.
    Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken.
  22. Like
    Maltheus got a reaction from Mormegil in Was zum Schmunzeln und Nachdenken   
    Warum wollen Frauen eigentlich immer ihren männlichen Partner ändern`?
    Man sollte wissen was man möchte und das von vornherein..... Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.
    Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her.
    Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweat-Shirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.
    Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe.Dann trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranste Jeans und weißeTurnschuhe.
    Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.
    Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. "Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."
    Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten.
    Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.
    Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: "Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schließlich kommen meine Eltern zur Trauung."
    Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und ließ mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf.
    Und ich war soooo lieb. "Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.
    Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer großen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pullunder (bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug Hemden, Pullunder ( Ärrrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe, Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, todchic und es zog auf meinem Kopf.
    Dann folgte der größte Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der ständig kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Außerdem drückten die Lackschuhe was mich auch mürbe machte.
    Aber was soll`s, ich war männlich, spießig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.
    Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor.
    Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren.
    Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich *** und es zog auf dem Kopf.
    Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte:" Ich verlasse Dich."
    Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund. "Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennen gelernt habe."
    Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen der mich mitleidig ansah.
    Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken.
  23. Like
    Maltheus reacted in Was zum Schmunzeln und Nachdenken   
    Thekengequatsch
    Ein Mann am Kneipentresen
    „Einen Korn bitte. Nein, mach mal zwei und ein Pils dazu. Ein Gedeck. Würde mein Opa sagen. Kannte er ja auch schon, ein Gedeck. Im Moment mein Frühstück, oder eher Mittagessen, ist ja schon drei Uhr am Nachmittag. Mann, was hab ich heute wieder lang geschlafen. Ich muss dringend mal wieder früher raus, so um zehn oder so. Mal wieder rein ins Leben, Arbeit suchen.
    Früher, ja, was war das eine Zeit. Früher war alles besser. Machst du mir noch einen Korn bitte? Mein Pils steht hier so allein. Früher ... da war das alles noch Lebenswerter, keine Ausländer, keine Schmarotzer, die dem Staat nur auf der Tasche liegen und Einwandermitanden oder wie heißt das? Naja andererseits, so hätte paps nie die mum gefunden. Früher – wie alt war ich da eigentlich? 17? 15? Naja lang ist´s noch nicht her. Bin ja erst 24. Ob´s für eine Ausbildung schon zu spät ist? Ach verdammt - Sorgen von morgen. Nicht von heute. Heute trinken wir. Machst mir noch ein Körnchen? Und einen Jack auf Cola bitte.
    Heute trinken wir, aber wer ist wir? Man sagt ja, alleine zu trinken mach abhängig! Zum Glück bin ich hier nicht allein, zum Glück sehen das die anderen auch so! Und das jeden Tag. Dabei hab ich mich schon lang gefragt, wie die Nutznießer meiner Gesellschaft wohl heißen mögen? Der eine da hinten am Tisch heißt Klaus. Sagt zumindest mein Wirt. Denn immer so gegen Sieben ruft er laut: „Klaus es reicht für heut. Geh nach Hause!“ Und der Wirt heißt Bernd. Na also. Klaus und Bernd. Das kann ich mir noch merken.
    Apropos merken, heut wollt ich doch mal nach einer Aufstockung fragen. Wie soll man denn von dem bisschen harzt 4 leben? Da muss es doch einen Weg rein ins harzt 5 oder 6 geben. Naja wird die Tante am Amt schon machen. Ein Anruf. Morgen dann. Heut ist ja schon zu. Das die auch immer so früh Feierabend machen müssen. Wie soll man denn da mal einen Termin halten können? Was denken die sich eigentlich dabei? Also heut dann nicht mehr. Heut trinken wir. Auf die Liebe und das Leben.
    Hallo Stefan! Ach na guck an. Stefan. Kenn ich doch schon mehr Leute hier! Stefan wurde hier in dieser Kneipe von seinem Boss gekündigt. Nur weil er hier saß und sich betrank. Wegen der Rückenschmerzen hat er gesagt. Muss fürchterlich wehtun, sein Rücken. Deswegen trinkt der immer soviel. Bernd, lässt mal die Luft aussen Gläsern bitte? Na jedenfalls, sein Chef hat gesagt, er wolle ihm dann erstmal Zeit geben sich zu gerernerieren. Toller Mann, der Chef. Und Stefan findet das auch voll gut. Ist ja auch schon was älter.
    Mit knapp an die 40 kommt man eben auch langsam mit seinem Körper in Bedrängnis. Das ist so. Haben sie damals in der Schule auch schon gesagt. Deswegen kommt der Stefan jetzt auch immer etwas später. Er sagt auch er müsse auf seine Abfindung aufpassen die er bekommen hat. Wird immer weniger, sagt er. Keine Ahnung was er damit meint. Wird ihm das zuhause geklaut? Bernd freut sich aber immer wenn er kommt. Ohhh danke Stefan. Aber ich hab mir gerade erst neu bestellt. Was solls, ist halt mal ein Rabatt in dem Sinne. Und der Stefan freut sich ja auch immer so, wenn sich alle bei ihm bedanken. Ist eben sein Beitrag in die Gesellschaft sagt er. Feiner Kerl der Stefan.
    Ein herrlicher Tag ist das heut wieder. Bernd machst mir noch einen Kurzen und die Rechnung bitte? Ich muss erstmal Heim, war eine kurze Nacht letzte Nacht. Ich komm aber später wieder. Wie immer. Aber morgen etwas früher. Ich will ja die Tante auf dem Amt anrufen und ihr sagen, dass ich die Aufstockung brauch. Morgen. Da pack ich es. Morgen. Da wird’s ganz anders. Das spür ich. Das weiß ich. Morgen, aber heut nimmer. Ich bin toll! Bis morgen!“
    -------------
    Arthouse von mir für ein Magazin geschrieben, inspiriert durch eine wahre begebenheit.
  24. Like
    Maltheus got a reaction from Bidge in Was zum Schmunzeln und Nachdenken   
    Warum wollen Frauen eigentlich immer ihren männlichen Partner ändern`?
    Man sollte wissen was man möchte und das von vornherein..... Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.
    Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her.
    Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweat-Shirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.
    Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe.Dann trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranste Jeans und weißeTurnschuhe.
    Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.
    Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. "Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."
    Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten.
    Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.
    Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: "Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schließlich kommen meine Eltern zur Trauung."
    Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und ließ mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf.
    Und ich war soooo lieb. "Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.
    Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer großen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pullunder (bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug Hemden, Pullunder ( Ärrrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe, Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, todchic und es zog auf meinem Kopf.
    Dann folgte der größte Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der ständig kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Außerdem drückten die Lackschuhe was mich auch mürbe machte.
    Aber was soll`s, ich war männlich, spießig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.
    Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor.
    Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren.
    Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich *** und es zog auf dem Kopf.
    Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte:" Ich verlasse Dich."
    Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund. "Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennen gelernt habe."
    Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen der mich mitleidig ansah.
    Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken.
  25. Like
    Maltheus reacted to Kuzze in Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema   
    Eine Ode an seine Herrlichkeit....
    Hier liegt er, von uns Normalos,
    verewigt auf einer Messingplatte, handgeklöppelt,
    der Gönner der Allgemeinheit, der Robin Hood der Neuzeit,
    zwar ein arroganter Schnösel, der mit nix zufrieden war,
    dennoch das Event, fast im Alleingang erledigte,
    weil ihm seine Oma mal wieder einen Hunni zusteckte.
    Wir sind dir auf ewig dankbar und huldigen dich,
    ohhhh großer Gott, du, der du für uns unerreichbar bist,
    keiner kann dir das Wasser reichen,
    welches du dir aus Patronenkäufen leistest,
    ohhh großer Patroni, wir bitten dich,
    helfe uns schwachen Normalos auch bei den
    nächsten Events, denn ohne dich geht einfach nix !
    Danke lieber Gott
×
×
  • Neu erstellen...