Jump to content

lilienthal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.440
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    lilienthal reacted to johka86 in Weihnachtsfabrik   
    @muff wenn man in patronen rechnet ist alles bei diesem spiel teuer. daher ist dieses argument für mich ein totschlagargument
  2. Like
    lilienthal reacted to Max der Taschendieb in Weihnachtsfabrik   
    Das ist meiner Meinung nach alles Ansichtssache und jeder wird da eine andere Meinung dazu haben. Denn jeder hat zu den möglichen Produkten und zu den unterschiedlichen Kosten eine völlig individuelle Wertschätzung. So ist es bei mir z. B., dass ich zwei Produktionen völlig in Ordnung finde, zwei finde ich als noch vertretbar und zwei völlig überteuert. Aber nicht eine einzige betrachte ich als zu "billig".
    Aber das ist okay, denn jeder schätzt die eingesetzten Güter wie Ausdauer, Patronen, ÜbMun sowie die Items (Feenstaub, GWM usw.) ganz anders ein. Das kommt eben auch immer darauf an, was jeder Spieler so in seinem Inventar schlummern hat und was er davon alles so als nützlich und wertvoll betrachtet und was eher nicht. Bzw. was derjenige vielleicht sogar loswerden möchte, weil er so viele hat, dass er darin "schwimmt". Oder Zielwasser z. B. kommt für ein paar Spieler gar nicht in Frage, da sie immer zu tun haben genügend ÜbMun allein für die Endgegner zusammenzukratzen. Andere können sich vor zig tausenden ÜbMun-Clips gar nicht retten. Und somit lohnt es sich unterm Strich für den einen und für den anderen eher nicht!
    Und dadurch ist es sehr schwer den gesunden Mittelweg zu finden, so dass diese Möglichkeit einerseits von den Spielern akzeptiert und genutzt wird, aber andererseits SG nicht mit Schießkladden, Trommelmagazinen, Gutscheinen usw. überschwemmt wird!
  3. Like
    lilienthal reacted to SUMA in Weihnachtsfabrik   
    Hier stört sovieles den Spielbetrieb, da kommts auf das auch nimmer drauf an. Da SG Patronen verdienen will, bitte machen. Die Kluft zwischen Patronenwerfer und Normalspieler ist schon zu extrem, da wäre es doch ratsam, genau das dauerhaft einzubauen, damit ja keine Spannung mehr aufkommt. Die Patronenpreise würde ich verdoppel - gibt genügend hier, die trotzdem (angeblich) zahlen.
  4. Like
    lilienthal reacted to johka in Feedback, Fragen und Kritik - Weihnachtsevent 2016   
    Dafür haben die großen Truppen aber andere Vorteile und das sind nicht wenige.
  5. Like
    lilienthal reacted to muff in Auswahl der Anzahl beim Kauf von Extras   
    Das ist bereits geplant, da es aber recht viel Arbeit ist das alte System umbauen dauert es noch etwas... Nach Weihnachten wird es in Angriff genommen werden können, so hoffe ich.
  6. Like
    lilienthal reacted to Holzkater in Längste Gefechtsserie   
    12
  7. Like
    lilienthal reacted to muff in Das leidige Thema - Kopfgelder-aussetzen   
    Die Kopfgeldvergabe und das Design der Kopfgeldseite wird bereits überarbeitet und sollte bei einem der nächsten Patches live gehen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
  8. Like
    lilienthal reacted to Hambacher in Das leidige Thema - Kopfgelder-aussetzen   
    Guten Morgen an Team ROT und an alle Spieler,
    es ist ein Thema, dass schon häufiger aufgefallen ist - aber erst so richtig seit der Freischaltung der Tagesaufgaben zur Wirkung kommt.

    Das Aussetzen eines Kopfgeldes kann aus mehreren Gründen nicht möglich sein. Sei es, dass sich der "Delinquent" im KzH befindet oder sich zum "Innendienst" abgemeldet hat - sei es, dass bereits "genügend" Kopfgelder durch den Spender auf diesen Account ausgesetzt wurden - sei es ... die Liste ist wahrscheinlich lang und niemand kennt wohl ALLE möglichen Gründe.
    Nun ist es ja so, dass man beim Erhalt der Tagesaufgabe "Auftraggeber" den einfachsten Weg wählt: Man geht seine Feindesliste durch und verteilt dort in willkürlicher Reihenfolge hohe oder auch weniger hohe Maximalkopfgelder, wenn - ja wenn da nicht mit einer regelmässigen Hinterhältigkeit die rot unterlegte Anzeige "Kopfgeld aussetzen ist nicht möglich" aufleuchten würde.

    Lange Rede - kurzer (Un)-Sinn ... BITTE Team Rot - programmiert doch die Liste so, dass diejenigen, auf die kein Kopfgeld ausgesetzt werden kann, erst gar nicht angezeigt werden.

    DANKE - wahrscheinlich möglicherweise unter Umständen im Namen ALLER Spieler aller Welten
     
  9. Like
    lilienthal reacted to Hambacher in Feedback, Fragen und Kritik - Die Tagesaufgaben gehen live   
    Es gibt mit Dir in der Final 22 1. NATO ... davon 2 in deiner eigenen Truppe, 2 in Truppen, die möglicherweise noch weniger gute Stützpunktwerte als eure neue "Phönix aus der Asche" Truppe ..... fehlt also nur noch einer ....
    In der Aufgabe steht NICHTS davon, dass es 5 Siege in Serie sein müssen - also kannst Du 2 Siege schaffen, 2 Siege absprechen und den 5. wirst du schon durch probieren finden.

    Es kann doch wirklich nicht sein, dass andere für dich "die Hausaufgaben machen müssen" - oder ?

    FALLS du es nicht schaffen willst (dein nicht-versuchen impliziert etwas von "aufgeben" / kapitulieren vor der TAG) - dann machst du eben morgen die nächste Aufgabe.
  10. Like
    lilienthal reacted to decki in Feedback, Fragen und Kritik - Die Tagesaufgaben gehen live   
    Also ich bin mit den Aufgaben ganz zufrieden.
    Klar, es sind auch welche dabei die ich nicht schaffen kann. Aber die lass ich dann einfach aus und warte auf den nächsten Tag. Bricht man sich ja keinen ab bei.
     
    Im großen und ganzen eine gute Neuerung, die mal wieder etwas Schwung rein bringt und man die Kameraden mal mehr als nur für Manöver braucht
     
  11. Like
    lilienthal reacted to Kroni in Feedback, Fragen und Kritik - Die Tagesaufgaben gehen live   
    Vor allem sollte man davon abkommen die TAG immer "erledigen zu können " ...
  12. Like
    lilienthal reacted to Hambacher in Feedback, Fragen und Kritik - Die Tagesaufgaben gehen live   
    Swani, was machen dann diejenigen, die keine 17 Tagesaufgaben haben?
    Es gibt ja auch bei diesen Aufgaben Filter, die dafür sorgen, dass man "unerfüllbare" Aufgaben (weil zum Beispiel zu wenig Spieler mit gleichem oder höherem Dienstgrad unterwegs sind) nicht bekommt.
    Was passiert in dem Falle mit den Aufgaben, die man nicht annehmen will - die muss man dann annehmen und verfallen lassen, damit sie "abgerechnet" werden können.

    Sei es wie es sei.
    Wenn jemand jeden zweiten Tag das Kampfschwein bekommt wird er weniger unerfreut sein als jemand, der jeden zweiten Tag Aufgedreht sein soll.

    Es ist einfach eine subjektive Wahrnehmung auf Grund der individuellen Zuordnung des Zufallsgenerators.
    Lasst das Thema doch einfach mal für 2 bis 3 Monate ruhen, um dann zu schauen, wie es sich im einzelnen entwickelt hat.

    ALLERDINGS: Wer dann pro oder contra diskutieren will, der sollte möglichst eine komplette Aufstellung der Abfolge seiner Tagesaufgaben vorweisen können - sonst wird das wieder Brühe.

    ......................................
    @toddy72 Virtuelle Kameradschaft ist ja auch nur ein Schlagwort unter vielen - aber die meisten Aufgaben lassen sich relativ entspannt lösen, wenn man sich innerhalb seiner (oder unter Umständen sogar unter mehreren) Truppe(n) gegenseitig bei der Erfüllung hilft.
    Einfach mal draufrumdenken, dass diese Aufgaben nicht nur die Einzelaktivität sondern auch die Kommunikation untereinander ankurbeln kann und soll.
  13. Like
    lilienthal got a reaction from Spassnase in Feedback, Fragen und Kritik - Die Tagesaufgaben gehen live   
    Ganz einfach, weil die Chance, die dritte Sorte zu gewinnen, vermutlich genauso hoch ist. Wenn ich einen Würfel sechsmal werfe hab ich auch nicht jede Zahl von 1-6 genau einmal dabei. Erst nach einer gewissen Zeit kann man Aussagen zur Verteilung treffen.
    @ Swani: Das läuft doch trotzdem darauf hinaus, dass du die Aufgaben, die dir nicht gefallen, auch absolvieren musst.
     
  14. Like
    lilienthal reacted to Hambacher in Mobilmachung vs. Kameradenabend   
    Der Vorschlag von @Beer hat was ...
    Nehmt die Wahlmöglichkeit zwischen TA und Grundausbildungen raus, sondern lasst beides parallel laufen - dann kann man zu jedem KA, den man durchführt zuerst ein wenig TA "kloppen" und danach noch die Warteschlange für den Zeitraum bis zum nächsten KA mit Grundis füllen  
    Mehr Flexibilität, weil man ja beim zufälligen Eintreten eines Minievents gleich selbiges nutzen kann.
    Das wird zwar auch wieder ein paar Unzufriedene geben - aber ein Kompromiss könnte das schon werden.

    ........................................
     
    Ansonsten wünsche ich den Wartenden weiterhin viel Erfolg
     
  15. Like
    lilienthal reacted to Beer in Mobilmachung vs. Kameradenabend   
    Vielleicht können wir uns auch in der Mitte treffen. Am einfachsten ist es, die Unterscheidung zwischen Ausbildungszeit- und Kostenreduktion, beim KA, raus zunehmen. So das der KA beides reduziert, wie es zum Beispiel der Gezi Mockel auch macht. 
    Dadurch geht halt jeder in den KA, sobald es möglich ist und nutz das was man gerade braucht. Kommt dann mal ein Event, kann man es gleich nutzen. Das hat dann den Bonuscharakter, den ihr immer haben wollt, sowie das KA und Events (mit weniger Frust) kombinierbar sind.  
  16. Like
    lilienthal reacted to Hambacher in Feedback, Fragen und Kritik - Die Tagesaufgaben gehen live   
    Vordergründig ging es mal um die Verteilung der items.
    Was die Verteilung der Aufgaben angeht: Es gibt ja wenigstens den Filter, dass es die gleiche Aufgabe nicht an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gibt .....
    Mögliche andere "Kinderkrankheiten" werden sich vielleicht trotz umfangreicher Tests noch herausstellen und auch ausmerzen lassen - aber alles in allem sollte das neue Teil doch wenigstens für ETWAS Abwechslung sorgen.
  17. Like
    lilienthal reacted to Hambacher in Feedback, Fragen und Kritik - Die Tagesaufgaben gehen live   
    Leute, Leute, Leute ... das neue Progrämmchen ist seit 4 Tagen am Markt - eine statistische Wahrscheinlichkeit für die Verteilung der einzelnen möglichen Belohnungen wird sicher mit eingebaut sein - ABER: Es ist doch nicht wirklich euer Ernst hier schon zu jammern, weil eure privat-persönliche Verteilung nicht euren Vorstellungen entspricht????
    Wer nun ernsthaft für den nächsten Samstag wenigstens 2 Donuts haben möchte, weil er rechnen kann, der wird das bis dahin auch schaffen können - DENKT POSITIV und alles wird gut
  18. Like
    lilienthal reacted to Basti22 in Feedback, Fragen und Kritik - Die Tagesaufgaben gehen live   
    Dann lass die TA aus und warte bis eine kommt die für dich machbar ist!
    Ich mach auch nicht jede TA, manche nur auf "Leicht" und andere wieder garnicht! Ich begreif nicht warum sich hier alle genötigt fühlen jeden Tag die TAs auf "Schwer" absolvieren zu müssen. 
    Wenn jede TA mit nur zwei Klicks zu erledigen wäre wo bleibt denn da der Sinn oder die Herausforderung???
  19. Like
    lilienthal reacted to Bidge in Feedback, Fragen und Kritik zum Weltboss   
    Lässt sich der WB zukünfig mit dynamischer LP gestalten?
    Heute wird der EG wieder viel zu zeitig fallen, da mal wieder einer das RAD neu erfinden will - Glückwunsch zu 2,5 Mio (was etwa 50 Gefechten entspricht^^). Dieser Spieler (Namen sind ja nicht erlaubt) macht bei jedem WB kräftig mit und auch beim vorherigen WB war er mit 1/10 Gesamtschaden mit eingerechnet - beim letzten WB hat er nur nicht teilgenommen, sodass der WB nicht fiel.
    Jetzt wurde seitens Unikat wieder gerechnet, was denn die beste LP sein könnte...bringt aber am Ende nichts, wenn bei einem WB mal 5 Spieler den Geldbeutel öffnen und beim nächsten WB keiner Patronen raushaut.
  20. Like
    lilienthal reacted to ReGrenErbMoH in \"Meckertourist\" ???   
    Ich versuche diesen Text mit einem lachenden Auge zu verstehen, in der Hoffnung der nächste Endgegner ist dann der "Belehrende Moderator" der einzig und allein das Spiel verstanden hat, in jedem Vorschlag und Einwand der User sofort persönliche Kritik widdert und diese mit aberwitzigen und belehrenden Worten sofort versucht im Keime zu ersticken.
  21. Like
    lilienthal reacted to Xipe Totec in Ausbildung um X Stunden verkürzen   
    Dann hast du aber das nächste Problem. Aktuell kannst du nur die laufende Ausbildung abkürzen.
    Heißt du kannst die 8h verkürzen und musst dann 5 min warten um die nächste Ausbildung zu verkürzen. Bedeutet es gibt noch mehr zu programmieren.
    Da wir ja die letzten Tage häufiger gehört haben wir klein das Team für SG ist, bin ich 100% dagegen deren Zeit für so eine Sache (mein Gott habe ich lange gebraucht um auf das Wort Sache zu kommen ) zu verschwenden.
  22. Like
    lilienthal reacted to MarcelS in Ausbildung um X Stunden verkürzen   
    Wenn du wartest, bis die 2 Minuten abgelaufen sind und du dann die Ausbildung um x Stunden verkürzt, dann bist du bei irgend etwas mit 59 Minuten und 58 Sekunden, vielleicht geht es um eben diese 2 Sekunden, die mann dadurch auch noch sparen würde?  Ich könnte es verstehen, wenn es (auch im Beispiel schon) um etwas um die 30 Minuten gehen würde, da wäre eine Patrone für manch einen ein zu hoher Preis, aber eine halbe Stunde später ist man vielleicht nicht mehr da, um die Ausbildung dann zu verkürzen. Da sich daraus aber kein freier Platz in der Ausbildungswarteschlange ergibt, will sich mir daraus aus kein wirklicher Nutzen erschließen.
  23. Like
    lilienthal reacted to Hambacher in Versuch einer Auswertung hinsichtlich ÜS und MM   
    Guten Morgen, die beiden Zitate aus der "nächtlichen Aufregung" im Forumschat sind gut geeignet, die Strategie für den bisher betrachteten Zeitraum zu hinterfragen.
    ·         21.08.2016 – Überholspur           08:00 - 16:00 Uhr - nicht in KA
    ·         18.08.2016 – Mobilmachung       12:00 - 18:00 Uhr - nicht in KA
    ·         30.07.2016 – Überholspur           11:00 - 19:00 Uhr - lief rein - seit dem letzten derartigen ME 20 Tage Abstand
    ·         10.07.2016 – Mobilmachung       08:00 - 16:00 Uhr - nicht in KA
    ·         08.07.2016 – Überholspur           15:00 - 23:00 Uhr - lief rein - seit dem letzten ME 14 Tage
    ·         24.06.2016 – Mobilmachung       11:00 - 19:00 Uhr - das war die mit dem Fehler, die bis 22:00 Uhr nochmals lief - seit dem letzten ME DREI Tage
    ·         21.06.2016 – Überholspur           13:00 - 21:00 Uhr - lief rein - seit dem letzten ME 10 Tage
    ·         11.06.2016 – Überholspur           08:00 - 16:00 Uhr - nicht in KA
    Also Kathy hat wieviele Mobilmachungen, die in einen KA reinliefen erwischt ????? ALLE - bis auf eine (mit GRÜN markiert - ein Mal grün markiert MINUS ein Mal nicht erwischt = ????? )
    Und Fabi hat sogar jede MM / ÜS erwischt, die in einen KA lief .... sogar die, die in einem Abstand von nur 3 Tage gestartet wurden????
    Also dass ein Abwarten auf ein ZUFÄLLIGES Zusammentreffen von KA mit MM oder ÜS vorherbestimmt werden kann, das wage ich jetzt mal ganz ernsthaft zu bezweifeln.
    @swani und an @Azaleah sowie an einige hier nicht mitschreibende kann man nur eien DANK für die Mitarbeit und für die Statistik richten - aber hier etwas statistisch verwertbares ableiten zu KÖNNEN, halte ich für eine sehr gewagte These.
    Das einzige, was ich hieraus ableiten würde: Es gibt zu selten - also VIEL ZU SELTEN - das Minievent Mobilmachung.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag - und vergesst die Wartung heute nicht
    PS - ich habe das mal in ein ´neues Thema reinkopiert, damit die Aufzählung unabhängig von "Spammern" weitergeführt werden kann. All denjenigen, die daraus eine mathematisch verwertbare Formel herleiten können, spreche ich schon jetzt meine höchste Anerkennung aus.
  24. Like
    lilienthal reacted to Hambacher in Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema   
    @Staatsfeind Nr. 1 ... in einem hat er recht ..... bei den meisten bleibt es beim Versuch mit gaaanz viel Ärger, weil sie es nicht erreichen  
    Durch dieses oft zitiert und oft kopiert und doch (fast) nie erreichte Taktieren ... nun ja - belassen wir es dabei
  25. Like
    lilienthal reacted to SUMA in Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema   
    Das ist für jene, die eine gewisse geheimnisumwobene, ausgeklügelte, überaus durchdachte bzw. die hier oft zitierte, oft kopierte und doch nie erreichte Taktik verfolgen!
×
×
  • Neu erstellen...