Jump to content

Hanseat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Hanseat reacted to framag in Auflösung Altenwalde Final   
    Moin zusammen,
    auch ich habe mit bedauern gelesen,das "Onkel Jürgen",sein Lieblingsspielzeug aufgelöst und anschließend gelöscht hat.Auch wir  Pitbulls bedauern diesen Schritt,können aber leider auch nichts weiter ausrichten.Aber wir können ebenfalls,falls einige ehemalige Mitglieder von Aw Interesse haben,weiter zu machen...und nicht unbedingt ganz von vorne anfangen wollen,ein neues Zuhause anbieten.Dies aber leider nur im kleinen Rahmen(3-4 ehemalige Mitglieder).Hierfür bitte eine kurze Fp an unserem Chefe Beer,der dies bereits auf meine interne Anfrage hin an ihm,befürwortet.
    In diesem Sinne wünsche ich allen ehemaligen Mitgliedern von Aw,alles Gute und macht weiter.Denjenigen,die jetzt Aw neu gegründet haben,viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
    Mkg framag
  2. Like
    Hanseat got a reaction from PrivatJoker in Auflösung Altenwalde Final   
    Das ist sicher eine harte Entscheidung für alle ex-AWler. Wenn ich betroffen wäre, dann wäre ich auch richtig stinkig. Die Flinte ins Korn schmeissen würde ich trotzdem nicht!!!
    Daher hoffe ich, dass möglichst alle Betroffenen SG treu bleiben und entweder einer anderen Truppe beitreten oder sich z.B. der neugegründeten Truppe "Altenwalde" anschliessen.
    Diesen Entschluss die Truppe neuzugründen, finde ich wirklich sehr mutig und dies verdient meinen vollen RESPEKT
    Dafür drücke ich euch alle Daumen
  3. Like
    Hanseat reacted to HongKongPhooey in Auflösung Altenwalde Final   
    Ja wir wachsen schon wieder...
  4. Like
    Hanseat got a reaction from HGKlein in Auflösung Altenwalde Final   
    Das ist sicher eine harte Entscheidung für alle ex-AWler. Wenn ich betroffen wäre, dann wäre ich auch richtig stinkig. Die Flinte ins Korn schmeissen würde ich trotzdem nicht!!!
    Daher hoffe ich, dass möglichst alle Betroffenen SG treu bleiben und entweder einer anderen Truppe beitreten oder sich z.B. der neugegründeten Truppe "Altenwalde" anschliessen.
    Diesen Entschluss die Truppe neuzugründen, finde ich wirklich sehr mutig und dies verdient meinen vollen RESPEKT
    Dafür drücke ich euch alle Daumen
  5. Like
    Hanseat got a reaction from spiderschwein in Auflösung Altenwalde Final   
    Das ist sicher eine harte Entscheidung für alle ex-AWler. Wenn ich betroffen wäre, dann wäre ich auch richtig stinkig. Die Flinte ins Korn schmeissen würde ich trotzdem nicht!!!
    Daher hoffe ich, dass möglichst alle Betroffenen SG treu bleiben und entweder einer anderen Truppe beitreten oder sich z.B. der neugegründeten Truppe "Altenwalde" anschliessen.
    Diesen Entschluss die Truppe neuzugründen, finde ich wirklich sehr mutig und dies verdient meinen vollen RESPEKT
    Dafür drücke ich euch alle Daumen
  6. Like
    Hanseat got a reaction from Toto69 in Auflösung Altenwalde Final   
    Das ist sicher eine harte Entscheidung für alle ex-AWler. Wenn ich betroffen wäre, dann wäre ich auch richtig stinkig. Die Flinte ins Korn schmeissen würde ich trotzdem nicht!!!
    Daher hoffe ich, dass möglichst alle Betroffenen SG treu bleiben und entweder einer anderen Truppe beitreten oder sich z.B. der neugegründeten Truppe "Altenwalde" anschliessen.
    Diesen Entschluss die Truppe neuzugründen, finde ich wirklich sehr mutig und dies verdient meinen vollen RESPEKT
    Dafür drücke ich euch alle Daumen
  7. Like
    Hanseat reacted to kanuele in Auflösung Altenwalde Final   
    Liebe Kameraden von Altenwalde,
     
    bitte seht es jetzt nicht als "Leichenfledderei" an, aber selbstverständlich bietet die Nordische Detonationsfront einigen Kameraden den Truppenbeitritt an. Wir haben 9 Plätze frei und würden die gern füllen. Auch wenn es zwischen unseren Truppen ständig Rangeleien gab, bin ich davon überzeugt, dass wir uns in unserer lustigen Truppe vertragen werden...
     
    Ich hätte lieber das Kopf- an Kopf - Rennen mit Altenwalde weitergeführt...
  8. Like
    Hanseat reacted to PrivatJoker in Auflösung Altenwalde Final   
    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Ich bin seit Oktober in der Truppe - genau wie 50 % andere Kameraden (KeinPlan). Das war eine Fusion, in der bereits eine Truppe (Aw2) gelöscht wurde. Und genau die Stellv die neu waren, haben Aufstand geprobt. Du solltest evtl. mal überlegen ob du nicht erst einmal ein paar Infos einholst, bevor du los legst und sagst, wir hätten Ihm 5 Jahre die Treue gehalten.
  9. Like
    Hanseat reacted to KoTzBrOcKeN... in Auflösung Altenwalde Final   
    Ich hatte es auch schon mal angesprochen. Er hat schon mehrmals seine Goldkrone abgegeben. Er hat sie immer wider bekommen weil es die Member auch zum großen Teil so wollten. Es gab zu meinen Zeiten eine Wahl eines neuen TF. Es wurde welch Überraschung wieder jklmo. Das zeigt doch das viele im Blind gefolgt sind. Spätestens nach dem 2 oder 3 mal hätten die Member sagen müssen jklmo wird es als TF Altenwalde nicht mehr geben. Wen man es genau nimmt sind an der Sache sogar die Member mit schuld dran die im Blind gefolgt sind und ihn immer wider als TF wollten oder gewählt hatte.
  10. Like
    Hanseat reacted to putze in Auflösung Altenwalde Final   
    genau da sehe ich auch den grund einiger hier, die aw nicht auferstehen sehen wollen.
    warum soll ihnen der stützpunkt genommen werden, der mit einigem patroneneinsatz und herzblut aufgebaut worden ist? 
    so eine kaltblütige sicht auf das spiel ist mir wirklich absolut fremd. da ist eine über jahre zusammengewachsene gemeinschaft. der stützpunkt ist nur der sichtbare erfolg. jetzt sollen sie nochmal ganz von vorne anfangen um für euch zum kanonenfutter zu werden? das haben sie einfach nicht verdient. 
    und was den truppführer angeht: es gibt hier noch mindestens einen, der genauso handelt, die truppe als sein persönliches eigentum sieht und auch immerwieder mit der löschung droht. egal wie es ausgeht, seht das was anderen passiert ist als warnung und überlegt euch gut ob ihr euch nicht doch beizeiten geschlossen eine neue truppe sucht. 
    das ist das problem. entweder die kameraden und den selbst erarbeiteten stützpunkt aufgeben oder zähne zusammenbeißen und sich dem irrsinn fügen. 
  11. Like
    Hanseat reacted to PrivatJoker in Auflösung Altenwalde Final   
    An alle die kritisieren, dass man gewusst hätte wie der TrpFhr tickt kann ich nur eins sagen, bitte versucht mal einen Chef hier abzulösen ohne das er das möchte! Denn das geht leider nicht, da gibt es nur die Möglichkeit zu gehen richtig. Aber in diesem Spiel ist es nun mal nicht möglich einen neuen Chef zu wählen oder zu bestimmen. Wie sonst, sollte man - in der aktuell heimischen Truppe - eine Veränderung herbeiführen? Ich würde gerne mal Euch erleben, wie Ihr reagieren würdet, wenn Ihr abends Euch von SG abmeldet und am frühen Morgen Euch loggt um Rohstoff-Dienst zu starten und du mit Erschrecken feststellen musst, es gibt deine Truppe nicht mehr. Ist wie nachts ins Bett gehen und früh morgens wachst du auf der Straße auf.
    Natürlich hätte man gehen können. Hätte sich was am Chef geändert? Nein
    Natürlich kann man sich eine neue Bleibe suchen. Hätte das die Kameradschaft der alten Mitglieder mitgebracht? Nein
    Natürlich ist es nur ein Spiel. Darf die Verantwortung über eine Truppe nach 5 Jahren in eine Hand legen? Ich finde nicht.
    So die Trolls dürfen loslegen.
  12. Like
    Hanseat reacted to johka86 in Auflösung Altenwalde Final   
    Im Sinne des Spiels, wäre sicher eine Wiederherstellung sinnvoll. Im Sinne der Regeln muss es eigentlich dabei bleiben, dass die Truppe gelöscht wurde.
    Sollte es zur Wiederherstellungkommen ( ich habe nichts dagegen), macht es in meinen Augen Sinn, wenn der Paragraph angepasst und dem Löschen nur durch den Truppenführer ein Riegel vorgeschoben wird.
    Den Einwand, das vor Kurzem eine Fusion statfgefunden hat, muss ich auch aufgreifen, da ich auch hier denke, dass sich einige Mitglieder bereits im Klaren waren, wie der Truppenführer tickt. Das Risiko war also bekannt. Dies sollte eben auch bedacht werden, wenn es um die Frage der Wiederherstellung geht.
    Eine schwierige Sache, da die "richtige" Entscheidung zu treffen. Möchte weder in der Haut der Member noch in der der Admins stecken.
  13. Like
    Hanseat reacted to Basti22 in Auflösung Altenwalde Final   
    @Fish
    Es ist nur ein Spiel also warum nicht die Truppe wieder auferstehen lassen? Als würde das jetzt irgendwas verändern! Die ständig eingespielten Patchs werfen das Spiel auch ständig umher, wie schlimm kann es dann schon werden AW zurück zuholen
    Aber da du heute früh ganz schnell euren Thread "Truppe sucht Spieler" gepusht hast denk ich eher das du nur drauf aus bist neue Spieler abzustauben für euch! Hat sich ja schon seit längeren keiner mehr zu euch verirrt.
  14. Like
    Hanseat reacted to Heidewitzka in Auflösung Altenwalde Final   
    So sieht es aus Fish. Wenn es nur um die Leute geht dann gründet Altenwalde neu und geht alle rein und die Mannschaft ist wieder da. Es geht nur um Stützpunkt mehr nich und alle Member die jklmo sowas nich zutrauten kannten ihre eigene Truppe wohl schlecht. Die vorige Aktion war das jklmo den TF abgab, austrat und testen wollte ob die Truppe sich ohne ihn aufrappeln kann. Da hättet ihr den anderen TF behalten sollen bei den Spielchen. Aber nö das war alles cool und schön und dann kam er wieder und war wieder TF. Das fast alle nich ma Personalfeldwebel waren usw fand auch keiner komisch. Und jetzt gehen allen die Augen auf oder was? Nich euer Ernst hier ^^

    Schneemann wie willste denn die Regel ändern? Mehrfache Zustimmung zur Löschung? Wie gesagt easy auszuhebeln. Alle kicken und warten bis alleine gelöscht wird.
    Und dann???? Auch noch mehrfache Zustimmung ob und wann einer gekickt werden darf??? Das ist biisschen viel. Die Idee klappt auch nur bei großen Truppen. Was ist mit 4 Mann Truppen? TF, 2 x Stellv, 1x was anderes??? Darf man da noch selber entscheiden wer Stellv wird oder was??? Alles nich so umsetzbar
  15. Like
    Hanseat reacted to ChiefWessi in Auflösung Altenwalde Final   
    Also was Jürgen gemacht hat,liegt nicht in meiner Hand.Finde aber trotzdem,das die Roten die Truppe wieder herstellen sollten.Und meine meinung sollte,solange die AW Spieler ohne Truppen sind auch nicht Angegriffen werden.
  16. Like
    Hanseat reacted to kanuele in Auflösung Altenwalde Final   
    Stimmt. JKLMO hat etwas getan, was nach AGB und Spielregeln legitim und möglich war. Nach menschlichem Ermessen - und wir sind doch alle Menschen, oder? - ist das aber eine Katastrophe.
    Ich finde, die Spielregeln müssen  nicht geändert werden, da so etwas wahrscheinlich nicht wieder vorkommt, und wenn, findet sich immer ein Weg, Regeln auszuhebeln.
    Ich appelliere an die Roten, die Truppe "Altenwalde" wiederherzustellen. Es wäre doch zu schade um die verbliebenen normalen 58 Mitglieder, und auch um die Konkurrenz.
  17. Like
    Hanseat reacted to dickerschlumpf in Auflösung Altenwalde Final   
    Das Jürgen nach AGB gehandelt hat ändert nun leider nichts an der Tatsache das er mit seine egoistischen und kindischen Aktion jahrelange Arbeit zunichte gemacht hat.
    Ja, Jürgen hat seine Fehler, das es so eskaliert hat aber keiner auch nicht der engste Kreis zu ahnen gewagt. Die Truppe zu löschen ist ein Fehlschlag der wohl nicht zu verzeihen sein wird.
    Trotzdem hinterlässt er 59 obdachlose, bzw 58, da ein Account schon gelöscht wurde. 
    Sowohl das alte KeinPlan als auch vor allem die Ur-aw's haben viel viel herzblut und Zeit in den Aufbau der Truppe und vorallem den Ausbau des Stützpunktes gesteckt.
    Es ist nicht einer Frage der Regeln, sondern eine Frage der Menschlichkeit ob man den 58 verbliebenen Spielern die Chance gibt weiter in einer Truppe zusammen spielen zu können oder ob der Egoismus und stolz eines einzelnen viele Jahre zerstören darf.
    Unser kleiner Erdogan hat nun mal den hebel der macht in der Hand gehabt, was ja auch von 59 Truppenmitgliedern nicht zu ändern gewesen wäre.
    Nun hat er gelöscht und von uns kommt die Bitte um Solidarität, egal welcher Truppe und egal in welchem Verhältnis man stand, jeder hier kann doch hoffentlich mitfühlen und sich solidarisieren! 
    Liebe Grüße an die Gemeinschaft, danke für die vielen Zusprüche! 
     
    MkG 
    Tom
  18. Like
    Hanseat reacted to swani in Auflösung Altenwalde Final   
    Eins ist klar, laut AGB hat Jürgen nichts falsch gemacht, menschlich hat er in meinen Augen auf ganzer Linie versagt.
    Aber, leute lasst doch mal die Kirche im Dorf - das ist doch nur ein Spiel mit dem wir uns hier die Zeit vertreiben, die einen mehr die anderen weniger. Ich war nie ein Freund von Altenwalde und werde es wohl auch nie sein... Finde aber die jetztige Vorgehensweise von Jürgen nicht in Ordnung, wahrscheinlich war er selbst nie beim Bund, sonst hätte Er nicht so egoistisch gehandelt, sondern KDV für seinen Acc gestellt und schon wäre alles gut.
    Denke man sollte die Truppe wiederherstellen, auch wenn es die AGB nicht so vorsehen, mein Gott - ES IST IMMER NOCH EIN SPIEL
     
     
  19. Like
    Hanseat reacted to putze in Auflösung Altenwalde Final   
    boooah, leute. kommt doch nicht wieder mit dieser schiene. ich hab hier noch absolut kein gejammer gelesen. sobald man etwas kritisiert oder änderungen verlangt und den anders-meinenden fällt nix mehr dazu ein wird man in die ecke gestellt. 
    ich bin kein member von altenwalde, hab auch wennn dann nur lockeren kontakt. hier geht es nur wieder darum das spiel für alle am leben zu halten. 58 aktive spieler sind nun nicht grade wenig.
  20. Like
    Hanseat reacted to spiderschwein in Auflösung Altenwalde Final   
    Ich lese hier kein rumjammern von AW-Mitgliedern
  21. Like
    Hanseat reacted to Hambacher in Auflösung Altenwalde Final   
    Anscheinend ist der User @Heidewitzka der einzige, der Jürgens nächtliches Vorgehen für richtig hält. 
    Auch wenn er der TF war und auch wenn er allein die Befugnisse hatte, Truppenmitglieder zu entlassen .... welchen nachvollziehbaren und zu rechtfertigenden Grund gäbe es denn, ALLE Truppenmitglieder um den Lohn der langjährigen Arbeit in diesem SPIEL zu bringen??? 
    Wenn ihm etwas nicht passt, dann ist es nicht richtig, den Erfolg anderer als sein ureigenstes Verdienst zu deklarieren und festzulegen, dass sich niemand mit Altenwaldes Loorbeeren schmücken darf (allein die Formulierung ist mehr als unangemessen!!). 
    Falls sich Team ROT ausnahmsweise zu einer Wiederherstellung der Truppe durchringen könnte - es wird nicht mehr die gleiche Truppe sein. 
  22. Like
    Hanseat reacted to Holzkater in Auflösung Altenwalde Final   
    Kronen-Korps?  Ich hau mich weg!!! Einige leute verstehen den Sinn eines Spieles wohl nicht.
    Zugegeben ein kleines Kind hätte wohl genauso reagiert und die Truppe gelöscht, aber das Recht dazu hat er nun mal.
    Und den anderen Mitgliedern steht es doch frei, einer neuen Truppe beizutreten. Es gibt ja noch ein paar, auch gleich wertige.
  23. Like
    Hanseat reacted to KoTzBrOcKeN... in Auflösung Altenwalde Final   
    Auf die Gefahr hin das ich mich bei einigen unbeliebt mache, möchte ich mich als früher/ehemaliges Mitglied dazu äußern.
     
    Viele wußten ganz genau wie jklmo (Jürgen) tickt. Den meißten mus klar gewesen sein das er zu solch einem Schritt bereit ist. Ich war lange genug selbst in der Truppe und habe mitbekommen was dort für Dinge vor sich gingen. Jürgen ist ein vom Erfolg bessener Truppenführer gewesen. Das hat jeder der nicht mitgezogen hat zu spüren bekommen. Stand man nicht bediningslos hinter ihm wurde man zur Not dekradiert oder gleich aus der Truppe geschmissen. In meiner Zeit bei AW hat er einmal Die "Vertrauensfrage" gestellt und seine Krone abgegeben. Da hätten doch bei einigen die Alarmglocken bimmeln sollen. aber nein, seine getreuen Weggefährten habe ihn immer unterstützt. Das Ende der Geschichte ist nun bekannt. Er hat die Sache für sich als Truppenfüherer beendet in dem er die Truppe auflöst. Es ist laut AGB sein gutes Recht das zu tun. Er hat davon gebrauch gemacht und damit muss man nun leben.
     
    Unter Strich bleiben keine 59 Mitglieder die nun Grund haben Sauer zu sein. Die jenigen die das Spiel von jklmo mitgetragen und ihn als TF unterstützt haben tragen eine teilschuld an der Löschung. Für alle anderen tut es mir wirklich leid. das es so gekommen ist. Gerade für die Leute von KeinPlan. Mögen diese alle ein gutes neues zu Hause in einer anderen Truppe finden.
     
    jklmo (Jürgen) dir kann ich nur sagen. Du hast immer von deiner tollen Menschenkenntniss mir gegenüber gesprochen, meine hat heute Nacht voll zu geschlagen. Ich wußte das du irgendwann die Lichter ausmachen wirst
  24. Like
    Hanseat reacted to Basti22 in Auflösung Altenwalde Final   
    Ganz schwach jürgen.....
    Nur weil du scheinbar unfähig bist deine 2 Truppen zu führen und beisammen zuhalten löscht du gleich die komplette Truppe und machst 59 Soldaten heimatlos.
    Toller TrpFhr bist du der aus seiner "Sicht " keine Zukunft sieht und allen die Entscheidung abnimmt, egoistisch die Truppe löscht und seine eigenen Kameraden im Stich lässt!
    Das Proplem bei AW was nicht ganz funktioniert scheinst du allein gewesen zusein! 
    Und wieder dünnt das Spiel etwas mehr aus durch so was!
  25. Like
    Hanseat reacted to VollStreckeR in Auflösung Altenwalde Final   
    Nur weil die Truppe mit deiner Führung nicht mehr zu Recht kam, löscht du aus diesem Grund eine Truppe, die seit 09.12.2010 bestanden hat und seit 1529 Tagen den Stützpunkt ausgebaut hat?! Weisst du wieviel Zeit allein darin steckt, den Stützpunkt hochzuziehen? Wie viele tausende von Stunden eure jetzt ehemaligen Mitglieder dafür gedient haben?! Das scheint mir irgendwie nicht der Fall zu sein.
    Für so einen egoistischen Fehltreff müsstest du eigentlich auch sofort kommentarlos gelöscht werden!
×
×
  • Neu erstellen...