Jump to content

mig

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    mig reacted to SGFAN in frisches Blut gesucht von G-E-S   
    suchen immer noch
  2. Like
    mig got a reaction from Disaster_18 in Wird es noch eine Deckelung der Anzahl der Spezis in Manövern geben?   
    bin absolut für eine Deckelung der Spezis. Ich hoffe Team rot tut diesbezüglich was.
  3. Like
    mig reacted to Disaster_18 in Wird es noch eine Deckelung der Anzahl der Spezis in Manövern geben?   
    Nach dem letzten großen Patch, zahlreichen Fusionen und nun wieder zig geführten Manövern ist mir mal wieder etwas arg ins Auge gefallen. Ein altes Thema welches ich kurz aufwärmen möchte, bzw. bei Team Rot nachfragen möchte, ob sich dahingehend weiter Gedanken gemacht wurden oder werden.
    Bei einem Gegner ist mir das extrem aufgefallen, weshalb ich einfach im Namen meiner Truppe nachfrage.
    Explizit meine ich damit, ob es eine Obergrenze einer bestimmten Spezi in Manövern geben wird?
    Durch den damals eingeführten Patch sollte ja die Herausforderung steigen, sich extravagant auf ein Manöver vorzubereiten. Einfach nur eine spezielle Spezi und einen speziellen Stützpunkt zu pushen empfinde ich als relativ unkreativ und weiterhin als Makel dieses Patches.
  4. Like
    mig got a reaction from Hambacher in Suche eine AKTIVE Gruppe - George_Hammond - (allein is einfach fad)   
    sorry da war der Link noch net in seinem Gesuch ... deshalb ..
    viel Glück.
  5. Like
    mig got a reaction from Disaster_18 in Info an Truppe anpinnen   
    Vorschlag ist Super und längst überfällig diese Funktion.
    Bitte implementieren.
  6. Like
    mig reacted to Disaster_18 in Info an Truppe anpinnen   
    Bin mir jetzt nicht sicher ob es diesen oder einen ähnlichen Vorschlag schon gab, meine es aber mal gelesen zu haben.
    Nicht destotrotz bringe ich diesen Vorschlag (nochmals)!
    Wie wäre es, wenn der Truppführer und seine Stellis die Möglichkeit haben Infos anzupinnen (erstellen, bearbeiten, löschen). Am besten zwischen Frontbericht und Ackerschnacker. Es gibt zwar die Möglichkeit mit dem "", aber die Info rasselt ja einfach durch, wenn mal fleißig im AS geschrieben wird. Und nicht jeder hat mal die Zeit in Kürze 2,3 oder mehr Seiten durchzublättern!
    Das wär echt cool, wenn man das noch implementieren könnte.
  7. Like
    mig reacted to Bidge in Feedback, Fragen und Kritik zu: Änderungen am Ausbildungssystem   
    Schon interessant, dass sickmans Beitrag NICHT EINEN like bisher erhalten hat...da kann man die communitymeinung recht deutlich rauslesen.
  8. Like
    mig reacted to eltoro in Feedback, Fragen und Kritik zu: Änderungen am Ausbildungssystem   
    wenn das so kommt bedeutet es das ende von sg.
    freue mich schon auf den sommer, endlich grillen und baden ohne an den rechner laufen zumüssen.
    lebe wohl sg es war ne schöne zeit
  9. Like
    mig reacted to DiabloOL in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [05.02.2015]   
    Wowww... sehr toll!
    Bei mir sind es jetzt genau 17 Tage... "16.01.15 02:38 Pinnwand 65" ... das kann doch wohl nicht Euer ernst sein oder?
  10. Like
    mig reacted to swani in Diverse Vorschläge   
    Gute Vorschläge dabei, nur leider juckt es die Verantwortlichen nicht
  11. Like
    mig reacted to HGKlein in Namensänderung/email-änderung NUR über Support   
    Ich bin auch ganz klar dafür ! Ich denke auch, wofür soll unter "normalen" umständen der Name geändert werden?
    Gerade jetzt kommen Anfragen ohne Ende von Spielern, die in die Truppen wollen, und immer hat man Hintergedanken, sich ein faules Ei einzufangen !
  12. Like
    mig reacted to swani in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    Manchmal denke ich, das die Verantwortlichen für das Spiel von der Wand bis zur Tapete denken...
    Alle die hier im Spiel ne gewisse Taktik fahren sind am Ende immer die dummen, egal um was es sich handelt, ob irgendwelche Verkaufspreise oder Items die die Zeit verkürzen....wird alles mal eben kurzer hand geändert und die Spieler sollen alles so hinnehmen...
    Frohe Weihnachten euch allen
  13. Like
    mig got a reaction from lilienthal in Alle Spezis wählbar machen - ohne Pats   
    Oder die wenigen die einseitig augebaut haben, werden sich wundern.
    Es geht ja um das System und es war so gedacht das man mit 6 Spezis (SPs) ins Manöver zieht und sich auch mal gegen jemand wehren kann der 15K mehr LPs hat.
    Wer da "aus taktischen Gründen" einseitig ausgebaut hat, hat es sich zu einfach gemacht würde ich sagen.
  14. Like
    mig reacted to spiderschwein in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    Ich hab mal ne blöde Frage, spielt bei der Schneeballschlacht die Moral eine Rolle?
  15. Like
    mig got a reaction from lilienthal in Alle Spezis wählbar machen - ohne Pats   
    Auch ne gute Variante um Pep reinzubringen.
    Programmieren müsste man da denke ich sehr wenig, gibts ja schon im Premiumbereich die Funktion.
    Man kann das jetzt auch wieder zerreden .. klar ... wenn der Betreiber durch so eine in meien Augen einfache Massnahme das Spiel beleben kann, sollte man nicht von Beschneidund von Einnahmemöglichkeiten sprechen. Mir gehts auch erst mal nur um die Sache, lasst mal die 50 Pats für Unikat aussen vor, erst mal.
  16. Like
    mig reacted to Lotzenguard in Diskussion zum Ergebnis der Ligaabstimmung   
    Cool..dann gibt es wie "damals" wieder Buddy-Troops!
    Nur ein Beispiel, kein Vorwurf: erinnere mich da z.b. an Altenwalde1, 2, 3, 4,....etc.
    Da kann man sich auch gegeneinander schön RS zuschieben.
    Wirklich kein Vorwurf, manchmal ist Fortschritt auch Rückschritt.."Früher" war nicht alles schlecht..und jetzt kommt ein Teil davon eben zurück!
    Mal schauen, vielleicht erfinden wir uns auch neu. Gebt dem Neustart eine Chance, wir haben natürlich nicht für die "erfolgreiche" neue Variante gestimmt, sehen es uns aber an...aufhören kann Jeder jederzeit..auch ohne hier damit zu drohen..kratzt eh`keinen!
  17. Like
    mig reacted to KoTzBrOcKeN... in Living Legends [Werde auch du zur Legende]   
    Living Legends [Werde auch du zur Legende]


    http://www.schulterg...ile/troop/19071
    Wir die Living Legends sind auf der Suche nach aktiven Leuten. Die Truppenführung besteht aus den wohl mit erfahrensten Leuten auf dem Server. Solltest du bei deiner alten Truppe langeweile haben, oder gar derzeit Truppenlos sein dann komm doch einfach zu uns.
    Was wir bieten können:
    - Sehr viel Aktivität im AS
    - Eine WhatsApp Gruppe ist auch vorhanden
    - Täglich mehrere Manöver,
    - Truppenkasse ist für alle da
    - Unser Stützpunkt ist auch nicht der allerschlechteste
    Was wir erwarten:
    - TA 350+
    - Aktivität steht über allem
    - Teilnahme an Manövern,
    - Teilnahme am und im AS
    - Eventuell auch eine Teilnahme an unsere WhatsApp Gruppe
    - Ganz wichtig sind natürlich die Rohstoffe (Maximum)
    Lange Rede kurzer Sinn. Wir sind eine aufstrebende Truppe die nach höheren Zielen strebt. Fühlst du dich angesprochen und in der Lage uns auf dem Weg nach oben helfen zu können, dann schreib uns an. Sollest du Fragen haben egal welcher Art, einfach drauf los Fragen.
    Bewerbungen richtet ihr bitte an:
    http://www.schulterg...file/user/74323
    http://www.schulterg...file/user/58378
    http://www.schulterg...file/user/74323
    http://www.schulterg...ile/user/159588
    Mkg
    Die Truppenführung
    Living-Legends
  18. Like
    mig got a reaction from Hanseat in Diskussion zum Ergebnis der Ligaabstimmung   
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
    Oder .. SG spielen bedeutet auch, sich anzupassen und umzustellen damit man, die sich ergebenen Änderungen zum eigenen Vorteil nutzen kann ..
    Also alles gut, weitermachen, umsetzen, die Living-Legends haben die Challenge akzeptiert ...
    Horrido
  19. Like
    mig reacted to Spassnase in Diskussion zur Ligaabstimmung   
    Ein Riesenfehler war die massive Anhebung der Manöverbeute, die in der 30er-Liga bis zu 90 Rohstoffe für ein einziges gewonnenes Manöver bringen konnte. Der Sinn hat sich mir nie erschlossen.
    Große Truppen haben durch mehr Rohstofflieferanten mehr Rohstoffe, das ist logisch und nachvollziehbar.
    Warum aber eine 30er-Liga-Truppe Rohstoffe durch vom OFK gesponserte Beute in einem Unverhältnis frei Haus geliefert bekommt, und mit den dadurch erstarkten Stützpunktausbau den Malus in den kleineren Ligen sozusagen ausgleichen kann: unverständlich...
    Es sollte wohl ein Anreiz sein, um in der 30er zu verbleiben, aber es war der falsche.
    Was anderes wäre es gewesen, wenn die Beute aus dem Bestand der Verlierertruppe käme... dann wäre klar, dass aus Großtruppen höhere Beute zu erwarten wäre, als aus Kleintruppen.
    Worauf ich hinaus will:
    Welche Truppe, die nicht zu den "Großen" gehört (also rund 95% aller Truppen) sollte nun Interesse haben, auch noch den Malus zu begraben?
    Damit der Kampf noch ungleicher wird und dank der Rohstoffschwemme für die (Ex-)-30er-Liga-Truppen noch hoffnungsloser für die eigene Truppe wird, die - wie die allermeisten Truppen - nie der 30er-Liga angehörte?
  20. Like
    mig got a reaction from Spassnase in Diskussion zur Ligaabstimmung   
    jo Leute ... ingame abstimmung ist angesagt .. hier ist das wirklich sinnlos
  21. Like
    mig reacted to Toto69 in Rückkehr zu den Wurzeln - Abschaffung der Ligen   
    Ok,
    wir sind aus der Liga 30on30 raus, da wir einige Mitglieder durch die Verifizierung verloren haben (durch Urlaub, Auslandseinsätze, Sommerloch, Inaktivität, usw... schließlich sind alle nicht verifizierten Accounts gelöscht worden !) und wir die Manöver wegen dem Sommerloch nicht mehr gefüllt bekommen haben. Nun haben wir einige neue Mitglieder gefunden, aber der Reiz in die 30on30 zurück zu gehen entfällt...
    Naja, wenn ich mir die Final angucke, und man würde die Ligen mal richtig aufräumen
    - Truppen mit 1 bis 2 Mitglieder automatisch löschen, wie es eigentlich in der Anleitung steht...
    - Truppen die man wegen zu wenigen Mitgliedern in der Liga nicht angreifen kann, automatisch in die richtige kleinere Liga versetzen
    dann würden in den Ligen einige Truppen weniger sein
    in der Liga 30on30 bleiben dann 6 von 15 Truppen
    in der Liga 15on15 bleiben dann 47 von 97 Truppen
    in der Liga 5on5 bleiben dann ca 240 von 442 Truppen
    Es sind sehr viele kleinere Truppen OHNE Truppführer und die Spieler hängen in den Truppen fest...
    Wacht endlich auf, das System muss dringend überarbeitet werden und die vielen Fehler beseitigt werden !!!!
  22. Like
    mig reacted to dickerschlumpf in Rückkehr zu den Wurzeln - Abschaffung der Ligen   
    So, da hier ja die kleinen Truppen überhand haben nun mal die Sicht eine Truppenführers einer "großen" Truppe!
    Wieso sollen wir die ganzen Truppen auf viele Ligen verteilen? Welchen Sinn macht es denn hier noch mehr Ligen ins Gespräch zu bringen?
    Wenn kleine Truppen gegen große keine Chance haben, sollte man meiner Meinung nach fragen, warum die kleinen Truppe klein sind und nicht, wie man den großen Truppen ihren erarbeiteten Vorteil wieder wegnehmen kann.
    Wenn kleine Truppen klein bleiben wollen, dann sollen sie das tun, aber dann brauchen sie auch keine Ansprüche auf eine gute Platzierung in der Liga zu haben.
    Natürlich hat es Vorteile wenn man ein Manöver in 2 Stunden voll ist weil man so viele Mitglieder hat, aber warum soll das der Truppe zum Nachteil gemacht werden?
    Seit Jahren kämpfen wir bei uns um jedes Mitglied, haben durch berufliche Veränderungen etc. auch immer mal wieder welche verloren & stehen jetzt bei 60.
    Nun schaue ich in die 30ger Liga, da sind genau 2 Gegner die wir schlagen können und 4 die stärker sind als wir.
    Ich kann also alle 2 Tage 2 Stunden 30 Mann/Frauen beschäftigen.
    Nun sind wir auch im 15ner und im 5er unterwegs, damit wenigsten Manöver laufen.
    Dort, stoßen wir aber kaum auf Gegenwehr, da es wohl wenige Truppen gibt, die mit 20 Leuten in 2 Stunden 15 Leute ins Manöver bekommen.
    Welchen Sinn soll es denn machen, dass diese Truppen im 15ner unterwegs sind, wenn sie nicht in der Lage sind dieses zu befüllen?
    Warum wirft man nicht endlich wieder alle Ligen zusammen? Dort sortiert sich dann doch wieder alles von ganz allein!. Früher hat das auch funktioniert, da waren wir noch klein und immer iwo zwischen Platz 70 und 170 unterwegs, da hatte man noch Gegner wie z.B. Karwendelgeier, mit denen man sich alle 2 Tage bekriegt hat und ne 50/50 Chance hatte zu gewinnen.
    Damals hatten die großen Truppen kaum eine Chance gegen die kleinen zu kämpfen, weil man sich sehr mühselig runterfighten musste.
    Heute meldet sich eine Truppe nur eben ab und fängt wieder bei 1000 Punkten an, wo die meisten Truppen nicht mal theoretisch genug Leute haben um ihr Manöver zu füllen!
    Wir haben dem System nun eine Chance gegeben und wir haben gesehen, dass es nicht funktioniert!
    Also bitte hört auf alles immer noch weiter unterteilen zu wollen und auch der letzten Ein-Mann-Truppe noch eine Chance zu kreieren!
    Wer oben stehen will muss wachsen oder sich damit abfinden auf Platz 100 oder 1000 zu sein, so war das früher auch und so sind die "großen" Truppen entstanden.
    Noch schlimmer finde ich den Vorschlag die maximal Mitgliederzahl zu reduzieren.
    Soll ich jetzt Leute rausschmeißen die Jahre lang mit der Truppe mitgezogen sind?
    Bitte überlegt euch mal, was der Sinn des Spiels ist bzw sein soll bzw mal sein sollte.
    Noch ein kleiner Gedankenanstoss:
    Wenn ich jetzt von meinen 60 Leuten 50 rauswerfe, dann kann ich euch garantieren, das unsere Top 10 im 5er auch wieder höchstens eine hand voll gegner findet.
    Also:
    Weg mit den Ligen, alle Truppen in die 30ger und gut ist!
    Gerne wieder her mit dem Konterboot !
  23. Like
    mig reacted to Masterof in Feedback zum Thema Entscheidung bzgl. Multiaccounts   
    Um das mal zu beenden, SG fast Euch mal zusammen und überlegt noch mal, es wäre Schade um Sg egal welche Version.
    Macht Eure E-Mail Prüfung, dadurch gehen genug weg und Alle freuen sich.
    Lasst uns aber noch Spielspass.
    @lilienthal darauf mal kein Komentar oder zitieren, danke.
    Ansonsten Danke schon mal an Alle die in der 30er sind waren schöne Jahre. Gerade DSO und Altenwalde!
  24. Like
    mig reacted to splash in Feedback zum Thema Entscheidung bzgl. Multiaccounts   
    Na ja, ob diese Veränderung in der Form so sinnvoll ist..... man kann sich streiten...
    Wir können aber aktuell auch ein positiven Schluß raus ziehen....
    Das große STERBEN von SG!!!! Wollen wir direkt einen Termin machen??? Damit JEDER auch Zeit hat
    Aber mein Entschluß steht fest, SOLDATENSPIEL werde ich niemals spielen
    Danke splash
  25. Like
    mig reacted to jklmo in Notdienst Team ROT am WE/Feiertag   
    Mahlzeit,
    wieder mal Fehler 404. in allen Welten. Und wiedermal am Feiertag, den viele Gamer exzessiv fürs Gamen nutzen. Gottseidank kein Event. Ein Admin ist zwar on, benötigt jedoch Unterstützung von ROT, um Fehler zu beheben.
    Mein Vorschlag:
    Team ROT organisiert einen Notdienstplan. Sollte kein Ding sein, funktioniert in anderen dienstleistungsorientierten Unternehmen auch. Störungsmeldungen können aufs Handy des Diensthabenden weitergeleitet werden.
    Wer Notdienst hat, könnte z.B. im grünen Fenster oberhalb der Shoutbox angegeben werden.
    Ne kleine Aktion. Finanzieller Zusatzaufwand minimal. Steigert die Kundenzufriedenheit jedoch enorm.^^
    Gruß
    Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...