Jump to content

mikel500

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    mikel500 got a reaction from philipp23 in Spenden   
    Spenden von den eigenen Kameraden ist um Längen besser als dieser Mist jetzt! So erhält der Soldat von seinen eigenen Kameraden einen Ansporn zurückzuspenden. Jetzt ist es ein sinnloses und doofes rumgeklicke. Thema I-Pad hat sich wohl hiermit erledigt. Aber mal im Ernst. Warum wurde das jetzt so geändert? Macht bitte wieder das alte System rein. Annerkennung der Soldaten und ich kann sehen wer überhaupt regelmäßig mitspielt. Bitte stellt wieder um.
    Hier nochmal der Grund, warum das Spendensystem geändert werden musste.
  2. Like
    mikel500 got a reaction from Heinen in Meinungen zum Starttermin für die Zweite Runde Flut:   
    Was macht man wenn man vom Farrad gefallen ist? Richtig, man steigt wieder auf!
    Finde einen Neuversuch ok. Sollte es aber wieder zu Ungereimtheiten kommen, oder Störungen im Spielablauf, dann sollte das Event sofort beendet werden.
    Es kann nicht sein, daß hier ständig nur noch Entschädigungen ausgeschüttet werden. Reicht jetzt.
    Also, auf´s Fahrrad drauf und losgeradelt.
    ;D
  3. Like
    mikel500 reacted to Grauer_Wolf in Allgemein zu den letztlichen entwicklungen in SG   
    Das wird lang, aber ich muss es mal loswerden.
    Liebes SG Team: Ich fühle mich dann am wohlsten und überhaupt sehr wichtig,
    wenn ich Andere runterbuttern kann.
    In letzter Zeit ist das bei Schulterglatze leider nicht mehr möglich.
    Inzwischen ernte ich bei Bekannten ja nichtmal mehr Hohn oder Mitleid, wenn ich sage,
    ich spiele Schulterglatze. Daher bitte ich Sie eindringlich, täglich ein paar Server-Ausfälle in das Spiel miteinzubauen.
    Eine Backup-Aufspielung von vor zwei Monaten wäre natürlich auch sehr schön.
    Und bitte unterlasst es, ständig neue Features zu implementieren, die dem Spielspass dienen. Wo soll das denn hinführen!?! Sie werden schon sehen. Wenn Sie die Kunden wie König behandeln, werden immer mehr bereit sein, für die erbrachte Leistung auch mal ein paar Groschen zu bezahlen!
    FAZIT: (jetzt im ernst)
    Ich bin flabbergasted (verblüfft ist zu wenig das Englische Wort trifft es besser),
    wie sich das Spiel in der letzten Zeit entwickelt hat. Bis vor Kurzem gab es noch haufenweise tägliche Kritik von den Usern, und mit Recht. Es krönte wohl an dem Bug der (Sint)Flut, die dann mit einem Backup und viel Geschrei endete.
    Bis dahin dachte ich, dass bei euch keiner die Kompetenz besässe, so ein Spiel am Leben zu halten, geschweige denn es in positiver weise weiterzuentwickeln.
    Naja, da hab ich mich wohl getäuscht.
    Ihr habt ja rasend schnell dazugelernt, oder ihr gebt jetzt einfach mal 90% des Menschenmöglichen (100 kann ich nicht sagen, da man immer mehr geben kann ^^ )
    Ok, das reicht jetzt auch schon.
    Ich hoffe, euch macht es spass, an diesem Projekt mitzuwirken, und gönne euch jeden Cent, den Ihr damit verdient.
    Ps: Nein, das SG-Team hat mich NICHT bestochen! ;D
  4. Like
    mikel500 reacted to Tharez in Nicht erlaubte Truppennamen und Symbole?   
    @funestus: trotzdem sollte NS-verherlichendes in einem öffentlichen browsergame nichts zu suchen haben!
  5. Like
    mikel500 got a reaction from aleahcim in Meinungen zum Starttermin für die Zweite Runde Flut:   
    Was macht man wenn man vom Farrad gefallen ist? Richtig, man steigt wieder auf!
    Finde einen Neuversuch ok. Sollte es aber wieder zu Ungereimtheiten kommen, oder Störungen im Spielablauf, dann sollte das Event sofort beendet werden.
    Es kann nicht sein, daß hier ständig nur noch Entschädigungen ausgeschüttet werden. Reicht jetzt.
    Also, auf´s Fahrrad drauf und losgeradelt.
    ;D
  6. Like
    mikel500 got a reaction from ezina in Seit 5 Tagen kein TrFhr mehr in der Truppe   
    Also doch ein Support?
    Schön wenn sich der Chef des Hauses persönlich kümmert.
    Aber die Frage bleibt. Aufgrund der in den letzten Wochen aufgetretenen Problemen, ist ein Abarbeiten wohl nicht mehr möglich gewesen.
    Es sind wohl immer noch Probleme nicht erörtert worden.
    Auch der Hinweis kein Ticket zu schreiben bzgl. des Ordens für die Flut.
    Mein Fehler, ich habe mich dran gehalten um Euch zu entlasten, jetzt ist mein Orden weg. Ich wundere mich auch nicht mehr, sondern spiele einfach weiter.
    Schade das der Name "Mensch ärgere dich nicht" schon vergeben ist.
  7. Like
    mikel500 reacted to WarSmurf in Belohnung für Buguser   
    Genau solche Statements sind doch ein wahres Sinnbild für die SW.
    "Papi, der andere Junge war böse, also darf ich es doch auch sein, stimmts?"
    Selten so einen Schwachsinn gehört: Weil ein Member, der sich all seine "Erfolge" (das dürfte man gar nicht schreiben, denn das sind keine) einzig und allein durch Echtgeld erkauft hat, Gefahr läuft, ein paar Punkte und Spielgeld zu verlieren, legitimiert ihr (oder du) Bugusing?
    Ich hoffe wirklich, dass beim nächsten Mal ENDLICH durchgegriffen wird, und Spieler wie du richtig schön hart bestraft werden.
    Ich plädiere dafür, solche Leute einfach zu löschen. Schade dass das nie passieren wird, euer Geld ist den Admins leider zu wertvoll...
  8. Like
    mikel500 got a reaction from knatsch in Danke - trotz der Probleme   
    Der Umgang mit dem Bockmist war doch auch ok.
    Aber wenn sich die Spieler ihren Frust von der Seele schreiben wollen, ist das auch ok.
    Also warum sprichst du dann von einem dahergerotzten Posting?
    Wenn sich hier Spieler melden, heißt das ja immer noch, das auch noch welche das Spiel unterstützen.
    Für eine derbe Wortwahl bin ich auch nicht.
    Alles zu löschen ist auch Blödsinn. Aber seine Meinung zu Äußern ist wichtig und richtig.
    Zu deiner Frage mit der Forenanzahl, interessiert hier nicht.
    Aber dein aggressiver Ton ist nicht ok.
    Hier ist viel schief gegangen. Zum Glück hat man auf Transparenz gesetzt.
    Und wenn hier 5000 ihren Unmut äußern, dann ist das halt so.
    Aggressiv die Schreiberlinge angehen, in schriftlicher Form, ist nicht ok.
  9. Like
    mikel500 reacted to sebbo in Feedback - Statement   
    Hallo Soldaten,
    hier könnt ihr Feedback zum Statement zum Serverausfall von gestern geben.
    http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/4310-statement-totalausfall-server/
    MkG sebbo
  10. Like
    mikel500 reacted to sickman in Statement Totalausfall Server   
    Hallo Soldaten,
    wie versprochen möchten wir zum gestrigen Vorfall Stellung nehmen und euch über die Ursachen und Umstände informieren.
    Gestern gegen ca. 16.00 Uhr fielen die Server aufgrund eines Stromausfalls im Rechenzentrum unseres lokalen Serverproviders PLANET IC GmbH (http://www.planet-ic.de) komplett aus. Zu unserem Entsetzen sagte man uns telefonisch, dass die USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) des Rechenzentrums nicht funktionierte, da der Dieselgenerator nicht ansprang(!) ... Dies hatte zur Folge, dass (nachdem die Stromversorgung wieder hergestellt werden konnte) die Server einem kompletten Kaltstart unterzogen wurden. Da es sich bei "unserem Server" nicht um einen handelsüblichen Desktop PC handelt (ein Schelm wer Böses dabei denkt), sondern um einen Cluster, bestehend aus mehreren physikalischen Maschinen, die wiederum mehrere virtuelle Server erstellen, dauert der Kaltstart mit allen Testroutinen allein ca. 1 Stunde. Da wir, um die Last bei Spitzenzeiten zu verteilen, ein Datenbankkonzept fahren, welches eine Master/Slave Replikation bereitstellt, mussten sich die Master-Datenbanken aller Spiele mit denen Slave(Lese)-Datenbanken synchronisieren. Dieser Vorgang hat aufgrund der hohen Datenmenge in Summe ca. 5 Stunden in Anspruch genommen. Kurz nach 22 Uhr konnten dann die Server schrittweise für den regulären Spielbetrieb freigegeben werden.
    Soviel zum Hergang. Wir wissen, dass eine nicht funktionierende USV (in Anbetracht der nicht unwesentlichen Kosten des Systems) ein nicht hinnehmbarer Zustand ist und wir waren gestern geradezu geschockt, dass so etwas überhaupt noch passieren kann. In Hinblick auf euer zahlreiches Feedback während des Ausfalls können wir nur sagen - ihr habt Recht. Dieses Statement soll nicht dazu dienen, die Schuld von uns zu weisen. Für das, was vorgefallen ist, übernehmen wir als Betreiber des Spiels natürlich die volle Verantwortung - ob es sich dabei um ein Verschulden Dritter oder sonst einer höheren Gewalt handelt ist zweitrangig. Wir möchten euch mit den oben genannten Fakten nur ein möglichst detailliertes Bild schaffen, damit ihr eine Vorstellung habt von dem, was gestern vorgefallen ist - und vor allem wieso. Wir werden aus diesen Ereignissen wie angekündigt unsere notwendigen Konsequenzen ziehen und hoffen euch auch in Zukunft ein ungetrübtes Spielvergnügen bieten zu können.
    Im Laufe des Tages werden wir darüber entscheiden, in welcher Form wir die Spieler für den Ausfall entschädigen und werden dies in einer separaten Ankündigung veröffentlichen.
    Wir hoffen, dass ihr uns auch weiterhin treu bleibt und möchten uns in dieser Stelle nochmal in aller Form für diese "Katastrophe" entschuldigen!
    Feedback könnt ihr abgeben unter: http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/4311-feedback-statement/
  11. Like
    mikel500 reacted to mikel500 in Eure Server   
    Spielspass ist wichtig.
    Aber wenn dann ständig Meldungen im 500 Bereich kommen, das nervt dann total.
    Oder du hast Angriffe gestartet und kommst nicht mehr an deine Schulterglatze dran.
    Macht man dann einige Zeit später das Spiel wieder an, ist der schöne Gewinn gleich wieder von anderen Spielern durch Gegenangriff geschmählert.
    Jungs, das ist kein Spielspass, das ist sch.....! Sorry.
  12. Like
    mikel500 got a reaction from Holzkater in Dankeschöhn für die Ehrlichkeit   
    Ich möchte mich ehrlich bedanken.
    Ich finde jemanden, der ehrlich einen Fehler zugibt und sich entschuldigt mehr Wert, als jede Gutschrift oder Geschenke.
    Eine ehrliche Antwort auf die ständigen Probleme zeigt mir/uns, es nimmt sich jemand mal die Zeit und versteht auch mal den Spieler.
    Zu jemanden der eine Entschuldigung auch ehrlich meint, kann man wieder aufsehen und nicht ständig auf ihm rumhacken.
    Dankeschön. Und das meine ich ehrlich
  13. Like
    mikel500 reacted to mikel500 in Wollen die Admins nicht auf die Spieler/Kritik eingehen?   
    @sebbo
    Danke für deine Antwort!
    Ich hatte es schon versucht zu erklären, was mir dann aber nur Beleidigungen einbrachte.
    Fakt ist, aufgrund der großen Anzahl von Anfragen wenn etwas falsch läuft, kann ein Entwicklerteam nicht sofort und zeitgerecht auf bestehende Fragen antworten.
    Warum will das keiner verstehen???????
    Ich als Nutzer dieses Spiels könnte auch hin und wieder mal(letzter Zeit leider sehr oft) dieses Programm an die Wand nageln.
    Es gehen Dinge und erarbeitete Leistungen verloren.
    Setzt man ein Ticket ab, kommt zum Teil nur eine Automatisierte Antwort. Auf meinen Eiern oder Patronen die verschwunden sind, bleib ich sitzen.
    Klar ist das nicht toll.
    Aber viele vergessen, dass dieses Spiel Free ist.
    Sollten einem aber gekaufte Patronen durch einen Fehler abhanden kommen, so müssen diese ersetzt werden.
    Auch dieses wird wohl größtenteils umgesetzt.
    Ein ständiges rumhacken auf die Admins bringt nichts.
    Wer nicht zufrieden ist, sollte aufhören zu spielen.
    Wenn dann sehr viele Spieler abwandern, werden die Admins schon reagieren.
    Das kann man bei anderen Browsergames auch beobachten.
    Ob das allerdings zum Erfolgt führt ist was anderes.
    Und nach einem bestimmten Zeitraum den man erreicht hat (General) verliert ein Spiel doch eh an Interesse! Oder etwa nicht?
    Keine neuen Waffen, keinen weiteren Dienstgrad, nichts besonderes was man erreichen kann durch besondere Aktionen.
    Nach General ist die Luft raus. Erster werden eh nur sehr wenige. Keiner wird die Chance habe nach oben zu kommen.
    Also spielt dieses Spiel und habt Spass.
    Und wundert Euch doch nicht immer jedesmal, wenn plötzlich alle auf einmal auf den Server wollen.
    Da brechen sogar Server der NASA zusammen (ok, blöder Vergleich) aber ein Onlinespiel muss für den Anbieter auch bezahlbar bleiben.
    Also bitte, bremst Euch mal ein bisschen. Und nicht immer gleich Beleidigen wenn mal jemand eine andere Meinung hat.
    Wenn jeder die selbe Meinung hat, ist es Zeit auszuwandern!
    Habe fertig
  14. Like
    mikel500 reacted to R4mmSte1N in Wollen die Admins nicht auf die Spieler/Kritik eingehen?   
    Hallo,
    ich möchte nun endlich mal Kritik loswerden die mich schon länger beschäftigt.
    Mir kommt es so vor als ob die Admins komplett den Bezug zu den Spielern verloren haben und jede Diskussion meiden wollen. Es wird zwar alle Kritik zugelassen, aber oftmals wird sie einfach totgeschwiegen. In keinem anderen Forum hab ich sowas jemals erlebt. Mods sind immer sofort zur Stelle und zensieren/editieren jeder Post sofort wenn er unübersichtlich oder vulgär ist, aber Stellung zu den Themen wird von Admins eigentlich nie genommen.
    Man seht schon das Vorschläge umgesetzt werden, aber meistens bekommt man nichtmal ne Antwort von den Admins. Nach ein paar Monaten wird ein Thread einfach unter "offene Vorschläge" geschoben und gut ist. Fragen welche aufkommen ob sowas überhaupt möglich ist, wielange eine Umsetzung dauern würde usw werden einfach ignoriert.
    Man hat eine Idee und muss viele Monate warten bis man überhaupt mal weiß ob sie angenommen wurde und dann muss man nochmal ewig warten bis es umgesetzt wird.
    Mir kommt es einfach so vor als ob sich die Admins zu schade sind mit den Usern zu diskutieren! Das mag wahrscheinlich nicht so sein, aber so kommt es jedenfalls rüber. Ich versteh auch das die Admins viel zu tun haben, aber gerade mit den Usern diskutieren finde ich am wichtigstens für Spieleentwickler! Nur so könnte man die Fehler die gemacht wurden und vorallem IMMER WIEDER gemacht werden endlich verbessern.
    Wenn einfach mal vorher etwas besprochen wird und nicht immer erst hinterher.

    Als Beispiel z.b. das Osterevent. Was da alles schief lief! So macht man aus einer guten Eventidee, das totale Chaos!
    1. Es wird viel zu kurz vorher bekannt gegeben was man für das Event braucht bzw wie das Event abläuft! (Viele waren im AE oder hatten grad viele Gefechte geführt und hatten so rießen Nachteile.)
    2. Server waren sofort überlastet. (Altbekanntes Problem, aber wird nichts verbessert)
    3. Kritik von den Usern wird laut, weil die Anforderungen für das farbige Ei sehr hoch sind. (Wiedermal meldet sich kein Admin zu Wort!)
    3. Man startet also noch zusätzlich ein Event mit einem Endgegner was zusätzlich Eier bringt. (Gute Idee, aber noch mehr lags! Es geht teilweiße für Stunden nichts mehr!)
    5. User fordern Entschädigung für die verlorenen Stunden. (KEIN ADMIN MELDET SICH!)
    6. Plötzlich wird Dienstags vormittag bekannt gegeben das das Event um einige Stunden verlängert wird. Gute Idee für eine Entschädigung, aber wieder werden die User verarscht! Viele hatte ihre Eier schon ausgegeben oder hatten den AE gestartet. Hätten sie das vorher gewusst, hätten sie das nicht gemacht.
    An den Punkten wird deutlich das einfach kein Bezug der Admins zu den Spielern besteht. Kurz zusammengefasst wird Kritik/Voschläge gedultet und auch teilweiße umgesetzt, aber ohne dabei mit den Usern zusammen zu arbeiten! Somit folgt auf ein Fehler immer gleich der nächste. Das schlimme ist einfach das man das meiste ganz leicht hätte verhinden können.
    Ich hoffe ich steh mit der Meinung nicht alleine da und es finden sich ein paar Leute die mir Recht geben, damit die Admins endlich einsehen das man nur mit Zusammenarbeit weiter kommt und man es dadurch möglichst vielen recht machen kann.
    R4mmste1N
  15. Like
    mikel500 got a reaction from hessenloewe_72 in Spieler werden hingehalten, Ankündigungen ohne jede Aussage! Warum?   
    Jetzt wurde mein zweiter Eintrag hier geschlossen.
    Ich finde es langsam aber sicher absolut komisch, dass Ankündigungen getätigt werden, sich um Probleme zu kümmern und schriftlich zu beantworten.
    Und was passiert? Nichts!
    Die bestehenden Probleme sind erkannt und werden ohne das ihr es merkt behoben!
    Bitte wer soll denn soetwas noch glauben?
    Ihr habt 5 Mitarbeiter die sich um alles kümmern sollen. Wie soll das gehen ohne Probleme.
    Und was ist wenn alle Spieler General sind? Wie gehts weiter? Atomschlag und alle sind in der Steinzeit und fangen mit einer Holzkeule neu an?
    Ich schmeiß mich weg.
    Schade um das viele Geld was ich hier reingebuttert habe. Ganz klar meine Schuld.
    Jetzt ist für mich aber Schluß.
    Ich werde jetzt alles hinterfragen und erbitte Antworten.
    Und zwar kein wischiwaschi, sondern bitte ernst gemeinte Antworten.
    Trotzdem spiele ich hier noch gerne mit, möchte nicht falsch verstanden werden, und schon garnich verarscht werden.
    Also liebe Macher, wie gehts weiter? Atomschlag oder Holzkeule?
    Antworten bitte!
  16. Like
    mikel500 got a reaction from Kriewi in So ganz langsam reicht es den Spielern! Patronen sei Dank!   
    Alles ist nur noch auf Patronen aufgebaut!
    Die Server verkraften kein anstehendes oder gestartetes Ivent.
    Es besteht kein neuer Spielspaß. Alle Vorschläge werden abgelehnt, wenn sie angenommen werden, kostet das wieder Patronen.
    Ich selber habe mal nachgeschaut was ich an Patronen bereits gekauft hatte. Verdammt hab ich mich erschrocken. Waren mehr als ich dachte.
    Es reicht.
    Angekündigte Ankündigungen verlaufen sich im Forum, fragt ja keiner mehr nach.
    Was soll das jetzt? Ich erwarte als Spieler der hier sehr viel Geld gelassen hat, daß sich mal langsam etwas ändert.
    Kauft mal Server die bei 4000 Spielern online nicht ständig abrauchen.
    Es wurde bereits mehrfach auf die besch.... Qualität der Server hingewiesen.
    Und hört auf uns mit extra Gutscheinen zu bestechen. Dadurch wird auch nichts mehr besser.
    Die Liste der Generäle wird immer länger, somit auch die der unzufriedenen Spieler. Wir erwarten mal langsam eine Steigerung des Spielspaß.
    Wenn das nicht funktioniert, fangt neu an. Aber die Ankündigung von den patronenfressenden nichtfunktionierenden Events weil die Server es nicht durchhalten, wollen wir nicht mehr.
    ES REICHT!
    Hoffe ich habe mal ein bis zwei Spielern aus der Seele gesprochen.
  17. Like
    mikel500 got a reaction from Bienchen1811 in So ganz langsam reicht es den Spielern! Patronen sei Dank!   
    Alles ist nur noch auf Patronen aufgebaut!
    Die Server verkraften kein anstehendes oder gestartetes Ivent.
    Es besteht kein neuer Spielspaß. Alle Vorschläge werden abgelehnt, wenn sie angenommen werden, kostet das wieder Patronen.
    Ich selber habe mal nachgeschaut was ich an Patronen bereits gekauft hatte. Verdammt hab ich mich erschrocken. Waren mehr als ich dachte.
    Es reicht.
    Angekündigte Ankündigungen verlaufen sich im Forum, fragt ja keiner mehr nach.
    Was soll das jetzt? Ich erwarte als Spieler der hier sehr viel Geld gelassen hat, daß sich mal langsam etwas ändert.
    Kauft mal Server die bei 4000 Spielern online nicht ständig abrauchen.
    Es wurde bereits mehrfach auf die besch.... Qualität der Server hingewiesen.
    Und hört auf uns mit extra Gutscheinen zu bestechen. Dadurch wird auch nichts mehr besser.
    Die Liste der Generäle wird immer länger, somit auch die der unzufriedenen Spieler. Wir erwarten mal langsam eine Steigerung des Spielspaß.
    Wenn das nicht funktioniert, fangt neu an. Aber die Ankündigung von den patronenfressenden nichtfunktionierenden Events weil die Server es nicht durchhalten, wollen wir nicht mehr.
    ES REICHT!
    Hoffe ich habe mal ein bis zwei Spielern aus der Seele gesprochen.
×
×
  • Neu erstellen...