Jump to content

Mahaf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Mahaf got a reaction from Rheingauner in Umgestaltung von Truppenmanövern   
    Ich werde ja trotzdem nicht müde es zu jeder Antwort hinzuzufügen. Es ist mathematisch falsch, das 2 Spezialisierungen das Optimum im Manöver sind.
    Was jedoch stimmt ist, das es den Stützpunktausbau vereinfacht.
    Mein Lösungsvorschlag: Der Bonus richtet sich nach dem niedrigsten Teil des Stützpunktes. Also dem schwächsten Glied der Kette. Auch wenn die Schießbahn komplett ausgebaut ist, wirkt der Bonus auf die Infanterie nur so hoch wie z.B. die Kapelle ausgebaut ist. Nach dem Motto "Was nützt die beste Schießbahn, wenn der Nachschieber keine Munition ranschaffen kann"
  2. Like
    Mahaf got a reaction from Monilein in Umgestaltung von Truppenmanövern   
    Ich werde ja trotzdem nicht müde es zu jeder Antwort hinzuzufügen. Es ist mathematisch falsch, das 2 Spezialisierungen das Optimum im Manöver sind.
    Was jedoch stimmt ist, das es den Stützpunktausbau vereinfacht.
    Mein Lösungsvorschlag: Der Bonus richtet sich nach dem niedrigsten Teil des Stützpunktes. Also dem schwächsten Glied der Kette. Auch wenn die Schießbahn komplett ausgebaut ist, wirkt der Bonus auf die Infanterie nur so hoch wie z.B. die Kapelle ausgebaut ist. Nach dem Motto "Was nützt die beste Schießbahn, wenn der Nachschieber keine Munition ranschaffen kann"
  3. Like
    Mahaf reacted to Ballermann64 in Rohstoffeinzahlungen - Deine Meinung ist gefragt!   
    Ich denke, dass es auch vorher schon gut war. Das ist auch ein kleiner Anreiz sich innerhalb der Truppe zu Qualifizieren.
    Besser wäre wenn man innerhalb des Rohstofflagers vorhandene Reserven tauschen könnte. Von mir aus auch ohne Wertausgleich. Da dies ja jedem freigestellt wäre.
  4. Like
    Mahaf got a reaction from knatsch in Fairniss im Event   
    Ich schließe mich einfach an Kanueles Beitrag an und ergänze ein wenig.
    Ich bin froh über jeden der Patronen kauft und sie einsetzt. Mittlerweile müssen wir ja fast dankbar sein, das es noch gratis Premiumwährung gibt. Je mehr gekauft wird, desto wahrscheinlicher bleiben unsere Patronen beim Antreten und das Event ist durchaus ohne Patronen zu schaffen.
  5. Like
    Mahaf got a reaction from Sky74 in Fairniss im Event   
    Ich schließe mich einfach an Kanueles Beitrag an und ergänze ein wenig.
    Ich bin froh über jeden der Patronen kauft und sie einsetzt. Mittlerweile müssen wir ja fast dankbar sein, das es noch gratis Premiumwährung gibt. Je mehr gekauft wird, desto wahrscheinlicher bleiben unsere Patronen beim Antreten und das Event ist durchaus ohne Patronen zu schaffen.
  6. Like
    Mahaf reacted to sickman in Umgestaltung von Truppenmanövern   
    Endlich mal wieder ein wirklich anspruchsvoller Thread - und das meine ich so wie ich es schreibe!
    Die hier geäußerten Probleme beim Balancing können wir nachvollziehen und können euch vorab beruhigen; auch wir haben ein großes Interesse daran, dass alle Spezies gleichermaßen wichtig für den Gesamterfolg sind. Als wir das System damals entwickelt haben, war es uns natürlich nicht möglich in dem Maße umfangreiche Tests zu fahren, wie sie durch das tägliche Spielen in der Praxis möglich sind - umso mehr sind wir dafür offen das System weiter zu optimieren. Es ist in der Tat so, dass im Moment, zumindest was die Manöver betrifft, ein gewisses Ungleichgewicht herrscht. Unser Ziel ist es hier die Balance so zu gestalten, dass wir nicht "einfach" eine Spezie nerfen oder pushen - wie bereits richtig erwähnt würde das dazu führen, dass wir a) möglicherweise nur neue Türen öffnen und b) erfolgreiche Truppen (die das jetzige System zu ihrem Vorteil nutzen, da sich durch Berechnungen möglicherweise ein Vorteil aufgezeigt hat) "bestraft" werden. Wir wollen vielmehr erreichen, dass es zu etablierten Aufstellungen (z.B. 15 Inf/Pio) immer eine Konteraufstellung existiert. Somit können wir den Fokus auf die jeweilig gewählte Manöveraufstellung lenken und die ist dann immer nur so gut, wie die Gegenaufstellung des Gegners es zulässt. Natürlich weiß man die gegnerische Aufstellung beim ersten Aufeinandertreffen (in der Regel) nicht - wir sehen hier aber gerade den Reiz, dass man bei einem erneuten Aufeinandertreffen seine Aufstellung ggf. ändert, um so einen anderen Manöverausgang zu erzielen.
    Bis wir das schaffen, ist es natürlich noch ein weiter (und rechenintensiver) Weg. Ich werde weiterhin aufmerksam eure Kommentare und Vorschläge verfolgen (es waren mitunder ein paar echt interessante dabei, die ich mir gut vorstellen kann). Wir sammeln zur Zeit verschiedene Inhalte, die letztlich in einem großen Contentpatch münden werden.
    Ach und bevor ichs vergesse: Sollten wir irgendwelche balance-relevanten Änderungen vornehmen, ist es natürlich klar, dass jeder einen "kostenlosen" Wechsel in eine neue Spezie erhält. Dies gilt dann ebenfalls für den kompletten Stützpunkt - es werden alle Stufen auf 0 gesetzt und ihr könnt die Stufen neu verteilen. Beispiel: Vor dem Patch Stufe 3 Schießstand und Stufe 5 Kapelle -> nach dem Patch 8 Stufen zur freien Neuverteilung zur Verfügung. Somit sollte keine in irgendeiner Form benachteiligt werden und bereits geleisteter Einsatz geht nicht verloren.
  7. Like
    Mahaf got a reaction from sickman in Umgestaltung von Truppenmanövern   
    Mir kam grad die Idee, die bereits vorhanden Items im Manöver (Angriff, Block, Heilung) von den angemeldeten Spezi abhängig zu machen. Wenn ich also Sani und Seelsorger in's Manöver schicke, kann ich die "Blutreserve" wählen. Aufklärer und Infanterie schaltet den Satelliten frei. Pio und Nachschieber den Bauhelm.
    Alle drei Extras könnten gleichzeitig (für Schokolade) aktiviert werden, sofern die entsprechende Spezi im Manöver ist.
  8. Like
    Mahaf reacted to Nulpe in Witz des Tages   
    Ich war ein stolzer Biker
    Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.
    Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her. Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweat-Shirts, ausgefranzte Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.
    Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranzte Jeans und weisse Turnschuhe.
    Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.
    Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. "Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."
    Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten. Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.
    Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: " Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schliesslich kommen meine Eltern zur Trauung." Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und liess mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schliesslich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf.
    Und ich war soooo lieb.
    "Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.
    Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer grossen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pollunder ( Bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter ) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug Hemden, Pollunder ( Ärrrgh) und Stoffhosen.
    Es folgten schwarze Schuhe Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, totchic und es zog auf meinem Kopf.
    Dann folgte der grösste Kampf. Der Kampf ums Motorrad.
    Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der ständig kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Ausserdem drückten die Lackschuhe was mich auch mürbe machte. Aber was soll`s, ich war männlich, spiessig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.
    Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren. Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheisse und es zog auf dem Kopf.
    Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte:" Ich verlasse Dich."
    Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.
    "Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennengelernt habe."
    Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tättowierungen der mich mitleidig ansah.
    Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken.
    Lg an alle freien Männer von Nulpe :deutschland05:

  9. Like
    Mahaf got a reaction from Nulpe in Fairniss im Event   
    Ich schließe mich einfach an Kanueles Beitrag an und ergänze ein wenig.
    Ich bin froh über jeden der Patronen kauft und sie einsetzt. Mittlerweile müssen wir ja fast dankbar sein, das es noch gratis Premiumwährung gibt. Je mehr gekauft wird, desto wahrscheinlicher bleiben unsere Patronen beim Antreten und das Event ist durchaus ohne Patronen zu schaffen.
  10. Like
    Mahaf reacted to knatsch in MIR REICHTS!   
    wenn du jetzt noch Thread bei wiki nachschlägst weißt du warum :tongue:
  11. Like
    Mahaf reacted to kanuele in Fairniss im Event   
    Das sehe ich anders.
    Ich gehöre auch zu den "Nicht - Patronen - Käufern", aber ich gehe mit den Patronen, die ich beim Antreten bekomme und die ich im Gefecht (wenn auch selten) erkämpft habe, sparsam um. So habe ich immer einen kleinen Vorrat, den ich bei Events einsetzen kann. Bisher bin ich immer damit ausgekommen.
    Wenn man - wie jetzt beim Nachtschießen - noch die "Happy Hour" nutzt (dankenswerterweise jetzt gleich drei Zeitfenster), kommt man eigentlich gut klar.
    Ich fühle mich jedenfalls nicht benachteiligt.
    Sollen die, die für viel Geld Patronen kaufen, doch 1000 Dosen am Tag abschießen. Mir reichen die Belohnungen für das Scheibenschießen, und das schaffe ich immer mit meinen Mitteln.
    liebe Grüße
    Kanüle
  12. Like
    Mahaf got a reaction from kanuele in MIR REICHTS!   
    Jetzt nicht mehr, weil viele jetzt ein Fremdwort googlen und etwas dazu lernen
  13. Like
    Mahaf got a reaction from Nulpe in MIR REICHTS!   
    Jetzt nicht mehr, weil viele jetzt ein Fremdwort googlen und etwas dazu lernen
  14. Like
    Mahaf got a reaction from OFW_Snaggels in Bearbeitung Ackerschnacker   
    Ich fände es auch komfortabler alle Einträge einer Seite markieren/löschen zu können.
    Aber ich kann auch damit leben einzelne Beiträge zu löschen. Dann muss man eben nicht alle Einträge monatelang stehen lassen. Meist ist man ja auch nicht der Einzige der den Ackerschnacker aufräumen kann.
  15. Like
    Mahaf got a reaction from JackDaniels in MIR REICHTS!   
    Das sein Beitrag aus dem letzten Monat ist, habt ihr aber gesehen, oder?
  16. Like
    Mahaf got a reaction from derRalf in MIR REICHTS!   
    Das sein Beitrag aus dem letzten Monat ist, habt ihr aber gesehen, oder?
  17. Like
    Mahaf got a reaction from Nil0 in Feedback/Fragen - Patch am 15.06.2012   
    Das ist richtig. Jetzt möchte ich euch mal etwas vorrechnen: Vorausgesetzt man kauft das größte Patronenpaket für knapp 100€ kostet: Tape 0,80€, ein Gefecht/3. Ausbildung 0,31€ und ein simples Bildchen (Vorzeigesoldat) 4,64€.
    Vielleicht solltet ihr erstmal einen Anreiz schaffen überhaupt Patronen zu kaufen. Für fast 10€ kann ich mir ja nicht mal eine "Tasche von Stauffenberg" kaufen.
    Wenn ihr ehrlich seid, würdet ihr solche Preise auch nicht bezahlen.
    Was scheinbar einige bis heute nicht verstanden haben - Schulterglatze lebt in erster Linie von Nutzern die bereit sind ihre Zeit ausgerechnet hier zu vertreiben. Wenn diese Nutzer Anreize bekommen Geld zu investieren, werden sie das tun.
    Schaut doch mal nach, wofür Patronen ausgegeben werden. Wie oft werden denn eure Angebote wie Bilanz, Pinnwand, etc. in Anspruch genommen? Selbst mit geschenkten Patronen sind mir solche Angebote nichts wert (d.h. sogar weniger als nichts).
    Wenn ihr den Patronenverkauf ankurbeln wollt, empfehle ich euch den Bereich "Vorschläge und Umfragen". Auch ihr dürft dort Beiträge erstellen und werdet vielleicht überrascht wie kreativ euch dort geholfen werden kann.
  18. Like
    Mahaf got a reaction from BotenAnna in Feedback/Fragen - Patch am 15.06.2012   
    Das ist richtig. Jetzt möchte ich euch mal etwas vorrechnen: Vorausgesetzt man kauft das größte Patronenpaket für knapp 100€ kostet: Tape 0,80€, ein Gefecht/3. Ausbildung 0,31€ und ein simples Bildchen (Vorzeigesoldat) 4,64€.
    Vielleicht solltet ihr erstmal einen Anreiz schaffen überhaupt Patronen zu kaufen. Für fast 10€ kann ich mir ja nicht mal eine "Tasche von Stauffenberg" kaufen.
    Wenn ihr ehrlich seid, würdet ihr solche Preise auch nicht bezahlen.
    Was scheinbar einige bis heute nicht verstanden haben - Schulterglatze lebt in erster Linie von Nutzern die bereit sind ihre Zeit ausgerechnet hier zu vertreiben. Wenn diese Nutzer Anreize bekommen Geld zu investieren, werden sie das tun.
    Schaut doch mal nach, wofür Patronen ausgegeben werden. Wie oft werden denn eure Angebote wie Bilanz, Pinnwand, etc. in Anspruch genommen? Selbst mit geschenkten Patronen sind mir solche Angebote nichts wert (d.h. sogar weniger als nichts).
    Wenn ihr den Patronenverkauf ankurbeln wollt, empfehle ich euch den Bereich "Vorschläge und Umfragen". Auch ihr dürft dort Beiträge erstellen und werdet vielleicht überrascht wie kreativ euch dort geholfen werden kann.
  19. Like
    Mahaf reacted to Idiocracy in Feedback/Fragen - Patch am 15.06.2012   
    Meiner Meinung nach ist das der falsche Ansatz euren Gewinn zu optimieren, bzw. sicherzustellen. Man kann nicht einfach gegebene Dinge von heute auf morgen den Leuten wegnehmen.
    Ein richtiger Ansatz wäre, wenn ihr stattdessen zusätzliche Premiumfeatures anbieten würdet. Spontan fällt mir da zum Beispiel ein, dass man für ein paar Patronen, über einen bestimmten Zeitraum, die Dienste automatisch starten lassen kann, sozusagen ein NPC-Stellvertreter.
    Da gibt es sicherlich viele Ansätze um weitere Premium-Features anzubieten und so eure Einnahmen sicherzustellen.
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Nehmt ihm gegebene Dinge weg und er wird unglücklich.
    Bietet Neues an!
    MkG
  20. Like
    Mahaf reacted in Wir wollen unsere Patronen beim Kompanieantreten behalten   
    Die Credits können gerne wegbleiben. Als General sind sie nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
  21. Like
    Mahaf got a reaction from MaDDoGsep77 in Umgestaltung von Truppenmanövern   
    Ich werde ja trotzdem nicht müde es zu jeder Antwort hinzuzufügen. Es ist mathematisch falsch, das 2 Spezialisierungen das Optimum im Manöver sind.
    Was jedoch stimmt ist, das es den Stützpunktausbau vereinfacht.
    Mein Lösungsvorschlag: Der Bonus richtet sich nach dem niedrigsten Teil des Stützpunktes. Also dem schwächsten Glied der Kette. Auch wenn die Schießbahn komplett ausgebaut ist, wirkt der Bonus auf die Infanterie nur so hoch wie z.B. die Kapelle ausgebaut ist. Nach dem Motto "Was nützt die beste Schießbahn, wenn der Nachschieber keine Munition ranschaffen kann"
  22. Like
    Mahaf reacted to Nulpe in Löschfunktion einer Truppe deaktivieren   
    Genauso sehe ich es auch, eine Bestätigungsmail auf den eigenen E-Mail Account sollte reichen, um eine solche, in meinen Augen auch leichtfertige Aktion, zu verhindern.
    Die Passwortweitergabe ist und bleibt eine heikle Angelegenheit und führt zu leicht zu Missbrauch.
    Wenn eine Bestätigungsmail eingeführt würde, dann kann bei der Passwortweitergabe ein gewisser Schutz installiert werden.
    Außer man verwendet natürlich das selbe Passwort auch für seinen E-Mail Account^^
    MkG
  23. Like
    Mahaf reacted in Löschfunktion einer Truppe deaktivieren   
    Da stimme ich dir vollkommen zu !
    Und sowas geht eben nur, wenn der Truppführer aufpasst. Der Truppführer ist in dem Fall der Support und übernimmt die Löschfunktion. Eine Löschfunktion durch den Support finde ich persönlich überflüssig. Die Aktion ist sicherlich eine Sauerei, doch oft genug hatten wir schon solche Probleme und jeder Truppführer und sein Führungspersonal sollte, wenn schon Pw Listen im Umlauf sind aufpassen und nicht schlampen mit seinen eigenen Daten und schon gar nicht mit den Daten die ihm anvertraut wurden.
    Was wollen wir für Schutzfunktionen einführen, wenn mal der Truppführer durch einen Streit mit anderen Truppenmitgliedern einen Rappel bekommt und seine Truppe löscht ? Auch dann ist die Arbeit vieler Monate hinüber, die die ganze Truppe geschaffen hat.
    Der Truppführer kann auch noch so sorgsam mit den Daten die ihm übergeben wurden umgehen, wenn dann aber sein "Personal" damit schlampig umgeht, dann besteht wieder die Gefahr.
    Der Truppführer trägt die Verantwortung dafür. Er hat die Truppe gegründet, dann sollte er auch entscheiden können wann dicht gemacht wird ohne Umwege über den Support.
  24. Like
    Mahaf got a reaction from Nulpe in Löschfunktion einer Truppe deaktivieren   
    Unabhängig von der Schweinerei die passiert ist.
    In jeder Truppe hört früher oder später jemand auf. Seinem Account die Truppenführung übertragen, PW ändern und nicht weitergeben wäre ja eine simple Sicherheitsmaßnahme der Truppe.
    Dann führt halt ein Multi HG ohne Truppenausbildung die Truppe aber wenigstens ist schon mal das Passwort sicher.
    Für eine Email Sicherheitsabfrage beim Auflösen von Truppen. So wie es beim Löschen des Accounts schon geandhabt wird.
  25. Like
    Mahaf got a reaction from Nulpe in Spendenlink für Truppenprofil   
    Jetzt gibt der Administrator der Herzen schon öffentliche Anleitungen um gegen seine handgeschriebenen AGB zu verstossen
×
×
  • Neu erstellen...