Jump to content

HGKlein

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    HGKlein reacted to Heller-Wahnsinn in Altenwalde im Neuaufbau   
    Guten Abend Community
    Altenwalde sucht wieder Spieler

    Nachdem wir kurzerhand unseren Stützpunkt verloren haben, haben wir uns entschlossen einfach von Vorne zu beginnen.
    Dazu hat sich der größte Teil der Truppe wieder zusammengefunden und damit zeigen wir, dass wir uns nicht unterkriegen lassen!

    Was können wir euch bieten?
    Naja, unsere Stützpunktmoral liegt NOCH fern ab von gut und böse. Aber wir sind mehr als motiviert dieses schnellst möglich zu ändern. Die Fortschritte sind jetzt schon klar erkennbar.
    Dafür bieten wir ein enorm hohes Maß an Kameradschaft und Zusammenhalt, welches sich schwer bei anderen Truppen wiederfinden lässt. Das haben wir bewiesen.

    Wir sind bestrebt und wieder bei den oberen einzufinden, auch wenn dies noch ein langer Weg sein wird.

    Wer sich auf das Spiel an sich konzentrieren möchte, ohne dabei an strickten Verordnungen zu ersticken, der ist bei uns gerne Willkommen.
    Auch Einzelspieler sind gerne bei uns gesehen, ihr müsst nur dazu bereit sein regelmäßig eure Rohstoffe zu sammeln und Spaß am Spiel haben. Mehr Voraussetzungen gibt es gar nicht.

    Wer sich angesprochen fühlt und gerne Mitglied unserer Gemeinschaft sein möchte, der kann sich gerne melden. Entweder bei mir http://www.schulterglatze.de/profile/user/1185 oder bei einer der anderen Kronen.

    http://www.schulterglatze.de/profile/troop/32327
     
    Gruß Heller-Wahnsinn, Tobi
  2. Like
    HGKlein got a reaction from HongKongPhooey in Auflösung Altenwalde Final   
    Hast du ne Ahnung
     
  3. Like
    HGKlein got a reaction from mudsor in Auflösung Altenwalde Final   
    Hast du ne Ahnung
     
  4. Like
    HGKlein reacted to framag in Auflösung Altenwalde Final   
    Moin zusammen,
    auch ich habe mit bedauern gelesen,das "Onkel Jürgen",sein Lieblingsspielzeug aufgelöst und anschließend gelöscht hat.Auch wir  Pitbulls bedauern diesen Schritt,können aber leider auch nichts weiter ausrichten.Aber wir können ebenfalls,falls einige ehemalige Mitglieder von Aw Interesse haben,weiter zu machen...und nicht unbedingt ganz von vorne anfangen wollen,ein neues Zuhause anbieten.Dies aber leider nur im kleinen Rahmen(3-4 ehemalige Mitglieder).Hierfür bitte eine kurze Fp an unserem Chefe Beer,der dies bereits auf meine interne Anfrage hin an ihm,befürwortet.
    In diesem Sinne wünsche ich allen ehemaligen Mitgliedern von Aw,alles Gute und macht weiter.Denjenigen,die jetzt Aw neu gegründet haben,viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
    Mkg framag
  5. Like
    HGKlein got a reaction from _mig_ in Auflösung Altenwalde Final   
    Danke muff.
    Ich denke das es das dann für einen Großteil der  ehemaligen Altenwalder gewesen ist.
    Eure Entscheidung müssen wir akzeptieren, auch die Meinungen anderer. Schade das es nach soviel Jahren so zu Ende geht...
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß
    MkG Peter
  6. Like
    HGKlein got a reaction from _mig_ in Altenwalde wieder beleben!   
    Tobi, lass gut sein, das ist vergebene Mühe !
  7. Like
    HGKlein reacted to HongKongPhooey in Auflösung Altenwalde Final   
    Ja wir wachsen schon wieder...
  8. Like
    HGKlein reacted to Hanseat in Auflösung Altenwalde Final   
    Das ist sicher eine harte Entscheidung für alle ex-AWler. Wenn ich betroffen wäre, dann wäre ich auch richtig stinkig. Die Flinte ins Korn schmeissen würde ich trotzdem nicht!!!
    Daher hoffe ich, dass möglichst alle Betroffenen SG treu bleiben und entweder einer anderen Truppe beitreten oder sich z.B. der neugegründeten Truppe "Altenwalde" anschliessen.
    Diesen Entschluss die Truppe neuzugründen, finde ich wirklich sehr mutig und dies verdient meinen vollen RESPEKT
    Dafür drücke ich euch alle Daumen
  9. Like
    HGKlein reacted to TopBttr900 in Auflösung Altenwalde Final   
    Moin zusammen.
    Das Risiko, das ein Truppführer gegen die Interessen der Truppmitglieder so eine Entscheidung trifft, lässt sich nicht aufheben, das liegt in der Natur des Spiels und der Art, wie es aufgebaut ist.
    Genau so wenig wie ein Internetforum, dieses Spiel oder eine Firma in letzter Konsequenz wirklich "demokratisch" darstellbar ist, genau so wenig ist das eine Truppe in Schulterglatze, darum ist es imho nicht zielführend, überhaupt darüber nachzudenken. Bezüglich gemeinsamer Entscheidungen, die gibt`s beim Bund auch nicht. Die Entscheidung fällt letztlich IMMER der Chef einer Einheit oder Teileinheit und er trägt dafür dann auch die Verantwortung, anders geht`s nicht.
     
    Die Folgen einer solchen Entscheidung, nämlich die Löschung der Truppe und damit der Verlust der gemeinsamen Anstrengung lässt sich aber relativ einfach und vor allem fair auffangen, ohne das System der Alleinherrschaft des Truppführers aufzugeben.
     
    Es ist lediglich notwendig, folgende Funktionen in der Datenbank zu implementieren:
    Bei jedem Spieler werden die eigenen gesammelten Rohstoffe und die gemeinsam mit der Truppe erreichten Truppenorden gespeichert und gehen nicht verloren.
    Dadurch verliert kein Spieler beim Rausschmiss aus der Truppe aus welchen Gründen auch immer oder bei der Löschung der Truppe seine "Lebensleistung" bezüglich der im Rohstoffe investierten Arbeit. Gleiches gilt für die mit der Truppe zusammen erkämpften Auszeichnungen.
    Falls eine Truppe wie hier geschehen gegen den Willen der Truppenmehrheit gelöscht wird, kann sich die Truppe neu gründen (natürlich auch im kleineren Rahmen, wenn ein Teil der Mitglieder nicht mehr dabei sein will oder soll) und den Stützpunkt wieder neu aufbauen (mit den "mitgenommenen" Rohstoffen), entweder wie gehabt oder in anderer Form, je nach ggfls. neuer Strategie.
    Diese Lösung würde sehr interessante neue Komponenten mit in`s Spiel bringen, sowohl was es bedeutet, wenn man jemanden aus der Truppe `rausschmeisst (der denn "seine" Rohstoffe auch mitnehmen würde und dadurch den verbleibenden Stützpunkt reduzieren würde) wie auch die Revisionsmöglichkeit des Stützpunktes durch Neugründung der Truppe, wenn eine andere Strategie gewünscht wird.
    Und diese Lösung würde natürlich auch die Möglichkeit mitbringen, dass Altenwalde wieder auferstehen könnte wie der Phönix aus der Asche, ohne dass die Regeln großartig geändert werden müssten und jemandem ein Zacken aus der Krone bricht.
    Gruß Ralf
  10. Like
    HGKlein got a reaction from kaazoo in Auflösung Altenwalde Final   
    Ganz großes Kino MIG, du bist echt der Held !
    Wochenlang bekommst du den Arsch voll in Privatgefechten, und jetzt trumpfst du ganz groß auf, indem du alle truppenlosen Altenwalder angreifst !
    Du bist so arm....
     
  11. Like
    HGKlein reacted to Heller-Wahnsinn in Altenwalde wieder beleben!   
    Und warum stimmst du denn mit "Nein"?
     
  12. Like
    HGKlein reacted to VollStreckeR in Altenwalde wieder beleben!   
    Kraft eigener Arroganz spreche ich nun für ganz BTS: wir finden es sehr schade, das ein Spieler die Arbeit von mehreren Spielern zerstören kann weil ihm irgendwas nicht mehr passt und somit die gesamte Truppe, die vermutlich mehr als 60 Spieler über mehr als 1500 Tage mühsam aufgebaut haben (hier der Stützpunkt). In einem Stützpunkt stecken etliche tausend Stunden an Rohstoffdiensten.
    Klar, es steht dem TF frei, die Truppe jederzeit zu löschen. Allerdings halte ich sowas für nicht hinnehmbar und extreme egoistisch. Es gibt nicht umsonst die Möglichkeit, die Truppführung auf jemand anderen zu übertragen. Ausreden wie "ich will nicht das sich jemand mit den Federn von Altenwalde schmückt" halte ich für komplett erfunden.
    Daher auch die Unterstützung von BTS die Truppe und deren Stützpunkt wiederherzustellen. Auch wenn ihr uns nicht mögt  
  13. Like
    HGKlein reacted to Heller-Wahnsinn in Auflösung Altenwalde Final   
    Ich appelliere daran, dass Altenwalde komplett wiederhergestellt wird. Konsequenzen ziehen wir danach allein. Keiner unserer Truppe hat in meinen Augen das Recht ein Urteil zu fällen ohne Rücksprache mit den anderen 57 "Obdachlosen", deswegen habe ich mich dazu auch nicht geäußert und werde es auch hier nicht tun.
    Das gebietet mir Anstand der mir anerzogen wurde.
    Wir erbitten eure Hilfe um wieder richtiger Teil von SG zu werden, nicht euren Unmut gegenüber Jürgen.
    Und im Interesse aller SG-Spieler, darf so etwas nicht wieder passieren. Ich denke da sind wir uns einig.
  14. Like
    HGKlein reacted to Schimschal in Auflösung Altenwalde Final   
    Bei allem hin und her, Unterstützung oder Anschuldigung ist eines sehr schade wenn auch nicht verwunderlich.
    Ein Statement von Team Rot wäre angebracht, niemand erwartet Wunder aber eine kleine Reaktion zumindest denen gegenüber die hier für ihre Truppe kämpfen.
    Meine Meinung habe ich abgegeben eure wäre interessant. Aber es wundert mich nicht wirklich das wir hier wieder alleine gelassen werden,
    Hauptsache Kohle fließt in eure Kassen. Geldman am am Anfang warst du die Gallionsfigur deines Spiels aber das ist seit vielen Jahren vorbei. Geschäftsmann will ich dich auch nicht wirklich nennen denn davon ist auch nicht wirklich viel zu sehen. Ist meine Meinung und nun darfst du die gelbe Karte ziehen und mich verwarnen oder 2 Wochen vom Spiel entfernen (gab es ja auch schon).
    Nur tue mir bitte den gefallen und sage den Leuten die hier kämpfen was möglich ist bzw in eurem ermessen liegt.
    Danke
  15. Like
    HGKlein reacted to PrivatJoker in Auflösung Altenwalde Final   
    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Ich bin seit Oktober in der Truppe - genau wie 50 % andere Kameraden (KeinPlan). Das war eine Fusion, in der bereits eine Truppe (Aw2) gelöscht wurde. Und genau die Stellv die neu waren, haben Aufstand geprobt. Du solltest evtl. mal überlegen ob du nicht erst einmal ein paar Infos einholst, bevor du los legst und sagst, wir hätten Ihm 5 Jahre die Treue gehalten.
  16. Like
    HGKlein reacted to ChiefWessi in Auflösung Altenwalde Final   
    Also was Jürgen gemacht hat,liegt nicht in meiner Hand.Finde aber trotzdem,das die Roten die Truppe wieder herstellen sollten.Und meine meinung sollte,solange die AW Spieler ohne Truppen sind auch nicht Angegriffen werden.
  17. Like
    HGKlein reacted to Geissini in Auflösung Altenwalde Final   
    dann geht doch endlich mal hin und macht eine änderung im game. z.b. ein truppenführer kann zwar löschung beantragen aber mindestens 2 kronen die mindestens seid 1 Monat die krone haben müssen dieses per persönlicher email zustimmen.somit werden kurzschluss reaktionen vermieden.hier haben spieler 5 jahre lang was aufgebaut was durch einen egoisten kaputt gemacht wird.
  18. Like
    HGKlein got a reaction from putze in Auflösung Altenwalde Final   
    Danke Leute,  ich hoffe das klappt....
  19. Like
    HGKlein reacted to swani in Feedback, Kritik und Fragen - Stille Zeit, heilige Zeit... - Das Schulterglatze Weihnachtsevent 2015   
    Naja, ich kenne keine Ratte ... Aber dein Beierle und der allseits bekannt framag haben ja wohl auch das Weihnachtsgeld bei sickman sprudeln lassen ...
     
    Also bevor du über andere herziehst, solltest Du dich erstmal in den eigenen Reihen umsehen, oder nicht?
     
    Gruß swani
  20. Like
    HGKlein got a reaction from SGFAN in Namensänderung/email-änderung NUR über Support   
    Ich bin auch ganz klar dafür ! Ich denke auch, wofür soll unter "normalen" umständen der Name geändert werden?
    Gerade jetzt kommen Anfragen ohne Ende von Spielern, die in die Truppen wollen, und immer hat man Hintergedanken, sich ein faules Ei einzufangen !
  21. Like
    HGKlein got a reaction from mig in Namensänderung/email-änderung NUR über Support   
    Ich bin auch ganz klar dafür ! Ich denke auch, wofür soll unter "normalen" umständen der Name geändert werden?
    Gerade jetzt kommen Anfragen ohne Ende von Spielern, die in die Truppen wollen, und immer hat man Hintergedanken, sich ein faules Ei einzufangen !
  22. Like
    HGKlein reacted to jklmo in Diskussion zum Ergebnis der Ligaabstimmung   
    Die genannten Truppen wurden nach dem Patch nur gebildet, um keine Kameraden seinerzeit entlassen zu müssen. Zur Erinnerung: Wir waren 160 Kameraden vor dem Patch. Insofern stimmt dein Beispiel. Das mit dem RS zuschieben: das heben wir nie(!) praktiziert. Insofern ein schlechtes Beispiel - sonst hätten wir sicherlich auch schon Ausbau 500+x^^
    Ich akzeptiere das Abstimmungsergebnis ohne wenn und aber. Auch wenn wir uns mittelfristig von 9 Kameraden trennen müssen. Gebt dem game doch die geforderte neue Chance und meckert dann, wenn die Eier gelegt sind.^^
    Wir blicken der weiteren Entwicklung des Games gespannt entgegen. Besonders beobachten werden wir die allen bekannten ge-whitelisteten Multiaccs. Hier besteht seitens SG noch dringender Handlungsbedarf, um einen gelungenen "neustart" zu gewährleisten.^^
    Dran - drauf - drüber
  23. Like
    HGKlein got a reaction from decki in Diskussion zur Ligaabstimmung   
    Zitat (eure rundmail ingame):
    Hallo Soldaten,
    wir haben uns eure Einwände durch den Kopf gehen lassen und haben uns entschlossen dem Folge zu leisten. Ab sofort könnt ihr nun im Spiel abstimmen, welches Liga-System integriert werden soll. Alle Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten findet ihr hier im Forum.
    Wichtig: Neue Spieler können nicht an der Abstimmung teilnehmen. Nur Accounts die seit dem 21.10.14 8 Uhr oder vorher registriert wurden können an der Abstimmung teilnehmen. Wir bitten darum, dass jeder Spieler eine Wahl trifft, da die Änderung alle Spieler betrifft.
    Weiterhin ist wichtig, dass ihr nur eine Wahlmöglichkeit wählen könnt. Sobald ihr eure Stimme abgeschickt habt, könnt ihr diese nicht mehr verändern.
    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Das Oberführungskommando
    wenn ihr mir jetzt zeigen könnt, wo da irgendwas von absoluter mehrheit steht, macht die 2. abstimmung.
    wenn nicht, lasst die angeschlossene wahl gelten !
  24. Like
    HGKlein reacted in ..und wie jetzt weiter?   
    Ich habe bewusst diese Aussage gewählt um meine Meinung zum Vorhaben zu unterstreichen. Da war nichts absichtlich aus dem Zusammenhang gerissen. Die aktuellen Vorkommnisse drängten sich für dieses Zitat auf.
    Gehe aber trotzdem gerne auf das Wort "Hack" ein. Jemand der sich über externe Hilfsmittel Passwörter beschafft, hackt aus meiner Sicht. Denn die Scripte loggen die hinterlegten Informationen wie Zugangsdaten.Somit sind die Zugangsdaten illegal beschafft. Nichts anderes macht ein Trojaner. Scripte sind nur einfacher zu schreiben. Anleitungen gibt es im Internet zuhauf.
    Das sich kaum jemand die Arbeit macht und die Datenbanken hackt, da gebe ich dir durchaus recht. Scripte sind einfacher und genug Trollos die sie einsetzen findet man.
  25. Like
    HGKlein got a reaction from lilienthal in ..und wie jetzt weiter?   
    Wieso gebt ihr uns jetzt die schuld?
    was habt ihr denn bitte genommen???
    der eine vorfall war bestimmt nicht das ausschlaggebende für die roten, jetzt was zu ändern !
    das haben die wahrscheinlich schon länger vorgehabt und es jetzt eben erst umgesetzt.
    und warum regt ihr euch so auf?
    habt ihr angst um eure angezüchteten multis?
×
×
  • Neu erstellen...