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MarcelS

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    MarcelS got a reaction from lilienthal in Ausbildung um X Stunden verkürzen   
    Wenn du wartest, bis die 2 Minuten abgelaufen sind und du dann die Ausbildung um x Stunden verkürzt, dann bist du bei irgend etwas mit 59 Minuten und 58 Sekunden, vielleicht geht es um eben diese 2 Sekunden, die mann dadurch auch noch sparen würde?  Ich könnte es verstehen, wenn es (auch im Beispiel schon) um etwas um die 30 Minuten gehen würde, da wäre eine Patrone für manch einen ein zu hoher Preis, aber eine halbe Stunde später ist man vielleicht nicht mehr da, um die Ausbildung dann zu verkürzen. Da sich daraus aber kein freier Platz in der Ausbildungswarteschlange ergibt, will sich mir daraus aus kein wirklicher Nutzen erschließen.
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    MarcelS got a reaction from Hambacher in Ausbildung um X Stunden verkürzen   
    Wenn du wartest, bis die 2 Minuten abgelaufen sind und du dann die Ausbildung um x Stunden verkürzt, dann bist du bei irgend etwas mit 59 Minuten und 58 Sekunden, vielleicht geht es um eben diese 2 Sekunden, die mann dadurch auch noch sparen würde?  Ich könnte es verstehen, wenn es (auch im Beispiel schon) um etwas um die 30 Minuten gehen würde, da wäre eine Patrone für manch einen ein zu hoher Preis, aber eine halbe Stunde später ist man vielleicht nicht mehr da, um die Ausbildung dann zu verkürzen. Da sich daraus aber kein freier Platz in der Ausbildungswarteschlange ergibt, will sich mir daraus aus kein wirklicher Nutzen erschließen.
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    MarcelS reacted to Xipe Totec in Ausbildung um X Stunden verkürzen   
    Dann hast du aber das nächste Problem. Aktuell kannst du nur die laufende Ausbildung abkürzen.
    Heißt du kannst die 8h verkürzen und musst dann 5 min warten um die nächste Ausbildung zu verkürzen. Bedeutet es gibt noch mehr zu programmieren.
    Da wir ja die letzten Tage häufiger gehört haben wir klein das Team für SG ist, bin ich 100% dagegen deren Zeit für so eine Sache (mein Gott habe ich lange gebraucht um auf das Wort Sache zu kommen ) zu verschwenden.
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    MarcelS got a reaction from muff in Feedback, Fragen und Kritik - Road to Rio - Das Schulterglatze Olympiaevent   
    Diese Aussagen widersprechen sich doch auch gar nicht, wenn man Muffs Berechnung etwas weiter führt, kommt man bei ihm sogar auf 9 Stunden pro Tag, denn 36 "Durchgänge" muss man seiner Rechnung nach täglich machen. Diese Durchgänge sind alle 15 Minuten möglich, also 4 mal pro Stunde. Teilt man die 36 durch 4, kommt man auf 9 Stunden.  
    Aber warten wir erst einmal ab, was uns in ca. 48 Stunden geboten wird und bis dahin löchern wir noch ein paar Scheiben mit unserer KK-Mun
    ---
     Bitte mit meinem vorigen Post zusammenführen:
    Swani ist bei seiner Berechnung, wenn ich das richtig sehe, von 20 Minuten pro Durchgang ausgegangen, bei 3 Durchgängen pro Stunde und 9 Stunden täglich, kommt man auf die von ihm berechneten 27 mal einloggen pro Tag. Allerdings müsste man dann 80 Meter pro Durchgang schaffen, um die 15000 Meter pro Spieler in einer Woche zu schaffen, vielleicht liegt hier der Fehler in seiner Berechnung.
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    MarcelS reacted to VollStreckeR in Vom OFK gestellte Aufgaben erfüllen   
    Passende Aufgaben? Warte kurz...
    Starte x Kameradenabende (z.B. 5) Nehme x Einladungen zu einem Kameradenabend an (z.B. 5) Lehne x Einladungen zu einem Kameradenabend ab (z.B. 5) Erbeute bei 10 Gefechten den maximal möglichen Bonus (kommt dann halt auf den eigenen DG an logischerweise) Sammle innerhalb von 5 Tagen 140/200 Rohstoffe Verdiene mit UvD und AE min. 150.000 Credits Verdiene mit dem normalen Dienst an einem Tag min. 20.000 Credits Gewinne mit deiner Truppe innerhalb von 7 Tagen 50 Manöver Gewinne 50.000 Credits durch eingehende Angriffe Besiege einen Endgegner mit maximal 180 Ausdauer Erledige alle Lehrgänge Lade 100 Ausdauer mit Items auf Verwende 3 Ausbildungsgutscheine Beende 1 Ausbildung mit Patronen Fülle min. 10.000 fehlende Credits mit Patronen auf Spiele 5mal hintereinander Soldatenlotto Horte min. 500.000 Credits in der Anwartschaft Kaufe min. 50 Patronen Verdiene durch Ausrüstungsverkauf min. 200.000 Credits Verteile Kopfgelder von min. 10.000 Credits in mindestens 20 Kopfgeldern Besiege einen Gegner ohne eine Waffe angelegt zu haben Besiege 3 Dienstgrade über und unter unter dir innerhalb von einer Stunde Behalte ein KG mindestens 6 Stunden lang Führe min. 30 Gefechte innerhalb einer Stunde Erbeute durch Gefechte 10 000 Credits an einem Tag Verteidige mindestens 5 eingehende Angriffe am Stück 2 exakt identische Spendenwerte an einem Tag oder Schnapszahlspendenwerte beginnend ab 111,11 € oder glatte 100er Beträge. Starte 10 Gefechte innerhalb von 1 Minute und gewinne bzw verliere diese immer im Wechsel Werde zwischen 17:00 und 23:00 Uhr ohne eigenen Kameradenabend Wütend, Unaufhaltsam oder sogar Godlike (Ausgangsbasis 0 Siege in Folge) Werde innnerhalb von 45 Min. 3 mal Wütend (man muss es also 2 mal verlieren) Verdiene beim normalen Dienst 1.337,00 Credits Besiege 10 Feinde von deiner Gefechtsliste Kämpfe dich mindestens 1.000 Plätze nach oben Falle um mindestens 1.000 Plätze nach unten Verdiene dir 5 Kopfgelder auf einmal Erhalte ein Kopfgeld von 11.500 Credits Trage dich an einem Tag in mindestens 5 Manöver ein Besiege einen Gegner an einem Tag zweimal Gewinne zwischen 17:00 und 23:00 mindestens 10 eingehende Angriffe Besiege zwischen 17:00 und 23:00 mindestens 15 Gegner Komme in 7 Tagen mindestens einmal in die Top10 der Dusche Tippe beim Soldatenlotto 2 Richtige/3 Richtige Finde beim Hütchenspiel mindestens 5 mal die grüne Erbse Erhalte den Status Gottgleich und gehe in den Innendienst/KzH Sei 3 Tage am Stück KzH Besiege ohne einen angelegten Ausrüstungsgegenstand und Extraitem 5 Gegner Verkaufe Extraitems im Wert von insgesamt 20.000 Credits Verkaufe 3 Ausrüstungsgegenstände die zum Zeitpunkt der Aufgabe in deinem Inventar waren Fülle deine gesamte Ausdauer nur mit Ausdaueritems auf Mache einen UvD, danach sofort einen Auslandseinsatz und danach sofort wieder einen UvD (Zeitansatz 72 Stunden 5 Minuten, um zu lange Pausen zwischen den Diensten zu vermeiden) Hole um 23:59:59 deine letzte Spende Hole um 00:00:01 deine erste Spende Halte den Status "Gottgleich" in der Top100 mindestens 24 Stunden Verzichte an einem Tag auf alle deine Spenden Gewinne mit deiner Truppe 5 Manöver an einem Tag Mir fallen dank des neuen Gefechtssystems noch mehr ein aber warum soll ich auch nur noch einen Finger krumm machen, wenn die Vorschläge von hier woanders zu erst eingebaut werden? 
     
    PS: viel Spass beim einbauen der oben genannten Aufgaben im SS >:|
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    MarcelS got a reaction from swani in Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema   
    Wenn das so ist, hätte ich hier noch ein paar Wahrscheinlichkeiten für dich: Wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit sein, dass sich irgendwer von Team Rot diesen Threat durchliest und wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass dann auch noch eine Vernünftige Antwort von einem "Roten" folgt und zu guter Letzt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch nur einer der Punkte, die hier von der Spielerschaft vorgetragen wurden auch nur einen Funken Beachtung von Team Rot erfährt und geändert wird?
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    MarcelS reacted to swani in Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Patch 31.03.2016 - Überarbeitung Gefechtssystem"   
    Die Lösung gab es vor dem Vorletzten Patch...
    Wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben habe, war die Balance zwischen Verlust der eigenen Credits und Gewinn von Credits beim Gegner in der Final Optimal getroffen - denn bis auf ein paar Ausnahmen haben die leute Ihre Credits nicht in Ausrüstung gesichert und alle waren glücklich.
    Das Problem bestand nur in den Speedwelten, weil dort die Verluste mit 1.000 Credits je DG einfach zu hoch angesetzt waren und somit alle kleineren gesichert haben...dem entgegenwirkend haben einige dann Truppenintern angefangen sich Geld zuzuschieben (aber das ist nicht das Thema).... Es wäre einfacher gewesen, wenn die Verluste auf vielleicht 200-300 Credits je DG gesenkt worden wären und schon hätte sich das Credit sichern nicht mehr gelohnt. 
     
    Aber nein Tema rot hat das Rad mal wieder neu erfinden wollen und jetzt haben wir wieder die bekloppte "Wahrscheinlichkeit" etwas zu gewinnen, in meinen Augen ist viel zu viel Wahrscheinlichkeit in diesem Strategiespiel drin 
     
    Schönes WE euch allen
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    MarcelS reacted to muff in Umzug der Server am 10.3.2016   
    Hallo Soldaten,
    leider haben wir die von euch erhofften Änderungen bei der Gefechtsbeute noch nicht auf dem Stand, dass wir es einspielen können. Wir müssen dafür erst noch einige Tests vornehmen. Allerdings haben wir heute, was ihr unschwer an der längeren Wartung feststellen konntet, Schulterglatze im Bereich der Server verbessert.
    Ausgangssituation
    Schulterglatze läuft auf AWS (Amazon Web Services). 
    Bei Schulterglatze war es bisher so, dass die Servierstruktur mittels sog. EC2-Classic-Instanzen von Amazon abgebildet wurde. Wie der Name "Classic" vermuten lässt, ist diese Art des Hostings in die Jahre gekommen, so dass Amazon die Verwendung neuer Servertypen und Features für diesen Typ immer weiter einschränkt bzw. nicht erweitert. So ist es uns (bisher) beispielsweise nicht möglich gewesen bestimmte Servertypen zu verwenden, die besser auf unsere Bedürfnisse passen. Für die Interessierten unter euch, hier eine kleine Übersicht der "alten" Struktur: 
     
    Umstrukturierung
    Und gleich hinterher die "neue":

     
    Es hat sich nicht viel verändert, oder? Das entscheidende Detail ist der grau markierte Bereich. Sämtliche Server befinden sich nun in einer sogenannten VPC. Dies ermöglicht uns unter anderem den Einsatz anderer Servertypen. Sowohl für die "normalen" Server als auch für die Datenbanken. 
    Technik & Software
    Darüber hinaus haben wir uns zu einem Wechsel der verwendeten Software auf sämtlichen Servern entschieden. Sowohl was den Webserver selbst betrifft als auch das verwendete Betriebssystem. (Für die Nerds unter euch: apache -> nginx, Amazon Linux -> Ubuntu)
    Planung & Durchführung
    Der Plan für einen reibungslosen Umzug sah vor, dass wir zunächst beide Systeme parallel betreiben und dann während der Wartung nur noch die Domains auf die neuen Load Balancer umlenken müssen. Wir haben uns Montag und Dienstag als Zeitraum zur Einrichtung der neuen Server gegeben, um dann entsprechend am Mittwoch während der gewohnten Wartung die Umstellung vornehmen zu können. 
    Fazit
    Die Umstellung der Servierstruktur sollte nun zu einer deutlich besseren und stabileren Performance führen. Insgesamt können wir bereits jetzt eine deutlich reduzierte Antwortzeit der Server feststellen. Die Server antworten schneller, was sich auch in einem schnelleren Spielgefühl widerspiegelt.
    Wir haben jetzt die Möglichkeit aus einem deutlich variableren Serverumfang zu wählen, so dass wir euch zu den unterschiedlichen Events mit den jeweils passenden Servern versorgen können, das heißt auch, dass bei Großevents oder klicklastigen Events die Performance nicht in den Keller gehen sollte.
    Darüber hinaus stellt die Verwendung einer VPC einen Zugewinn an Sicherheit für unsere Systeme dar.
    Es tut uns leid, dass euch etwas Spielzeit abhanden gekommen ist, insgesamt sind wir aber der Auffassung, dass die Umstellung auf lange Sicht sowohl für uns als auch für euch ein Zugewinn sein wird. 
    Beste Grüße
    Muff
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    MarcelS got a reaction from Connors in verstaubte Überraschungskiste   
    Sollte dieser Vorschlag angenommen werden und der Inhalt der Kisten ändert sich tatsächlich, sollte man vorher bekanntgeben, wie es genau aussieht mit den vorhandenen Kisten. Wenn es Spieler gibt, die die Kisten horten, hätten sie einen Vorteil denen gegenüber, die sie immer gleich aufmachen, ist zwar dann persönliches Pech der Letztgenannten, aber ich kann mir schon gut vorstellen, wie groß das Gejammer hier im Forum dann sein wird.
     
    Mein Vorschlag wäre daher, dass vom Team Rot bekanntgegeben würde, ab wann die Kisten mit neuem / überarbeitetem Inhalt bestückt werden und die Anzahl der Kisten, die dann noch im Inventar sein dürfen, begrenzt wird. Z. B. der Termin für die Umstellung soll in 20 Tagen sein, bis dahin könnte man noch 5 Kisten maximal sammeln, also werden alle bis auf eben diese 5 noch sammelbaren Kisten gelöscht. Dadurch hätten dann alle die Möglichkeit, mit der gleichen Anzahl an Kisten zu starten und niemand hätte Vor- oder Nachteile.
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    MarcelS got a reaction from Hammond in verstaubte Überraschungskiste   
    Sollte dieser Vorschlag angenommen werden und der Inhalt der Kisten ändert sich tatsächlich, sollte man vorher bekanntgeben, wie es genau aussieht mit den vorhandenen Kisten. Wenn es Spieler gibt, die die Kisten horten, hätten sie einen Vorteil denen gegenüber, die sie immer gleich aufmachen, ist zwar dann persönliches Pech der Letztgenannten, aber ich kann mir schon gut vorstellen, wie groß das Gejammer hier im Forum dann sein wird.
     
    Mein Vorschlag wäre daher, dass vom Team Rot bekanntgegeben würde, ab wann die Kisten mit neuem / überarbeitetem Inhalt bestückt werden und die Anzahl der Kisten, die dann noch im Inventar sein dürfen, begrenzt wird. Z. B. der Termin für die Umstellung soll in 20 Tagen sein, bis dahin könnte man noch 5 Kisten maximal sammeln, also werden alle bis auf eben diese 5 noch sammelbaren Kisten gelöscht. Dadurch hätten dann alle die Möglichkeit, mit der gleichen Anzahl an Kisten zu starten und niemand hätte Vor- oder Nachteile.
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    MarcelS reacted to lilienthal in verstaubte Überraschungskiste   
    Marcel sammelt die nicht unbedingt selbst in größerem Ausmaß, sondern wollte darauf hinweisen, dass manche Spieler dutzende im Inventar angesammelt haben und der Inhalt der angesammelten durch den Vorschlag eventuell aufgewertet wird. Deswegen bin ich dafür, dass der neue Inhalt erst ab einem bestimmten Datum in den Kisten zu finden ist und nicht rückwirkend gilt, falls das technisch möglich ist.
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    MarcelS got a reaction from lilienthal in verstaubte Überraschungskiste   
    Sollte dieser Vorschlag angenommen werden und der Inhalt der Kisten ändert sich tatsächlich, sollte man vorher bekanntgeben, wie es genau aussieht mit den vorhandenen Kisten. Wenn es Spieler gibt, die die Kisten horten, hätten sie einen Vorteil denen gegenüber, die sie immer gleich aufmachen, ist zwar dann persönliches Pech der Letztgenannten, aber ich kann mir schon gut vorstellen, wie groß das Gejammer hier im Forum dann sein wird.
     
    Mein Vorschlag wäre daher, dass vom Team Rot bekanntgegeben würde, ab wann die Kisten mit neuem / überarbeitetem Inhalt bestückt werden und die Anzahl der Kisten, die dann noch im Inventar sein dürfen, begrenzt wird. Z. B. der Termin für die Umstellung soll in 20 Tagen sein, bis dahin könnte man noch 5 Kisten maximal sammeln, also werden alle bis auf eben diese 5 noch sammelbaren Kisten gelöscht. Dadurch hätten dann alle die Möglichkeit, mit der gleichen Anzahl an Kisten zu starten und niemand hätte Vor- oder Nachteile.
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    MarcelS got a reaction from SGFAN in verstaubte Überraschungskiste   
    Sollte dieser Vorschlag angenommen werden und der Inhalt der Kisten ändert sich tatsächlich, sollte man vorher bekanntgeben, wie es genau aussieht mit den vorhandenen Kisten. Wenn es Spieler gibt, die die Kisten horten, hätten sie einen Vorteil denen gegenüber, die sie immer gleich aufmachen, ist zwar dann persönliches Pech der Letztgenannten, aber ich kann mir schon gut vorstellen, wie groß das Gejammer hier im Forum dann sein wird.
     
    Mein Vorschlag wäre daher, dass vom Team Rot bekanntgegeben würde, ab wann die Kisten mit neuem / überarbeitetem Inhalt bestückt werden und die Anzahl der Kisten, die dann noch im Inventar sein dürfen, begrenzt wird. Z. B. der Termin für die Umstellung soll in 20 Tagen sein, bis dahin könnte man noch 5 Kisten maximal sammeln, also werden alle bis auf eben diese 5 noch sammelbaren Kisten gelöscht. Dadurch hätten dann alle die Möglichkeit, mit der gleichen Anzahl an Kisten zu starten und niemand hätte Vor- oder Nachteile.
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    MarcelS got a reaction from SGFAN in Schulterglatze am Handy   
    Ich kann nicht verstehen, wie man in Zeiten, in denen nahezu jeder zweite ein Smartphone hat, auf genau diese "Zielgruppe" absichtlich verzichtet. Ein derartiges Potential einfach nicht nutzen zu wollen, ist mir unbegreiflich.
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    MarcelS reacted to Peenscher in verstaubte Überraschungskiste   
    Ich habe fürs neue Jahr noch den Vorschlag, dass nun nach über 2 Jahren Überraschungskiste, der Inhalt etwas überarbeitet werden könnte!!!
     
    Die Items sind naja...und die 15.000Credits sind auch nicht die Welt.
    Es sollte sich die Überraschungskiste eher an die Itemkiste vom Weltenboss orientieren.
     
    Mein Vorschlag wäre z.B.:
     
    -Ausbildungsgutschein
    -100 Ümun
    -50% weniger Ausbildungszeit
    -50% weniger Ausbildungskosten
    -Item zur Ausdauerauffüllung (auch gern mal neue die 50 Ausdauer aufladen oder 100 Ausdauer)
    -50.000 oder 100.000 Credits
    -Item mit 200 Akt und 200 Def oder Heißer Dampf oder mal das Gegenstück zum Dampf für die DEF
     
    Das ist nur eine erste grobe Idee!
     
    BITTE schreibt eure Ideen für den Inhalt oder anderes wie man die verstaubte Kiste überholen kann.
     
    Danke euch allen.
  16. Like
    MarcelS reacted to Hambacher in Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema   
    Alex, WEN interessieren denn gekaufte event-Siege ....
     
    Ich gehöre zwar zu den Spielern, die sich auch mal das eine oder andere Patronenpaket gönnen, aber irgendeine Grenze habe ich mir gezogen. Beim Poker oder Lotto hätte man ja wenigstens noch die Chance, mit höherem Einsatz Real-Gewinne zu generieren. Wenn aber die Entspannung in diesem Spiel für einzelne Erdenbürger nur darin besteht, sich an möglichst hohen Zahlen (auch beim BEzahlen) zu erfreuen, dann ist es kein Spiel im Wortsinn für diese Mitmenschen - dann ist es "cyber-Krieg" .... und das ist dann schon nahe dran an einer ernsthaften psychischen Erkrankung.
  17. Like
    MarcelS got a reaction from Hambacher in Gefechtsdetails   
    Da hätte ich mal 2 kleine Fragen dazu:
     
    1. Was macht dich so sicher, dass dein Gegner bei den letzten Gefechten seine Ausrüstung vollständig an hatte?
    2. Woher möchtest du denn wissen, ob der Gegner jetzt grade in einem Kameradenabend ist oder selber grade Gefechte geführt hatte und daher im besten Falle grade mit Kameradenabend, Status und bis unter die Zähne bewaffnet herum läuft? Und wenn der gewählte Gegner dann auch noch zufällig in eine andere Truppe gewechselt ist, deren Stützpunkt wesentlich höher ist, was ja bei Fusionen etc. gerne mal vorkommen soll, dann hat er dadurch evtl. so viel Moral mehr, dass du, selbst mit den gleichen Items wie beim letzten Gefecht, verlieren würdest.
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    MarcelS reacted to Hambacher in Feedback, Kritik und Fragen - Stille Zeit, heilige Zeit... - Das Schulterglatze Weihnachtsevent 2015   
    Laut "Spielregel" gibt es eine 50-%-Trefferquote ... da bist Du doch gut bedient mit den 51 % ...
    Stell Dir vor, ich hatte heute mal zwischendurch eine 50-Bälle-Serie (weil ich den Stall leeren musste) mit nur 17 Treffern ... da darfst Du Dich ganz einfach GLÜCKSKIND nennen
     
    Ansonsten: mit einem halben Treffer pro Stunde verdiene ich mehr als mit normalem Dienst .. das ist ganz schwer zu toppen ..
    ZUMAL: Pro Stunde bekomme ich "normal" 11 Bälle und vereinfache mal auf 5 Treffer - also habe ich schon mal für fast nichts beinahe 10 mal höhere Einkünfte ....
     
    Gelegentlich beschleicht mich das Gefühl, dass einige Spieler alles mit Macht und Gewalt schlecht-reden wollen
  19. Like
    MarcelS got a reaction from decki in Feedback, Kritik und Fragen - Stille Zeit, heilige Zeit... - Das Schulterglatze Weihnachtsevent 2015   
    Du musst ja keine Schneebälle sammeln, aber du wärst schön dumm, wenn du darauf verzichtest! Vergleich doch mal deine Einkünfte aus normalem Dienst, mit den Einkünften durch die Schneeballtreffer. Ich behaupte mal, dass es niemanden geben wird, der mehr Credits durch normalen Dienst innerhalb einer Stunde zusammenbekommt, als durch das Werfen von 11 Schneebällen mit 50% Trefferquote auf die Elfen, ich gehe sogar soweit zu sagen, dass man selbst mit 20% Trefferquote (also 2 Treffern) noch besser dastehen würde, als mit normalem Dienst (bei ca. 99% der Spieler wird dafür wahrscheinlich sogar 1 Treffer ausreichen, also ca. 10%)
  20. Like
    MarcelS got a reaction from Hambacher in Feedback, Kritik und Fragen - Stille Zeit, heilige Zeit... - Das Schulterglatze Weihnachtsevent 2015   
    wie kann es denn bei Eventende um 16:00 einen Stundensieger um 17:00 geben? Gab es die letzten Jahre auch immer und beim Nachtschießen genau so. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Treffer dann genau in dem Bruchteil der Sekunde gefallen sind, die die nächste Stunde schon angebrochen war, aber das System noch nicht auf Wartung/Eventende umgeschaltet hatte.
  21. Like
    MarcelS reacted to Hambacher in Feedback, Kritik und Fragen - Stille Zeit, heilige Zeit... - Das Schulterglatze Weihnachtsevent 2015   
    Ich schreibe es gern nochmal - und diesmal
    g a n z _ l a n g s a m
     
    Es geht NICHT um die Änderung der Truppennormen sondern um die Möglichkeit, jemanden aus der Truppe zu entfernen ....
     
    Mir persönlich wäre es völlig egal, ob (nehmen wir das Beispiel B_T_S) wir für 59 Leute mit 56 membern klickern, wenn es die Möglichkeit gibt, 3 "Nichtstuer" zwischendurch zu entfernen.
     
    Ihr habt den Start in diesem Jahr vorgezogen - ihr habt den Beginn der Sperre in diesem Jahr vorgezogen - das Ganze wurde bereits auf einen Zeitpunkt VOR der Ankündigung gelegt. DAS ist ein ganz klein wenig zu spät gewesen, um noch die möglicherweise geplanten Änderungen durchzuführen.
  22. Like
    MarcelS reacted to Hambacher in Feedback, Kritik und Fragen - Stille Zeit, heilige Zeit... - Das Schulterglatze Weihnachtsevent 2015   
    Bombenwetter und Schlittenrennen haben etwas gemeinsam: Die Zielstufen sind von der Truppengröße abhängig!
     
    Wenn in einer 60-Mann-Truppe während der event-Zeit 2 Mann ausfallen und 15 Leute leben in den Tag hinein (und bekommen im Extremfall noch nicht mal mit, dass sie neben der Elfenbekämpfung mit den Schneebällen AKTIV zum Fortschritt des Hundeschlittens beitragen sollten und können), dann bleibt die Norm trotzdem für die erste Belohnungsstufe bei 630.000 Meter (nach der Formel des Ankündigungsthreads gerechnet!!!) - es sind also 9.000 Treffer nötig (Durchschnitt 150 - berechnet auf die aktiven dann schon 210 Treffer pro Nase bei voll ausgebautem Schlitten) ...
    Eine 3-Mann-Truppe muss 31.500 Meter bis Stufe eins zurücklegen - macht 450 Treffer - also auch einen Durchschnitt von 150 Treffern bis dahin - wenn EIN member inaktiv ist, müssen die anderen beiden schon mal 225 Treffer im Durchschnitt bringen ....
     
    Versucht es doch erst mal mit Rechnen, BEVOR schwadroniert wird.
     
    Fröhliche Weihnachten an alle ...
     
    PS: Möglicherweise hat eine große Truppe bei anständiger Planung doch noch einen Vorteil: Die Rohstoffe sollten für einen Komplettausbau des Schlittens vorrätig sein.
     
    PPS: Bis zum Bonusziel müssen große und kleine Truppen durchschnittlich 1.600 Treffer je member setzen - entsprechend oben beschriebenen Ausfallszenarien macht das bei der großen Truppe "nur" 2.233 Treffer je Aktivem // bei den Kleinen dann aber schon 2.400 Treffer
  23. Like
    MarcelS got a reaction from lilienthal in Feedback, Kritik und Fragen - Stille Zeit, heilige Zeit... - Das Schulterglatze Weihnachtsevent 2015   
    Deine Rechnung hinkt etwas, da du von variablen Zahlen bei den Ausfällen (hier 1/3) zu absoluten Zahlen wechselst bei den Spielern, die diese Werte kompensieren sollen. Schreibst du hier auch wieder die anteiligen Werte hin, also 1/3, würdest du sehen, dass beide Truppen es im Endeffekt gleich schwer haben. Eine große Truppe hat allerdings den Vorteil, dass es viel mehr Spieler sind, die für das Kompensieren eines Ausfalls zur Verfügung stehen und so nicht beim Ausfall eines Spielers ein anderer gleich mal 50% mehr leisten muss, als zuvor.
  24. Like
    MarcelS reacted to muff in Feedback, Kritik und Fragen - Stille Zeit, heilige Zeit... - Das Schulterglatze Weihnachtsevent 2015   
    Genau diese Berechnung wurde im letztjährigen Feedbackthread mehrfach gefordert, sodass man eine realistische und aussagekräftige Highscore bekommt. Warum ist denn eine 40 Manntruppe "mehr wert" als beispielsweise eine 20 Mann Truppe.
     
    Wenn die 20 Soldaten alle an einem Strang ziehen und mehr Leisten, finde ich sollte das in der Highscore gewürdigt werden, es geht ja um die "gesamte" Truppe. Und wenn 3 massiv was leisten, dann ist das eben so.
     
    Ein Ansporn, dass alle ihr Bestes geben!
     
    Die Buschtrommel ist ein "altes, bekanntes" Item, das es früher beim Antreten gab. Liefert 16 Moral, soweit ich mich erinnere.

    Der Verkaufswert der Items wurde moderat gesteigert, also nicht der Verkaufswert vom letzten Jahr!

    Die Stunden und Tagessiegprämien sind ja nur ein kleiner "Zusatzanreiz". Man hätte die auch leicht anheben können, wir waren aber der Meinung, dass man beim Schneeballwerfen ja bereits sehr viel Credits bekommt und eine Anhebung daher nicht zwingend notwendig ist.
  25. Like
    MarcelS got a reaction from Hambacher in Feedback, Fragen und Kritik zum TEST Weihnachtsevent 2015   
    du hast aber auch einen Kopierfehler drin, irgendwie hast du eine 0 vergessen, da müssen 300.000 Pats stehen
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