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Freddy

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  1. Na das Problem läßt sich auch grafisch lösen <---
  2. Um es vorweg zu nehmen, extra einen Account gründen und diesen dazu zu benutzen Hetzmails an alle Truppen zu schreiben ist ein feiger Zug. Diese Hetzmails auch noch mit Halb-/Unwahrheiten zu füllen. Im Gegenzug hat mich nur eine Truppe angeschrieben ob die Anschuldigungen auch wahr sind. Der Rest hat den Worten eines No-Name-Accounts 100% für bare Münze genommen. Vom Feedback her ist es einigen Truppen auch egal was da passiert ist da es am Spielverlauf nichts geändert hat. Auch vor dem Geldregen waren die Street_Kingz, mit einer Ausnahme, allen Truppen weit überlegen. Laßt es im Maximum ein Zuwachs von 500 LPs gewesen sein, die machen im direkten Vergleich mit (Ausnahme TM) Top10 Truppen den Bock nicht fett. Minusbeträge auf dem Truppenkonto rühren nicht automatisch von dem Geld her, wir haben auch ein internes Pushingprogramm laufen und vor dem Geldregen waren auch schon einige deutliche Minuskonten zu sehen. Aber ich gebe mal einen kurzen chronologischen Ablauf der Geschichte: 1. Durch einen Systemfehler liefen 2 Angriffe gleichzeitig rein, wir konnten nicht verteidigen. 2. Das Ergebnis wurde reklamiert und am Ende vom Support anuliert. 3. Bei der Gutschrift der 900 Credits Beute wurde der Fehler begangen 9.000.000 gutzuschreiben. 4. Das Geld wurde sofort an die Truppe verteilt (Hätte jeder so gemacht) 5. 24 Stunden später erfolgte die Reaktion des Supportes mit einer Kassenleerung und der Leerung einiger gut gefüllter Spielerkonten. Das hat ca. 2 Mio gebracht. Sogar Spieler wurden bestraft die kein Geld von der großen Summe abbekommen haben und auf ne Spez gespart hatten. Sowas nennt sich, glaube ich, Kollektivstrafe und ist eigentlich nicht legal. 6. Proteste unsererseits ergaben die Antwort des Supportes das wir das Geld sofort hätten zurückgeben müssen, was ja auch richtig ist. 7. Als Maßnahme des Supports hätten wir in unregelmäßigen Abständen, unangekündigt, mit ner Kassenleerung zu rechnen. Für mich nicht akzeptabel da man bei der Manöverplanung auch das eine oder andere Item einkalkulieren muß und die Sache so unspielbar geworden wäre. Ich habe den Wunsch nach einer kontrollierbaren Rückzahlung geäußert. Es wurde dann, nach einigem Hin und Her, der Dummy-Account installiert der wöchentlich mit 100.000 Credits gefüllt werden soll. Was auch so durchgeführt wird. Ich stelle hier in den Raum: Was wäre passiert hätten wir das Geld nicht verteilt und beim Support reklamiert ? Wie schon gesagt, der Support brauchte 24 Stunden. Eine Truppenkasse von 9Mio+. Bei einem Angriff der TM, wir hätten ihn verloren, wären in dem Moment 5% der Kasse (450.000) als Beute geflossen. Die TM hätte das Geld sofort verteilt und nun ? Wären dann TM "Komplizen" ? Es kam kein Angriff, keine Beute aber trotzdem. Da hätten dann plötzlich auch andere Truppen einen Vorteil davon gehabt. Ich werde zu diesem Thema auch nichts weiter schreiben. Das übliche pubertäre Schwanzmessen wird hier stattfinden, das ist mir klar. Dieses Thema dient auch nur der Information und nicht der Diskussion. In richtigen Bereich verschoben kitz
  3. Boxer, Du verstehst dieses Thema hier scheinbar nicht. Es geht darum ein bisschen Pfeffer in das Spiel zu bringen und nicht jemanden vorzuwerfen zur falschen Zeit zu wenig Geld bezahlt zu haben. Das ist Irrsinn den ich nicht mit trage. Ich habe keine Lust ein Spiel durch Sonderangebote bestimmen zu lassen. Wer nun wo investiert, wer nun wo keine Lust mehr hat mehr zu investieren und lieber das Spiel verlässt als noch mehr Geld in ein Spiel zu investieren das keinen Spaß mehr macht soll hier nicht das Thema werden, vieleicht später. Thema ist hier aus diesem Spiel etwas zu machen das auch im Nachhinein Spaß macht. Spaß machen hier mehr Möglichkeiten und nicht mehr Patronen. Mir wird es hier langweilig. Was bringt es mir mit meiner Truppe am Tag bis zu 8 Manöver zu fahren, überall durchzurennen ohne irgendeinen Spaß. Bloodi wird es ähnlich gehen, was bringen später 100K an Punkte wenn der Reiz fehlt.. Nur eine Rangliste, sei es unangefochten Nr. 1 oder 2 ... was bringt das ? Hier muß Action her. SG hat da ein Ding angefangen das sie nun auch beenden müssen. Sollen wir uns zwangsläufig einen Arm auf den Rücken binden um es spannend zu machen ? Nein, wenn wieder jedes Manöver spannend wird dann bekommt diese Runde ihren Reiz zurück und nicht zu warten wann Patronen wieder billig werden. Gebt den Leuten einen besseren Grund Patronen zu kaufen als nur beim Aufeinanderklatschen wie die Moschusochsen die Stärksten zu sein ! Ich kann mein Geld auch verbrennen, hätte den Vorteil das es irgendwo auch warm wird. Hier muß was passieren mit dem System oder es werden hier Leute abwandern.
  4. Insgesamt wäre eine Möglichkeit interessant ein Manöver auch taktisch zu führen. Im Moment klatschen die Truppen aufeinander und derjenige der am meisten Geld ausgegeben hat gewinnt. Am Anfang war das wirklich noch lustig aber der Reiz geht langsam verloren. Verschiedene Arten von Manövern könnten helfen.. Beispiel: offene Feldschlacht: aktuelle Form des Manövers Überfall: Sichtbar erst 10 Minuten vor Einschlag bei Reduzierung der gewonnenen Punkte Fake: Manöver mit 0 Angreifern bei 0 Punktegewinn/Verlust Auch Interessant wäre es mehrere Manöver gleichzeitig zu fahren. Gerade große Truppen haben jede Menge Leute in Reserve die mit den Hufen scharren. Interessant wäre es wenn die Möglichkeit gegeben ist auch 2 Manöver gegen eine Truppe zu fahren. UND, um es so richtig interessant zu machen das nur noch die Truppführung Einsicht in die Manöverbeteiligung hat. Andere Idee: 30 Minuten vor Ablauf des Manövers läßt sich die Besetzung nicht mehr verändern. Weder von der Truppführung noch vom einzelnen Spieler. Danach sollten die Möglichkeiten greifen die oben aufgeführt sind. Quasi eine offene Schlacht um die LPs oder Kampfwerte der Truppen. Jede Aktion kostet Truppengeld und geht direkt gegen Angriff/Heilung/Block oder LP. Eine Möglichkeit muß gefunden werden die die Wirksamkeit der Items berechnet. Diese sollten allerdings begrenzt sein, sonst entscheidet die Truppenkasse über den Sieg. :crazy_pilot_1:
  5. @ Hasseröder Diese Diskussion geht darum das Spiel zu verbessern und nicht um das sprichwörtliche Schwanzmessen. :bb2_1: Eine Möglichkeit die Kasse zu schützen ist immer eine Diskussion bzw. ein Ticket wert. Bislang kann nur der ReFü die Umschaltung Moral/Verdienst durchführen. Da dieses für jeden Spieler enorm wichtig ist geht man halt dazu über jeden Spieler zum ReFü zu machen. Die Gefahr ist natürlich groß das da faule Eier drin stecken die sich für ein paar Kröten verkaufen. Diese Umschaltung, das ist das eigentliche Problem und wenn man da eine Lösung findet/gefunden hat bin ich in jedem Fall dafür. :focus_1:
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