Jump to content

Spassnase

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    947
  • Benutzer seit

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Spassnase reacted to lilienthal in Feedback, Fragen und Kritik - Die Tagesaufgaben gehen live   
    Ganz einfach, weil die Chance, die dritte Sorte zu gewinnen, vermutlich genauso hoch ist. Wenn ich einen Würfel sechsmal werfe hab ich auch nicht jede Zahl von 1-6 genau einmal dabei. Erst nach einer gewissen Zeit kann man Aussagen zur Verteilung treffen.
    @ Swani: Das läuft doch trotzdem darauf hinaus, dass du die Aufgaben, die dir nicht gefallen, auch absolvieren musst.
     
  2. Like
    Spassnase got a reaction from xXerziXx in Die Gummibärenbande - Das Original   
    Wir stellen uns vor:

    Die Gummibaerenbande auf schulterglatze.de
    Jetzt seid Ihr an der Reihe!
    Aktive Spieler sind gesucht! Kämpfer!
    Keine Schattenparker, keine Im-Kreisverkehr-Links-Blinker
    keine Brötchen-überm-Ausguss-Aufschneider
    und ganz besonders keine Nur-Rote-Gummibärchen-Esser!
    Ohne Kampf kein Mampf.

    Trotzdem bewerben?

    Hier klicken!
  3. Like
    Spassnase got a reaction from xXerziXx in Die Gummibärenbande - Das Original   
    Püüüüh... also ohne eure Unterstützung schafft der Weihnachtsmann die Liste nicht...
    Wir sind das Original aus der BETAVERSION.
    Immer in den Rängen 30-50 zuhause gewesen, Endrang 22!
    Wir sind eine Plage, aber stolz da drauf
    Wer auch in der Final nicht unter "ferner liefen" mitspielen will: Herzlich Willkommen bei den Gummibären.
    Echte Teamplayer - alle Spezialisierungen - sind gefragt, also traut euch :
    Unsere Truppe: Gummibaerenbande
    Beitreten? Hier klicken!
  4. Like
    Spassnase reacted to lilienthal in Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Soldaten und Fußball - EM Boni abstauben"   
    Aber bei dem Bonus, der mit Credits gekauft wird, verstehe ich die Relation nicht. DJ-Omay bringt mir 16 Moral für 38 Stunden zum Preis von 4000 Credits und der bringt 15 Moral für 6 Stunden zum Preis von 58000 Credits 
  5. Like
    Spassnase reacted to Plan_B in Die Gummibärenbande - Das Original   
    Profil der Gummibaerenbande
    Bärwerben
     
  6. Like
    Spassnase reacted in Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Patch 07.04.2016"   
    Vllt sollte man erst mal die neue Rechnung von @swani in ein relatives Licht rücken?

    1. 62 Gefechte gegen 82 Gefechte... kein Wunder, dass dabei dann mehr rauskommt? Würde man 62 gegen 62 stellen mit denselben Durchschnittswerten, dann wäre es 2 Mio zu 4.6 Mio... dezenter Unterschied zu den oben errechneten 2 Mio zu 6 Mio...
    2. Während die alte Rechnung mit hunderten Gefechten als 5. MA lediglich 20% Bonuschance im Schnitt ergab, ist die jetzige Rechnung bei 31%... das kann ja nur bedeuten, dass seit gestern ganz gezielt gleichwertige oder höhere Gegner angegriffen wurden, beim vorherigen Vergleich aber nicht. Und die Chance für gleichwertige oder höhere Gegner wurde nicht verändert... um also 31% zu erreichen muss man was anders gemacht haben als vorher.

    Das ist nichts weiter als ein frisierter Vergleich... absichtlich so dargestellt, dass man ganz übel dabei abschneidet als 5. OBH.
    Ich hab ja Verständnis dafür, dass man hier seine Meinung sagt bzw kontrovers diskutiert... aber wenn schon Vergleiche gezogen werden, dann doch bitte welche ohne Schönrechnung.

    Und die Idee mit dem Lehrgang... ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.
    Ihr habt so lange über eure Verhätlnisse gelebt, dass jeder Einschnitt euch entweder zum Boykott oder zu einer kreativen Überdosis bringt, um den gewohnten Standard zu halten.
    Hat mal einer von euch darüber nachgedacht, dass der Standard, den ihr gelebt habt, spieltechnischer Unsinn war und für das Spiel eigentlich nicht förderlich war?
    Ja, ihr habt Geld ausgegeben... aber das freiwillig - sollte man nicht vergessen. Events wurden immer wieder verbessert, Mini Events eingeführt, Dienstgrade eingeführt etc etc... alles nur, um vor allem die Geldspieler bei Laune zu halten, denn die breite Masse kommt eh nicht so schnell hinterher.
    Und irgendwann ist auch bei sowas Ende der Fahnenstange... dann ist der Dienstgrad viel zu früh erreicht, die TA von 2000 oder 3000 oder 4000 auch erreicht und damit sowieso eine unbesiegbare Truppe...
    Ihr schaufelt euch damit in gewisser Weise euer eigenes Grab in diesem Spiel, weil es nun mal nicht mehr weitergeht... und da sind 12 Mio Credits aus Gefechten im Monat ein Grund auf die Barrikaden zu steigen? Wisst ihr wieviel ihr allein durch Dienste und Event-Boni davon wieder reinholt? Oder mit (sorry fürs erwähnen) den extrem verbilligten TAs gegenüber anderen?
    Der Spaß gleicht sich auf Dauer aus, jede Wette. Ein bisschen Weitsicht wäre mal angebracht.

    @Geissini: Wenn das mit den 20k von 3 Leuten dein Ernst ist... nein ich sage lieber nichts dazu. Nur soviel: freiwillig! Und mit dem bluten lassen und mal sehen wie lange wir noch spielen... also ganz ehrlich: wenn das Spiel hier die Lichter ausmacht, stört das deine Brieftasche deutlich mehr als meine. Ich "gewinne" ne Stunde Zeit am Tag und meine Leute habe ich weiterhin privat. Der Schaden dürfte bei dir (bzw. euch) höher sein. Von daher trittst du dir mit solchen Sätzen irgendwie selbst vors Schienbein...
  7. Like
    Spassnase reacted to Tomatenkiller in Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Patch am 25.2.2016"   
    Ich glaube so etwas nennt sich ein "Luxusproblem".
    Vielleicht sollte mit dem nächsten Patch eine Änderung ala "Degradierung" gegen Patronen oder Kohle eingeführt werden.
    Wichtig dabei wäre, das wenn man sich um eine Stufe "degradiert" zusätzlich automatisch die Waffen-, Wach- und Arschkriechwerte unwiederbringlich auf den benötigten Mindeststufenwertes des jeweiligen Dienstgrads runtergelöscht werden (!!)...nicht das wir am Ende 10sterne Generäle mit 1000er Waffen- und Wachausbildung herumlaufen haben.
    Das ist nicht der Sinn.
  8. Like
    Spassnase reacted to _deekay_ in Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Patch am 25.2.2016"   
    Ach Fabi, wenn alle "saven tun" (geiles Deutsch ), dann war das vor dem Patch so und wird es auch dem Patch so sein! Übrigens hat das auch nicht wirklich was mit dem Patch zu tun, weil beim Patch geht es nur um die EIGENEN Truppenmitglieder bei denen der Bonus wegfällt!
    Ihr seid doch bisher nur verwöhnt gewesen, weil ihr euch innerhalb eurer Truppe immer gegenseitig angegriffen habt, und somit doppelt und dreifach den Bonus immer hin- und hergeschoben habt und letztendlich enorm Plus damit gemacht habt! Ihr habt halt das System ausgenutzt, weil es für die Toptruppen ( Strafffff, VE und Fighters) möglich und sinnvoll war dieses zu tun! Da wurde jetzt eben ein kleiner Riegel vorgeschoben, damit das große Beschei*** endlich mal aufhört! Wenn es nach mir ginge, wäre sogar eine komplette Sperre akzeptabel, die einen Angriff auf eigene Truppenmitglieder gänzlich verbietet!
     
    Und zu deinem DF: Als 1. OBH wirst du schon noch weit genug runterkommen um immer wieder genügend Accs angreifen zu können. Dein Kumpel 4. NATO ghost oder auch nen 5. NATO Jaguar1 die schwänzeln doch auch immer weit unten umher, wieso klappt das bei dir dann nicht??? Kannst doch deine Kumpels von Straffff angreifen, die freuen sich über jeden Besuch von dir und geben dir sicher auch gern einen RE!
     
    Und mal noch was anderes: Fabi, gerade du solltest dich hier wegen gar nichts mehr beschweren! Vor jedem Klick den du hier mit diesem Account "Chimay" noch machst, sollst du aber mal ganz laut sagen "DANKE UNIKAT!" Sei froh, dass du hier überhaupt noch spielen darfst und beklag dich nicht noch...
  9. Like
    Spassnase reacted to lilienthal in verstaubte Überraschungskiste   
    Marcel sammelt die nicht unbedingt selbst in größerem Ausmaß, sondern wollte darauf hinweisen, dass manche Spieler dutzende im Inventar angesammelt haben und der Inhalt der angesammelten durch den Vorschlag eventuell aufgewertet wird. Deswegen bin ich dafür, dass der neue Inhalt erst ab einem bestimmten Datum in den Kisten zu finden ist und nicht rückwirkend gilt, falls das technisch möglich ist.
  10. Like
    Spassnase reacted to Rookie.sn in Heißer Dampf zu Weihnachten   
    Hallo Soldaten
     
    Wir haben uns nochmal zusammen gesetzt und das Thema besprochen.
    Das Item Heißer Dampf wird während des Weihnachtsevent NICHT deaktiviert.
     
     
    Mit kameradschaftlichen Gruß
  11. Like
    Spassnase reacted to lilienthal in Ü-Muni Verteilung unfair   
    Warum hat deiner Meinung nach jemand, der einfach nur zu anderen Zeiten da ist, weniger Mun verdient? Sich später einzuloggen, ist ja nicht gleichbedeutend damit, kürzer on zu sein. Der Vergleich mit der Beute hinkt auch, da dabei jeder die Dropwahrscheinlichkeit allgemein gleich hoch ist und nicht von der Uhrzeit abhängig.
  12. Like
    Spassnase got a reaction from Plan_B in Die Gummibärenbande - Das Original   
    Hey Du!

    Frustriert, weil USarmy/Slick schließt?
     
    Du willst weiterspielen, hast aber keinen Bock auf WBK?

    Wenn du noch einen Account in der Final hast, bist du unser Mann!
     
    Bring wieder Leben in deinen vielleicht längere Zeit ungenutzten Final-Account und spiele mit uns in der wohl beliebtesten Version von Schulterglatze!
     
    Bewirb dich jetzt!
     

     
     
    Gummibaerenbande
     
    Feldpost an Fish
     
    Feldpost an Spassnase
     
  13. Like
    Spassnase reacted to lilienthal in Sammelthread - Probleme mit GratisÜbungsmunition   
    Das haben wir doch bereits geklärt, weil du einen anderen Tagesrhythmus hast und deshalb zu anderen Zeiten on bist. Ladys Selbstversuch hat es ja auch bewiesen.  Heute hatte ich 2 Videos, das ist schon 1 mehr als sonst. Wenn du jeden Tag mindestens 4 hast, kannst du bereits die komplette Muni aus Gefechten zurücklegen. Es wäre aber nunmal sinniger, wenn es nicht nach der Uhrzeit geht, sondern z.b. nach der Dauer, wie lange man im Spiel eingeloggt ist ( nur als Beispiel).
  14. Like
    Spassnase got a reaction from SGFAN in Die Gummibärenbande - Das Original   
    Hey Du!

    Frustriert, weil USarmy/Slick schließt?
     
    Du willst weiterspielen, hast aber keinen Bock auf WBK?

    Wenn du noch einen Account in der Final hast, bist du unser Mann!
     
    Bring wieder Leben in deinen vielleicht längere Zeit ungenutzten Final-Account und spiele mit uns in der wohl beliebtesten Version von Schulterglatze!
     
    Bewirb dich jetzt!
     

     
     
    Gummibaerenbande
     
    Feldpost an Fish
     
    Feldpost an Spassnase
     
  15. Like
    Spassnase got a reaction from Agger in Die Gummibärenbande - Das Original   
    Hey Du!

    Frustriert, weil USarmy/Slick schließt?
     
    Du willst weiterspielen, hast aber keinen Bock auf WBK?

    Wenn du noch einen Account in der Final hast, bist du unser Mann!
     
    Bring wieder Leben in deinen vielleicht längere Zeit ungenutzten Final-Account und spiele mit uns in der wohl beliebtesten Version von Schulterglatze!
     
    Bewirb dich jetzt!
     

     
     
    Gummibaerenbande
     
    Feldpost an Fish
     
    Feldpost an Spassnase
     
  16. Like
    Spassnase got a reaction from Toto69 in Die Gummibärenbande - Das Original   
    Hey Du!

    Frustriert, weil USarmy/Slick schließt?
     
    Du willst weiterspielen, hast aber keinen Bock auf WBK?

    Wenn du noch einen Account in der Final hast, bist du unser Mann!
     
    Bring wieder Leben in deinen vielleicht längere Zeit ungenutzten Final-Account und spiele mit uns in der wohl beliebtesten Version von Schulterglatze!
     
    Bewirb dich jetzt!
     

     
     
    Gummibaerenbande
     
    Feldpost an Fish
     
    Feldpost an Spassnase
     
  17. Like
    Spassnase reacted to lilienthal in Feedback, Fragen und Kritik zum Weltboss   
    Nunja, meiner Meinung nach ist es problematisch, wenn nur eine handvoll Spieler fast die ganzen Finanzen des Spiels stemmen. Zum einen muss man dann zwangsläufig das Spiel immer mehr nach diesem 1% ausrichten, entgegen den Interessen der restlichen 99% der Spieler und zum anderen ist man finanziell so abhängig von diesen Spielern, dass man die Lücke nicht mehr stopfen kann, wenn sie die Lust am Spiel verlieren.
  18. Like
    Spassnase reacted to Kosie in Schließung der Spielwelten US-Army & Slick-Sleeve - Transfer der Accounts   
    Hallo Soldaten,
     
     
    An dieser Stelle möchten wir euch mitteilen, dass wir schweren Herzens die Spielwelten US-Army & Slick-Sleeve schließen werden. Unserer Meinung nach leidet die Spielqualität aufgrund der geringen Spielerzahl deutlich auf diesen beiden Server, weshalb wir diesen Entschluss nun gefasst haben. Da Halloween und Weihnachten vor der Tür stehen, wollten wir euch noch vor diesen Events die Zeit geben, euch auf diese neue Situation einzustellen.
     
    Die Spielwelten US-Army & Slick-Sleeve werden am 12.11.2015 geschlossen.
     
    Da ein vernünftiges Spielen unserer Meinung nach nicht mehr Möglich ist, möchten wir den US-Army & Slick-Sleeve Spielern die Möglichkeit geben, ihren Account auf die Spielwelt WBK1 zu versetzen. Ihr könnt dementsprechend mit eurem Account aus der US-Army bzw. Slick-Sleeve auf der WBK 1 weiterspielen. Aber nicht nur eure Accounts können auf die WBK 1 versetzt werden, sondern es wird auch möglich sein, seine Truppe als Truppführer in die WBK 1 mitzunehmen.
     
    Die Option um euren Account von US-Army/Slick-Sleeve auf den WBK1 Server zu versetzen wird nach der Wartung am Mittwoch dem 07.10.2015 zur Verfügung stehen. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr sofort euren Account auf die WBK 1 transferieren und dort weiterspielen. Ihr könnt aber auch noch bis zur Schließung warten. Bitte beachtet, dass die Versetzung nur 1 mal möglich ist.
     
     
    Feedback, Fragen oder Kritik zur Schließung? Hier entlang!
     
     
    Hier habe ich noch einige Fragen für euch beantwortet:
     
    Wieso ist die Versetzung nur auf WBK1 möglich? Die Versetzung der Accounts ist leider nicht auf andere Server möglich. Grund hierfür sind die verschiedenen Spieleinstellungen, wie z.B. auf den Speedwelten, oder die Spielwelten haben nicht das richtige Alter, daher hätten die US-Army und Slick-Sleeve Spieler einen zu großen Vorteil. Auch die Final bietet sich leider nicht als Spielwelt für die Spieler der beiden Welten an, da auch hier die US-Army und Slick-Sleeve Spieler einen zu großen Vorteil durch die viel besseren Ausbildungen hätten.
    Daher bieten wir nur den WBK 1 Server als Transferwelt an.
     
    Wie oft kann ich meinen Account transferieren? Der Transfer ist nur einmal möglich. Danach kann der Account nicht mehr transferiert werden. Daher überlegt bitte sehr genau, wann ihr euren Account transferiert. Die Accounts auf den Spielwelten US-Army/Slick-Sleeve bleiben unabhängig ob der Account transferiert wurde oder nicht auf den beiden Spielwelten bis zur Schließung erhalten
     
    Wird der Account automatisch transferiert? Nein, der Account muss von dir manuell auf die WBK1 transferiert werden. Solltest du bis zur Wartung am 12.11.15 deinen Account nicht transferiert haben, ist eine Versetzung des Accounts nicht mehr möglich.
     
    Ich habe bereits einen Account auf WBK 1, was jetzt? Solltet ihr bereits einen Account auf der WBK1 haben, aber euren US-Army / Slick-Sleeve Account weiterspielen wollen, so müsst ihr den WBK 1 Account löschen. Denn auch weiterhin gelten die AGB und diese schließen Multi-Accounts aus.
    Sollte doch jemand versuchen, sich mit dieser Funktion Multi-Accounts zu besorgen, werden die entsprechenden Accounts permanent gesperrt.
     
    Ich kann meinen Account nicht versetzen, wieso? Es können keine Accounts versetzt werden, die die gleiche E-Mail Adresse hinterlegt haben. Solltest du dennoch deinen US-Army / Slick-Sleeve Account auf WBK1 transferieren wollen, so musst du vorher deinen WBK1 Account löschen.
     
    Bleiben die Patronen, Items, Kontostand, Ausbildungen & Dienstgrad erhalten? Ja die oben aufgezählten Punkte bleiben nach dem Transfer erhalten. Bitte beachtet, dass laufende Ausbildungen nicht übertragen werden! Wartet daher am besten bis zur Beendigung eurer Ausbildung mit dem Transer.
     
    Was ist mit meiner Truppe auf Slick-Sleeve / US-Army? Der Truppführer kann die Truppe inkl. Stützpunkt auf die WBK1 übertragen. Sobald ihr euch in die WBK1 transferiert habt, ist auch eure Truppe auf WBK1. Bitte beachte, dass du jedoch alleine in der Truppe bist und Truppen unter 3 Mitgliedern nach 7 Tagen automatisch gelöscht werden. Daher solltet ihr gemeinsam in der Truppe besprechen, wann ihr den Umzug durchführt.
     
    Meine Statistiken sind nach dem Transfer nicht auf WBK1 übertragen worden! Leider ist es uns nicht möglich die Truppen und Einzelspieler Statistiken zu übertragen. Dies ist dadurch begründet, dass Truppen und Spieler von Slick-Sleeve / US-Army auf der WBK1 eine neue Truppen-ID / Spieler-ID erhalten, bzw. alte ID's nicht auf der WBK1 vorhanden sind bzw. andere Truppen diese ID's innehaben. Daher würde die Statistik auch völlig falsche Angaben anzeigen und somit würde die Statistik auch keinen Sinn machen.
     
    Ich habe meine Truppe auf WBK1 versetzt, wieso bin ich alleine in der Truppe? Die Truppe wird auf der WBK1 ohne Mitglieder angelegt. Alle Mitglieder müssen neu eingeladen werden, sobald sie ihren Account auf die WBK1 versetzt haben. Natürlich ist es auch möglich gänzlich neue Mitglieder anzuwerben, beachte jedoch, dass eine Truppe nach 7 Tagen mit weniger als 3 Mitgliedern automatisch gelöscht werden.
     
    Wie kann ich einen Account transferieren? (Beispiel am Truppführer)
     
    Sobald die Wartung am Mittwoch dem 07.10.15 beendet worden ist, wirst du auf der rechten Seite diese Box sehen
     

     
    Sobald du auf "Beantragen" geklickt hast öffnet sich das folgende Fenster
     

     
    Sollte man Truppführer sein und eine Truppe auf WBK1 mit dem gleichen Namen existieren, so könnt ihr hier den Namen eurer Truppe ändern.
     
     

     
    Bitte überprüft an dieser Stelle nochmal, ob der Truppenname korrekt ist. Sollte der Truppenname korrekt sein, klickt ihr auf "Versetzung zustimmen". Sobald ihr auf diesem Button geklickt habt erscheint dieses Fenster
     

     
    Das bedeutet, dass die Versetzung erfolgreich war und der Account auf der WBK1 angelegt wurde. Der Account auf US-Army/Slick-Sleeve bleibt bis zur Schließung der Spielwelt vorhanden.
  19. Like
    Spassnase reacted to Plan_B in Feedback, Fragen und Kritik zum Weltboss   
    Ich weiß nicht, was noch alles in die Formel reinspielt. Die aktiven Soldaten werden aber auf jeden Fall berücksichtigt.
    Es kann ja durchaus sein, dass von den 8845 Soldaten in der Speed2 sich einige lange nicht mehr angemeldet haben. Wenn ich mir die letzten Seiten der Highscore ansehe kann das durchaus sein. Wenn die Spieler in der Speed1 größtenteils spielen kann es sein, dass die 1700 aktiver sind.
  20. Like
    Spassnase reacted to lilienthal in Unfair   
    Es gibt auch Leute, die nur die Liste der angreifbaren Gegner durchklicken. Mannschafter geraten durch die vielen Punkte, die sie durch Ausbildungen machen manchmal recht hoch in den Punkten. Ich würde da keinen bösen Willen unterstellen, solange nicht jmd gezielt Jagd nach ihnen macht.
  21. Like
    Spassnase reacted to lilienthal in Es geht um mehr Ausdauer   
    So gering ist die Droprate für Ausdauer im Vergleich mit den anderen Items garnicht. Wie viel mehr Ausdauer möchtest du denn? Man kann ja nicht erwarten, dass man jedesmal wenn man ein Item benutzt, dasselbe Item nochmal erhält.
     
    Btw: Ich mache sehr wohl viele Gefechte. Die sind meine Haupteinnahmequelle.
  22. Like
    Spassnase reacted to sickman in Bewerbung von Schulterglatze   
    Hallo Kameraden,
     
    ich wollte euch an dieser Stelle nur mitteilen, dass wir aufgrund der zahlreichen Änderungen an SG es nochmal versuchen wollen, das Spiel online zu bewerben und neue User zu generieren. Wer weiß, vielleicht bekommt man ja so nochmal einen ordentlichen Schwung neues Leben in die Bude
  23. Like
    Spassnase got a reaction from xXerziXx in Feedback, Fragen und Kritik zur Weltbosswoche   
    @Kosie: Es wurde von euch auch schon deutlich in Betracht gezogen, die Belohnungen zu entzerren...
    D. h. dass net automatisch derjenige, der die meisten Backpfeifen verteilt und auch damit in der Regel den größten Schaden, zugleich die entsprechenden Belohnungen für beides erhält.
    Was ist daraus geworden?
    Es wäre eine einfache technische Umsetzung dafür möglich, dass der Sieger des einen Preises automatisch ungleich der Sieger des anderen Preises wäre.
    Der Reiz für alle anderen Spieler würde damit deutlich steigen, weil die Chance auf die Belohnung eben nicht mehr wie bisher zu 100% vorhersehbar wäre, nämlich dass sie gleich Null ist.
    Spricht ja absolut nichts dagegen, die Einzelpreise im Gegenzug dafür aufzuwerten. Oder nen weiteren Zufallspreis zu verteilen, meinetwegen: Einmalig bekommt der 6666. Treffer eine ebenso große Belohnung.
  24. Like
    Spassnase reacted to Hambacher in Zusatzmoral durch Waffen/Wachausbildung bei Einzelkämpfern   
    Ich bin mit meiner provokativen Frage beim Themeneröffner genau dort gelandet, wo ich hin wollte.
    Es ist ein SPIEL ... mit vorgegebenen und bekannten Regeln. Man muss nicht alles ändern, weil sich wenige damit unzufrieden fühlen.
    Es gibt einige Vorschläge, deren Umsetzung intensiver "eingefordert" werden sollte - siehe Prämienregelung beim Weltboss ....
  25. Like
    Spassnase reacted to lilienthal in Zusatzmoral durch Waffen/Wachausbildung bei Einzelkämpfern   
    Deine Beweggründe verstehe ich zwar, denn nicht jeder hat Zeit für eine größere Truppe. Aber dein Vorschlag geht etwas zu weit. Wie du selbst feststellst, bringt eine Truppe Verpflichtungen mit sich, die auch das Einzelspiel etwas einschränken (z.B. bei den Creditdiensten). Wenn nun ein Spieler ohne Verpflichtung komplett gleichgestellt wäre, wie ein Spieler, der z.B. nur halb so viele Creditdienste schieben kann, weil er Rohstoffe sammeln muss oder wegen Manövern und NW deutlich öfter online sein muss, dann wäre das auch nicht gerecht.
×
×
  • Neu erstellen...