Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 15.01.2019 in all areas

  1. Ob dadurch das Performance-Problem zu Events behoben wird, glaube ich eher weniger. Da die inaktiven Account theoretisch keinen (Daten)Traffic erzeugen, da sie bekanntlich inaktiv sind ^^ Und erst der Traffic lässt die Datenbank voll laufen... Ich sehe in der Löschung eher einen Nachteil der aktiven Spieler: damit nimmt man Gegner weg, die im Kampfrausch oder zu Events einfache Credit-Geber sind und an denen man möglichst viele 50ger Serien versucht. Was "wenige" Spieler (auch wenn es nur noch tote Accounts sind) bedeuten, sieht man im Vergleich der beiden Speedwelten: 1900 Accounts (S1) und 6000+ (S2). In der Speed1 kommt man deutlich langsamer voran, da es viel weniger Accounts zum angreifen gibt. Die noch vorhanden Acc-Leichen zu löschen, würde den Spielfluss noch weiter beschränken.
    2 points
  2. Eine Reduzierung der Angriffssperre ist nicht geplant.
    2 points
  3. Einen hab ich noch: @sickman bzw. @unikat media: Verkauft Änderungen doch einfach besser. Erst die Vorteile anpreisen, die Nachteile erklären und die Verbesserungen anpreisen. Bisher hat jede Veränderung einen hohen Widerspruch der Spieler verursacht und damit Frust ausgelöst. Auch wenn die Änderungen im nachhinein nicht so schlimm waren bzw. eine Verbesserung brachten, bleibt die Erinnerung an den Frust und schafft Demotivation. Nemt euch ein Beispiel an VW, die schaffen es ein Gefühl zu generieren dass auch die vierte Generation der Betrugssoftware sich zu kaufen lohnt.
    1 point
  4. Moin zusammen, an und für sich für euch in Hinblick auf die Serverperformance (die eigentlich bei dem Weihn8sevent durchgehend gut war) ok, für uns Spieler nur schlecht. Zu erst wurde der Kampfrausch massiv gekürzt und nun werden die dafür nötigen Gegner entfernt und somit auch die Credits und die Items. Sehr schade irgendwie. Ich denke mal in der Final bleiben dann ungefähr 1000 Spieler übrig, in der Speed 2 wohl noch weniger. Dann stellt ihr euch wieder die Frage ob diese handvoll Spieler lohnenswert sind für einen eigenen Server oder ob man doch eventuell Welten zusammenlegt. Und da bin ich der Meinung, dass das irgendwie nicht klappen kann. Speed 1 und Speed 2 ist ein zu großer Unterschied von der Spielzeit her, sodass die Spieler in der S1 besser geskillt sind als die aus der S2. Edit: kann mit Bidge seinem Thread zusammengefasst werden ^^
    1 point
  5. Hallo Kameraden, immer wieder kommt es bei Events zu Engpässen in der Performance unserer Datenbank. Das hat vorallem einen wesentlichen Grund. Über die Jahre haben sich viele viele Daten angesammelt, die dafür verantwortlich sind, dass die Datenbank mitlerweile sehr groß ist. Um dieses Problem kurzfristig und effektiv zu beheben, werden wir die kommenden Tage damit beginnen Accounts, die länger als 30 Tage nicht bespielt worden sind, anzuschreiben und den Account mit einer Frist von 14 Tagen ordentlich zu kündigen. Sofern ihr diese Nachricht hier lest, werdet ihr sehr wahrscheinlich keine E-Mail von uns erhalten. Falls doch, dann betrifft es einen anderen, inaktiven Account, der auf eure E-Mail Adresse registriert wurde. Muss ich irgendwas tun? Nein, es ist keine Aktion von aktiven Accounts nötig, es betrifft nur Accounts, die im Moment des E-Mail Versands länger als 30 Tage nicht bespielt worden. Nachdem der Prozess durchgeführt wurde, werdet ihr auch in Highscore sehen, wie viele Spieler noch tatsächlich aktiv sind. Die Server sollten in jedem Falle aber danach deutlich schneller und stabiler bei Events laufen. Mit kameradschaftlichen Grüßen
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...