Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 19.09.2018 in all areas

  1. sickman

    Neues Captcha?

    Hallo zusammen, eigentlich dient dieser Bereich ja, dass Nutzer Fragen stellen können. Heute will ich mal etwas fragen. Es gibt immer wieder die Forderung, dass wir unser Captcha sicherer machen. Unbestätigten Berichten zu Folge, soll das Captcha ja "geknackt" sein. Wir konnten das so nicht nachstellen und können auch nicht bestätigen, ob da was dran ist. Da wir das Spiel sicherer machen wollen, müsste also folglich etwas neues her. Google hat in einer neuen Beta Version ihres reCaptchas ein "unsichtbares" Captcha entwickelt, welches quasi nur "anspringt" wenn das Script davon ausgeht, dass dort kein Mensch die Eingaben macht. Das passiert durch Daten, die im Hintergrund von der Website an Google gesendet werden und dem Webseiten-Besucher (sei es Mensch oder Bot) einen Score zuweist. Wenn dieser Score unterschritten wird, dann (und nur dann) bekommt man auch als Mensch die Aufforderung das Captcha zu lösen. Wenn man durch sein Surfverhalten auf SG, einen hohen Score besitzt, dann sieht man (in der Theorie) gar kein Captcha mehr. Wir werden das demnächst mal auf dem Testsystem testen und würden gern eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören. Wer mehr über Google reCaptcha erfahren möchte: https://www.google.com/recaptcha/intro/v3beta.html PS: Wir hatten damals schonmal einen Test mit dem "alten" Google Captcha gemacht, welchen wir aber aufgrund der Bedenken seitens des Datenschutzes wieder verworfen haben. Vielleicht ist die Meinung in Zeiten von DSGVO ja jetzt etwas anders.
    3 points
  2. sickman

    Neues Captcha?

    So wie wir das aktuell aus der Entwicklerdokumentation rauslesen, kommt absolut GAR KEIN Captcha mehr. Google sendet uns nur bei jeder Aktion, die wir überwachen wollen (z.B. Dienst starten und abbrechen) einen Score. 1 = sehr wahrscheinlich Mensch ... bis 0 = sehr wahrscheinlich Bot. Was wir mit dem Score dann machen, obliegt uns selbst. Wenn wir z.B. meinen erst bei 0.1 ein Captcha zeigen zu wollen, dann ist das allein unsere Entscheidung. Es geht hier nur darum WAS wir aus dem Score machen, den Google uns gibt. Wie genau der errechnet wird, ist Voodoo seitens Google. Sie geben z.B. Empfehlungen raus ab welchem Score man davon ausgehen kann, dass hier ein Bot unterwegs ist. Und die Daten kommen aus dem Klickverhalten auf der Seite an sich. Ein Mensch bewegt sich gegenüber einem Programm sehr irrational auf einer Webseite. Ich vermute mal, dass das dazu beiträgt, dass der Score steigt. Aktuell teste ich auf dem Testsystem ein bisschen rum. Unterm Strich ist unser Ziel: Keine nervigen Captchas, bei gleichzeitigem Schutz gegen Bots. Wenn sich durch die Tests in irgendeiner Form eine Verschlechterung der Nutzungserfahrung einstellt, werden wir das reCaptcha nicht weiter verfolgen.
    1 point
  3. Bidge

    Neues Captcha?

    Wenn der Maßstab für "ich bin ein Bot und bekomme ein Captcha vorgesetzt" das Dosenschießen jetzt im Event ist, dann herzlichen Glückwunsch, dann bekomme ich wohl dauerhaft Captchas. Ich musste doch recht häufig auf Dosen warten, dass ich überhaupt weiter ballern konnte - heißt, ich bin zu schnell für das Spiel und man würde mich als Script einstufen. Und das Warten auf die Dosen habe ich auch von anderen schon gehört. War also nicht nur mein Problem Von Datenschutz und Google will ich gar nicht anfangen.
    1 point
  4. Bidge

    Neues Captcha?

    Bearbeitezeit vorüber (bitte zusammenfassen) das wäre so ein reCapcha. Wenn man sowas im KR eingeben muss und es dann auch noch falsch sein sollte, verliert man sau viele Gefechte. Da kommt es nicht mehr drauf an, ob man schnell klicken kann, sondern ob man ein lösbares Captcha bekommt. Nein danke, da bekommt man doch ne Kriese.
    1 point
  5. Bidge

    Neues Captcha?

    Kümmert euch bitte erst um die AD-Verteilung im Kampfrausch. Erstmal eins fertig machen und dann die nächste Baustelle anfangen. Und zu dem Captcha: das ist dann der Quatsch, wo man 9 Bilder angezeigt bekommt und dann die Aufgabe hat, dass man alle Straßenschilder anklicken soll? Also beim jetzigen Captcha braucht man vllt 3-5 Sek zum lösen. Beim Neuen muss man dann erstmal schauen, was Google als "Straßenschild" definiert und man muss jedes mal wirklich "suchen" was denn die Lösung sein könnte -frisst viel zu viel Zeit. Captcha schön und gut, aber vergesst mal nicht, dass wir hier ein Spiel spielen und es hier nicht um online banking geht.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...