Jump to content

Balance Patch am 16.03.2021


Recommended Posts

Hallo Kameraden,

wir möchten euch an dieser Stelle darüber informieren, dass wir am kommenden Dienstag, den 16.03.2021 um 09:00 Uhr eine Wartung vornehmen, um die neue Spielbalance (wir berichteten) einzuspielen. Das Ziel war es, den exponentiellen Anstieg der Ausrüstungswerte bei höheren Spielerleveln zu entfernen und durch eine andere Formel zu ersetzen. Unsere Tests haben nun eine (wie wir finden) sehr gute Lösung ergeben, weshalb wir diese neue Balance am Dienstag ins System einspielen werden.

Um das Problem zu verdeutlichen hier 2 Beispiele:

Spieler mit Level 96 (alt vs neu):

Intelligenz alt: 1.228.643
Intelligenz neu: 143.047

grafik.png vs grafik.png

 

Spieler mit Level 72 (alt vs neu):

Intelligenz alt: 127.218
Intelligenz neu: 91.898

grafik.png vs grafik.png

 

Wie man sieht, wirkt sich die Änderung in höheren Leveln deutlich stärker aus, als weiter unten - und genau das haben wir versucht zu erreichen. Bevor ihr jetzt vorschnell urteilt, versucht bitte das große Ganze zu sehen. Es bringt nichts, wenn die Werte ohne Sinn und Verstand derart groß werden und andere Dinge wie z.B. Perma-Booster oder das Training in der Ü-Halle dadurch einfach völlig obsolet werden.

Wenn wir die "neue" Balance drin haben, öffnet uns das wieder zahlreiche Möglichkeiten, da man sagen muss, dass uns unser Umstand wirklich erheblich gehemmt hat. Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass dann wieder mehr Schwung drin sein sollte. Die nächste Baustelle wartet dann nämlich schon (Stichwort: Team-Training).

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...