Jump to content

Entartete Berechnung der Item-Statuswerte


sickman

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle kurz mitteilen, dass uns die Problematik der aktuellen Statuswerte von Items einiger Topspieler durchaus bewusst ist und wir an einer Lösung arbeiten.

Was genau ist das Problem?

Jedes Mal wenn ein Spieler ein neues Level erreicht, kann er im Shop neue Items kaufen, dessen Statuswerte mit dem Spielerlevel skalieren. Damals war diese Skalierung zu schwach und nicht sichtbar. Hatte man ein Levelup gab es quasi kaum eine Veränderung bei den Items. Deswegen wurde die Berechnungsgrundlage umgebaut. Das Problem ist jetzt, dass diese Skalierung exponentiell verläuft und die Itemwerte völlig aus dem Ruder laufen und nicht mehr in einem gesunden Verhältnis mit den anderen Quellen für Statuswerte stehen (Übungshalle, Perma-Booster etc.)

Wir werden also zeitnah die Berechnung umstellen und die Items aller Spieler migrieren. Das wird dazu führen, dass gerade im hohen Levelbereich die Statuswerte der Items extrem sinken werden. Da aber alle davon gleichermaßen betroffen sind, wird der stärkste Spieler auch nach der Migration weiterhin der stärkste sein - wenngleich nun die anderen Quellen der Statuswerte dadurch erheblich aufgewertet werden.

Desweiteren arbeiten wir an einer neuen Wirkung des Teamtrainings. Derzeit hat das Teamtraining kaum Einfluss auf den Ausgang eines Team-Wettkampfes. Das wollen wir deutlich mehr in den Fokus nehmen, sodass Teams mit hohen Teamtrainings ihrer Mitglieder einem Team mit wenigen sehr guten Einzelspielern einen Vorteil hat.

Wann kommt die Änderung?

Sobald wir mit unseren internen Tests fertig sind, werden wir einen Snapshot von Server 2 auf das Testsystem einspielen und die Werte migrieren. Dann kann jeder sehen, wie sich das Ganze auf seinen Avatar auswirken wird. Wann genau es soweit ist, können wir derzeit noch nicht absehen. Wir geben uns aber Mühe, damit ihr nicht mehr all zu lang auf diese wichtige Balance-Anpassung warten müsst.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ganze Weile überlegt ob ich zu diesem Thread etwas schreibe aber auch bei mir sind irgendwann Grenzen erreicht, wo ich dann auch nicht mehr den Mund halte. Was mich wundert ist, daß diese Balanciereung nur auf S2 angekündigt wurde und nicht auf S1. Woran liegt das ? Auf S1 gibt es eine große Anzahl von Spielern die ebenfalls gigantische Werte haben, durch das Weihnachtsevent wie ein jeder weiß, aber nichts dagegen unternommen wurde sondern nur gesagt wurde, daß jeder dieses Event hätte nutzen können. Hier auf S2 kann jeder Spieler, den Regeln entsprechend , durch Kauf von Talern entscheiden ob er diese für seinen Avatar nutzt oder sie sinnlos in das wöchentliche Event pumpt um die Gutscheine zu gewinnen. Wenn Ihr also eine Balancierung durchführen wollt kann ich das gut verstehen aber dann für das weitere Spiel und nicht für die Vergangenheit. Meine Werte habe ich mir durch den Einsatz von Talern erarbeitet, denn auch wenn man Taler einsetzt muß man Permabooster oder Zangen und Spreitzer erstmal bekommen um an seinem Avatar etwas zu verbessern. Ich habe also mein Geld für Taler, die ich bei Unikat käuflich erworben habe, eingesetzt um meine Werte zu verbessern, was alles den Spielregeln und den AGB`s entspricht. Mit welcher Regel wollt Ihr mir dann die Werte jetzt wieder wegnehmen ??? Dann müßte ich ja auch einen Teil meines Geldes wiederbekommen. Also das bitte überprüfen ,denn wenn ich ein Auto gekauft habe und dieses durch irgendwas verbessere kann der Verkäufer mir die Verbesserungen auch nicht einfach so nehmen. In meinen Augen ist das Betrug am Kunden also bitte vorsicht. Wenn andere Mitspieler nicht bereit sind sich die Taler für Ihren Avatar zu kaufen kann das nicht mein Problem sein. Ihr habt dieses Bezahlsystem entwickelt nicht ich. Ich nutze nur die erlaubten Spielregeln und AGB`s zur Erinnerung. Auch ich habe viele Tickets gegen einige Spieler und deren Verhalten geschrieben und was ist passiert ??? Wir werden das intern prüfen war ja immer die Aussage. Aus welcher Richtung diese bevorstehende Balancierung kommt ist mir völlig klar.

 

Gruß Hardes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer bezahlt hat selber Schuld,ich finde das richtig das die mit Fleiß hier auch belohnt werden ,kaufen kann man alles ohne zu spielen und wer spricht denn hier von eine Person ,es betrifft alle und ich hab es durch Fleiß mit mein Team erarbeitet und nicht gekauft,ich finde das gut was sickman schrieb ,wollen wir mal sehen was unterm Strich rauskommt ,denn bei mir wurden auch Gute Leute rausgekauft durch die Bezahlerei .Wenn das soweiter geht hauen immer mehr ab hier da es ein Stillstand ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja auch meist im Hintergrund eher gelesen und geschmunzelt über manche Kommentare...  UNd auch Ich habe eine gewisse Anzahl an Talern eingesetzt..  , Fakt ist jedoch , das das existierende Punktesystem schon oft und lange angemakelt wurde...   Auch in Tickets , in der Zeit wo noch andere Mods tätig waren..   

Auch wenn du gegen andere Spieler geschrieben hast ( wissen ja gegen wen  und da kommt ein Ha Ha immer gut ) .  Kann es ja ruhig sagen , auch gegen mich war das ja...  

Da ich es ja selbst sage , verletzt man ja keinen Datenschutz..  Und ja , Unikat hat gepüft ..   mehrfach..  und das Resultat ...  nun brauch ich dir nicht zu sagen.. 

Du sagst doch selbst , das alles was du getan hast den Spielregeln entsprach und gem. den AGB erlaubt war..   Dabei wirst du vermutlich genauso wie andere spielen, die selbiges tun..

Wenn du richtig gelesen hättest , würdest du sehen , das es nicht um die Permas geht .  Die hat man sich erworben und die behält man auch..  Fakt ist jedoch , das im Logarythmus beim Aufsteigen die Berechnung der neuen Kleidung mit dem Level exponentiell steigt und nicht linear.   ALso kein Wunder , das da viele verschwinden.

Dieser Mißstand, der soll behoben werden , was übrigens ganz legitim ist wie du schon mit den AGB sagtest..

siehe in den AGB §1 .. Abs 7 ...   ....Die Spieleinhalte und sonstigen Dienstleistungen der unikat media GmbH werden ständig weiter entwickelt, aktualisiert und angepasst....,

§5 Abs.3. Die unikat media GmbH behält sich vor, Art, Umfang und Inhalt der Features zu ändern, nicht mehr anzubieten und/oder auch in der kostenlosen Basis-Version anzubieten....

.  Diese Punkte der AGB können Anwendung finden, und dazu dann noch Die Allgemeinen Spiel- und Verhaltensregeln..

19. Anpassung und Ergänzung
Wir behalten uns das Recht vor, die Spielregeln abzuändern und zu ergänzen.

 

Also  ist alles im Regelbereich ..  , ich denke schon das man da Vorsichtig ist , auch wenn du dankbar darauf hinweist. ( wie sollte man es sonst verstehen ).

Fakt ist, solch eine Anpassung der Klamottenwerte ist oder war nötig.. 

Ebenso die Überarbeitung des Teammodus... ...     ..  wozu ein Teammodus , wo die persönlichen Werte von einzelnen Spielern ausschlaggebend sind..  dafür ist der Einzelbereich...   Ich habe es zumindest noch nie gesehn , das ein Bundesligaspieler allein trotz seines Könnes es schafft, eine niedrigere Ligamannschafft mit 11 Spielern allein zu besiegen..     Team heisst Team  und nicht " " TOLL EIN ANDERER MACHTS "

...       von daher meiner Meinung eine richtige Maßnahme..

bearbeitet von Grisu111
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du meinen Kommentar richtig gelesen hast, dann hast Du ja sicherlich gelesen das ich es für die Zukunft verstehen kann aber für die Vergangenheit ist das nicht in Ordnung. Desweiteren warum nur S2 ??? Gibt es auf S1 nicht auch genug Mitspieler mit gigantischen Werten ??? Aber da beschwert sich wohl keiner so wie auf S2.

 

bearbeitet von Hardes13
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, muss noch mal überarbeiten..  Zu S1 und S2 muss ich sagen , das ich hier nur in S2 spiele..

wenn es denn diskrepanzen auch in S1 noch gibt, dann sollte man die ebenfalls ansprechen.  Ich für meinen Teil bin nur hier in S2 und daher sehe ich das hier so.

 

Ich hab das schon richtig gelesen , aber auch steht davon nix in den AGB , ob in Zukunft oder Vergangenheit...

Nur muss ich sagen , das dir das doch sicherlich auch aufgefallen sein sollte das da was nicht so richtig rund läuft., das dort evtl. ein Bug oder eine Fehlberechnung vorliegt.

  Und dann würde ebenfalls ein Punkt der AGB in Kraft treten , §7 Pkt.

7. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Fehler in der Programmierung (sog. Bugs) zum eigenen Vorteil auszunutzen. Vorgefundene Bugs sind an die E-Mail Adresse info@unikatmedia.de zu melden.

..

1. Ist es ein BUG ?,     ..  zumindest eine Fehlberechnung ..

2. zum eigenen Vorteil ?       nun man ist an der Tabellenspitze ......

3.  Vorgefundener Bug ?     ...      weiss ich nicht , ob man es bemerkt hat oder nicht...     keine Vermutungen machen.

4. gemeldet...          von einigen ,   vieleicht auch von dir..(,.      wäre wieder eine Vermutung... 

 

Also wie man sieht , viele Wahrscheinlickeiten .      von daher kann ich nur sagen , es lag etwas vor und das wird gem. den AGB korrigiert.

Zukunft oder Vergangenheit ist da nicht ausschlaggebend.

Ich glaube, das man genau nachverfolgen kann , welche Items man im Shop durch FT erworben hat .  Diese werden dir bestimmt erhalten , denn  die hast du käuflich erworben.

Auch werden dir keine Level aberkannt werden , die hast du gemacht und erarbeitet.

Die Statuswerte der Kleidung sollen angepasst werden. Dieses wird man mit Sicherheit auch gut errechnen können.  

bearbeitet von Grisu111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Vergangenheit ist das schon wichtig denn wenn der Aufstieg nicht jede Menge Punkte bringt hätte ich die Taler nie gekauft und nie so schnell gelevelt. Also wenn ein Fehler vorlag dann auch bitte eine Erstattung des Kaufgeldes. Es ist immer reine Auslegungssache wie man es ja beim Weihnachtsevent gesehen hat. Da wurde einfach nur gesagt, daß es ja alle hätten machen können genau wie es jetzt hier der Fall ist oder hat Euch jemand verboten den Aufstieg zu machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verboten hat es keiner , und man hat es ja auch..   aber auch da kann ma den umkehrschluss nehmen ,  Musstest du das denn so machen ??     Ist eine freie Willensentscheidung gewesen, mit den bestehenden AGB.   Also muss man auch jederzeit damit rechnen , das etwas kommen kann.   Nichts anderes wäre es gewesen , wenn man plötzlich gesagt hätte... so  ,nu ist aus.. die Spielerzahl ist so exorbitant gesunken , wir stellen das Game ein und widmen uns neuen Sachen.    Wäre zwar krass, und ich weiss das auch da dann einige mosern würden , aber auch das wäre gem. der AGB legitim.

Auch ich hab einiges hier investiert, aber dennoch sehe ich ein , das etwas passieren muss.  Und da finde ich es so einen Schritt in die richtige Richtung.

Du hast dir deinen 1. Platz " erkauft " , ..  ok ,  es war deine Entscheidung , da die Möglichkeit ja da war.....  aber es hat dir niemand vorgeschrieben das du es musstest..

Wobei auch nach der Anpassung dürftest du immer noch diesen Platz behalten.  Also sollte man doch froh sein , das wenn etwas bemerkt wird, das es dann korrigiert wird.

Ich für meinen Teil finde es gut,  wie auch eine Menge anderer...   Nun ja , aber freie Meinungsäußerung ist auch gut , und das nicht alle dafür sind , ist auch normal.. ..  Von daher... wird man sehn was es bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder viel Getöse um nix. 

Es steht doch oben drin, daß die Werteänderung ALLE Spieler betrifft und das der derzeit Stärkste nach der Änderung noch immer der Stärkste sein wird. Das einzige was sich nach unten verändert sind die Werte des einzelnen Spielers. 

Somit entsteht keinem Spieler ein Nachteil, alles was mit FT erworben wurde, bleibt erhalten. Nur eben mit anderen Werten. 

Rumpoltern, und schreien "das is Betrug" ist wohl hier überflüssig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Angrus:

Mal wieder viel Getöse um nix. 

Es steht doch oben drin, daß die Werteänderung ALLE Spieler betrifft und das der derzeit Stärkste nach der Änderung noch immer der Stärkste sein wird. Das einzige was sich nach unten verändert sind die Werte des einzelnen Spielers. 

Somit entsteht keinem Spieler ein Nachteil, alles was mit FT erworben wurde, bleibt erhalten. Nur eben mit anderen Werten. 

Rumpoltern, und schreien "das is Betrug" ist wohl hier überflüssig. 

Genau so ist es. Alle Spieler betrifft es. Und ja, es müsste folglich auch in S1 der Fall sein - wenngleich es sein kann, dass wir da nichts ändern weil es dort damals das Problem mit der extremen XP gab und die Balance dort quasi "zerstört" wurde. Deshalb kam ja S2...

Die Reaktion von @Hardes13 ist nachvollziehbar - wir kommen im Sinne des gesamten Spiels aber nicht um eine Änderung herum. Und es darf nicht vergessen werden, dass nicht nur deine Werte von den Items sinken, sondern die aller anderen Spieler auch. Wenn es vorher 100 zu 30 stand, steht es jetzt eben 10 zu 3. Im Ergebnis bist du durch die Items genauso stark wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sickman:

Genau so ist es. Alle Spieler betrifft es. Und ja, es müsste folglich auch in S1 der Fall sein - wenngleich es sein kann, dass wir da nichts ändern weil es dort damals das Problem mit der extremen XP gab und die Balance dort quasi "zerstört" wurde. Deshalb kam ja S2...

Die Reaktion von @Hardes13 ist nachvollziehbar - wir kommen im Sinne des gesamten Spiels aber nicht um eine Änderung herum. Und es darf nicht vergessen werden, dass nicht nur deine Werte von den Items sinken, sondern die aller anderen Spieler auch. Wenn es vorher 100 zu 30 stand, steht es jetzt eben 10 zu 3. Im Ergebnis bist du durch die Items genauso stark wie vorher.

Und des Weiteren würde auch mal die Ü-Halle zum Vorschein kommen. Die Permas würde auch zu Geltung kommen. Das was Unikat vor hat finde ich persöhnlich gut und kommt auch bei fast jedem Spieler gut an. 

 

Bei S1 kann ich leider nicht mitsprechen, da ich nur auf S2 Spiele.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sickman:

Genau so ist es. Alle Spieler betrifft es. Und ja, es müsste folglich auch in S1 der Fall sein - wenngleich es sein kann, dass wir da nichts ändern weil es dort damals das Problem mit der extremen XP gab und die Balance dort quasi "zerstört" wurde. Deshalb kam ja S2...

Die Reaktion von @Hardes13 ist nachvollziehbar - wir kommen im Sinne des gesamten Spiels aber nicht um eine Änderung herum. Und es darf nicht vergessen werden, dass nicht nur deine Werte von den Items sinken, sondern die aller anderen Spieler auch. Wenn es vorher 100 zu 30 stand, steht es jetzt eben 10 zu 3. Im Ergebnis bist du durch die Items genauso stark wie vorher.

@sickman Ich kann verstehen das Ihr eine Änderung vornehmen müßt aber das dann bitte für die Zukunft. Wenn ich durch einen DG Aufstieg nicht so eine Menge Punkte durch die Items bekommen hätte, dann hätte ich auch nicht so viel Gas gegeben und mein Geld nicht hier in das Spiel investiert.

Wenn ich mir S1 anschaue ist das im Vergleich zu S2 von den Item Werten nichts anderes ( siehe die dortigen Top Spieler mit Ihren Items ). Ich habe hier im Vergleich zu S1 nichts anderes gemacht als lediglich XP zu sammeln, wie auf S1 beim Weihnachtsevent, um dann schnellstmöglich aufzusteigen und mir deutlich verbesserte Items zu besorgen, was hier jeder hätte machen können wenn er gewollt hätte. Dann sich aber beschweren weil man weniger Euros ausgibt um dann das Spiel verändern zu lassen ist schon ne coole Hausnummer. Also wenn eine Änderung dann doch bitte für beide Welten, denn die Item Werte unterscheiden sich keineswegs und falls es nur auf S2 gemacht wird ist das mal wieder mit zweierlei Maß messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe das die Teams die hier fleißig sind und kaum was bezahlen was von den Änderungen was haben ,denn alles kaufen könnte ich auch ,aber warum eigentlich ! ! ! Es ist Welt1 sowie Welt 2 und wenn sich da jetzt nichts ändert na dann weiß ich nicht was hier noch überbleibt ,o jessus now..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2020 um 18:53 schrieb Fix:

Hoffe das die Teams die hier fleißig sind und kaum was bezahlen was von den Änderungen was haben ,denn alles kaufen könnte ich auch ,aber warum eigentlich ! ! ! Es ist Welt1 sowie Welt 2 und wenn sich da jetzt nichts ändert na dann weiß ich nicht was hier noch überbleibt ,o jessus now..............

na dann verdient ja keiner mehr was. iwie muss unikat ja auch leben, lieber willi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Unikat-Team

Wie lange braucht ihr für die Umsetzung der Änderung noch? Habt ihr ein Termin in Aussicht?

Sollte demnächst nichts mehr kommen dann werden viele aufhören und das wäre schade und das Ende für das game. 

Ich hoffe ihr antwortet mal darauf damit wir nicht im Dunkeln sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Team ,

am 8 Juni habt ihr die Info herausgegeben , das was geändert werden soll. Das ist glaub ich 10 Tage her !  Inzwischen haben schon einige das Spiel verlassen und einige sind kurz davor !

Wollt Ihr das im Ernst , das viele das Handtuch werfen wegen eurer permanenten Ignoranz das Spiel wieder auf die Füße zu stellen.Es gibt keine Zwischenbilanz , es gibt kein Testserver,

 ABER es gibt ein Gewinnspiel ! 

So werdet Ihr die Spieler nicht beim Spiel halten. 

Also was ist in den letzten 10 Tagen passiert , was habt Ihr getan ??? 

bearbeitet von Katharina die Große
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fix:

ich stimme voll zu wie lange noch ,es wollen immer mehr gehen wenn nix passiert ,vieleicht ist es ja so gewollt,die haben das Spiel gegen die Wand gefahren und nun gehen die Ideen aus, es geht in letzter Zeit hier drunter und drüber nur noch Mist

Mmh. Seit Jahren immer wieder dieselben Sprüche: "Spiel gegen die Wand gefahren" - "Spieler hören auf" - "Alles Scheiße".... Ganz ehrlich? Alles ganz großes bla bla bla. Die Leute die am lautesten schreien bleiben bis zum tatsächlichen Untergang, wenn dieser überhaupt irgendwann mal kommt  und pumpen weiter fleißig Geld ins Spiel... Es haben schon so viele Spieler ihren Account gelöscht und sind kurz darauf wieder mit neuem Acc zurückkehrt, obwohl das Spiel ja ach so Scheiße ist. Da habe ich mich schon mehr als einmal gefragt "WARUM?" Und selbst wenn Spieler wirklich ernsthaft ihren Account löschen und nicht wieder kommen - dann stehen mindestens schon 100 neue Leute am Start die auch wieder Geld investieren. So war es - so ist es und so wird es erstmal bleiben...Und JA - auch ich finde die Art und Weise wie Unikat manches umsetzt teils echt zum kotzen. ABER! Ich bin immer noch da - weil es anscheinend doch irgendwie Spaß macht und es Leute in meinem Team gibt die mir ans Herz gewachsen sind. Irgendwann wird der Tag kommen an dem ich mich einfach nicht mehr einlogge und klang heimlich aus dem Spiel verschwinde - ohne großes Tamtam. Aber bis es so weit ist, werde ich weiter meine Einsätze starten, Innendienste absolvieren, Dienste schieben und mich weiter über Unikat (still) ärgern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dorothea:

Mmh. Seit Jahren immer wieder dieselben Sprüche: "Spiel gegen die Wand gefahren" - "Spieler hören auf" - "Alles Scheiße".... Ganz ehrlich? Alles ganz großes bla bla bla. Die Leute die am lautesten schreien bleiben bis zum tatsächlichen Untergang, wenn dieser überhaupt irgendwann mal kommt  und pumpen weiter fleißig Geld ins Spiel... Es haben schon so viele Spieler ihren Account gelöscht und sind kurz darauf wieder mit neuem Acc zurückkehrt, obwohl das Spiel ja ach so Scheiße ist. Da habe ich mich schon mehr als einmal gefragt "WARUM?" Und selbst wenn Spieler wirklich ernsthaft ihren Account löschen und nicht wieder kommen - dann stehen mindestens schon 100 neue Leute am Start die auch wieder Geld investieren. So war es - so ist es und so wird es erstmal bleiben...Und JA - auch ich finde die Art und Weise wie Unikat manches umsetzt teils echt zum kotzen. ABER! Ich bin immer noch da - weil es anscheinend doch irgendwie Spaß macht und es Leute in meinem Team gibt die mir ans Herz gewachsen sind. Irgendwann wird der Tag kommen an dem ich mich einfach nicht mehr einlogge und klang heimlich aus dem Spiel verschwinde - ohne großes Tamtam. Aber bis es so weit ist, werde ich weiter meine Einsätze starten, Innendienste absolvieren, Dienste schieben und mich weiter über Unikat (still) ärgern ^^

Na ich bezahle hier kaum was ,denn kaufen kann ich auch ohne solche Klickspiele,ich hab bei Unikat schon 4 andere Spiele gelöscht so ist das nicht,im Spiel die kenn ich nur virtuell 🤭🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Dorothea:

Mmh. Seit Jahren immer wieder dieselben Sprüche: "Spiel gegen die Wand gefahren" - "Spieler hören auf" - "Alles Scheiße".... Ganz ehrlich? Alles ganz großes bla bla bla. Die Leute die am lautesten schreien bleiben bis zum tatsächlichen Untergang, wenn dieser überhaupt irgendwann mal kommt  und pumpen weiter fleißig Geld ins Spiel... Es haben schon so viele Spieler ihren Account gelöscht und sind kurz darauf wieder mit neuem Acc zurückkehrt, obwohl das Spiel ja ach so Scheiße ist. Da habe ich mich schon mehr als einmal gefragt "WARUM?" Und selbst wenn Spieler wirklich ernsthaft ihren Account löschen und nicht wieder kommen - dann stehen mindestens schon 100 neue Leute am Start die auch wieder Geld investieren. So war es - so ist es und so wird es erstmal bleiben...Und JA - auch ich finde die Art und Weise wie Unikat manches umsetzt teils echt zum kotzen. ABER! Ich bin immer noch da - weil es anscheinend doch irgendwie Spaß macht und es Leute in meinem Team gibt die mir ans Herz gewachsen sind. Irgendwann wird der Tag kommen an dem ich mich einfach nicht mehr einlogge und klang heimlich aus dem Spiel verschwinde - ohne großes Tamtam. Aber bis es so weit ist, werde ich weiter meine Einsätze starten, Innendienste absolvieren, Dienste schieben und mich weiter über Unikat (still) ärgern ^^

Ja es gehen und kommen wieder welche. Da stimme ich Dir zu. Aber wenn du mal genau hin schaust werden es Monat für Monat immer weniger aktive Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fix:

ich hab bei Unikat schon 4 andere Spiele gelöscht

Ich habe von Unikat auch schon zwei Spiele an den Nägel gehängt. Unikat macht seit Jahren immer wieder dieselben Fehler. Welche das sind, werde ich jetzt nicht erläutern. Bringt nichts darüber zu schreiben, weil man zum größten Teil eh auf taube Ohren stößt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Fix:

 

 

ich stimme voll zu wie lange noch ,es wollen immer mehr gehen wenn nix passiert ,vieleicht ist es ja so gewollt,die haben das Spiel gegen die Wand gefahren und nun gehen die Ideen aus, es geht in letzter Zeit hier drunter und drüber nur noch Mist

 

Das könnte sein , daß die Welt 2 ausgelutscht ist , es dann bald eine Welt 3 gibt . Das kennen wir ja schon vom Soldatenspiel , da wurde es auch so gemacht. Na ja weiß ich nicht was ich davon noch halten soll. Schlechtes Krisenmanagement !!! Oder eben so gewollt das wir unzufrieden sind und keinen Spass haben sollen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...