Jump to content
Feuergott45

Großschadenslage Inaktive Mitglieder das Häkchen entfernen durch teamchef oder stellvertreter

Recommended Posts

hallo wäre es machbar das der teamchef oder einer seiner stellvertreter  das häkchen bei mitglieder zu entfernen die sich angemeldet hatten und dann off sind ?? weil das hindert aktive spieler die großlage zu meistern da es für die aktiven schwer ist die brände in den griff zu bekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde das was bringen, Teilnehmer nachträglich zu entfernen? 

So wie ich das verstanden habe, wird die Anforderung der Großlage nach den angemeldeten Teilnehmern berechnet. Da wäre es doch egal, ob angemeldete inaktive angemeldet bleiben oder entfernt werden. Es würde gleich schwer bleiben. Es sei denn, die Anforderungen werden nach einem Rauswurf neu berechnet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde es auch  nicht  okay  anmelden  beim Event  und nichts  machen ,hab einfach  dann  die aus  dem  Team  entlassen ,anders  geht  es ja nicht .Ich würde  das begrüßen  das der Teamchef den Harken  raus  und dann  eine Neuberechnung der aktiven  Spieler

gruß Fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar wäre es notwendig es dann neuberechnen nachdem das gemacht wurde auch bei der Ankündigung wäre es doch besser zu schreiben was für ne großlage kommt so das sich das jeweilige team dementsprechend ausrüsten planen kann auch die termine wann die großlage stattfindet sollte geändert werden da einige freitags oder allgemein schichten haben oder zum zeitpunkt arbeiten oder kinder versorgen usw müßen da muß doch möglich sein ne lösung zu finden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Firechief43:

auch bei der Ankündigung wäre es doch besser zu schreiben was für ne großlage kommt so das sich das jeweilige team dementsprechend ausrüsten planen kann

Also, da sollten die 3 Stunden Anmeldephase völlig ausreichen. 1 Stunde Lieferzeit pro Gerät. Oder tauschst Du etwa alle 6 Geräte aus? Und dann werden manche Sagen: In RL weisst Du auch nicht vorher , was für eine Katastrophe passiert.

Beim Großbrand, oder wie das heisst, ist die erste Stunde tatsächlich unpraktisch, weil die wenigsten zufällig das Hilfsgerät am Start haben, das gebraucht wird. Aber wie gesagt, "in RL..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es für alle Spieler gleich startet, ist es doch völlig egal. Ich denke auch das die Anmeldephase ausreicht um die letzten beiden Fahrzeuge zu tauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich finde die Zeiten der Großlage eh schon seit Beginn ziemlich bescheiden. Da sie im Prinzip immer Fr, Sa, oder So von 13 - 17 Uhr startet Uhr und man MINDESTENS 4-6 Stunden vor dem Rechner / oder am Handy sein muss.  Ich kann das nur selten bewerkstelligen, da meine Kids und Familie am Wochenende oberste Priorität haben. Und beim Vorschlag sie zB Mittwochs um 10 Uhr zu starten fängt dann das Geheule an, dass viele arbeiten sind und auch nicht teilnehmen können. Bzw diejenigen die zu diesen Zeiten können werden ja häufig als arbeitslos oder Rentner abgestempelt. Der Versuch zu erklären dass es auch andere Arbeitsmodelle gibt als den klassischen Büroarbeiter wird dabei ignoriert. 

Sicher, man wird nie alle zufrieden stellen können - irgendjemand heult immer, aber dennoch wäre ich dafür einen Weg zu finden, dass ALLE mal daran teilnehmen können und nicht nur diejenigen die offenbar Kinder und Familienlos sind

Und vor allem: Schraubt die Zeiten runter. 4-6 Stunden sind echt Hardcore - gerade am Wochenende...

• Like 2
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Dorothea:

Ich persönlich finde die Zeiten der Großlage eh schon seit Beginn ziemlich bescheiden. Da sie im Prinzip immer Fr, Sa, oder So von 13 - 17 Uhr startet Uhr und man MINDESTENS 4-6 Stunden vor dem Rechner / oder am Handy sein muss.  Ich kann das nur selten bewerkstelligen, da meine Kids und Familie am Wochenende oberste Priorität haben. Und beim Vorschlag sie zB Mittwochs um 10 Uhr zu starten fängt dann das Geheule an, dass viele arbeiten sind und auch nicht teilnehmen können. Bzw diejenigen die zu diesen Zeiten können werden ja häufig als arbeitslos oder Rentner abgestempelt. Der Versuch zu erklären dass es auch andere Arbeitsmodelle gibt als den klassischen Büroarbeiter wird dabei ignoriert. 

Sicher, man wird nie alle zufrieden stellen können - irgendjemand heult immer, aber dennoch wäre ich dafür einen Weg zu finden, dass ALLE mal daran teilnehmen können und nicht nur diejenigen die offenbar Kinder und Familienlos sind

Und vor allem: Schraubt die Zeiten runter. 4-6 Stunden sind echt Hardcore - gerade am Wochenende...

@Dorothea    Das klingt wenigstens mal nach einem vernüftigen Vorschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Dorothea:

Das sind alles gute Punkte. Wir werden das für die Eventplanung ab April versuchen zu berücksichtigen. Und klar, 4-6 Stunden sind anstrengend - es wird aber keiner gezwungen. Versucht das Ganze dann eher so zu sehen, dass jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten mitmacht und dann ist gut. Wir als Betreiber brauchen aber eben diese 4-6 Stunden, damit die Top 1% dort eben Vollgas geben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb sickman:

Und klar, 4-6 Stunden sind anstrengend - es wird aber keiner gezwungen. Versucht das Ganze dann eher so zu sehen, dass jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten mitmacht und dann ist gut

Sicher, wird niemand gezwungen. Aber auch ich würde mir die Bonis gerne mal mitnehmen, aber unter diesen Voraussetzungen geht das leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde spätere Startzeiten begrüßen. Ich bin selten tagsüber am Rechner und kann deshalb kaum teilnehmen. Wäre eine Startzeit zwischen 18 bis 20 Uhr möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ihr denn im April plant, dann bastelt mal was rein, so das die Teamführung die spieler zur Großlage freigeben können.

so das,wenn jemand wiederholt sich anmeldet und nicht wirklich mitmacht, auch mal für die nächste GL gesperrt werden kann. Somit hätte die Führungsriege auch mal ne Möglichkeit aktiv im Team was zu bewirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag