Jump to content

Großschadenslage Inaktive Mitglieder das Häkchen entfernen durch teamchef oder stellvertreter


Recommended Posts

Würde das was bringen, Teilnehmer nachträglich zu entfernen? 

So wie ich das verstanden habe, wird die Anforderung der Großlage nach den angemeldeten Teilnehmern berechnet. Da wäre es doch egal, ob angemeldete inaktive angemeldet bleiben oder entfernt werden. Es würde gleich schwer bleiben. Es sei denn, die Anforderungen werden nach einem Rauswurf neu berechnet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es auch  nicht  okay  anmelden  beim Event  und nichts  machen ,hab einfach  dann  die aus  dem  Team  entlassen ,anders  geht  es ja nicht .Ich würde  das begrüßen  das der Teamchef den Harken  raus  und dann  eine Neuberechnung der aktiven  Spieler

                                                             gruß Fix

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar wäre es notwendig es dann neuberechnen nachdem das gemacht wurde auch bei der Ankündigung wäre es doch besser zu schreiben was für ne großlage kommt so das sich das jeweilige team dementsprechend ausrüsten planen kann auch die termine wann die großlage stattfindet sollte geändert werden da einige freitags oder allgemein schichten haben oder zum zeitpunkt arbeiten oder kinder versorgen usw müßen da muß doch möglich sein ne lösung zu finden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Firechief43:

auch bei der Ankündigung wäre es doch besser zu schreiben was für ne großlage kommt so das sich das jeweilige team dementsprechend ausrüsten planen kann

Also, da sollten die 3 Stunden Anmeldephase völlig ausreichen. 1 Stunde Lieferzeit pro Gerät. Oder tauschst Du etwa alle 6 Geräte aus? Und dann werden manche Sagen: In RL weisst Du auch nicht vorher , was für eine Katastrophe passiert.

Beim Großbrand, oder wie das heisst, ist die erste Stunde tatsächlich unpraktisch, weil die wenigsten zufällig das Hilfsgerät am Start haben, das gebraucht wird. Aber wie gesagt, "in RL..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde die Zeiten der Großlage eh schon seit Beginn ziemlich bescheiden. Da sie im Prinzip immer Fr, Sa, oder So von 13 - 17 Uhr startet Uhr und man MINDESTENS 4-6 Stunden vor dem Rechner / oder am Handy sein muss.  Ich kann das nur selten bewerkstelligen, da meine Kids und Familie am Wochenende oberste Priorität haben. Und beim Vorschlag sie zB Mittwochs um 10 Uhr zu starten fängt dann das Geheule an, dass viele arbeiten sind und auch nicht teilnehmen können. Bzw diejenigen die zu diesen Zeiten können werden ja häufig als arbeitslos oder Rentner abgestempelt. Der Versuch zu erklären dass es auch andere Arbeitsmodelle gibt als den klassischen Büroarbeiter wird dabei ignoriert. 

Sicher, man wird nie alle zufrieden stellen können - irgendjemand heult immer, aber dennoch wäre ich dafür einen Weg zu finden, dass ALLE mal daran teilnehmen können und nicht nur diejenigen die offenbar Kinder und Familienlos sind

Und vor allem: Schraubt die Zeiten runter. 4-6 Stunden sind echt Hardcore - gerade am Wochenende...

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dorothea:

Ich persönlich finde die Zeiten der Großlage eh schon seit Beginn ziemlich bescheiden. Da sie im Prinzip immer Fr, Sa, oder So von 13 - 17 Uhr startet Uhr und man MINDESTENS 4-6 Stunden vor dem Rechner / oder am Handy sein muss.  Ich kann das nur selten bewerkstelligen, da meine Kids und Familie am Wochenende oberste Priorität haben. Und beim Vorschlag sie zB Mittwochs um 10 Uhr zu starten fängt dann das Geheule an, dass viele arbeiten sind und auch nicht teilnehmen können. Bzw diejenigen die zu diesen Zeiten können werden ja häufig als arbeitslos oder Rentner abgestempelt. Der Versuch zu erklären dass es auch andere Arbeitsmodelle gibt als den klassischen Büroarbeiter wird dabei ignoriert. 

Sicher, man wird nie alle zufrieden stellen können - irgendjemand heult immer, aber dennoch wäre ich dafür einen Weg zu finden, dass ALLE mal daran teilnehmen können und nicht nur diejenigen die offenbar Kinder und Familienlos sind

Und vor allem: Schraubt die Zeiten runter. 4-6 Stunden sind echt Hardcore - gerade am Wochenende...

@Dorothea    Das klingt wenigstens mal nach einem vernüftigen Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Dorothea:

Ich persönlich finde die Zeiten der Großlage eh schon seit Beginn ziemlich bescheiden. Da sie im Prinzip immer Fr, Sa, oder So von 13 - 17 Uhr startet Uhr und man MINDESTENS 4-6 Stunden vor dem Rechner / oder am Handy sein muss.  Ich kann das nur selten bewerkstelligen, da meine Kids und Familie am Wochenende oberste Priorität haben. Und beim Vorschlag sie zB Mittwochs um 10 Uhr zu starten fängt dann das Geheule an, dass viele arbeiten sind und auch nicht teilnehmen können. Bzw diejenigen die zu diesen Zeiten können werden ja häufig als arbeitslos oder Rentner abgestempelt. Der Versuch zu erklären dass es auch andere Arbeitsmodelle gibt als den klassischen Büroarbeiter wird dabei ignoriert. 

Sicher, man wird nie alle zufrieden stellen können - irgendjemand heult immer, aber dennoch wäre ich dafür einen Weg zu finden, dass ALLE mal daran teilnehmen können und nicht nur diejenigen die offenbar Kinder und Familienlos sind

Und vor allem: Schraubt die Zeiten runter. 4-6 Stunden sind echt Hardcore - gerade am Wochenende...

Das sind alles gute Punkte. Wir werden das für die Eventplanung ab April versuchen zu berücksichtigen. Und klar, 4-6 Stunden sind anstrengend - es wird aber keiner gezwungen. Versucht das Ganze dann eher so zu sehen, dass jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten mitmacht und dann ist gut. Wir als Betreiber brauchen aber eben diese 4-6 Stunden, damit die Top 1% dort eben Vollgas geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sickman:

Und klar, 4-6 Stunden sind anstrengend - es wird aber keiner gezwungen. Versucht das Ganze dann eher so zu sehen, dass jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten mitmacht und dann ist gut

Sicher, wird niemand gezwungen. Aber auch ich würde mir die Bonis gerne mal mitnehmen, aber unter diesen Voraussetzungen geht das leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

wenn ihr denn im April plant, dann bastelt mal was rein, so das die Teamführung die spieler zur Großlage freigeben können.

so das,wenn jemand wiederholt sich anmeldet und nicht wirklich mitmacht, auch mal für die nächste GL gesperrt werden kann. Somit hätte die Führungsriege auch mal ne Möglichkeit aktiv im Team was zu bewirken.

 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

ich hätte noch ein Vorschlag das man Teamtaler einsetzen kann zum abkürzen der Pausen beim Event , damit sich auch jeder dran beteiligt beim bezahlen und nicht nur einer alles blecht fürs Team und als Teamleiter den Haken rausnehmen kann die sich angemeldet haben und nichts machen,was meint ihr dazu.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss  noch mal nachfragen was mit den Events ist ,das man als Teamleiter den Haken vom Mitspieler rausnehmen kann wenn er nichts macht und angemeldet ist,wann kommt nun endlich ! ! ! Es sollte doch  jetzt im April eine Änderung stattfinden oder seh ich das falsch .....

                                   

bearbeitet von Fix
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hier kommen noch nicht mal antworten,alles Zwecklos,wohl zu wenig bezahlt ..... naja ist auch jeden Tag das gleiche klicken 🤔 und 1000send mal berührt und nix passiert hier,nur die sehr viel bezahlen erreichen hier was , das hat mit Fleiß hier nix mehr zu tun😬 es ist einfach so.....Gedanken sind frei noch🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also man könnte ja auch die Großlage tauschen mit der Einsatzlage für alle. Denn die ist meistens nach 2std vorbei und es ist genügend Zeit noch über und jeder kann selber entscheiden zeitmäßig ob er seine Fahrzeuge los schickt. Bei der Großlage 3std Vorbereitung +4-6Std Lage ist einfach zuviel. Ich nehme meistens nicht daran teil, da mir meine Familie wichtiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 27.5.2020 um 14:00 schrieb Plautze:

+4-6Std Lage ist einfach zuviel

ja, diese Zeitspanne ist echt enorm - vor allem am WE, wenn man Familie bzw Kinder hat / getrennt lebend. Aber das wurde auch schon mehrfach angesprochen. Dazu wurde gesagt: Das sei so gewollt wegen finanziellem Aspekt.. Mmh. Es gäbe weitaus mehr Stellen, wo man (gut) verdienen könnte.. Aber egal! Sei es drum. Hier ist eh wieder schweigen der Lämmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

ja wir haben nun schon 3.08.2021 und es hat sich was hier geschrieben wurde ,mit der Großlage bzw.eine Berechtigung für den Teamleiter Harken rausnehmen und für die Zeit die man benötigt  sind die Gewinne zu gering ,es ist kein Anreiz für viele Spieler , es war ein sehr schönes Spiel ,jetzt ist es nur noch Hass zwischen den Leuten woran Uni auch nicht ganz unschuldig ist ,sorry es ist einfach so 

 

                                                                       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...