Jump to content

Feedback - Patch 09. Januar 2020


Duocervisia

Recommended Posts

Mit Verlaub, die Teamwertung ist mit Verlaub der größte Mist. Kleine Teams werden total diskriminiert. Warum geht man nicht einfach hin, addiert die Punkte und teilt die durch die Mitglieder des Teams. Der Teamschnitt wäre die einzig faire Rechnung.

 

bearbeitet von Tibu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tibu:

Warum geht man nicht einfach hin, addiert die Punkte und teilt die durch die Mitglieder des Teams. Der Teamschnitt wäre die einzig faire Rechnung.

Weil so eine Rechnung nur auf dem Papier fair ist.

Je mehr Spieler in so eine Berechnung einfließen, desto schwieriger ist es einen hohen Schnitt zu erreichen.

Es ist eben leichter mit 5 Leuten mal ne Woche richtig Gas zu geben, als mit 30... denn:

Kalle hat mal wieder Stress mit der Alten...

Maik hat diese Woche die Kinder...

Susi hat Nachtschicht...

Ingo ist campen und kann nur jeden morgen und abend kurz online kommen...

Andi muss Nachsitzen...

Jenni hat nen neuen Freund...

und Bennis Handy wurde geklaut!

Schon müssen 22 Leute für die anderen 8 mit punkten.

Es muss also immer einen Bonus geben, je mehr Leute im Team sind um die Schwierigkeiten in der Koordination zu beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn bei 30 Leute 10 fehlen ist weniger schlimm als wenn bei 3 einer fehlt. Wenn jeder 100 Punkte holt ist das bei 20 Leuten 2000 und bei 2 nur noch 200.

-----

Deine Aufstellung ist doch aus den Fingern gesogen, denn das Event dauert eine Woche:

Kalle hat mal wieder Stress mit der Alten... >>>>> Dauert sicher nicht eine Woche, sonst ist die Beziehung nichts wert

Maik hat diese Woche die Kinder... >>>>> Als wenn er dann  garnicht spielt

Susi hat Nachtschicht... >>>>> Susi spielt dann am Tag, denn das Event läuft 7/24

Ingo ist campen und kann nur jeden morgen und abend kurz online kommen... >>>>> Kann ebenso in Kleinen Teams passieren

Andi muss Nachsitzen... >>>>> Argument ist nur albern

Jenni hat nen neuen Freund... >>>>> Und, der sitzt nicht 24 Stunden auf ihrem Schoß

und Bennis Handy wurde geklaut! >>>>> Kenne niemanden der dann nicht online gehen kann und Handy kommt nach einem Tag neu

------

Ein Team hat einen Betriebsaussflug gemacht und hatte einen Unfall.......... Karin bekommt gerade ein Kind....... Erwins Bus ist nicht gekommen...... , kommt doch bitte zurück ins reale Leben

Also ist das von Euch eine Milchmädchenrechnung und macht die starken Teams nur noch stärker. Ist es wirklich Euer Ansinnen die kleinen Teams kaputt zu machen, etwas Anderes ist das nicht. Ein gut gemeintes Event ist leider nur ein Rohrkrepierer. So viele beschweren sich und Ihr sitzt das nur aus. Echt klasse, super durchdacht.

bearbeitet von Tibu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja keine Spekulation die wir hier betreiben. Bei der Großlage konnten wir das Phänomen ja beobachten. Wenn 20 Spieler in einem Team sind und 5 davon nicht aktiv sind, müssen die anderen einen Nachteil von 25% erstmal ausgleichen. Wenn diese 20 Spieler hingegen jeweils zweier Teams bilden und auch 5 inaktiv sind, so hat man minimal 5 Teams, die voll besetzt zu 100% teilnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid doch intelligente Menschen. Wie kann man eine Großlage die 6 Stunden läuft mit einem Event das eine Woche läuft vergleichen......*kopfschüttel*

Im übrigen verzichten viele freiwillig auf die Großlage, weil die keinen Freiraum während der Laufzeit zulässt. Da gibt es eher mal (Wie sagte Sikey, nicht mein Slang) *Stress mit der Alten* als bei einem Wochenevent. Denkt mal darüber nach, denn Unikat ist nicht unfehlbar und hat nicht das Rechthaben gepachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Egal wie schön Ihr die Katastrophe redet. Ein 30er Team bei dem 10 Leute fehlen hat immer noch klare Vorteile weil sie gegenüber einem 3-er Team, dass komplett antritt, um Lichtjahre voraus ist. Das erkennt sogar jemand dessen IQ unter dem eines Badewannenstöpsels liegt! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Tibu:

Deine Aufstellung ist doch aus den Fingern gesogen, denn das Event dauert eine Woche:

 

vor 25 Minuten schrieb Tibu:

Denkt mal darüber nach, denn Unikat ist nicht unfehlbar und hat nicht das Rechthaben gepachtet.

Na du hast ja eine Laune 😁

Natürlich sind meine Beispiele von oben aus den Fingern gesogen, aber anscheinend nicht dein Humor...

 

Ich bin übrigens auch kein Fan davon, das bei diesem Feature alles zusammen gezählt wird. Kann also euren Unmut nachvollziehen.

Allerdings ist stumpf der Durchschnitt eben auch keine Lösung!

 

Es ist ganz einfach, ein Team aus 3-5 Leuten kann eher alle auf einen Nenner bringen als ein Team mit 20+.

Denn je mehr Leute es sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, das welche nicht helfen können oder wollen, egal aus welchem Grund.

Denke so weit stimmst du uns zu?

 

Wenn beim kleinen Team einer ausfällt, ist der Effekt natürlich größer, als beim großen Team, aber die Wahrscheinlichkeit alle Mitglieder unter einen Hut zu bekommen, ist bei einem kleinen Team viel größer.

 

Eine Möglichkeit wäre deswegen ein Bonus, je größer das Team ist.

Als Beispiel:

5  Mann Team ist gleich Leistung aller Mitglieder / Mitglieder   (simpler Durchschnitt)

10 Mann Team ist gleich Leistung aller Mitglieder / Mitglieder * 1.1 (Durchschnitt + 10%, weil mit hoher Wahrscheinlichkeit 1-2 Leute nicht voll mitziehen können, offline sind etc)

20 Mann Team ist gleich Leistung aller Mitglieder / Mitglieder * 1.2 (Durchschnitt + 20%, weil mit hoher Wahrscheinlichkeit 3-5 Leute nicht voll mitziehen können, offline sind etc)

30 Mann Team ist gleich Leistung aller Mitglieder / Mitglieder * 1.3 (Durchschnitt + 30%, weil mit hoher Wahrscheinlichkeit 5-8 Leute nicht voll mitziehen können, offline sind etc)

 

Das sind jetzt rein fiktive Zahlen, aber ein Kompromiss zwischen simpler Addition (Vorteil viele Mitglieder) und simplem Durchschnitt (Vorteil kleine Teams)...

Denn die reine Anzahl der Mitglieder ist jetzt kein Vorteil mehr, wegen dem Durchschnitt, aber auch kein riesen Nachteil mehr, weil es einen Bonus gibt, der schwächere o. abwesende Mitglieder kompensiert. Und sollte ein 30 Mann tatsächliche alle Mitglieder aktiviert und motiviert bekommen, dann haben Sie den Bonus auch verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine schlechte Laune......😉

Mich ärgert nur, dass keiner verstehen will was die Spieler meinen.

Ein 3er Team holt 300 Punkte wenn jeder 100 sammelt.

Ein 30er Team holt bei gleichem Ertrag und 10 Ausfällen immer noch 2000 Punkte.

Warum soll ein kleines Team sich den A.... aufreissen, wenn es von vorne herein weiß, dass es gears.... ist. Der Einsatz ist für alle gleich.

Warum wimmelt man ab und nimmt die Einwände der "Kunden" nicht mal ernst. Da macht man lieber eine Unikat-Märchenstunde und es werden die Leute so über den Tisch gezogen, dass sie die Reibung als Nestwärme empfinden. 😋

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit. die kleinen Teams sollen weg und nur noch Große? Wie man ja gerade unschwer erkennen kann tun sich wieder 2 starke Teams zusammen, ein 2er neu gebildet aus dem Top 1 Team und direkt wieder auf Platz 5 !

Dann mal hier wie es in Großen Teams läuft: kann man an Events mal nicht Teilnehmen wegen Beruf oder Familie, fliegt man über kurz oder lang da raus !

Da sucht man sich dann Gleichgesinnte und bildet ein kleines Team, ist man der Depp bei gerade solchen Events!

Die GSL ist in kleinen Teams auch NUR mit Talern unter 4 Stunden zu schaffen, denn auch da hat nicht jeder Zeit teilzunehmen. Ergo.... Unikat verdient daran !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tibu:

Ein 3er Team holt 300 Punkte wenn jeder 100 sammelt.

Ein 30er Team holt bei gleichem Ertrag und 10 Ausfällen immer noch 2000 Punkte.

Warum soll ein kleines Team sich den A.... aufreissen, wenn es von vorne herein weiß, dass es gears.... ist. Der Einsatz ist für alle gleich.

Aus diesem Grund bin ich ja auch kein Fan von dieser Lösung.

Siehe:

vor 13 Minuten schrieb Sikey:

Ich bin übrigens auch kein Fan davon, das bei diesem Feature alles zusammen gezählt wird. Kann also euren Unmut nachvollziehen.

Es muss aber ein Lösung gefunden werden, die für alle fair ist.

 

Man kann ja nun nicht nur weil die kleinen Teams im Nachteil sind, die Auswertung so ändern, das diese dann im Vorteil sind. Das bringt keinen weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sikey:

Man kann ja nun nicht nur weil die kleinen Teams im Nachteil sind, die Auswertung so ändern, das diese dann im Vorteil sind. Das bringt keinen weiter ;)

Sorry, da redet keiner von. Weder große noch kleine Teams sollen VORTEILE haben. Wichtig ist, dass alle mit den gleichen Waffen kämpfen. Im Moment sind die Waffen der kleinen Teams stumpf! 😷🤕

Zitat

Es muss aber ein Lösung gefunden werden, die für alle fair ist.

Das ist doch ein Wort! 👍😊

bearbeitet von Tibu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Destroyangel:

Fazit. die kleinen Teams sollen weg und nur noch Große? Wie man ja gerade unschwer erkennen kann tun sich wieder 2 starke Teams zusammen, ein 2er neu gebildet aus dem Top 1 Team und direkt wieder auf Platz 5 !

Dann mal hier wie es in Großen Teams läuft: kann man an Events mal nicht Teilnehmen wegen Beruf oder Familie, fliegt man über kurz oder lang da raus !

Da sucht man sich dann Gleichgesinnte und bildet ein kleines Team, ist man der Depp bei gerade solchen Events!

Die GSL ist in kleinen Teams auch NUR mit Talern unter 4 Stunden zu schaffen, denn auch da hat nicht jeder Zeit teilzunehmen. Ergo.... Unikat verdient daran !

Schaue gerade in den Spiegel.........

Bei uns wird keiner rausgeworfen, da gehen wir lieber selber. Die Chemie muss eben im Team stimmen und wenn die Einen kämpfen und die Anderen dann die Hände aufhalten ist es eben kein TEAM. Man sollte dann handeln anstatt nur zu nörgeln.

Die Großlage geht an uns vorbei, weil wir uns nicht 6 Stunden an einem Stück wegen RL binden lassen wollen.

Inzwischen nehmen die Events überhand. Einmal in der Woche GL, jede Woche Gutscheinevent. Eigentlich waren Events als etwas besonderes gedacht, inzwischen sind sie die Regel. Der Grund liegt auf der Hand. Es bringt Geld. Viele investieren Unsummen und irgendwann stellen sie den Unsinn der Handlung fest und gehen. Abgesahnt hat da eben nur einer (Unikat). Man kann den Spieler ja gehen lassen, denn es kommen Neue und die bringen auch Geld bis sie wissen wie der Hase läuft. Für Unikat ein finanzielles Perpetuum Mobile.

Ja, ich kaufe auch FT, weil das Spiel aus persönlichen Gründen eines der wenigen Dinge ist die ich machen kann. Andere tragen am WE schöne Beträge in die Kneipe, ich finanziere mir für einen bestimmten (überschaubaren) Betrag die FT. Also jeder so wie es ihm gefällt, der Kölner sagt: "Mer muss och jönne könne". Nur sollte das Ergebnis von Wettbewerben fair sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

warum vergessen scheinbar Alle den persönlichen Anteil ein kleines Team Welches aktiv ist hat wahrscheinlich zwei, drei, vier Spieler in den TOP10 - 30.
Als Einzelspieler bekommt man für Platz 1 übrigends 15 Scheine... als bestes Team "nur" 12, die Einzelbelohnungen gehen bis Platz 250 also genügend Möglichkeiten Scheine abzugreifen.
Und dass die "Kundenmeinung" hier nicht gehört wird kann man so auch nicht stehen lassen... egal wie oft oder laut man schreibt 😉
Bei uns im Team sind bestimmt 20 Leute sehr begeistert von dem wöchentlichen Wettkampf, melden sich nur hier im Forum nicht.
Und wieder ein Event mit dem stumpfen Durchschnitt Leistung / Spieler Anzahl würde die großen Teams benachteiligen... warum gewinnen denn Halloween, Ostern, Weihnachten immer die kleinen Wachen die TOP 5 Orden? Eben weil bei großen Teams nicht über Tage alle Spieler aktiv sein können... was bei 2,3, Mann deutlich überschaubarer ist.

Aber man könnte vielleicht eine Abstufung einbringen ( möchte ja auch mal eine Idee bringen und nicht nur schimpfen ) ... dass z.B. die besten ZUG Wachen, die besten AGBF Wachen, u.s.w. bis runter zur 2er TRUPP Wache einen Bonus sprich Ausbildungsscheine bekommen.
Sprich noch mal eine Extra Wertung der unterschiedlichen Wachgrößen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Destroyangel:

Diese Wochenevent ist mal absolut nichts.  Man soll fleißig sein? Das ist eher ein Event um die ganze Woche zu schlafen 😉 Wie sonst sollte man sonst die Stunden sammeln für diese Aufgabe?

Kann gerne raus genommen werden.

Es gibt absichtlich eine große Variation an wöchentlichen Wettkämpfen, damit möglichst viele die Chance haben mal vorne zu stehen. In dieser Woche ist es nun eine Mechanik, bei dem einem Florianstalereinsatz keinen Vorteil verschaffen kann. Deswegen sehe ich es auch eher als Fleißaufgabe (Keine Shortcuts möglich durch FT). 

Das gute an den vielen Variationen ist aber, dass es nächste Woche einen Wettkampf geben könnte, der dir eher zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Also ich habe ja nun lange gewartet das ganze mal zu kommentieren aber ich muss sagen es muss nun endlich mal eine Anpassung geben. Bei der Teamseite sind es immer die gleichen 3 die es "unter sich ausmachen" Wer wo auf dem Siegertreppchen steht. Als kleineres Team muss man schauen wo man bleibt, um einen Platz abzugreifen müssten schon bei 15 Leuten mindestens 3 massiv FT reinballern um in den Bereich der Top 10 zu kommen.

Genau jene hochrangigen Teams haben auch Spieler dabei die dann in der Einzelwertung massiv absahnen, wäre also nicht das erste mal das der ein oder andere 15 Gutscheine für Platz 1 abgreift und nochmal 12 für Platz 1 des Teams. Kommen wir auf 27 Gutscheine für einen einzelnen Spieler. Klar ist recht übersichtlich weil kann jetzt nur einer sein, trotzdem erstarken Spieler in großen Teams, besonders 3 Teams deutlich mehr als die etwas kleineren Teams.
Es müsste einen Durchschnitt der teilnehmenden Spieler geben, dann ist es auch ned schlimm in großen Teams wenn der "Kalle sich mal wieder 7 Tage lang sich mit der Alten fetzt".

Ein Teamdurchschnitt allein ist natürlich nicht so gut, daher ein Schnitt derer die aktiv sind.
Wenn ich mir den aktuellen Wettbewerb anschaue dann sind die ersten Teams schon förmlich nach Mitgliedern sortiert. Es gewinnen NUR die großen und das ist dann keine Fairness für alle. Wenn ich dann Argumentationen höre wie "Bei nem großen Team kann es sein das 20 mitmachen und 10 nicht" Bei nem kleinen Team kann es auch sein das 2 mitmachen und einer nicht.

"Im Teamwettbewerb gibt es NUR 12 Gutscheine, Einzel 15"
Ja aber im Team sind es 28, 29 oder 30 Spieler von denen JEDER 12 Gutscheine bekommt, bein Einzel ist es EINER der 15 bekommt und es sind seit Wochen die gleichen Teams die 10, 11 oder 12 Gutscheine abgreifen, ich glaube da kann sich keiner von ihnen beschweren denn so viel hat seit Beginn dieses Wettbewerbes kein Einzelspieler abgreifen können.
Es braucht jetzt zeitnah eine andere Berechnung bei den Teams, so das jedes Team Chancen hat und nicht nur immer die gleichen, denn aktuell müssen kleinere Teams deutlich mehr leisten als die großen um eine gleiche Punktezahl zu erbringen und da fehlt mit die Fairness, die Spieler der großen Teams haben sowiso schon den Vorteil das sie durch den höheren Teamausbau, das jeder mehr Credits und EP erhält und jeder die Möglichkeit hat mehr Teamausbildungen pro Tag zu erwirtschaften, kleinere Teams welche auch einen niedrigeren Ausbau haben können das nicht kompensieren, gut da braucht es für mich auch keine Kompensation denn es muss ja auch mal Anreize geben für die Großen. Aber beim Wochenwettbewerb ist es für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar, da es immer nur die gleichen sind weil aufgrund der Spielerzahl einfach mehr Punkte mit weniger Anstrengung erbracht werden können.

Zum Schluss noch ein kleines Zitat des österreichischen Bundeskanzlers Kurz: "Leistung muss sich lohnen!"
Ich finde das sollte nicht nur beim Einzelnen gelten sondern auch beim Team.

bearbeitet von Baumaschine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...