Jump to content

Wettkämpfe


Recommended Posts

Moin,

Ich spiele das spiel seit dem 04.02.2018,und was mir sofort negativ aufgefallen ist das sind die Kämpfe.

In meinen augen haben sie nix im spiel zu suchen.Sie bringen nichtmal abwechselung im spiel.

zudem ist es lächerlich wenn stärkere spieler schwächere angreifen.

es wäre schön wenn das schnell abgeschafft wird. es gab gerade 3 angriffe durch sehr starke spieler durch die ich 10.000 credits verloren habe.

 

LG Mettigel

bearbeitet von Mettigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Wettkämpfe gibt es in wirklichkeit ja auch. Es macht schon Sinn.


Aber evtl muss man hier ne "Sperre" einbauen. Also Ich sage mal bis Level 2 hat man Schonfrist. Und ab dann kann man nur Spieler angreifen die entweder nen ähnlichen Rang haben oder maximal 10% weniger Ansehen als man selbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jacksen:

Also Wettkämpfe gibt es in wirklichkeit ja auch. Es macht schon Sinn.


Aber evtl muss man hier ne "Sperre" einbauen. Also Ich sage mal bis Level 2 hat man Schonfrist. Und ab dann kann man nur Spieler angreifen die entweder nen ähnlichen Rang haben oder maximal 10% weniger Ansehen als man selbst...

es sagt ja auch niemand das es die nicht gibt.aber dazu werde ich nicht gezwungen,ich entscheide selber ob ich teilnehme oder nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze daraus wird nichts, da der Betreiber dadurch u. a. sein Geld verdient. Deshalb werden diese wohl auch nie auf freiwillige Basis sein. Und jetzt mal im Ernst, was würde man ohne Wettkämpfe die ganze Zeit machen (wenn man seine ganze Ausdauer schon verbraten hat)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es würde ja dann das Training entfallen und die Kämpfe. Ergo hast du weniger zu tun und es kommt langweile auf.

Dein Vorschlag finde ich aber gut. Beim Soldatenspiel heißt das Welpenschutz. Dafür wäre ich hier auch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

genau zu dem Thema habe ich gestern den Support angeschrieben. Die Antwort ist ich solle mich im Forum zu dieser Diskussion äußern. Zugegeben eine Diskussion sehe ich hier noch nicht.

Kurz um, ich bin gegen diese Wettkampfoption und möchte die optional gestaltet haben.

Da schließe ich mich dem Vorredner an, auch im realen Leben kann man aussuchen ob wir und wenn wir ja, ob ich dann Lust zu so etwas habe. Mein Ding ist das nicht. 

Soll machen wer will, aber bitte realitätsnahe und nicht in Sippenhaft oder Gruppenzwang in einem Spiel.

LG Kimmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dagegen. Mal gewinnt man, mal verliert man. Ist halt so und es ist ja auch ein Anreiz sich zu verbessern ...

Dazu sollten man auch bedenken, wenn man die Wettkämpfe freiwillig gestaltet gehen auch viele Spielinhalte dem "Verweigerer" verloren z. B. 

  1. die Booster
  2. die Erfolge
  3. das Training
  4. die Rangliste 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wettkämpfe stören mich für meinen Teil weniger, so schnell wie man am Anfang die Kohle raushaut ist eh kaum was zum Abstauben da ^^.

Was ich allerdings nicht gebrauchen kann in diesem Game ist die Möglichkeit die eigene Seite heraus zufordern. Im Tagesvergleich tritt BF gegen FF an,

warum sollte es dann bei den Wettkämpfen anders sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in der Realität muss ich nicht an Wettkämpfen teilnehmen, aber ich muss in der Realität auch nicht alleine eine ganze Feuerwehr leiten und in der Leitstelle Dienst schieben und das mit dem Rang eines Feuerwehrmannes!

Das ist immer noch ein Spiel mit Elementen, die nicht logisch sein müssen. Auch mit einem "Ich will nicht teilnehmen" ist es nicht getan. Spieler könnten dies ausnutzen. Schnell raiden gehen und dann sagen "Nö". Also auch wieder neue Regeln einbauen und programmieren.

Ich finde es nicht schlecht, wenn es einen Welpenschutz gäbe, aber was wäre danach? Ihr hättet dann doch genau das gleiche Problem. Solch ein Schutz hält nicht lange und einholen könnt ihr aktive Spieler eh nicht, weil es ein Spiel ist, welches man mit Aktivität gewinnt. Ihr habt also auch nach 2 Wochen Welpenschutz immer noch übermächtige Gegner vor euch.

Den Angriff zu beschränken, indem man auf das Ansehen schaut, finde ich echt am sinnvollsten.

Tipp für Neulinge: Geht nicht kämpfen für mehr Ansehen, lasst es ruhig auf 0 sinken. Es schadet euch nicht. Stärkere Spieler, die kämpfen wollen, wollen meist auch mehr Ansehen. Sie greifen deshalb eher weniger die an, die kein Ansehen haben. Hortet auch kein Geld, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Verkauft nur Gegenstände aus eurem Inventar, wenn ihr müsst. Unbrauchbare Gegenstände sind Wertanlagen, an die euer Gegner nicht herankommt.

 

Wünsche euch noch viel Spaß im Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Marcel:

Das ist immer noch ein Spiel mit Elementen, die nicht logisch sein müssen. Auch mit einem "Ich will nicht teilnehmen" ist es nicht getan. Spieler könnten dies ausnutzen. Schnell raiden gehen und dann sagen "Nö". Also auch wieder neue Regeln einbauen und programmieren.

Den Angriff zu beschränken, indem man auf das Ansehen schaut, finde ich echt am sinnvollsten.

Kann ich so nur mit unterschreiben!

vor 11 Minuten schrieb Marcel:

Tipp für Neulinge: Geht nicht kämpfen für mehr Ansehen, lasst es ruhig auf 0 sinken. Es schadet euch nicht. Stärkere Spieler, die kämpfen wollen, wollen meist auch mehr Ansehen. Sie greifen deshalb eher weniger die an, die kein Ansehen haben. Hortet auch kein Geld, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Verkauft nur Gegenstände aus eurem Inventar, wenn ihr müsst. Unbrauchbare Gegenstände sind Wertanlagen, an die euer Gegner nicht herankommt.

 

Wünsche euch noch viel Spaß im Game.

Ich für mein Teil nehme nur Teil zwecks Zeitvertreib, sollten die Punkte bei 0 sein dann ist dies auch kein Beinbruch.

Also ein sehr guter Vorschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um das jetzt mal so von der Gesamtstimmung festzuhalten:

Wettkämpfe abschaffte:         Nein

Beschränkte Angriffe:            Ja

Welpenschutz:                        Vielleicht

 

Ich denke, dass das tatsächlich die sinnvollste Lösung für jeden einzelnen Spieler, als auch für das gesamte Spielerlebnis ist.

Und tatsächlich ist es so:

Will ich nicht mitmachen, lasse ich mein Ansehen auf 0 Sinken.

 

Den Welpenschutz würde ich persönlich dennoch weiterhin befürworten. Ich habe schon viele Spieler „Jammern“ hören, mit der Schlussaussage das sie deswegen aufhören, weil sie nur angegriffen werden. Natürlich wäre das nach ner Zeit auch so, aber in der Zeit kann man das grundlegende Spiel kennen lernen und entsprechend an seinen Skills arbeiten (Was man vorher evtl. noch nicht weiß).

Beim Welpenschutz wurde ich das abhängig vom Rang machen. Ab dem DG Oberfeuerwehrmann / Oberfeuerwehrfrau kann man angegriffen werden. So wäre mein Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...