Jump to content

Feedback - Die Großlage


Seec

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb Rankun:

Es war für alle "Neuland", von zu leicht kann kaum eine rede gewesen sein, es ist komplex ja...aber man kann sich als Team sich Strukturieren wer was macht und welcher Einsatz Priorität ist

Hallo Rankun,

genau davon spreche ich irgendwo ja auch. Sagen wir lieber "weniger schwer" als "zu leicht". Der Punkt ist, dass dieses Strukturieren, von dem du sprichst, für drei Teilnehmer wesentlich überschaubarer ist, als wenn sich mit 10 oder mehr Kameraden abgesprochen werden muss. Deshalb sind wir der Meinung, da etwas gegenzuwirken. Ob sich unsere Annahmen bestätigen wird sich bei der nächsten Großlage herausstellen.

Eine schöne Woche weiterhin und nette Grüße,
NiL

PS: Informationen über die Anpassungen an der Großlage erfahrt ihr, wenn es soweit ist, in den entsprechenden Patchnotes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag 

Die Großlage Bahnverkehr ist zu Ende .

Eine schwere Spieleart für Kleine Teams ( habe es auf S2 alleine gemacht ) 

konnte ich nicht feststellen nach etwas mehr als 5 Stunden war ich als Einzelspieler damit durch .

Positiv ist natürlich zu bemerken das viele Teams gelernt haben die 100 % zu erreichen .

Aktive Spieler ist der Weg zum Erfolg . Der Dienstgrad spielt dabei nur eine geringe Rolle .

Wenn alle die Gleiche Ausrüstung haben und sich absprechen ist es auch weiterhin

ohne Talereinsatz gut in 5 bis 5,5 Stunden zu schaffen .

Das mit den Zeitverzögerungen  war heute recht groß 

da müsste nachgebessert werden . 

Das anmelden aller 6 Einsatzmittel vom 1 bis zum 6 hat fast immer 30 Sekunden verschlungen 

das ist doch etwas heftig auf die Dauer des Events . 

Jeweils einmal pro Stunde musste ich die Seite neu starten weil sich nichts mehr bewegt hat 

auch recht ungewöhnlich andere Games liefen durch .

Zudem blockierten Pop-Ups das Anklicken .

Man will gerade die Team-Einsatzmittel losschicken da kommt dann ein Pop-up.

sollte das nicht schon längst behoben sein ?

Das sich die Autobahn und die Eisenbahn nur daher unterscheiden das man einmal Das Werkzeug und

das andere mal die Leiter braucht ist auch nicht gerade Das Ei des Kolumbus :) .

Vielleicht kommt ja noch  Seenotrettung ( ist ja gerade sehr aktuell )  

0der "Feuer im Zoo "  oder es brennt eine Ölplattform ( damit auch mal Flugzeuge gebraucht werden )

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß auch sagen, daß es für kleinere 2 Personen Teams nicht unbedingt schwerer war als vorher ( siehe Rangliste ). Ich bin immer noch der Meinung, daß das Teamevent auch als Teamevent angesehen wird und die Schwierigkeitstufe für diese 2 Personen Teams deutlich angehoben werden muß. Wenn man sich nämlich mal in die Teamliste begibt, sieht man, daß wieder schnell zum Event diese ominösen 2 Personen Teams wieder mehr geworden sind und das sollte endlich unterbunden werden. Ich meine damit, daß 2 Personen Teams, die an dem Tag entstehen, wo der Start des Events bekannt gegeben wird, zu diesem nicht mehr zugelassen werden. Allen dürfte klar sein, warum diese Teams dann aus dem Boden ploppen. An den Verzögerungen sollte deutlich gearbeitet werden und zugleich poppte bei mir immer der Balken auf : Eine Website verlangsamt Ihre derzeitige Seite....... Also wohl ein Popup was auch behoben werden sollte, da ich keine andere Website geöffnet hatte. Ansonsten finde ich das Event ehrlich gut und sollte nachgebessert werden und fest integriert werden.

 

Gruß Hardes13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich konnte während des Events via App nicht die Chats nutzen. Dies ist ggf. besonders bei einem Teamevent wo absprachen getroffen werden sehr hinderlich.

Zudem störe ich mich immer noch daran, dass man sich nicht auch nachmelden kann! (Im echten Leben kommen ja auch Einheiten zum Einsatz dazu wenn dieser noch läuft)

 

Ich z.b. hatte weder Zeit noch Empfang in den 3h Anmeldezeit (da nützt mir dann auch die Aussage es gibt ja die App nichts).

Ab ca. 18 Uhr hatte ich wieder Zeit und Netz. Konnte meinem Team aber nicht helfen, da ich ja nicht noch Teilnehmen konnte.

Dies ist für mich als eigentlich aktiven Spieler extrem ärgerlich.

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun war es das 3. Mal, daß die Großlage gestartet wurde und ich muß sagen, daß es dieses Mal besser geklappt hat als die Male zuvor. Dennoch gibt es ein wenig Kritik. Zum einen war der Chat wieder viel zu langsam, so daß es im Team nicht vernüftig möglich war zu kommunizieren und das ist bei einem Team Event ja nicht ganz unwichtig.Der 2. Kritikpunkt ist, daß es leider wieder zu Verzögerungen zwischen der Ablösung, Einsatz und Ruhephase gekommen ist. Diese Verzögerungen konnte ich ganz gut durch häufigen Neustart des Spiels ausbalancieren aber das sollte ja nicht die Lösung des Problems sein, dieses ständig durchführen zu müssen. Die XP und Belohnungen fande ich ganz gut von Euch angeglichen und das Event ist gut ohne Talereinsatz in unter 5 Stunden zu schaffen. Was mir weiterhin positiv aufgefallen ist, ist das es sich dieses Mal mit den 2er Teams sehr gut in Grenzen gehalten hat. Meine Schlußfolgerung zu der Großlage wäre, daß wenn Ihr das mit den Verzögerungen und dem Chat in den Griff bekommt, Ihr ein , meiner Meinung nach, sehr gutes Event geschaffen habt, daß auch Spaß macht. Ihr seid auf einem guten Weg.

 

Gruß und viel Spaß beim verbessern

Hardes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen kann ich mich meinem Vorredner anschließen . Was das Event angeht .

Das es weniger kleine Teams waren lag daran , dass der Abstand zwischen Event zu Event nur 6 Tage war und man erst nach 7 Tagen wieder 

ein neues Team eröffnen kann .

Es war aber zu sehen das es ( auf S2 ) zumindest nur 14 Teams überhaupt geschafft haben die 100% zu erreichen .

Und nur 1 Team unter 4 Stunden lag .

Der Abschlußbildschirmtext hatte nach erfolgreichem erreichen der 100% folgenden fehler.

"Glückwunsch ihr habt den Einsatz in 157863009 Stunden erfolgreich beendet "

Um eine bessere Übersicht des Events zu bekommen sollte für alle Teams in der Tabelle ersichtlich sein mit wie vielen

Spielern die anderen Teams angetreten sind .

Und wenn jetzt einer rummeckert das sei geheim , In den Team-Wettbewerben sieht man es ja auch  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Großlage grundsätzlich sehr gut. Aber ein paar Dinge sind nicht so toll bzw. würde ich mir anders wünschen:

1. Einfluss der Teamleitung auf die Anmeldungen. Leider melden sich gerne mal Spieler an, die dann gar nicht mitspielen. Vielleicht könnte die Teamleitung Spieler blockieren?

2. Der Chat war über weite Strecken nicht nutzbar. Da müsste dringend mal nachgebessert werden, zumal das Problem ja schon länger bekannt ist.

3. Eine Anzeige in der Rangliste, mit wie vielen Teilnehmern das Team gespielt hat. Ich vermute, viele der erfolgreichen größeren Teams haben auch nur mit ner Hand voll Spielern gelöscht.

4. Gleiche Löschkraft für alle Einsatzmittel. Das kleine Löschboot brachte glaub ich weniger als 300 Punkte. Folge: Man nimmt halt nur das größere. Aber ob das so sinnvoll ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großlage 02.08.2019

 

Die großlage hat heute schon gut geklappt, aber?

1. das spiel lief leider nicht reibungslos am PC, kann daran liegen das zu viel nebenbei gemacht worde( aber es soll keine ausrede sein)

2. Spieler mit der Handy-App hatten keine schons mit dem Team zu Chaten, auch Nachricht weil es viel verzögert oder ganz viel später erst  zu lesen war,

     nachher wurde es immer schlechter das viele aus unserem Team es abgebrochen haben und das ist ja nicht sinn der sache oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu dem gestrigen Durchlauf der Großlage, muß ich sagen, daß Ihr gut daran gearbeitet habt, die Fehler zu minimieren. Der Chat lief vernüftig und die Ablösung klappte bei mir reibungslos. Ein kleines Defizit mußte ich trotzdem feststellen. Wenn man den Haken zur Anmeldung der Großlage setzt, ist es beim letzten Mal und auch dieses Mal leider dazu gekommen, daß dieser Haken ohne ersichtlichen Grund bei einem unserer Mitspieler plötlich verschwunden war und dieser dann leider nicht teilnehmen konnte, da er die Anmeldung ja nicht nochmals kontrolliert hat.. Das Problem hatte ich bei der letzten gespielten Großlage auch aber ich konnte durch mehrmaliges überprüfen und neu setzen des Hakens teilnehmen. Es wäre schön wenn Ihr das überprüfen könntet. Leider hat es diese Großlage auch wieder gezeigt, daß auch wieder 2er Teams diese schaffen können, obwohl Ihr ja der Meinung gewesen seid, daß das eher unwahrscheinlich ist. Ansonsten war die Großlage im großen und ganzen gut. Für die arbeitenden Mitspieler ist der Start vielleicht ungünstig gewählt aber man kann es ja leider nie allen gerecht machen.

 

Gruß Hardes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also zum heutigen Durchlauf der Großlage kann ich nur sagen, daß das immer wieder neue laden des Spiels keinen Spaß gemacht hat. Nachdem die Großlage gestartet war hakte und hing der Server wie in den Anfangszeiten der Großlage. Es wäre sehr schön, denn ich finde das Event echt gut, wenn Ihr es in den Griff bekommen würdet, daß der Server keine Schnelligkeit verliert sofern die Großlage startet. Heute mußte man fast alle 5-10 min das Spiel leider neu laden und das war wirklich nicht spaßig. Ansonsten ist das Event gut und macht Spaß.

Gruß Hardes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Da ich offenbar in der Chatbox kein Gehör finde versuche ich es hier:

Ich finde es sehr schade, dass die Großlage immer an Freitagen / Samstagen / Sonntagen um 15 / 16 / 17 Uhr startet

Es kann ja sein, dass der Großteil an Spielern genau in diesen Zeiträumen können, aber was ist denn mit den anderen? Diese Spieler werden aus meiner Sicht sehr stark benachteiligt. Es soll tatsächlich auch Leute geben die Familie und KINDER haben, und keine Zeit haben am Sonntag Nachmittag am PC oder Handy zu hocken. Oder auch Leute die Spätdienst haben und erst Nachmittags anfangen zu arbeiten

Sicher, man kann es niemals jedem recht machen - das ist nahezu unmöglich. ABER! Man kann die Zeiten variieren, so dass JEDER mal Chance hat daran teilnehmen zu können

Also bitte ein bisschen mehr Abwechslung was die Zeiten betrifft - das wäre echt super.

Wie wäre es mit Mittwoch? Anmeldung zw 7 und 10 Uhr. Beginn um 11 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, auch hier kommt keine Reaktion von Team rot.

Ich erwarte kein "Ja, super machen wir". Aber ein "Okay, zur Kenntnis genommen und wir werden es besprechen" habe ich schon erwartet...

So viel zum Thema "Feedback erwünscht". Was nützt Feedback, wenn keine Reaktionen von euch kommen?

So weiß keiner, ob es ihr es schlichtweg für doof haltet, was man vorschlägt, oder es nicht mit bekommen habt oder sonst was

bearbeitet von Dorothea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Ich habe nun 3 mal daran teilgenommen und wäre dafür, das die Teamleitung Leute da raus kicken kann die sich angemeldet haben, aber nicht erscheinen; oder aber online sind und nichts machen.

Immerhin kaufen einige FT's und stecken sie da rein um dann doch nicht zum Ziel zu kommen, weil es einfach so ausartet. 

Bei uns war es gestern der Fall das sich 6 angemeldet haben, 2 nichts gemacht haben. das ist absolut mies und das die Kameraden, die aktiv die ganze Zeit dabei waren da sauer werden ist klar verständlich.

Wenn man schon Geld reinsteckt, sollte es auch die Option geben Kameraden entfernen zu können, die wurden ja schließlich in der Schadenshöhe mit berechnet.

Ansonsten muss ich es leider finanziell als Abzockerei sehen....es ist reales Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2019 um 16:39 schrieb Striker:

Hallo.

Ich bin gerade bei der Großlage.

Meine Geräte bringen zusammen 2380 "Tropfen" zusammen. Sollte bei 2 mal ausrücken eigentlich  4760 ergeben. Bei der Einsatzleistung werden mir aber nur 4230 gezeigt. Wo liegt da der Fehler?

Gruß

Striker

Und wieder zeigt sich genau dieses Phänomen, das ich schon 2 mal reklamiert habe. Ich meckere ja ungern, aber so langsam wäre eine Erklärung dazu schon ganz schön. Dieses Mal, war die gemessene Leistung sogar noch weniger.

bearbeitet von Striker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Striker,

sorry, dass du so lange keine Antwort erhalten hast.

Ich habe mal versucht das ganze Nachzustellen. Bei mir hat aber alles soweit funktioniert. Ich habe jedoch eine Vermutung woran es liegen könnte und entsprechende Anpassungen vorgenommen. Es handelt sich dabei in jedem Falle aber nur um einen Anzeigefehler. Die eigentliche Berechnung ist davon nicht betroffen. Bitte achte bei der nächsten Großlage nochmal auf deine Werte.

Gruß Duocervisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...