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vor 2 Stunden schrieb Yoya:

Ein Daumen hoch oder ähnliches nach einem gewonnenen Wettkampf.

Oder eine Faust (Wie im Comic eben) wenn man verliert ;-)

Ein Zug der im Hintergrund über die Gleise fährt. Ein paar Menschen und Autos. Etwas aufsteigender Rauch. Ein Killerwal im Teich (Hey, mein Löschboot ist ja noch nie da) :D

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Ich fände es klasse wenn etwas Bewegung ins Spiel kommt. Das Spiel hat Potenzial und sollte es auch komplett ausschöpfen.

[Beispiel] Schön wäre es einfach bei start eines Einsatzes ne 5-Tonfolge zu hören oder nen Meldern und bei Einsatz Annahme das ein Fahrzeug oder zwei je nach Slotverteilung herausfahren und dann nach links oder rechts aus der Map fahren.

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Animationen sind auf jeden Fall eine schicke Sache. Wir müssten allerdings prüfen, inwiefern das mit den genutzten Technologien gut umsetzbar ist. Da hängt doch einiges dran:

  • Verkleinerungseffekte, wenn sich das Fahrzeug in die "Tiefe" bewegt,
  • Einstellen diverser Ebenen, um Überschneidungen durch Gebäude / Bäume / Deko darzustellen,
  • Ausrichtung des Fahrzeugs in die Fahrtrichtung,
  • Belichtungseffekte der Umgebung bei Sondersignal / bei Tag bzw. Nacht
  • ....
     

Da können wir uns ewig austoben, befürchte ich ^^

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Vielleicht so als erster Ansatz. Ich finde, so aufwendig müssten die Animationen doch gar nicht sein.

Im Bild sieht man seine Stadt mit seiner Feuerwache, wo ja einige Autos auf dem Hof stehen. Es würde doch schon schick aussehen, wenn diese Autos mit Alarmfahrt den Hof verlassen und nach rechts oder links aus der Stadt raus fahren. 

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vor 9 Stunden schrieb PatrickP:

Genug Ideen wären ja hier schon im Forum :P;) 

Doof formuliert. Besser: am Anfang steht das Ideensammeln. Dann wird ein Konzept draus bzw. werden die Möglichkeiten der technischen Umsetzung ausgelotet. Dann geht es weiter.

 

vor 13 Minuten schrieb Sven:

müssen die Fahrzeuge komplett in 3D sein

sind sie bereits,  das wäre kaum ein Problem. Es muss dann nur für jede Situation eine entsprechende Grafik erstellt werden (mehrere Ausrichtungen und Kamerawinkel). Da steckt dann der Aufwand  ;)

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