Jump to content

Feedback zur öffentlichen Testphase - Interaktive Einsatzkarte


Chrischan

Recommended Posts

Also bei mir ist die Karte in keinster weis spielbar. Verschieben oder Zommen funktionieren, wenn überhapt, nur extrem langsam. Sollte es mal funktionieren, dann bleiben Bilder am alten Platz und überlagern die neuen.

vor 2 Stunden schrieb Seec:

Hallo,

bevor wir die Weltkarte auf den Live -Server spielen, ist es nötig die letzten Fehler sollte es welche geben zu beheben.

Da ließt sich so etwas doch fast wie Hohn. Sollte es Fehler geben, das dürfte doch keine Frage sein. Das Update ist doch überhaupt nicht reif um eingesetzt zu werden.

Wenn ich so etwas meinen Usern vorsetzen würde, dann würde ich gesteinigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewegen bzw. Verschieben der Karte funktioniert bei mir recht gut 20-29 FPS.

 

Ein irrelevanter "Fehler" tritt auf, wenn man im Teambildschirm ist und auf einen Einsatz am linken Rand klickt, bleiben die Teamdetails auf der interaktiven Karte stehen. Soweit nicht schlimm, hat aber zufälligerweise einen Einsatz am oberen Rand der Karte damit verdeckt. (Screenshot kann gerne nachgereicht werden)

Immer wieder passiert es das ein Einsatz nicht gestartet werden kann und damit auch der Zugang zur Karte verwehrt wird. Neustart hilft zwar aber bei drei, vier Einsätzen hintereinander etwas nervig. Ist aber nicht immer!

 

Das die POI´s komplett abbrennen ist schon etwas unangenehm, um den Brandschutz zu nutzen muss dieses voll ausgebaut sein. Evtl. nur stufenweise oder nur halbieren wenn es abbrennt oder auch ein Brandschutz zu jeder vollen Stufe möglich. Wie häufig sind Brände in den POI´s durchschnittlich gedacht bzw sind diese auf dem Testserver erhöht eingespielt zum Testen? Täglich abgebrannter Hafen & Co stellen sich einem eher frustrierend dar, bei den Ausbauzeiten. Klar es soll ein Anreiz sein, regelmäßig nachzuschauen und zu handeln, aber doch etwas häufig Brände dort!

 

Falls man die nötigen Mittel gerade nicht zur Verfügung hat in der noch knapp verbleibenden Zeit, evtl bedingt auch durch offline, kann man leider noch nicht mal betrachten, welcher Ausbau gerade abfackelt. Bei zwei Bränden gleichzeitig (je vier Einsatzleitung) wäre es schön zu sehen was evtl vor geht beim Löschen und auf was man verzichtet bzw abbrennen lassen muss. (Kommt auf die benötigten Einsatzmittel an und Zeit an. Durch die bereitgestellten FT und immer wieder mal abbrennen, verliert man schon den Überblick. Hatte Brand, in gerade abgebranntem Hafen, warum sollte ich da dann Löschen wollen? Ausgebauter Flughafen brannte ja auch noch!).

 

Die Anpassung der Setboni auf Ausrüstung und Übungshalle, macht das nicht die „Starken“ noch stärker (noch mehr unbalanced) und stellt selbst legendäre Ausrüstungsteile noch mehr in den Schatten als derzeit schon? Alles außer Set steht quasi automatisch zum Verkauf ohne mal zu Vergleichen! Oder täusche ich mich dabei?

 

An sich schön gedachtes Feature (Karte mit angedeuteten Wegstrecken, POI´s für Bonus und Spielbereicherung), aber durch zu häufige Brände und Schutz erst bei Komplettausbau schon schwierig, gerade Zeiten in welchen mal weniger online sein kann, sich zu schützen bzw zu reagieren und der „Verlust“ bedingt durch die Ausbauzeit oder (wer es mag) möglichen FT-Einsatz schon sehr frustrierend bei der Brandhäufigkeit auf Dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Anfänger mit neuem Account (MikeTMA) auf dem Testserver; übernahme des Alt-Accounts (MikeTM) von s1 nicht gelungen:

Probleme daraus: Mein (s1)-Team existiert hier auch, mit mir als Mitglied mit (s1)-Namen. Wie soll da ein Teamkampf gehen? Ich kann ja nicht als MikeTM on kommen. Ich trau mich nicht, in diese Einheit als MikeTMA beizutreten, da MikeTM (s.o.) und die anderen, die nicht auf dem Testserver sind NIE on kommen können. Aber das geht eh nicht, da keiner der (nicht anwesenden) Berechtigten mich aufnehmen könnte.

Spiel läuft flüssig, solange die Karte nicht tangiert wird. Dann allerdings wird's langsam, auch in den anderen Bereichen.

Die Einsatzliste ist Unvollständig. Man kann nicht sehen, ob ein Einsatz schon bestückt wurde oder nicht. Wenn man aus der Liste in den Einsatz geht (oder auch nur nachschauen will) läuft anscheinend ein sehr langes Skript. Ca. 1 Min Wartezeit.

Durch die Wartezeit kann man aus dem Zeitfenster laufen, man kann ebenso nicht erkennen, ob der Klick übernommen wurde oder nicht. (Er WIRD Übernommen). Wechselt man dann zurück passiert es, das der oder die vorherigen Klicks reagieren und z.B. ein Einsatz startet (Auswahlfenster für Arbeitsmittel). Das hängt sich dann wohl auf, den ab da hilft nur ein Neustart oder Refresh des Browsertabs. Einsatzstart ist wohl zwangsweise immer die Karte.

Wenn man einen Einsatz startet mit leeren Einsatzmitteln in den nicht relevanten Feldern (z.B. Holzleiter nicht vorhanden), braucht der Skript mehr als 2 Min, bis der Einsatz dann startet. Ev. ist dann das Zeitfenster aber schon zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist läuft alles flüssig, doch manchmal kommt der 'Skript zu lang'-Fehler. Ich habe mehrere Tabs gleichzeitig offen; da aber nur hier die Fehler auftreten, nehme ich an, das sie auch in diesem Spiel generiert werden. Trotzdem: Meist geschieht dies, wenn man von einem Fremdtab zum Spieltab zurückkehrt. Ich nehme an, die inzwischen angefallenen Ereignisse liegen dann gesammelt vor und spulen erst dann ab, statt nach Priorität sortiert loszulegen. zwischen 20 und 60 sec. Verzögerung sind z.Zt. normal.

die 9-Std-Schutzzeit für Spielgeld reichen für die Nacht, doch sind viel zu kurz für den gewöhnlichen Arbeiter tagsüber. Ich bin i.d.R. 12 Std abwesend und habe nicht genug Geld, mir die Floris für länger zu kaufen. Dito bin ich LKW-Fahrer und es würde die Leute sicher freuen, wenn sie mich auf der Autobahn am nicht vorhandenen Smartphon hantieren sehen. Man wird sicherlich einsehen, das das NICHT telefonieren ist ;)

Der Ausbau des Brandschutzes (bei mir erst die Gaststätte) erfordert zusätzlich 19x Zugriff alle 45 Min (oder es dauert ewig, weil es zwischendurch Abfackelt (s.o.)). Besser wäre, das Löschen dem Team zu überlassen. Also ALLE Teammitglieder können DEIN Objekt wie einen gewöhnlichen Brand behandeln. Ist ja auch eine seltsame Vorstellung, man könne ALLEIN, selbst bei vollen Mitteln, einen Flugplatz löschen. Abgesehen, wie von anderen schon erwähnt, das aus Ausdauergründen oder Mangel an Einsatzmitteln sowieso in die Hose gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet eigentlich FPS (oder MS)? Ich finde nirgends eine Erklärung, was das ist und wie es mit dem Spiel und seinem Verlauf in Bezug steht. Ich konnte nur feststellen, das beim rauszoomen aus der Karte die Werte kleiner werden.

Kann es sein, das das Technikzentrum nur noch erreichbar ist, wenn gerade keine Lieferung unterwegs ist? Derzeit komm ich nur rein, wenn ich eine angenommen habe und automatisch dorthin geschaltet werde. Es gibt anscheinend auch kein MouseOver mehr, das Symbol wird nicht erhellt. Dito das Team-Trainingszentrum.

Die pers. Wettkämpfe hängen auch. Es gibt kein Symbol zum Herausfordern; wenn man die Medaillen anklickt, wird zwar Angezeigt, das man Herausfordert, aber es passiert nix. Gewinn und Verlustanzeige steht bei allen fix auf 5/5. Aufsteigen ohne Wettkämpfe dauert aber lange.

Teamwettkämpfe: Es ist nicht erkennbar, wer hier überhaupt aktiv ist. Ich kann die Nr. 1 des s1-Servers angreifen und gewinne 1 Medaille, weil da niemand zu Hause ist. Gleichzeitig kann ich angegriffen werden von gut besetzten Teams mit übernommenen Werten, die mich sofort alle (max. 3, 1 je Kampf) Medaillen kosten. Wie soll ich da das Team ausbauen, oder anders rum, warum sollte man überhaupt Teams brauchen.

Die langen Skripts scheinen weg zu sein, den Fehler hab ich heute noch nicht gehabt, auch nicht beim Zurückswitchen aus einem anderen Tab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Avalarion:

FPS bedeutet Frames per Seconds. Auf Deutsch: Bilder pro Sekunde. Das menschliche Auge benötigt mindestens 24 Bilder pro Sekunde, damit eine Bewegung flüssig aussieht. 

ms ist die Zugriffszeit in Millisekunden, sprich wie viel Verzögerung zwischen Deinem Mausklick und der Aktion im Spiel besteht. 

Dann hab ich mit den FPS keine Probs. Allerdings außerhalb der Karte hab ich ständig ms 999+, was wohl einer schier endlosen Reaktionszeit entspricht.

Alles im Allen läuft die Karte gut und flüssig, nur die Auslegungen dazu sind es weniger.

Vor allem fehlt eine Einsatzübersicht, z.B. als Tab zur Historienübersicht in der Zentrale. Man sieht nicht, was läuft und mit welchen Mitteln.

POI-Brände sind nicht in der Meldekette. Das ist unrealistisch. Im RL kann nicht ein ganzer Flugplatz abfackeln, ohne das IRGEND einer den Notruf betätigt, u.U. sogar die BETRIEBSFEUERWEHR (wo ist die?) Ich werde kein Zombie (Leute, die ständig auf ihr Smartphone starren, um nix zu verpassen), nicht mal für dieses Spiel.

Mir ist klar, das die Brandfolge wegen des Testens dichter sein muß, als es später im Spiel sein wird. Im RL würde sicher die Gewerkschaft protestieren.

Das Abschalten der Karte löst nicht die Probs AUSSERHALB der Karte. Auch dann funzen z.B. Teamtraining und Technikzentrum nicht, wenn sie MIT Karte das auch nicht tun.

Im RL gibt es auch die seltsamen, verkehrsberuhigende Straßenführung in Schleifen und Spiralen. Aber da (außer in FFM -> Ex Schlachthofgelände) gibt es Abkürzungen für die Feuerwehr, um schneller vor Ort sein zu können. Hier funktionier das Navi nicht oder es existieren Einbahnstrassen (die nicht als solche angezeigt werden. Manchmal nehmen die Einsatzkräfte scheinbar nicht den optimalen (schnelleren) Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten für den Schutz der POIs werden von mal zu mal größer. Ich kann noch nicht abschätzen, wie das im Verhältnis zu den zu erwartenden Einnahmen steht. Von anderen Spielen weiß ist, das irgendwann der Punkt erreicht ist, wo die Kosten die Einnahmen (nicht die theoretischen bei Dauereinsatz, sondern die realistischen, eingeschränkt durch die Off-Zeiten) übersteigen. Dann muß man aus dem Spiel aussteigen, es kommt ja nix mehr außer Arbeiten für den Status Quo.

Finde ich das in einem neuen Spiel raus, bis ich i.d.R. sofort wieder raus, da der Frust vorprogrammiert ist, egal, wie gut einem das Spiel gefällt und wie friedlich sie sind.

Beispielsweise sind das für mich die scheinbaren Siedler-Spiele, bei denen es letztlich nur darauf an kommt, die 'richtigen' Kampfeinheiten zur rechten Zeit zu haben. HIER ist der Feind das Feuer/die Katastrophe etc., die immer teurer wird und immer größeren Einsatz verlangt, der einfach nicht mehr spielend zu erbringen ist, es artet in Arbeit aus.

Ich hab noch kein zusammengesetzten POI wie den Flughafen. Dort kann man, wie ich lese, versch. Teile ausbauen. Dort kann ich verstehen, das die versch. Ausbauten höhere Schutzpreise brauchen, aber bei 100% möglichen Ausbau sollte da dann auch Schluß sein. Man hat ja keine Wahl, ob man ein POI machen will oder nicht, es kommt mit dem Level.

Ev wäre hier der Aufbau eines 2. Stützpunktes (-> Werksfeuerwehr) eine Möglichkeit. Viele Leute spielen mehrere (wenn erlaubt) Accounts oder Urlaubsvertretungen, oder machen das unrechtmäßig (Multis). Hier wäre eine logische Abhilfe: Ein Account, mehrere Spielmöglichkeiten. Dito mehrere Feuerwehren in einer Stadt (wie im RL) unter der Kontrolle des Spielers; oder jede Dependance als separater Spieler, ein Einsatz, den A (Reichweite!) nicht machen kann, weil off, kann von B erledigt werden. Mehr Streit wird das wohl nicht geben, da ja bisher ein 'Schnellerer' die Teammittel besetzt und dem ursprünglich dafür vorgesehenen Spieler die Mittel fehlen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Für Gelegenheitsspieler lohnt es sich nicht das Hotel und die anderen Spezialgebäude auszubauen. Nachdem diese gleich nach der ersten Ausbaustufe wieder abbrennen fang ich gar nicht erst wieder an sie auszubauen. Schade. dadurch wird das Spiel uninteressant. Ansonsten ist die Karte ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christian13 Wenn du mit der Tabelle ( also nicht mit der Karte ) arbeitest werden dir die Geschützten Poi-Gebäude als grün angezeigt .

Man geht wohl davon aus das jeder nachlegt wenn es nicht mehr grün leuchtet . Einfach mal öfters nachschauen  :)

 

Was aber recht seltsam ist das jetzt abends fast immer ein Poi-Brannd kommt .

Das ist recht hinderlich wenn man um 21 Uhr  in die Leitstelle gehen möchte und dann ei 2 Stunden Brand kommt :(

da musste ich schon die Leitstelle ausfallen lassen  was recht schade ist :(  ( hatte ich beim testen nicht gehabt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...