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Regeneration Ausdauer


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Auch wenn ich verstehen kann das die Entwickler etwas Geld verdienen wollen, sind die Kosten meines Erachtens für die Ausdauer zu hoch. Bei 13.000 Coins für 50 Punkte muss man schon schauen ob man das wieder reinwirtschaften kann. Aber ich habe etwas von 124.500 Coins gehört. Das ist einfach too much.

 

Besser wäre es, wenn sich die Ausdauer auch wie der Mut regeneriert. Evtl. 1-2 Punkte alle 30 min. Das wären dann 48-96 Punkte am Tag und entspricht 1-2x Aufladen. Wer dann noch so viele Coins ausgeben will kann dies dennoch tun.

Um das auszugleichen könnte man zusätzlich noch die kosten für die Ausdauer erhöhen. Je höher der Rang, desto höher das zu brauchende Ansehen. Dies müsste aber zur folge haben das man nicht nur max. 100 Ausdauer hat, sondern mit jedem Rang z.B. 5 zusätzliche Punkte erhält. Also 105 Punkte.

 

LG

Sven

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vor einer Stunde schrieb Shenara:

Da steckt ein Denkfehler drin. Unsere Credits (was du Coins nennst) erwirtschaften wir im Spiel, da verdienen die Entwickler mal gar nichts dran.

Das ist richtig. Allerdings gehe ich davon aus das man irgendwann auch Florianstaler gegen Credits tauschen kann. Ich war da schon ein Schritt weiter ;-)

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Wenn sich die Ausdauer auch regenerieren würde, dann hätte man natürlich mehr Möglichkeiten am Tag um Erfahrung zu sammeln, aber andersherum würde sich sehr schnell ein kleiner Teil an Spieler absetzen und das ganze für "neue" Spieler langweilig machen, da man dann keine Chance hat oder sieht an diese heran zu kommen. Des weiteren würde m.E. ein Teil des Langzeitspaßes verloren gehen. 

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Am 2.2.2018 um 09:55 schrieb LeMatz:

Die "Einsatzerfahrung" wird in Einsatzpunkten gemessen. Das ist dann zeitgleich eine Währung für die Beförderung.
Die Erfahrungspunkte (XP) gibt es, salopp formuliert, für "alles andere" in Form der Innendienste. Über die Lehrgänge ist das dann die zweite Währung für die Beförderung.

Mit beiden zusammen sehen wir den Karriereweg recht gut abgebildet.

An dieser grundsätzlichen Aufteilung halten wir vorerst fest. Die Möglichkeit, XP bei Einsätzen auszuschütten, war intern schonmal im Gespräch.

Durch die neuen Daten aus dem öffentlichen Test ergibt sich eine neu zu bewertende Situation bezüglich der Erfahrungspunkte. Ich gehe davon aus, dass es diesbezüglich Veränderungen geben wird.

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Der Sprung von einem Spielerlevel zum anderen finde ich jetzt bereits zu hoch. Von Level 9 zu 10 benötigt man über 12.000 zusätzliche Erfahrungspunkte. Selbst wenn ich die maximal verfügbaren Innendienste mache und damit 300 Ausdauer verbrauche, komme ich damit auf ca. 4000 Punkte am Tag (inklusive Booster). Es dauert also für diese Stufe bereits 3 Tage, was ich zu lang finde.

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vor 16 Minuten schrieb Shenara:

Im Schwesterspiel hiervon dauert es auch mal locker 3-6 Monate, bis man in den höheren Lvln aufsteigen kann... nur so zur Info

Das mag vielleicht so sein, jedoch muss man bedenken - ein Spieler heutzutage möchte schnell einen Erfolg haben, um aktiv beim Game zu bleiben. Wenn das Low-Level-Boosten schon "so lange" dauert, dann wird es dir nur die Core-Gamer erhalten und somit durchaus ne wirtschaftliche Einbuße versprechen. Schlussendlich muss man einfach sehen, dass hier ne Firma hinter dem ganzen Spiel sitzt und die würden gerne was für ihr Geld sehen. Ergo muss man auch ne Möglichkeit finden, das irgendwie alles unter einen Hut zu kriegen. Der Spieler darf am Anfang nicht schon auf Granit beißen, aber in höheren Levels wird es dann sicherlich interessanter, die Florianstaler zu nutzen. ;) 

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Obendrein ist das hier immernoch einen OPEN BETA, was auch gerne vergessen wird. Wenn erst kleinere und größere Events, die Löschzüge usw implementiert sind, macht das Ganze nochmal mehr Spaß. Und wie schon gesagt wurde, wenn man das Endlevel erreicht hat und am Ende der Fahnenstange ist... da kommt dann kein Endcontent. Und dann gehen die Leute erst recht. Daher... darf es gar nicht zu schnell gehen.

 

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Ich denke auch, das die Firme hinter dem Spiel genug Erfahrung hat. Die wissen was sie machen. Sie werden diese Kritik bestimmt nicht so stehen lassen. Es wird immernoch Feineinstellungen geben. Aber ALLEN wird man es nie recht machen können. Ich spiele jetzt seit 8 Tagen und stehe kurz vor Level 10. Ich finde das ist ein sehr gutes und Verträgliches Leveln.

Und wie Shenra schon sagt. Es ist eine Open beta. Das Spiel ist noch lange nicht fertig. Da wird es bestimmt noch sehr viele Möglichkeiten geben mehr EPs zu sammeln :-)

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  • 4 months later...
vor 30 Minuten schrieb Destroyangel:

Ich hätte da auch einen Vorschlag,; es wäre schön, wenn bei einem Levelup die Ausdauer und der Mut wieder auf 100 aufgefüllt werden würden. Hat man wenigstens ein wenig was davon 😉

 

Ich denke das ist ein umsetzbarer Vorschlag. :) Wir geben diesen weiter und geben Euch Feedback sobald wir genauere Infos haben. Jedoch würde diese Änderung vermutlich nicht ganz oben auf der Prioritäten-Liste stehen. Daher bitten wir um etwas Geduld.

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