Sven Geschrieben 4. Februar, 2018 Share Geschrieben 4. Februar, 2018 Auch wenn ich verstehen kann das die Entwickler etwas Geld verdienen wollen, sind die Kosten meines Erachtens für die Ausdauer zu hoch. Bei 13.000 Coins für 50 Punkte muss man schon schauen ob man das wieder reinwirtschaften kann. Aber ich habe etwas von 124.500 Coins gehört. Das ist einfach too much. Besser wäre es, wenn sich die Ausdauer auch wie der Mut regeneriert. Evtl. 1-2 Punkte alle 30 min. Das wären dann 48-96 Punkte am Tag und entspricht 1-2x Aufladen. Wer dann noch so viele Coins ausgeben will kann dies dennoch tun. Um das auszugleichen könnte man zusätzlich noch die kosten für die Ausdauer erhöhen. Je höher der Rang, desto höher das zu brauchende Ansehen. Dies müsste aber zur folge haben das man nicht nur max. 100 Ausdauer hat, sondern mit jedem Rang z.B. 5 zusätzliche Punkte erhält. Also 105 Punkte. LG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shenara Geschrieben 5. Februar, 2018 Share Geschrieben 5. Februar, 2018 Da steckt ein Denkfehler drin. Unsere Credits (was du Coins nennst) erwirtschaften wir im Spiel, da verdienen die Entwickler mal gar nichts dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven Geschrieben 5. Februar, 2018 Autor Share Geschrieben 5. Februar, 2018 vor einer Stunde schrieb Shenara: Da steckt ein Denkfehler drin. Unsere Credits (was du Coins nennst) erwirtschaften wir im Spiel, da verdienen die Entwickler mal gar nichts dran. Das ist richtig. Allerdings gehe ich davon aus das man irgendwann auch Florianstaler gegen Credits tauschen kann. Ich war da schon ein Schritt weiter ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shenara Geschrieben 5. Februar, 2018 Share Geschrieben 5. Februar, 2018 Nicht, wenn ich mich an einem anderen Spiel von Unikat, dem Soldatenspiel, orientiere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helmar Geschrieben 5. Februar, 2018 Share Geschrieben 5. Februar, 2018 Wenn sich die Ausdauer auch regenerieren würde, dann hätte man natürlich mehr Möglichkeiten am Tag um Erfahrung zu sammeln, aber andersherum würde sich sehr schnell ein kleiner Teil an Spieler absetzen und das ganze für "neue" Spieler langweilig machen, da man dann keine Chance hat oder sieht an diese heran zu kommen. Des weiteren würde m.E. ein Teil des Langzeitspaßes verloren gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heerlich Geschrieben 6. Februar, 2018 Share Geschrieben 6. Februar, 2018 Was meines Erachtens auch nicht verkehrt wäre, wenn man Erfahrungspunkte auch bei den Einsätzen und nicht nur beim Dienst auf der Feuerwache sammeln könnte. Verstehe nämlich nicht so den Sinn dahinter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeMatz Geschrieben 7. Februar, 2018 Share Geschrieben 7. Februar, 2018 Am 2.2.2018 um 09:55 schrieb LeMatz: Die "Einsatzerfahrung" wird in Einsatzpunkten gemessen. Das ist dann zeitgleich eine Währung für die Beförderung. Die Erfahrungspunkte (XP) gibt es, salopp formuliert, für "alles andere" in Form der Innendienste. Über die Lehrgänge ist das dann die zweite Währung für die Beförderung. Mit beiden zusammen sehen wir den Karriereweg recht gut abgebildet. An dieser grundsätzlichen Aufteilung halten wir vorerst fest. Die Möglichkeit, XP bei Einsätzen auszuschütten, war intern schonmal im Gespräch. Durch die neuen Daten aus dem öffentlichen Test ergibt sich eine neu zu bewertende Situation bezüglich der Erfahrungspunkte. Ich gehe davon aus, dass es diesbezüglich Veränderungen geben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven Geschrieben 7. Februar, 2018 Autor Share Geschrieben 7. Februar, 2018 vor einer Stunde schrieb LeMatz: (...) Ich gehe davon aus, dass es diesbezüglich Veränderungen geben wird. Das wäre top. Soviele Einsätze kann man aufgrund der Dauer ja eh nicht fahren als das man damit riesen Sprünge machen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MajorRulez Geschrieben 11. Februar, 2018 Share Geschrieben 11. Februar, 2018 Der Sprung von einem Spielerlevel zum anderen finde ich jetzt bereits zu hoch. Von Level 9 zu 10 benötigt man über 12.000 zusätzliche Erfahrungspunkte. Selbst wenn ich die maximal verfügbaren Innendienste mache und damit 300 Ausdauer verbrauche, komme ich damit auf ca. 4000 Punkte am Tag (inklusive Booster). Es dauert also für diese Stufe bereits 3 Tage, was ich zu lang finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel Geschrieben 11. Februar, 2018 Share Geschrieben 11. Februar, 2018 Du musst einfach verstehen, dass solche Spiele dadurch Langzeitmotivation schaffen, indem sie Stufenaufstiege nicht verschenken. Wenn du innerhalb von 4 Wochen durch bist, hast du doch nichts mehr, worauf du hinarbeiten kannst, da dieses Spiel kein Endcontent besitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven Geschrieben 11. Februar, 2018 Autor Share Geschrieben 11. Februar, 2018 Für ein Level in der Höhe sind 3 Tage doch ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shenara Geschrieben 11. Februar, 2018 Share Geschrieben 11. Februar, 2018 Im Schwesterspiel hiervon dauert es auch mal locker 3-6 Monate, bis man in den höheren Lvln aufsteigen kann... nur so zur Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MajorRulez Geschrieben 11. Februar, 2018 Share Geschrieben 11. Februar, 2018 Es gibt 76 Level. Dass man für die letzten Level Monate bis Jahre braucht, verstehe ich sehr gut. Aber so früh am Anfang schon so lange zu brauchen für einen Aufstieg finde ich unglücklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wootdafuq Geschrieben 11. Februar, 2018 Share Geschrieben 11. Februar, 2018 vor 16 Minuten schrieb Shenara: Im Schwesterspiel hiervon dauert es auch mal locker 3-6 Monate, bis man in den höheren Lvln aufsteigen kann... nur so zur Info Das mag vielleicht so sein, jedoch muss man bedenken - ein Spieler heutzutage möchte schnell einen Erfolg haben, um aktiv beim Game zu bleiben. Wenn das Low-Level-Boosten schon "so lange" dauert, dann wird es dir nur die Core-Gamer erhalten und somit durchaus ne wirtschaftliche Einbuße versprechen. Schlussendlich muss man einfach sehen, dass hier ne Firma hinter dem ganzen Spiel sitzt und die würden gerne was für ihr Geld sehen. Ergo muss man auch ne Möglichkeit finden, das irgendwie alles unter einen Hut zu kriegen. Der Spieler darf am Anfang nicht schon auf Granit beißen, aber in höheren Levels wird es dann sicherlich interessanter, die Florianstaler zu nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shenara Geschrieben 11. Februar, 2018 Share Geschrieben 11. Februar, 2018 Obendrein ist das hier immernoch einen OPEN BETA, was auch gerne vergessen wird. Wenn erst kleinere und größere Events, die Löschzüge usw implementiert sind, macht das Ganze nochmal mehr Spaß. Und wie schon gesagt wurde, wenn man das Endlevel erreicht hat und am Ende der Fahnenstange ist... da kommt dann kein Endcontent. Und dann gehen die Leute erst recht. Daher... darf es gar nicht zu schnell gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven Geschrieben 11. Februar, 2018 Autor Share Geschrieben 11. Februar, 2018 Ich denke auch, das die Firme hinter dem Spiel genug Erfahrung hat. Die wissen was sie machen. Sie werden diese Kritik bestimmt nicht so stehen lassen. Es wird immernoch Feineinstellungen geben. Aber ALLEN wird man es nie recht machen können. Ich spiele jetzt seit 8 Tagen und stehe kurz vor Level 10. Ich finde das ist ein sehr gutes und Verträgliches Leveln. Und wie Shenra schon sagt. Es ist eine Open beta. Das Spiel ist noch lange nicht fertig. Da wird es bestimmt noch sehr viele Möglichkeiten geben mehr EPs zu sammeln :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoya Geschrieben 14. Februar, 2018 Share Geschrieben 14. Februar, 2018 @Major - in anderen Spielen wirst du doch auch nicht jeden Tag befördert. Ein wenig Anreiz, weiter zu spielen, muss schon da sein, da ansonsten das Spiel schnell zu Ende geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destroyangel Geschrieben 13. Juli, 2018 Share Geschrieben 13. Juli, 2018 Ich hätte da auch einen Vorschlag,; es wäre schön, wenn bei einem Levelup die Ausdauer und der Mut wieder auf 100 aufgefüllt werden würden. Hat man wenigstens ein wenig was davon 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeAn0207 Geschrieben 13. Juli, 2018 Share Geschrieben 13. Juli, 2018 vor 30 Minuten schrieb Destroyangel: Ich hätte da auch einen Vorschlag,; es wäre schön, wenn bei einem Levelup die Ausdauer und der Mut wieder auf 100 aufgefüllt werden würden. Hat man wenigstens ein wenig was davon 😉 Ich denke das ist ein umsetzbarer Vorschlag. Wir geben diesen weiter und geben Euch Feedback sobald wir genauere Infos haben. Jedoch würde diese Änderung vermutlich nicht ganz oben auf der Prioritäten-Liste stehen. Daher bitten wir um etwas Geduld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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