Jump to content

Angriffe extrem höherer Dienstgrade


Recommended Posts

Um die Lust bei diesem Spiel zu bleiben, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, die Angriffe höherer Dienstgrade einzuschränken. Ich meine damit, daß es Dienstgragen die höher als 3 bzw. max. 4 Ränge nicht mehr ermöglicht wird, niedrigere anzugreifen. Ich verfolge es hier schon einige Wochen, daß man hier im Laufe des Tages Ansehen sammelt und am Abend ein Spieler mit 8-12 Dienstgraden höher kommt und schon ist das Ansehen weg. Dieses ist meiner Meinung nach Verbesserungswürdig und sollte vielleicht drüber nachgedacht werden. Ansonsten ist es dem mittleren und niedrigeren Dienstgraden nicht mehr möglich in der Rangliste aufzusteigen, wonach ein jeder Spieler wohl auch bestrebt ist. Bei Angriffen die man gegen Spieler, die 4 Dienstgrade niedriger sind, macht, ist es ja auch möglich, daß man als Angreifer keine Credits bekommt und so müßte es auch mit dem Ansehen sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja das die angriffe auch wenn sie auf die kleinen gehen ok. nur wenn man da auch noch ansehen oder credits bekommt ist das schon nicht mehr schön da sollte dann schon eine begrenzung geben. meinetwegen bis 5 dg unter einem wäre ok. nach obenhin sollte es keine begrenzung geben. mit einer lösung in dieser art wäre jedem gerecht getan. die großen wenn sie weit nach unten hauen sind zufrieden und die kleinen können ihre credits in die übungshalle bringen und stärker werden. mit dieser lösung würde sich das zu weit nach unten hauen nicht mehr lohnen und würde dann irgendwann aufgegeben werden.

bearbeitet von nasenbau
fehler ausgebessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt und es könnte ja vielleicht mal nachgebessert werden. Ich meine damit, daß es ja vielleicht so eingestellt werden könnte, daß man so wie bei den Credits auch nichts bekommt, wenn der Gegner 4 oder mehr DG`s tiefer ist. Denn meiner Meinung nach hat das nix mit können und Ansehen zu tun, wenn man Gegner die tiefer sind als 4 DG`s angreift, sondern mit abfarmen von Ansehen und das kann nicht fair sein und auch nicht im Sinne des Erfinders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Am 31.1.2019 um 21:33 schrieb Rankun:

Das ist das gleiche Problem wie bei den anderen Spiel von Unikat, 3-4 oder sogar mehr nach unten angegriffen wird

nö nicht das gleiche. im soldatenspiel ist das ja so gewollt und wenn du da zuweit nach unten haust bekommste ja keine ehre. außerdem im ernstfall würde dich keiner zuerst fragen was fürn rang du hast da gibt es nur freund oder feind. im fs ist das ja nicht der fall und wie du schon bemerkt hast wenn je höher man im rang ist und man weit nach unten haut bekommt man auch weniger. aus dem grund hau ich ja maximal nur 1 rang tiefer weil man da noch am meisten bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen. Was mich extrem nervt ist, dass man ständig von den selben angegriffen wird und zwar mehrmals am tag. Die sind vieleicht nur einen dienstgrad höher aber haben aus welchem grund auch immer bessere werte. Die suchen sich dann schwächere auf die sie immer und immer wieder draufgehen und das nervt. Man sollte die zahl der Angriffe auf ein und die selbe person auf max. 5x beschränken und erst nach einer gewissen zeit wieder diese angreifen dürfen. Das wäre auch fair gegenüber denen die nur nebenbei spielen und nicht den ganzen tag vorm handy oder pc hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Andi112:

Was mich extrem nervt ist, dass man ständig von den selben angegriffen wird und zwar mehrmals am tag.

Das "kann eigentlich" nicht sein... das Feuerwehrspiel hat die Regel dass man einen anderen Spieler nur einmal in 24h herausfordern kann... wenn Du natürlich zurück "schlägst" dann darf der Angreifer auch wieder, aber grundsätzlich nur eine Herausforderung pro Person innerhalb von 24h. Dass Dich dieselbe Person jeden Tag angreift kann sein ergeht aber nicht nur Dir so 😉 . Im Großen und Ganzen finde ich das es in diesem Spiel gut geregelt ist... da kenne ich ganz andere Games, dort gehst Du wirklich innerhalb von Stunden im Dauerfeuer unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2019 um 09:22 schrieb Reigari:

Das "kann eigentlich" nicht sein... das Feuerwehrspiel hat die Regel dass man einen anderen Spieler nur einmal in 24h herausfordern kann... wenn Du natürlich zurück "schlägst" dann darf der Angreifer auch wieder, aber grundsätzlich nur eine Herausforderung pro Person innerhalb von 24h. Dass Dich dieselbe Person jeden Tag angreift kann sein ergeht aber nicht nur Dir so 😉 . Im Großen und Ganzen finde ich das es in diesem Spiel gut geregelt ist... da kenne ich ganz andere Games, dort gehst Du wirklich innerhalb von Stunden im Dauerfeuer unter.

Aber genau das ist es was nervt. Jeden tag die selben die angreifen. Immer und immer wieder. Als ob man ne finanzielle Melkkuh ist. Als gelegenheitsspieler, ja sowas gibts auch da ich job und famikie habe, geht es einem dann schon tierisch auf den senkel sich dann von diesen leuten auch noch noch dumm anreden lassen muss wenn man sie höflich frägt ob sie das nicht sein lassen können. Und deswegen wär ich dafür eine limitierung einzuführen um dem einen riegel vorzuschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Andi112:

Aber genau das ist es was nervt. Jeden tag die selben die angreifen. Immer und immer wieder. Als ob man ne finanzielle Melkkuh ist. Als gelegenheitsspieler, ja sowas gibts auch da ich job und famikie habe, geht es einem dann schon tierisch auf den senkel sich dann von diesen leuten auch noch noch dumm anreden lassen muss wenn man sie höflich frägt ob sie das nicht sein lassen können. Und deswegen wär ich dafür eine limitierung einzuführen um dem einen riegel vorzuschieben.

Andi112 das farming gehört nunmal zum Spiel genauso wie Casher. Auch da regen sich immer wieder die Leute auf. 

Ich selbst gehe jeden Tag meine Liste durch und fordere die Spieler heraus, wo ich vorher auch viel Geld kassieren konnte. Wer diese Möglichkeit nicht nutzt, hat selbst Schuld. 

Ich bin allerdings auch dafür, dass man ab 4/5 DGs über einem Spieler kein Ansehen oder Geld mehr erhalten sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grisu8286:

Andi112 das farming gehört nunmal zum Spiel genauso wie Casher. Auch da regen sich immer wieder die Leute auf. 

Ich selbst gehe jeden Tag meine Liste durch und fordere die Spieler heraus, wo ich vorher auch viel Geld kassieren konnte. Wer diese Möglichkeit nicht nutzt, hat selbst Schuld. 

Ich bin allerdings auch dafür, dass man ab 4/5 DGs über einem Spieler kein Ansehen oder Geld mehr erhalten sollte. 

Farming und Cashing gehört für mich nicht dazu. Denn hier werden gezielt die ausgemacht, die nicht so häufig spielen weil sie noch ein reales leben, freunde, familie und einen job haben und nicht den ganzen tag am pc oder handy hängen. Und sich dann vonn diesen Leuten auch noch dumm anreden lassen zu müssen ist eh das letzte. Da frag ich mich oft ob solche leute überhaupt bei einer feuerwehr sind und wissen was es bedeutet oder ob das nur leute sind die irgendwas kompensieren müssen weil sie sich an schwächeren austoben. Und wenn ich dann lese das man listen hat, die man täglich durchgeht dann frag ich mich echt was das dann noch soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andi112:

Farming und Cashing gehört für mich nicht dazu. Denn hier werden gezielt die ausgemacht, die nicht so häufig spielen weil sie noch ein reales leben, freunde, familie und einen job haben und nicht den ganzen tag am pc oder handy hängen. Und sich dann vonn diesen Leuten auch noch dumm anreden lassen zu müssen ist eh das letzte. Da frag ich mich oft ob solche leute überhaupt bei einer feuerwehr sind und wissen was es bedeutet oder ob das nur leute sind die irgendwas kompensieren müssen weil sie sich an schwächeren austoben. Und wenn ich dann lese das man listen hat, die man täglich durchgeht dann frag ich mich echt was das dann noch soll. 

Diese Liste gibt es im Spiel und heisst Duellhistorie ;) Da muss man nix extra führen sondern nur die im Spiel zur Verfügung stehenden Mittel nutzen.

Wer seine Credits vor dem Off gehen nicht savt hat selbst schuld.

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grisu8286:

Danke maddin1982

 

@andi112 hier muss niemand in der FW sein um das zocken zu können. Es ist und bleibt ein Spiel, wo der Erfolg für das Team und sich selbst, neben Spaß, ganz oben steht. 

Da muss man auch nichts kompensieren. 

Ich find es einfach nur armselig. Aber da bin ich wahrscheinlich auch zu alt und hab die falschen wertvorstellungen anerzogen bekommen. Ich bin mit leib und seele seit 23 Jahren Feuerwehrmann und steh auch für die werte ein. Für mich ist und bleibt es eine kompensation von komplexen wenn man schwächere ausnutzt. Und es spielgelt einfach nur unseren traurigen zeitgeist wieder. Auch noch stolz zu sein wenn man sich gegen schwächere behauptet. Genauso wie man es toll findet zu gaffen und zu filmen um noch mehr klicks und likes auf instagram zu bekommen. Es war nur ein vorschlag von mir wie man das spielerlebniss auch für gelegenheitsspieler verbessern kann. Ob es unikat aufgreift oder nicht weiß ich nicht. Und wenn es euch damit besser geht weiterhin das so zu machen, bitte dann tut es. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Andi112:

Ich find es einfach nur armselig. Aber da bin ich wahrscheinlich auch zu alt und hab die falschen wertvorstellungen anerzogen bekommen. Ich bin mit leib und seele seit 23 Jahren Feuerwehrmann und steh auch für die werte ein. Für mich ist und bleibt es eine kompensation von komplexen wenn man schwächere ausnutzt. Und es spielgelt einfach nur unseren traurigen zeitgeist wieder. Auch noch stolz zu sein wenn man sich gegen schwächere behauptet. Genauso wie man es toll findet zu gaffen und zu filmen um noch mehr klicks und likes auf instagram zu bekommen. Es war nur ein vorschlag von mir wie man das spielerlebniss auch für gelegenheitsspieler verbessern kann. Ob es unikat aufgreift oder nicht weiß ich nicht. Und wenn es euch damit besser geht weiterhin das so zu machen, bitte dann tut es. 

Rofl sorry... aber nach deiner Auffassung dürfte der stärkste Spieler (Platz 1) also niemanden angreifen weil ja alle schwächer sind?

Oder darf Bayern München jetzt zu keinem Spiel mehr antreten weil Sie Deutscher Meister sind...

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen ;)

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb maddin1982:

Rofl sorry... aber nach deiner Auffassung dürfte der stärkste Spieler (Platz 1) also niemanden angreifen weil ja alle schwächer sind?

Oder darf Bayern München jetzt zu keinem Spiel mehr antreten weil Sie Deutscher Meister sind...

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen ;)

 

Horrido

Und diese Aussage zeigt mir das du nicht verstanden hast worum es geht. Es geht mir nicht darum angegriffen zu werden. Es geht darum das man gezielt ausgemacht wird um abzufarmen. Das gezielte "ausnutzen" Schwächerer zum eigenen Vorteil. Darum gehts mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist und bleibt für die meisten ein Spiel zum Zeitvertreib und natürlich muss man dann für den Erfolg die Schwächen anderer IM Spiel nutzen. 

Keiner sagt, dass diese Spieler das dann auch im RL so machen. 

Wenn ich beim Fußball eine Schwäche beim Gegner ausmache, nutze ich doch auch genau diese aus. 

Das Gleiche ist übertragbar auf viele Bereiche. Politik siehe gerade in Österreich mit der Schwachstelle "Ibiza-Video". Auch hier wurden Schwächen eines Einzelnen ausgenutzt.

Damit habe ich hier auch genug geschrieben und bin raus. Für mich bleibt das hier weiterhin ein Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Juhuu da issse mal wieder; mit nach wie vor dem gleichen Anliegen.

Ich habe es nun ein paar Wochen beobachtet, auf S1 gibt es ab +4 DG höher  0/0, auf S2 ist da aber immer noch das abziehen von Ansehen bis ( zumindest bei mir ) +13 DG höher. Ist doch kein wunder das da täglich massig Leute auf die "kleinen" gehen um in der Ansehenrangliste aufzusteigen.

Sehe ich kein Fairplay drin. Ändert es doch mal bitte so ab das es wie auf S1 bei +4 DG aufwärts NICHTS mehr gibt.

Screens kann ich hier ja keine einfügen weil die Namen der Kameraden zu lesen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 43 Minuten schrieb Destroyangel:

Juhuu da issse mal wieder; mit nach wie vor dem gleichen Anliegen.

Ich habe es nun ein paar Wochen beobachtet, auf S1 gibt es ab +4 DG höher  0/0, auf S2 ist da aber immer noch das abziehen von Ansehen bis ( zumindest bei mir ) +13 DG höher. Ist doch kein wunder das da täglich massig Leute auf die "kleinen" gehen um in der Ansehenrangliste aufzusteigen.

Sehe ich kein Fairplay drin. Ändert es doch mal bitte so ab das es wie auf S1 bei +4 DG aufwärts NICHTS mehr gibt.

Screens kann ich hier ja keine einfügen weil die Namen der Kameraden zu lesen sind.

Auf S1 und S2 gibt es diesbezüglich keinen Unterschied. Alles was +DG4 ist bekommt keine Credits bei Wettkämpfen. Mit dem Ansehen ist das etwas anders. Wenn der Herausforderer weniger als das 4 fache Ansehen des Verteidigers hat bekommt der Herausforderer Ansehen unabhängig von seinem DG. Es ist zwar vielleicht nicht fair aber es ist nicht vom DG abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte dennoch mal runtergeschraubt werden... 3 bis 4 DG höher ist ja auch noch annehmbar, aber bei so krassen Unterschieden finde ich es eindeutig Unfair.  Da werden die " Starken " ja quasi doch irgendwo noch für ihr unfaires Duellieren belohnt, denn die sind ja anscheinend nur auf das Aufsteigen in der Rangliste aus, Credits sehen sie ja selber das es keine gibt.

Kann man ja auch stolz drauf sein wenn man in den Top 20 steht indem man sich das Ansehen dazu von den " kleinen" wegholt.

Aber ich glaube da kann ich es auch meinem Ficus Benjamin(i) erzählen mit dem gleichen Erfolg :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2019 um 09:17 schrieb maddin1982:

Diese Liste gibt es im Spiel und heisst Duellhistorie ;) Da muss man nix extra führen sondern nur die im Spiel zur Verfügung stehenden Mittel nutzen.

Wer seine Credits vor dem Off gehen nicht savt hat selbst schuld.

 

Horrido

Ich persönlich greife ja eigentlich nur Leute an die mehrere Dienstgrade über mir sind, schon, weil ich nichts davon habe wenn ich welche angreife, die zu weit unter mir sind weil ich da weder Ansehen für bekomme, noch größere Summen Credits.
Aber das nur am Rande. Muß man denn zwingend bei einer Feuerwehr sein um das Spiel zu mögen und zu spielen?
Ich hab nirgendwo gelesen, daß sei eine Voraussetzung um es spielen zu dürfen.
Ganz ehrlich ich hab was gegen elitäre Clübchen oder Leute, die sich dafür halten.
Meist ist es bei denen die sich dafür halten nämlich nicht sonderlich weit her mit der "ELITE"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Flatulentius:

Ich persönlich greife ja eigentlich nur Leute an die mehrere Dienstgrade über mir sind, schon, weil ich nichts davon habe wenn ich welche angreife, die zu weit unter mir sind weil ich da weder Ansehen für bekomme, noch größere Summen Credits.
Aber das nur am Rande. Muß man denn zwingend bei einer Feuerwehr sein um das Spiel zu mögen und zu spielen?
Ich hab nirgendwo gelesen, daß sei eine Voraussetzung um es spielen zu dürfen.
Ganz ehrlich ich hab was gegen elitäre Clübchen oder Leute, die sich dafür halten.
Meist ist es bei denen die sich dafür halten nämlich nicht sonderlich weit her mit der "ELITE"

Nee das muß man nicht sein Flatulentius. Wo hast Du das denn gehört, daß das eine Vorraussetzung sein soll dieses Spiel zu mögen und zu spielen ? Ich kenne hier auf S2 viele die nicht bei der Feuerwehr sind geschweige da sogar Arbeiten. Das Spiel soll von denen gespielt werden die es mögen und die es spielen wollen. Das hat hier nichts mit Elite oder elitäre Clübchen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2019 um 09:57 schrieb Hardes13:

Nee das muß man nicht sein Flatulentius. Wo hast Du das denn gehört, daß das eine Vorraussetzung sein soll dieses Spiel zu mögen und zu spielen ? Ich kenne hier auf S2 viele die nicht bei der Feuerwehr sind geschweige da sogar Arbeiten. Das Spiel soll von denen gespielt werden die es mögen und die es spielen wollen. Das hat hier nichts mit Elite oder elitäre Clübchen zu tun.

Lieber Hades,
ich hatte versehentlich den falschen Beitrag als Zitat mit reingesetzt auf den sich das bezog.
Ich bin übrigens auch nicht der einzige, der auf die betreffende Aussage reagiert hatte.
ZITAT: Da frag ich mich oft ob solche leute überhaupt bei einer feuerwehr sind und wissen was es bedeutet oder ob das nur leute sind die irgendwas kompensieren müssen weil sie sich an schwächeren austoben. ZITAT ENDE.
DAS war die Aussage auf die nicht nur ICH reagiert habe.
Ist man was besseres in diesem Spiel wenn man im realen Leben ein Feuerwehrmann oder ne Feuerwehrfrau ist? 
Daß man sich auch noch von diesen (nicht Feuerwehrmännern) dumm anreden lassen muß? frei zitiert

 

bearbeitet von Flatulentius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ist ja mittlerweile echt Armselig wenn man einloggt und erst mal die Liste sieht der Leute, die fleißig Ansehen abgezogen haben. 

Bis zu 14 DG höher und werden mit Ansehen belohnt von 12 bis 15 Punkten? Sorry, aber Feigheit ( da kleinere Angegriffen ) wird mit Ansehen belohnt?

Meiner Meinung nach müsste solchen Kameraden Ansehen wegen Feigheit abgezogen werden! Ebenfalls sollte man den Erfolg dazu auf den Dienstgrad anpassen! 

Bekommt Unikat das mal hin es zu ändern? Anscheinend nicht! 

Kein Wunder das so viele Leute abhauen oder einfach nicht mehr einloggen. Auch neue bleiben meist nicht lange im Spiel.

Und nun kommt nicht wieder mit dem Spruch, wir Arbeiten daran und Suchen nach einer Alternative, denn das scheint in dem Fall nicht zu stimmen wenn man betrachtet seit wann es schon bemängelt wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...