Jump to content

Feedback - interaktive Einsatzkarte


Chrischan

Recommended Posts

Hallo FeuerwehrmÀnner und -frauen,

das neue Jahr ist angebrochen und um euch zuzeigen woran derzeit das FWS-Team arbeitet, hat @sickman euch eine kleine Vorschau erstellt. Was sagt ihr zu dem neuen Feature? Habt ihr Gedanken oder Feedback zu dem Thema, dann lasst es uns wissen. 👍

Achtung: Bitte denkt daran, dass es sich dieses Feature in der Entwicklung befindet und sich bis zum Release Àndern kann.

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb maddin1982:

Wird es am PC die Möglichkeit geben die Animation abzuschalten. Quasi auf App Ebene?

Nicht jeder Browsergamespieler braucht Animationen im Browser ;)

 

Horrido

Du willst auf dem Desktop dann die "App Variante"? Dann nimm doch die App :)

Also, dass man da Animationen ausstellen kann ist derzeit nicht vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den "Pois" hört sich nach einem zusĂ€tzlichen Mehraufwand an . Viele Spieler haben jetzt schon Probleme alles am Tage in ihrer kurzen Spielzeit die Ihnen am Tage bleibt wegzuklicken . Noch mehr wĂŒrde die Sache nur noch unertrĂ€glicher machen . 

Es sind nicht alle 24 / 7 online nur wegen dem Feuerwehrspiel . 

Liest man ja schon in den anderen Artikeln wo viele es ablehnen die Einsatzstörer zu machen ( weil diese ja 6 Stunden in Anspruch nehmen ) .

Das ihr eine Karte bringen wollt wo man dann die Brandstellen sieht halte ich fĂŒr bedenklich da es dies schon in anderen Spielen so gibt und dadurch wohl

eine Welle von Plagiats-VorwĂŒrfen auf euch zurollen wird . ( Ist ja nicht mein Problem sollte aber erwĂ€hnt werden ).

Baut lieber erst mal das ein was sich in anderen Unikat-Spielen bewert hat und versucht nicht das gameming anderer Hersteller zu kopieren .

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar eine nette Aussicht auf etwas spanendes, aber fĂŒr mich hatt das WH-Event das Spiel auf den Kopf gestellt und kaputt gemacht da nur noch einige wenige das Speil kontrollieren und normale Teams keine Chance mehr haben etwas zu erreichen oder fĂŒr seine Teamkollegen die am Anfang stehen noch irgendwie fördernd eingreifen zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Feuergeist:

Das mit den "Pois" hört sich nach einem zusĂ€tzlichen Mehraufwand an . Viele Spieler haben jetzt schon Probleme alles am Tage in ihrer kurzen Spielzeit die Ihnen am Tage bleibt wegzuklicken . Noch mehr wĂŒrde die Sache nur noch unertrĂ€glicher machen . 

Es sind nicht alle 24 / 7 online nur wegen dem Feuerwehrspiel . 

Liest man ja schon in den anderen Artikeln wo viele es ablehnen die Einsatzstörer zu machen ( weil diese ja 6 Stunden in Anspruch nehmen ) .

Das ihr eine Karte bringen wollt wo man dann die Brandstellen sieht halte ich fĂŒr bedenklich da es dies schon in anderen Spielen so gibt und dadurch wohl

eine Welle von Plagiats-VorwĂŒrfen auf euch zurollen wird . ( Ist ja nicht mein Problem sollte aber erwĂ€hnt werden ).

Baut lieber erst mal das ein was sich in anderen Unikat-Spielen bewert hat und versucht nicht das gameming anderer Hersteller zu kopieren .

Besser könnte ich es nicht sagen Feuergeist, hier wird nach und nach eine Baustelle nach der anderen eröffnet anstatt die bestehenden Probleme konstruktiv an zu packen, So wird der Frust bei vielen nur noch grĂ¶ĂŸer und AnfĂ€nger blicken ĂŒberhaupt nicht mehr durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Alpenrebell:

Ist zwar eine nette Aussicht auf etwas spanendes, aber fĂŒr mich hatt das WH-Event das Spiel auf den Kopf gestellt und kaputt gemacht da nur noch einige wenige das Speil kontrollieren und normale Teams keine Chance mehr haben etwas zu erreichen oder fĂŒr seine Teamkollegen die am Anfang stehen noch irgendwie fördernd eingreifen zu können. 

Es macht auch ein bisschen den Anschein als wenn man durch die PrÀsentation der Neuerungen das Problem das das Spiel auf den Kopf gestellt wurde verdrÀngen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun redet doch nicht gleich alles schlecht. Ich finde den Ansatz gut und wird das Spiel attraktiver machen.

Und klar, es gibt verschiedene Spielertypen, die 24/7, 1/24, und darunter auch viele, die mit kleinem oder großem Einsatz von Floriantalern vorankommen möchten.
Aber man kann es halt nie allen recht machen und es werden auch nie alle Top10 sein, nichtmal annĂ€hernd. Schaut euch einen Marathon an, da laufen auch nicht alle gleichzeitig ĂŒber die Ziellinie.
Solange es fĂŒr jeden Dienstgrad interessant und kurzweilig bleibt ist's doch perfekt, oder? 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Gretel:

Nun redet doch nicht gleich alles schlecht. Ich finde den Ansatz gut und wird das Spiel attraktiver machen.

Und klar, es gibt verschiedene Spielertypen, die 24/7, 1/24, und darunter auch viele, die mit kleinem oder großem Einsatz von Floriantalern vorankommen möchten.
Aber man kann es halt nie allen recht machen und es werden auch nie alle Top10 sein, nichtmal annĂ€hernd. Schaut euch einen Marathon an, da laufen auch nicht alle gleichzeitig ĂŒber die Ziellinie.
Solange es fĂŒr jeden Dienstgrad interessant und kurzweilig bleibt ist's doch perfekt, oder? 👍

Pefekt, oder? genau es ist das Oder das den faden Beigeschmack hat, und Kiki bringt es nochmal auf den Punkt. Denn die einzigen die Zufrieden sind, sind eben diejenigen die das GlĂŒck hatten (wie auch immer) bei der Rodelbahn ab zusahnen und nun den anderen das Leben schwer machen da man sich ja untereinander nur die Moneten hin und herschieben kann, und damit nicht nur die DG aufgewertet wurde sondern auch mit dem scnöden mammon auch die Statuswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar OffTopic, aber was soll's ...

Da ich (und auch die Truppe) vom Dienstgrad so niedrig bin, hab ich von euren Problemen da oben nichts mitbekommen und fĂŒhle mich auch nicht benachteiligt.
Aber natĂŒrlich kann ich schon verstehen, dass, wenn man in den Top10 war, etwas pikiert ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo UK Team.

Die neue Interaktive Einsatzkarte hat in unserem Team fĂŒr Geistige Motivation gesorgt . Zum einen ist unser Team auf das Event mit Freude gespannt. Und es kam die Idee auf, das man im Team Modus Einsatzfahrzeuge kaufen könnte die  dann vom Team bestzt werden.

MfG Mottek /Team Wehren aus Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Tag.

GrundsĂ€tzlich find ich die Einsatzkarte erstmal eine recht interessante/spannende Idee. FĂŒr mich stellt sich nur folgende Fragestellung:

Sickman schrieb im AnkĂŒndigungsthread:

Zitat

Die Besonderheit ist, dass diese POI anfangen können zu brennen und daraus ein Einsatz entsteht. Ihr habt dann eine gewisse Zeit, um den Brand zu löschen, ehe ihr euren Bonus verliert. Aber keine Sorge, in der Regel sollte es kein Problem sein, den Brand zu löschen und somit den Bonus wieder zu aktivieren. Wie genau das im Detail funktioniert, werdet ihr schon bald (voraussichtlich Ende Januar) selbst auf dem Testserver sehen können.

Wie genau soll das laufen? Wenn ich schon 4 lange EinsĂ€tze hab dann kann ich nicht in Hafen fahren und der fackelt ab? Wenn ich Leitstelle fĂŒr 8 Stunden drin hab dann brennt die Raffinierie nieder? Oder wenn ich mal meinen Schönheitsschlaf brauche dann explodiert der Flughafen?

Vielleicht sollten wir alle Melder haben, damit wir dann auch nachts an Rechner rennen :-D

Wie lange laufen solche o.g. EinsÀtze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde es schon ein starkes StĂŒck. Da investiert jemand u.U. etliche FT um den Bonus zu erhalten und bei einer Unachtsamkeit (wie es auch immer passierte) verliert er den kompletten Bonus. Das kann es nicht sein. Eine Stufe zurĂŒckfallen wĂ€re noch OK, aber dann wieder von vorne anfangen, nicht mein Ding. Das nennt man finanzielles Perpetuum mobile, eine reine Geldmaschine. Ich kann kein Geld schei...., aber so kann man das Spiel nur noch mit Euronen spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...