Jump to content
Chrischan

Feedback - interaktive Einsatzkarte

Recommended Posts

Hallo Feuerwehrmänner und -frauen,

das neue Jahr ist angebrochen und um euch zuzeigen woran derzeit das FWS-Team arbeitet, hat @sickman¬†euch eine kleine Vorschau erstellt. Was sagt ihr zu dem neuen Feature? Habt ihr Gedanken oder Feedback zu dem Thema, dann lasst es uns wissen. ūüĎć

Achtung: Bitte denkt daran, dass es sich dieses Feature in der Entwicklung befindet und sich bis zum Release ändern kann.

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Chrischan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleiben die anderen Ansichten bestehen, so dass man hin und her wechseln kann, oder ersetzt das interaktive alles bisherige?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird es am PC die Möglichkeit geben die Animation abzuschalten. Quasi auf App Ebene?

Nicht jeder Browsergamespieler braucht Animationen im Browser ;)

Horrido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb maddin1982:

Wird es am PC die Möglichkeit geben die Animation abzuschalten. Quasi auf App Ebene?

Nicht jeder Browsergamespieler braucht Animationen im Browser ;)

Horrido

Du willst auf dem Desktop dann die "App Variante"? Dann nimm doch die App :)

Also, dass man da Animationen ausstellen kann ist derzeit nicht vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Dorothea:

Bleiben die anderen Ansichten bestehen, so dass man hin und her wechseln kann, oder ersetzt das interaktive alles bisherige?

Man wechselt zwischen der normalen Ansicht und der Einsatzkarte. Es ist also ein zusätzliches Feature.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse Idee find ich Super. So kommt wieder etwas Schwung ins Spiel. :-)

Werden denn auch die Fahrzeuge angepasst? Oder bleibt das so wie es ist?

Ich frage deshalb, weil es noch unrealistischer wirkt wenn eine Suppenkelle die Straßen langfährt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den "Pois" h√∂rt sich nach einem zus√§tzlichen Mehraufwand an . Viele Spieler haben jetzt schon Probleme alles am Tage in ihrer kurzen Spielzeit die Ihnen am Tage bleibt wegzuklicken . Noch mehr w√ľrde die Sache nur noch unertr√§glicher machen .¬†

Es sind nicht alle 24 / 7 online nur wegen dem Feuerwehrspiel . 

Liest man ja schon in den anderen Artikeln wo viele es ablehnen die Einsatzstörer zu machen ( weil diese ja 6 Stunden in Anspruch nehmen ) .

Das ihr eine Karte bringen wollt wo man dann die Brandstellen sieht halte ich f√ľr bedenklich da es dies schon in anderen Spielen so gibt und dadurch wohl

eine Welle von Plagiats-Vorw√ľrfen auf euch zurollen wird . ( Ist ja nicht mein Problem sollte aber erw√§hnt werden ).

Baut lieber erst mal das ein was sich in anderen Unikat-Spielen bewert hat und versucht nicht das gameming anderer Hersteller zu kopieren .

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zwar eine nette Aussicht auf etwas spanendes, aber f√ľr mich hatt das WH-Event das Spiel auf den Kopf gestellt und kaputt gemacht da nur noch einige wenige das Speil kontrollieren und normale Teams keine Chance mehr haben etwas zu erreichen oder f√ľr seine Teamkollegen die am Anfang stehen noch irgendwie f√∂rdernd eingreifen zu k√∂nnen.¬†

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Feuergeist:

Das mit den "Pois" h√∂rt sich nach einem zus√§tzlichen Mehraufwand an . Viele Spieler haben jetzt schon Probleme alles am Tage in ihrer kurzen Spielzeit die Ihnen am Tage bleibt wegzuklicken . Noch mehr w√ľrde die Sache nur noch unertr√§glicher machen .¬†

Es sind nicht alle 24 / 7 online nur wegen dem Feuerwehrspiel . 

Liest man ja schon in den anderen Artikeln wo viele es ablehnen die Einsatzstörer zu machen ( weil diese ja 6 Stunden in Anspruch nehmen ) .

Das ihr eine Karte bringen wollt wo man dann die Brandstellen sieht halte ich f√ľr bedenklich da es dies schon in anderen Spielen so gibt und dadurch wohl

eine Welle von Plagiats-Vorw√ľrfen auf euch zurollen wird . ( Ist ja nicht mein Problem sollte aber erw√§hnt werden ).

Baut lieber erst mal das ein was sich in anderen Unikat-Spielen bewert hat und versucht nicht das gameming anderer Hersteller zu kopieren .

Besser k√∂nnte ich es nicht sagen Feuergeist, hier wird nach und nach eine Baustelle nach der anderen er√∂ffnet anstatt die bestehenden Probleme konstruktiv an zu packen, So wird der Frust bei vielen nur noch gr√∂√üer und Anf√§nger blicken √ľberhaupt nicht mehr durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Alpenrebell:

Ist zwar eine nette Aussicht auf etwas spanendes, aber f√ľr mich hatt das WH-Event das Spiel auf den Kopf gestellt und kaputt gemacht da nur noch einige wenige das Speil kontrollieren und normale Teams keine Chance mehr haben etwas zu erreichen oder f√ľr seine Teamkollegen die am Anfang stehen noch irgendwie f√∂rdernd eingreifen zu k√∂nnen.¬†

Es macht auch ein bisschen den Anschein als wenn man durch die Präsentation der Neuerungen das Problem das das Spiel auf den Kopf gestellt wurde verdrängen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun redet doch nicht gleich alles schlecht. Ich finde den Ansatz gut und wird das Spiel attraktiver machen.

Und klar, es gibt verschiedene Spielertypen, die 24/7, 1/24, und darunter auch viele, die mit kleinem oder großem Einsatz von Floriantalern vorankommen möchten.
Aber man kann es halt nie allen recht machen und es werden auch nie alle Top10 sein, nichtmal ann√§hernd. Schaut euch einen Marathon an, da laufen auch nicht alle gleichzeitig √ľber die Ziellinie.
Solange es f√ľr jeden Dienstgrad interessant und kurzweilig bleibt ist's doch perfekt, oder? ūüĎć

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Gretel:

Nun redet doch nicht gleich alles schlecht. Ich finde den Ansatz gut und wird das Spiel attraktiver machen.

Und klar, es gibt verschiedene Spielertypen, die 24/7, 1/24, und darunter auch viele, die mit kleinem oder großem Einsatz von Floriantalern vorankommen möchten.
Aber man kann es halt nie allen recht machen und es werden auch nie alle Top10 sein, nichtmal ann√§hernd. Schaut euch einen Marathon an, da laufen auch nicht alle gleichzeitig √ľber die Ziellinie.
Solange es f√ľr jeden Dienstgrad interessant und kurzweilig bleibt ist's doch perfekt, oder? ūüĎć

Pefekt, oder? genau es ist das Oder das den faden Beigeschmack hat, und Kiki bringt es nochmal auf den Punkt. Denn die einzigen die Zufrieden sind, sind eben diejenigen die das Gl√ľck hatten (wie auch immer) bei der Rodelbahn ab zusahnen und nun den anderen das Leben schwer machen da man sich ja untereinander nur die Moneten hin und herschieben kann, und damit nicht nur die DG aufgewertet wurde sondern auch mit dem scn√∂den mammon auch die Statuswerte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwar OffTopic, aber was soll's ...

Da ich (und auch die Truppe) vom Dienstgrad so niedrig bin, hab ich von euren Problemen da oben nichts mitbekommen und f√ľhle mich auch nicht benachteiligt.
Aber nat√ľrlich kann ich schon verstehen, dass, wenn man in den Top10 war, etwas pikiert ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo UK Team.

Die neue Interaktive Einsatzkarte hat in unserem Team f√ľr Geistige Motivation gesorgt . Zum einen ist unser Team auf das Event mit Freude gespannt. Und es kam die Idee auf, das man im Team Modus Einsatzfahrzeuge kaufen k√∂nnte die¬†¬†dann vom Team bestzt werden.

MfG Mottek /Team Wehren aus Bayern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag.

Grunds√§tzlich find ich die Einsatzkarte erstmal eine recht interessante/spannende Idee. F√ľr mich stellt sich nur folgende Fragestellung:

Sickman schrieb im Ank√ľndigungsthread:

Zitat

Die Besonderheit ist, dass diese POI anfangen können zu brennen und daraus ein Einsatz entsteht. Ihr habt dann eine gewisse Zeit, um den Brand zu löschen, ehe ihr euren Bonus verliert. Aber keine Sorge, in der Regel sollte es kein Problem sein, den Brand zu löschen und somit den Bonus wieder zu aktivieren. Wie genau das im Detail funktioniert, werdet ihr schon bald (voraussichtlich Ende Januar) selbst auf dem Testserver sehen können.

Wie genau soll das laufen? Wenn ich schon 4 lange Eins√§tze hab dann kann ich nicht in Hafen fahren und der fackelt ab? Wenn ich Leitstelle f√ľr 8 Stunden drin hab dann brennt die Raffinierie nieder? Oder wenn ich mal meinen Sch√∂nheitsschlaf brauche dann explodiert der Flughafen?

Vielleicht sollten wir alle Melder haben, damit wir dann auch nachts an Rechner rennen :-D

Wie lange laufen solche o.g. Einsätze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich finde es schon ein starkes St√ľck. Da investiert jemand u.U. etliche FT um den Bonus zu erhalten und bei einer Unachtsamkeit (wie es auch immer passierte) verliert er den kompletten Bonus. Das kann es nicht sein. Eine Stufe zur√ľckfallen w√§re noch OK, aber dann wieder von vorne anfangen, nicht mein Ding. Das nennt man finanzielles Perpetuum mobile, eine reine Geldmaschine. Ich kann kein Geld schei...., aber so kann man das Spiel nur noch mit Euronen spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag