Jump to content

Vorschau: interaktive Einsatzkarte


sickman

Recommended Posts

Hallo zusammen,

zunächst sei euch allen an dieser Stelle ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr gewünscht!

Da uns viele Spieler gefragt haben, wie es jetzt nach dem Weihnachtsevent mit dem Feuerwehrspiel weiter geht, möchten wir euch natürlich auch nicht länger vorenthalten, was wir so geplant haben.

Wie der Titel schon verrät, arbeiten wir derzeit an der sog. interaktiven Einsatzkarte. Hier ein kleiner Vorgeschmack aus der Entwicklungsabteilung:

Bild.PNG

Was kann man auf der Karte machen und wozu brauche ich das?

Alle Einsätze werden künftig über die Einsatzkarte visualisiert. Brennt also irgendwo ein Haus, dann sieht man das auch auf der Einsatzkarte. Nimmt man den Einsatz an, wird man auch vereinfacht sehen können, wie sich die Einsatzmittel auf den Weg zum Einsatzort machen.

Darüber hinaus gibt es spezielle POIs (Points of Interests), also Punkte mit besonderer Bedeutung, auf der Karte. Eines ist z.B. die Gaststätte:

image.png

Es wird noch weitere POIs geben, die euch bei fortschreitendem Ausbau, bestimmte Boni geben wie z.B. der Flughafen oder die Raffinerie.

Die Besonderheit ist, dass diese POI anfangen können zu brennen und daraus ein Einsatz entsteht. Ihr habt dann eine gewisse Zeit, um den Brand zu löschen, ehe ihr euren Bonus verliert. Aber keine Sorge, in der Regel sollte es kein Problem sein, den Brand zu löschen und somit den Bonus wieder zu aktivieren. Wie genau das im Detail funktioniert, werdet ihr schon bald (voraussichtlich Ende Januar) selbst auf dem Testserver sehen können.

2.PNG

Hier seht ihr einen Kartenausschnitt mit etwas höherer Zoomstufe.

Die interaktive Einsatzkarte wird es leider nur in der Desktop Version geben. In der mobile App, wird das Ganze dann tabellarisch dargestellt. Man hat jedoch sämtliche Funktionen (spezielle POI) auch in der mobilen Variante zur Verfügung - aus Performance Gründen jedoch nicht so hübsch wie in der Desktop-Version.

Du willst deine Gedanken zum Feature teilen oder uns einfach nur Feedback geben, dann schau einfach hier vorbei!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...